Lehrperson Schulische Heilpädagogik, 15-20 WL, ab 01.08.2024, Baden, Schulhaus Höchi Dättwil
AufgabenFür den Schulstandort Dättwil (Aussenquartier von Baden mit Bushaltestelle vor dem Schulhaus und Autobahnanschluss) suchen wir ab 01. August 2024 eine Schulische Heilpädagogin/einen Schulischen Heilpädagogen auf der Kindergarten- und Primarstufe. Das Pensum beträgt 15 – 20 Wochenlektionen. AnforderungenEine kunterbunte Gemeinschaft von Schüler*innen im Schulhaus Höchi sucht eine/n engagierte/n und humorvolle/n Schulische Heilpädagogin/Schulischen Heilpädagogen. Unser Motto: Zäme i de Höchi uf de Höchi fürs Lerne, Lache, Singe… mitenand. Als «individualisierende Gemeinschaftsschule» bedeutet dies für uns, dass wir das einzelne Kind fördern und ebenso Wert auf das Miteinander legen. AngebotWenn du ein engagiertes, erfahrenes und humorvolles Team suchst und dich begeistern lassen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung und heissen dich «i de Höchi» herzlich willkommen. Ein initiatives Förderteam freut sich auf dein Mitwirken. KontaktFür weitere Auskünfte wende dich bitte an die Schulleiterin. Wir freuen uns über deine Bewerbung. Volksschule BadenSchulleitung Kindergarten/PrimarschuleFrau Christin HadornDättwilerstrasse 145405 Baden-DättwilHandy: +41 79 566 05 07christin.hadorn@baden.ch
Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/ Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Standbetreuer:in an Erlebnismesse für Kinder

Für eine Messe mit dem Zielpublikum Kinder/Jugendliche sucht die Nachwuchsförderung der Hochschule für Technik FHNW Studentinnen und Studenten für einen oder mehrere Tageseinsätze. Gesucht werden kontaktfreudige Personen mit einem guten Draht zu Kindern. Die Messe https://tunbasel.ch/ findet vom 11.-17. März 2024 in Basel statt. Die Einsätze werden mit CHF 200.- pro Tag vergütet. Für Dienstag, 12.3., Mittwoch 13.3. und Donnerstag 14.3.2024 suchen wir noch je ein bis zwei Helfer:innen. Sind Sie interessiert? In diesem Formular https://forms.office.com/e/7BMFx7jmpi finden Sie die detaillierteren Angaben und die Möglichkeit zur Anmeldung. Bei Fragen gibt die Nachwuchsförderung (nachwuchsfoerderung.technik@fhnw.ch) gerne Auskunft.
Mitarbeiter/in Business Intelligence (50 %)
Ihre AufgabenIn dieser spannenden und vielseitigen Position sind Sie Mitglied des kleinen und schlagkräftigen Business Intelligence Teams. Kernaufgabe dieses Teams ist die Führungsunterstützung mittels aussagekräftiger Daten, womit sie einen wesentlichen Bestandteil zur betriebswirtschaftlichen Führung der KSA Gruppe leistet. Der Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Aufgaben liegt neben der vollumfassenden Begleitung des Reporting-Prozesses in der Erstellung von ad hoc und weiteren spezifischen Auswertungen aus dem BI-Tool HCe. Dabei arbeiten Sie einerseits eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Departement Finanzen, aber auch mit Ansprechpartner/innen direkt aus der Linie (Medizin, Pflege, etc.) zusammen. Sie sind ebenfalls zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Strukturen im Frontend des BI-Tools HCe sowie die Benutzeradministration und Rechtevergabe. Die Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung des BI-Tools HCe sowie in internen Projekten runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Ihr ProfilSie verfügen über eine Ausbildung / Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Ausserdem haben Sie bereits Erfahrung mit BI-Systemen und Reporting-Prozessen gesammelt. Erfahrung im Umgang mit dem BI-System HCe ist ein grosser Vorteil. Erfahrung im Gesundheitswesen ist ein Vorteil, jedoch kein Muss. Ihre Arbeitsweise ist exakt, speditiv und selbstständig. Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen unterstützt Sie ebenso wie Ihre Dienstleistungs- und Zielorientierung. Sie sind eine initiative und humorvolle Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung, sind es gewohnt stufengerecht zu kommunizieren und verstehen sich als Teamplayer. Eine hohe IT-Affinität rundet ihr Profil ab.
Fachberater*in Haushalt 20%

Fachberater*innen gesucht Job-Inhalt Für unsere namhaften Kunden im Konsumgüter-Bereich suchen wir motivierte und pflichtbewusste Fachberater*innen für die ganze Deutschschweiz. Das Aufgabengebiet umfasst in erster Linie die Sortimentspräsentation inkl. Vorführungen von Produkten aus dem Bereich Haushalt-Elektrogeräte mit Ziel der Abverkaufs-Steigerung. Anforderungsprofil · Extrovertierte und unkomplizierte Persönlichkeit · Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung · Proaktive Persönlichkeit mit hohem Pflichtbewusstsein · Gepflegte Umgangsformen · Freude am, und von Vorteil Erfahrung im Verkauf oder Verkaufs-Promotionen · Fliessend Deutsch (Wort & Schrift) oder Bilingue Einsatzorte Unsere Firma ist in der ganzen Schweiz aktiv. Aktuell suchen wir für einen Neukunden Mitarbeiter mit Einsätzen in St. Gallen, Chur, Wallisellen, Dietikon, Schafisheim und Lyssach. Wir achten, wo immer möglich, auf kurze Reisezeiten. Anstellungsart Stundenlohn (Einsätze vorwiegend an Samstagen), je nach Möglichkeit auch Festanstellung. Wir bieten · Flexible Einsatzplanung · Ein junges, unkompliziertes Team mit respektvollem Miteinander · Kontinuierliche Schulungen Haben wir Dein Interesse auf einen abwechslungsreichen Neben- oder Teilzeitjob geweckt? Dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung via hr@salespace.ch Bei Fragen stehen wir via E-Mail oder auf 058 517 80 10 gerne zur Verfügung. Ein lieber Gruss vom salespace Promotion Team
Kinderbetreuung an IT-Projektwoche

Die Nachwuchsförderung der Hochschule für Technik FHNW sucht 2 Student:innen, welche 20 Kinder im Alter von 11-13 Jahren während einer IT-Projektwoche über die Mittagszeit betreuen. Honorar: CHF 300.- Detaillierte Informationen erhalten Sie unter der angegebenen eMail-Adresse oder hier: https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:d4b6d1aa-7e47-3b87-9187-4c317b219569
Attraktiver Nebenjob für Automatiker / Elektroplaner EFZ (m/w/d)
Wir bieten einem Automatiker EFZ oder einem Elektroplaner EFZ (m/w/d) einen attraktiven Nebenjob Features: Gute Bezahlung Pensum anpassbar (16h/Woche scheinen für den Start sinnvoll, später ggf. weniger) Sehr flexible Arbeitszeiten (an Stundenplan anpassbar) teilweise Heimarbeit möglich Einblick und ggf. Einstieg in ein Schweizer Maschinenbauunternehmen Aufgaben: Korrektur von Elektoschemata mit unserem Schematool(Rotstiftkorrekturen aus der Werkstatt) Modifikation bestehender Schemata für neue Maschinen Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker / Elektroplaner EFZ Erfahrung in der Erstellung von Elektroschemata im Industriebereich (Maschinen, nicht nur Gebäude) Exakte, speditive Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit Kommunikationsfähigkeit auch in Englisch Das Tool ist leicht zu erlernen, die Industriekenntnisse sind aber unverzichtbar. Bei Interesse melde Dich einfach unter florian.loesch@micamation.com
Information Security Officer
Wir sind die Pensionskasse des Bundes. Uns ist wichtig, dass unsere über 100’000 versicherten und rentenbeziehenden Personen sichere und gute Vorsorgeleistungen erhalten. Deshalb legen wir die Guthaben von rund 40 Milliarden Franken verantwortungsbewusst und ertragsbringend an. Wir leben eine offene Kommunikationskultur, arbeiten partnerschaftlich zusammen und begegnen einander mit Wertschätzung. Unser Bereich Informatik wird wieder komplett sein dank einer / einem Information Security Officer (80%-100%) Was Sie erwartet: Sie erstellen die Sicherheitsrichtlinien und – Prozesse und sorgen dafür, dass die Datenschutzbestimmungen, die gesetzlichen Anforderungen und die branchenspezifischen Vorschriften eingehalten werden. Sie identifizieren und bewerten Sicherheitsrisiken und Schwachstellen in enger Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen und entwickeln Strategien und Massnahmen, um die IT-Sicherheit zu stärken. Um die Infrastruktur zu sichern, arbeiten Sie mit den verantwortlichen Personen für Netzwerke und Zugriffskontrollen zusammen. Sie überprüfen und überwachen in Zusammenarbeit mit den Systemverantwortlichen die Sicherheitsleistung von Drittanbietern. Sie setzen sich mit neuen Technologien auseinander und beurteilen deren sicherheitsrelevante Aspekte. Sie unterstützen die verschiedenen Bereiche dabei, die Sicherheitsrichtlinien einzuhalten. Sie konzipieren Schulungsprogramme und Sensibilisierungsmassnahmen für unsere Mitarbeitenden. Was wir erwarten: Sie haben eine Ausbildung in Informatik, Informationssicherheit oder einem verwandten Bereich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit und haben bereits sicherheitsrelevante Projekte geleitet. Sie sind kommunikativ und kooperativ, arbeiten gerne mit verschiedenen Interessengruppen zusammen und vermitteln technische Aspekte einfach und verständlich. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und können gut Englisch. Sie finden bei uns eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team mit Gestaltungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsformen und gutem Weiterbildungsangebot. In unserer Kindertagesstätte PUBLICA werden die Kinder unserer Mitarbeitenden professionell betreut. PUBLICA achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität. Interessiert? Dann am besten gleich bewerben. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. https://live.solique.ch/Publica/de/jobs/Information-Security-Officer–3486052/
Internship International Organisational Development (f/m/d) 80 – 100%

Do you thrive on collaboration and out of the box thinking? Then join our international team in Zurich as an intern for a minimum of 6 months by March 2024 or by agreement and gain valuable experience in our internal Organisational Development (OD) Team. We share a holistic view on international organisational development by contributing to the fields of Location Development, Strategy, M&A, TQM, People & Culture, Lean, Innovation, Digitalisation and Sustainability. Your tasks Research and support regarding Due Diligence, cultural integration, AI, Value Mapping and various innovation topics Development of Maturity Models and Digital Services Preparation of documents, materials and presentations Support with the set up and maintenance with digital tools, such as Sharepoint, Viva Engage and various applications Preparation of workshops and meetings, as well as support during implementation and follow-up processes Preparation and analysis of surveys Your profile Degree in international / project management, (business) engineering, economic psychology, or a comparable field of study (e.g. touchpoints to business strategy / digitalization / communication / TQM) Competent appearance and pleasure in dealing with people as well as high self-motivation paired with good communication, creativity, critical thinking and structured way of working You have already successfully completed the first semesters of your studies. Good knowledge of common MS Office programs International mindset and cultural openness Fluent in English and German We offer Working in a team consisting of colleagues from different locations in various European countries. We promote your professional and personal development through individually designed student mentoring with the possibility of permanent employment and networking events. To ensure your work-life balance, we offer flexible working hours with compensation options, mobile working and 25 days‘ holiday. Our ergonomic and modern workplaces, free drinks and fresh fruit every day ensure your personal well-being. And if things aren’t going so well, our external employee counselling service can help you in all situations. Additional attractive offers are available in the form of discounts in the corporate benefits portal, on UBS banking packages, language courses and much more.
Test Engineer Intern

About ARTIDISARTIDIS AG is a clinical-stage health-tech start-up company founded in Basel, Switzerland that has developed the first nanomechanical biomarker for cancer diagnosis and treatment optimization. The ARTIDIS nanotechnology platform integrates different types of clinical data into the ARTIDISNET digital platform, intended to allow physicians to significantly shorten the current diagnostic process and benefit both the patient and the healthcare system. ARTIDIS intends to enable professionals to design personalized cancer treatment plans tailored to individual patients‘ needs and desired outcomes. Job PurposeThis internship aims to verify and validate the software and hardware of the ARTIDIS medical device which is based on the atomic force microscopy technique. The intern assures functionality and reliability of developed software and hardware. The position involves the execution of test protocols and the creation of test records and is responsible for communicating the test results with the product owner. Further, the position includes support in writing test protocols for the device. Duties Reviews and creates test protocols for the medical device Executes the tests to verify and validate the medical device Writes technical and scientific reports Qualifications Strong analytical skills Strong communication skills both verbally and in writing Organized, reliable, attentive to details Critical thinking Courage to go new ways combined with risk awareness and mitigation Educational background in engineering or physics (e.g. biomedical engineering, electrical engineering) OR previous experience as test engineer Nice to Have Experience in AFM operation Familiar with optics and handling laser equipment Ability to formulate complex technical content in an understandable way and according to regulatory guidance Experience in Linux operating system Familiar with github handling Working conditionsARTIDIS is a start-up company with an intrinsically motivated international team. Our company offers an excellent environment for fostering professional development while ensuring a promising opportunity to learn and share knowledge in an agile environment. The position requires the employee to go the extra mile when needed. We are looking for a team player who appreciates direct communication. The effort will be rewarded with challenging tasks, the possibility of taking responsibility, a highly driven team, and working while serving a significant purpose. The job position comes with a competitive salary and bonuses for outstanding performance.