Architektin | Architekt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n   ARCHITEKTIN | ARCHITEKT   Architektur ist unsere Passion, sie beginnt mit Wertvorstellungen und sie endet mit Werten. Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit, ungeachtet von der Grösse und Komplexität der Aufgabe. Vertrauen ist die Basis unseres Handelns.    Als Mitglied unseres Projektteams trägst du zur erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten bei. Deine Aufgaben umfassen den architektonischen Entwurf sowie die Erarbeitung von Projektierungs-, Ausführungs- & Detailplänen.   Anforderungen: • Ausbildung als Architekt • Erfahrung in der Projektierung & Ausführung • Versiert im Umgang mit ArchiCAD 3D • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit & Präzision   Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative. Bei uns findest du zeitgemässe Arbeitsbedingungen in modernsten Büroräumlichkeiten. Es erwarten dich spannende Aufgaben, vielseitige Projekte und ein engagiertes Team.   Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:   Jeanette Muther jeanette.muther@ga-architekten.ch   G&A Architekten AG 6460 Altdorf www.ga-architekten.ch

Projektleiterin | Projektleiter

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n   PROJEKTLEITERIN | PROJEKTLEITER   Architektur ist unsere Passion, sie beginnt mit Wertvorstellungen und sie endet mit Werten. Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit, ungeachtet von der Grösse und Komplexität der Aufgabe. Vertrauen ist die Basis unseres Handelns.   Als Projektleiterin | Projektleiter bist du für die erfolgreiche Umsetzung von Bauprojekten verantwortlich. Von der Projektierung über die Realisierung bis zur Übergabe an die Bauherrschaft leitest du das interne und externe Projektteam, bist Ansprechperson für die Bauherrschaft und pflegst die Kontakte zu Behörden und Ämtern.   Anforderungen: • Ausbildung als Architekt oder Hochbautechniker • Erfahrung in der Projektleitung & Ausführungsplanung • Kommunikationsstärke & Teamführungsfähigkeiten • Organisationstalent & Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu managen   Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit Freiraum für Kreativität und Eigeninitiative. Bei uns findest du zeitgemässe Arbeitsbedingungen in modernsten Büroräumlichkeiten. Es erwarten dich spannende Aufgaben, vielseitige Projekte und ein engagiertes Team.   Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:   Jeanette Muther jeanette.muther@ga-architekten.ch   G&A Architekten AG 6460 Altdorf www.ga-architekten.ch

Vermittlung (Theater)

Das Kurtheater Baden ist ein renommiertes Gastspielhaus mit langer Theatertradition. Es zeigt nationale und internationale Produktionen in den Sparten Sprechtheater, Musiktheater, Tanz sowie Kinder- und Jugendtheater und erarbeitet Ko- und Eigenproduktionen. Wir suchen per 01. April 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter*in für die neu geschaffene Stelle VERMITTLUNG (50%) für die folgenden Aufgaben: Kontakt zu Schulen herstellen und halten, Beratung von Lehrpersonen in allen Fragen rund um das künstlerische ProgrammBegleitung und Weiterentwicklung bereits bestehender VermittlungsprojekteBetreuung und Organisation von Workshops für SchulklassenVernetzung mit externen Fachpersonen, Festivals und InstitutionenEntwicklung von neuen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Schulen sowie für neu zu erschliessende ZielgruppenAufbereitung von Materialien für Schulen und andere ZielgruppenPflege und Bewirtschaftung der Adressdatenbank im Bereich Jugend und SchulenBearbeitung von Schulbestellungen, sowie weitere administrative Aufgaben in diesem BereichUnterstützung bei der Auswahl von Produktionen für ein junges PublikumDiese verantwortungsvolle Aufgabe nehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Künstlerischen- sowie der Verwaltungsdirektion wahr. Dafür bringen Sie Folgendes mit: Fachhochschulabschluss oder höher im Kulturbereich, vorzugsweise in Theaterpädagogik und/oder einen theaterwissenschaftlichen Hintergrund mit Schwerpunkt Vermittlung.Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem sehr lebendigen Kulturbetrieb und ein kleines, hochmotiviertes Team. Wir freuen uns auf eine teamorientierte, flexible und engagierte Persönlichkeit, welche bereit ist auch an Wochenenden und Abenden zur Verfügung zu stehen. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und ein Interesse an einem Kultur- und Theaterbetrieb setzen wir voraus. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 5. März 2024 an jobs@kurtheater.ch – ausschliesslich per E-Mail, Anhänge bitte als PDF. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uwe Heinrichs (Künstlerischer Direktor), Tel. 056 222 22 45

Praktikant:in Architektur

Für die Mitarbeit an abwechslungsreichen und spannenden Bauprojekten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Praktikant:in Architektur. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres jungen dynamischen Teamsfür die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten.In unserem Architekturstudio wirst Du in vielseitige Arbeitsprozesse und Detailierungsstufeneintauchen um Dein Können breit gefächert und praxisnah zu fundieren und weiter zuentwickeln. Als Teammitglied eines Projekts bist Du in sämtliche Prozesse eingebunden, wirst gefördertselbständig zu arbeiten und somit herausgefordert. Eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich. Wir erwarten von Dir mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie gute Archicad- undDeutschkenntnisse. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  

Logopädin / Logopäde

In der Region Thal im Kanton Solothurn schaffen die vier Gemeinden Matzendorf, Aedermannsdorf, Herbetswil und Welschenrohr eine neue, gemeinsame Schulstruktur. An unserer Schule werden rund 320 Kinder unterrichtet.  Wir suchen auf das Schuljahr 2024-2025 oder nach Vereinbarung eine Logopädin / einen Logopädenfür ein Pensum von gesamthaft 18 LektionenDas Pensum kann auch auf 2 Logopädinnen/Logopäden aufgeteilt werden.  Sie bringen mit–        Abgeschlossene Ausbildung als Logopädin/Logopäde oder in Ausbildung dazu–        Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern–        Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Ihre Aufgaben–        Logopädische Abklärungen und Therapien im Einzel- und Gruppensetting–        Durchführung von Reihenuntersuchungen im Kindergarten–        Beratung von Eltern und Lehrpersonen im Bereich Sprache und Sprachentwicklung Wir bieten Ihnen–        Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung–        Ein engagiertes und hilfsbereites Kollegium–        Fachaustausch mit den Logopädinnen der Region–        Eine unterstützende Schulleitung–        Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an kuno.flury@schulen-ht.ch Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Schulleiter, Kuno Flury (079 275 62 71) gerne zur Verfügung.

PraktikantIn

Wir suchen motivierte und talentierte Praktikant*innen für die Mitarbeit an Architekturprojekten in verschiedenen Bau- und Planungsphasen. Wir bieten eine Vollzeitanstellung für mindestens sechs Monate, im gegenseitigen Einverständis mit Verlängerung um weitere drei bis sechs Monate. Wir erwarten einen gekonnten Umgang mit den gängigen Software- programmen, Talent für Modellbau und Fotografie, gute Fähigkeitenin der Konzeptentwicklung und im Entwurf, sowie eine sichere Intuition für die grafische Darstellung von Architektur.

Sales Manager/in – Neukundengewinnung (m/w/d)

Auf einen Blick Pensum:           10-100% (frei wählbar, Nebenerwerb) Arbeitsort:      Remote oder 5102 Rupperswil   Arbeitgeber Leoba GmbH Die Leoba GmbH ist ein innovatives IT Start-up mit Sitz im Kanton Aargau. Dank der Unterstützung des Hightech Zentrums Aargau, der Berner Fachhochschule, der Apptiva AG und des Dachverbandes Tagesstrukturen/Mittagstische Aargau (DTMA) wurde im Rahmen einer Forschungszusammenarbeit eine mehrsprachige (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) und einzigartige Software- und Applösung entwickelt, welche die alltäglichen administrativen Aufgaben für Kindestagesstätten digitalisiert und auf ein Minimum reduziert.   Deine Aufgaben Du arbeitest in der Akquisition der Firma Leoba GmbH mit und engagierst dich aktiv, um unser innovatives Produkt schweizweit zu vermarkten Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Erkennen und identifizieren von Potentialen und Chancen   Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (auch als Studentenjob möglich) Gute Auftrittskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, sowie eine lösungs- und zielorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise Fremdsprachkenntnisse (Italienisch / Französisch, ist keine Voraussetzung) Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung von Vorteil   Was wir bieten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Flache Hierarchien und dynamische Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmung Lukrative Provision bei erfolgreicher Akquisition von Neukunden   Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nina Lodise, Geschäftsführerin Leoba GmbH, Telefon 062 530 38 74 gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte online an: info@leoba.ch  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Leoba GmbHwww.leoba.ch

Praktikum Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit „Jump-in“ begleitet Kinder und Jugendliche und setzt sich dafür ein, dass Freiräume entstehen und erhalten bleiben. Sie bietet ein vielfältiges Angebot mit unterschiedlichen Projekten, einem Kinder- und Jugendtreff sowie sozialräumliche Arbeit am Standort im Herzen der Stadt. Die Kinder- und Jugendarbeit Rapperswil-Jona bietet nach Vereinbarung die Möglichkeit für ein Praktikum in der offenen Kinder- und Jugendarbeit (60-80%) Ihr Arbeitsumfeld und unser Angebot Sie arbeiten in den allgemeinen Aufgaben und Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendarbeit Rapperswil-Jona mit. Sie begleiten und unterstützen Jugendliche und Jugendcliquen bei der Umsetzung von Events und bringen sich bei Projekten und Angeboten ein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den relevanten Fachstellen zusammen und sind für diverse administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich. Weiter gehören das regelmässige Aufarbeiten, Zusammen- und Bereitstellen von kinder- und jugendrelevanten Informationen zu Ihrem Aufgabengebiet. Was Sie auszeichnet Sie absolvieren aktuell ein Studium in Soziokultureller Animation, Sozialpädagogik oder Sozialarbeit oder möchten ein Studium beginnen (Vorpraktikum). Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen im Rahmen der Freiwilligenarbeit gesammelt. Sie verfügen über soziales Verständnis und Einfühlungsvermögen und sind loyal sowie teamfähig. Belastbarkeit, Diskretion, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind weitere Eigenschaften von Ihnen. Sind Sie interessiert und haben Fragen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marion Lucas-Hirtz, Leiterin Kinder- und Jugendarbeit, 055 225 74 95 oder marion.lucas-hirtz@rj.sg.ch. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir gerne über unser Online-Bewerbertool. Bewerben

Praktikum International Human Rights Litigation

Praktikum International Human Rights Litigation  (6 Monate, 80-100%, ab April 2024 oder nach Vereinbarung, mit Aussicht auf Verlängerung)   Wer wir sind  AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Schweiz, der kostenlose Rechtsberatung für Asylsuchende und Geflüchtete anbietet (online) und vor  nationalen und internationalen Behörden, Gerichten und UN-Komitees vertritt. In über 10 Sprachen haben wir in den letzten knapp sieben Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von ca. 150 Freiwilligen. Das Team International Human Rights Litigation besteht aus ca. 15 Freiwilligen und wird  bei massiven Grund- und Menschenrechtsverletzungen tätig.  Deine Aufgaben  Wir suchen nach einem:r Praktikant:in, der/die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung von Grund- und Menschenrechten in sämtlichen  asyl- und ausländerrechtlichen Verfahren mitbringt. Als einzige:r Angestellte:r des International Human Rights Litigation Teams bist du Dreh- und Angelpunkt  des Teams und hast den Überblick über sämtliche laufenden Verfahren. In einem Team bereitest du internationale Beschwerden vor den UN Ausschüssen und dem EGMR vor, verfasst Länderberichte, übersetzt Beilagen, nimmst an Konferenzen und Workshops teil und berätst Klient:innen online. Weiter unterstützt  du AsyLex mit administrativen Tätigkeiten.  Wen wir suchen   Du studierst Rechtswissenschaften, Politikwissenschaften (mind. Bachelor) o.ä. oder du hast vor Kurzem abgeschlossen? Du besitzt einen starken Sinn für  Gerechtigkeit? Du hast dich bereits in der Vergangenheit aktiv für Menschenrechte eingesetzt? Du kennst das Schweizer Asylsystem und die internationalen  Verfahren oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift und fliessend Deutsch und Englisch spricht (Französisch und weitere oft verwendete Sprachen im Asylwesen sind von  Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt.   Was wir bieten  Du arbeitest in einem internationalen Team von talentierten Freiwilligen. Deine Ausbildung ist unsere Priorität – du profitierst von wertvollen Weiterbildungs- möglichkeiten. Unser Büro befindet sich an zentraler Lage in Zürich, Home Office ist möglich. Du hast die  Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Mit einem BA Abschluss beträgt  der Lohn bei 100% CHF 1’050.- und mit einem MA Abschluss CHF 1’550.-.   Next steps  Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende bitte dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen), so bald wie möglich  und spätestens bis Ende Februar 2024 an Joëlle Spahni (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Heilpädagogische Früherziehung 20 – 80 % (Pensum frei wählbar)

Zur Erweiterung unserer Heilpädagogischen und Logopädischen Frühberatungsstelle (FBS) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson für Heilpädagogische Früherziehung 20 – 80 %(Pensum frei wählbar) Ihre Hauptaufgaben Abklärung und Förderung von Kindern mit Entwicklungsbeeinträchtigungen und Entwicklungs­gefährdungen im Alter von Geburt bis zum Kindergarteneintritt (im Einzugsgebiet Bezirk Affoltern) Beratung und Begleitung des Umfeldes eines Kindes Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Fachberatung Administrative Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über einen EDK-anerkannten Abschluss in Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Heilpädagogische Früherziehung oder einen äquivalenten Abschluss in Heilpädagogik/Sonder­pädagogik oder Sie planen die Aufnahme des Studiengangs Master in Heilpädagogischer Früh­erziehung Sie arbeiten gerne familien- und systemorientiert Wir bieten Ihnen Moderne Arbeitsbedingungen und eine attraktive Besoldung Fundierte Begleitung während der Einarbeitungszeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit grossem Gestaltungsfreiraum Engagiertes interdisziplinäres Team von Heilpädagogischen Früherzieherinnen und Logopädinnen Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision, Intervision und Fachberatung Konnten wir Ihr Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit den üblichen Beilagen an: Ludmila Marker, Leiterin FBS (ludmila.marker@fbsaffoltern.ch). Weitere Informationen über den Schulzweckverband sowie die angebotenen Dienstleistungen der FBS finden Sie auf unserer Website www.schulzweckverband.ch/fbs.