Gesucht: Dialoger:in für Sensibilisierungskampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht»

Gesucht: Dialoger:in für Sensibilisierungskampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht».  Die Kampagne «Aufs Wasser mit Rücksicht» informiert über die ökologischen und störungsbiologischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Natursport und Lebensraumansprüchen von Wildtieren. Als Dialoger:in sensibilisierst du Stand-Up-Paddelnde für die Bedürfnisse der Wildtiere im und auf dem Wasser. Mit deiner sympathischen Art vermittelst du den Paddelnden die Verhaltensempfehlungen, verteilst Flyer und zeigst ihnen damit auf, wie sie sich auf dem Wasser naturfreundlich bewegen können. Du bist: Stand-Up-Paddler:in, offen, kommunikativ und kontaktfreudig, Flair für Naturschutz.Deine Aufgaben: Kampagnenmaterial an Stand-Up-Paddelnde verteilen; im Gespräch zu den Verhaltensweisen informieren; Feedback zur Kampagne aufnehmen.Einsatzzeit: Von Ende Juni bis Ende August, insb. an schönen Wochenenden.Stundenlohn CHF 38.- brutto. Weitere Informationen: www.natur-freizeit.ch/wasser Weitere Auskünfte und Bewerbungen: Reto Solèr, reto.soler@natur-freizeit.ch

Junior Controller 80 – 100% (m/w/d)

Die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG bietet innerhalb der Schweiz an vier Standorten umweltgerechte, saubere und effiziente Entsorgungsdienstleistungen. Die SOVAG gehört zur SARP Industries SA, einer Tochterunternehmung der VEOLIA Gruppe, welche mit rund 100 Firmen im Bereich der Verwertung, Behandlung und Entsorgung von Sonderabfällen europaweit tätig ist. Die in der Gruppe zusammengeschlossenen Spezialfirmen entwickeln und realisieren Konzepte für ein gesetzeskonformes Abfallmanagement. Da wir wachsen, wächst auch unser Team. Daher suchen wir an unserem Standort in Emmenbrücke (LU) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Junior Controller 80 – 100% (m/w/d)   Was Ihre Hauptaufgaben sind Business Partner Controlling für unsere vier Standorte Mithilfe bei der Erstellung regelmässiger Abschlüsse, Ergebnisberichte und Analysen, sowie Rapporte an die Muttergesellschaft Durchführung von Abweichungsanalysen bei Monats- und Quartalsabschlüssen Selbstständige Erstellung von Forecasts und Budgets je Geschäftsbereich Erstellung und Optimierung von Reports, Ad-hoc Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Controllinginstrumente Mitwirkung in operativen und strategischen Projekten   Was Sie mitbringen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung in Rechnungswesen und Controlling Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP FI/CO und MM mit einer hohen IT-Affinität Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit vernetztem Denkvermögen Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und hoher Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssicher in Englisch IFRS Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Reisebereitschaft für regelmässige Einsätze am Standort in Basel   Was wir bieten Viel Eigenverantwortung und Zusammenarbeit in einem internationalen Team Spannendes und abwechslungsreiches Einsatzgebiet im Umweltmanagement Bodenständige Schweizer KMU-Kultur Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenresistenten Branche Ein bunter Blumenstrauss an unterschiedlichen, zeitgerechten Fringe Benefits   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Gerne erwartet Frau Alexandra Pein Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (hr.sovag@veolia.com). SOVAG Veolia Sonderabfallverwertungs-AG Reusseggstrasse 17, 6020 Emmenbrücke Email: hr.sovag@veolia.com http://www.sovag.veolia.ch

Studentische Mitarbeit Architektur (20-40%)

STUDENTISCHE MITARBEIT 20-40% Du bist Student/in der Architektur (Bachelor/Master) und suchst neben dem Studium eine flexible Teilzeitstelle (20-40%) im Bereich der Publikation&Dokumentation. Zu dem Aufgabenbereich gehört das Erstellen von Publikationsmaterial und das Aufbereiten von Planunterlagen. Passend zu deinem Profil und deinen Interessen, ist die Mitarbeit in der Kommunikation oder in weiteren Bereichen gut möglich. Unser Büro in der Stadt Zürich besteht aus einem jungen und internationalen Team, bietet Entwicklungsmöglichkeiten und ein vielfältiges, ambitioniertes Arbeitsumfeld mit verschiedenen, grossen und kleinen, anspruchsvollen Projekten und Wettbewerbsaufgaben in der Schweiz. Wenn du eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise schätzt und einen versierten Umgang mit ArchiCAD hast, freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen. Schicke deine Bewerbung mit Portfolio und CV an: Laleh Bahrami | mail@armonsemadeni.com

Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation 80%

Praktikum (80 %) im Team Marketing & Kommunikation Museum Aargau.  1. Juli 2024 – 30. Juni 2025 Museum Aargau gehört mit rund 300’000 Besuchenden zu den grössten historischen Museen der Schweiz. An zehn originalen Schauplätzen kann man Geschichte erleben. In den Schlössern Lenzburg, Hallwyl, Wildegg und Habsburg, im Kloster Königsfelden, auf der Klosterhalbinsel Wettingen, auf dem Legionärspfad Vindonissa und im Vindonissa Museum, auf der IndustriekulTOUR Aabach sowie im Sammlungszentrum Egliswil. Attraktive Angebote laden ein zu einmaligen Entdeckungsreisen von der Antike bis ins Heute. www.museumaargau.ch Spannende Aufgaben warten: Unterstützung bei der Produktion von Werbemitteln und deren Distribution sowie bei der digitalen Kommunikation (Web und Social Media) Mitarbeit beim Verfassen von Werbe- und Medientexten, allgemeine administrative Arbeiten Verantwortung und Planung von Teilprojekten, Einsätze an Vernissagen und Medienanlässen Betreuung externe Werbe- und Veranstaltungsplattformen online sowie der Adressdatenbank Recherche von Medien- und Distributionskanälen für neue Zielgruppen Was Sie mitbringen: Marketing-, Kommunikations-, Tourismus-Ausbildung oder Studium im Bereich Medien/Kommunikation Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Stilsicheres Deutsch Erfahrungen im administrativen Bereich sowie im Bereich Web und Social Media von Vorteil Führerausweis für PW von Vorteil

KOORDINATOR ATHLETEN & VERANSTALTER (m/w/d)

Swiss Moto, der nationale Verband für Motorradsport in der Schweiz, erweitert sein Teamund sucht eine vielseitige Persönlichkeit für die Athletenkoordination, die Koordination mitVeranstaltern von Wettkämpfen, das Lizenzwesen und die Zusammenarbeit mit Sportkommissionen.Diese Schlüsselposition erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Motorrad-Rennfahrern, Swiss Olympic, dem Weltverband FIM und der FIM-Europe, sowie dieOrganisation und Abstimmung mit Veranstaltern von Motorsportwettkämpfen und diversenSportkommissionen. Aufgaben:Täglicher Austausch mit lizenzierten Fahrern, Unterstützung bei sportlichen Anliegen inklusive Lizenzverwaltung der AthletenAustausch und Koordination mit Veranstaltern von WettkämpfenSicherstellung des reibungslosen Zahlungsablaufes von Lizenzierten und VeranstalternKoordination und Kommunikation mit Swiss Olympic und der FIM & FIM EuropeZusammenarbeit mit verschiedenen SportkommissionenProjektarbeiten Anforderungen:Kaufmännisches Profil (oder Matura), idealerweise mit entsprechender Weiterbildung/en im Verbandswesen oder in einem sportlichen KontextMehrsprachigkeit: Deutsch, Französisch, Englisch in Wort und SchriftErfahrungen im (spitzen-) Sport Umfeld, insbesondere im Verbandswesen, idealerweise im Motorsport Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und OrganisationstalentFlexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft Wir bieten:eine äusserst spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, welches vom sportlichen «Spirit» geprägt ist. Die Einbindung in zukunftsweisende Projektarbeiten, sowie die Mitgestaltung von Motorsportevents runden diese vielfältige Arbeitsstelle ab. Wir bieten Ihnen zudem einen Arbeitsrahmen mit Profil! Eine top Infrastruktur «im Grünen, am Waldrand», mit einem einzigartigen Wintergarten/Lounge-Ambiente, erwartet Sie! In einem einzigartigen Ambiente, fernab von Grossstädten und dennoch ideal angebunden, werden Sie einen Arbeitsrahmen vorfinden, welcher weit über dem branchenüblichen Standard liegt. Die Einarbeitung findet in einer ersten Phase teilweise in Frauenfeld (TG) statt. Das heisst, dass eine gewisse Flexibilität vorhanden sein muss. Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen, Ihre Leidenschaft für Motorradrennsport mit uns teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren beauftragten Partner:contactus@jobmanagement.ch Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen inklusive aktuellem Foto berücksichtigen können. Swiss Moto | Allmendstrasse 26 | CH-4658 Däniken

Finde deine Traumschule🌟

Finde deine Traumschule🌟 Bist du auf der Suche nach deiner Traumstelle oder möchtest du ganz einfach andere Schulen kennenlernen? Auf Epalero schreiben Schulen ihre Festanstellungen mit Videos und Fotos aus, um dir das Team vorzustellen und dir einen Einblick in die Schule zu geben.   Deine Sicht im Fokus🔍 Auf Epalero gehen Schulen gezielt auf die Themen ein, die Lehrpersonen bei der Stellenwahl wichtig sind.   Lass dich benachrichtigen📬 Verpasse keine Festanstellungen mehr! Aktiviere jetzt die wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail in deinen Profil-Einstellungen und lass dich ganz einfach über neue Festanstellungen informieren – oder lass dich via Whatsapp oder Telegram über die neuesten Feststellen benachrichtigen.  Interessiert? Bsuech eus unter epalero.ch und lern verschiedenschti Schuele känne.

Praktikum Kommunikationsagentur 40 bis 50%

Was wir suchen Schreibst du gerne? Denkst du dich gerne in neue Sachen ein? Willst du in unserer etablierten Kommunikationsagentur Berufserfahrung sammeln? Interessierst Du Dich für Themen der Nachhaltigkeit und Unternehmenskommunikation? Bist du zuverlässig, selbständig und verantwortungsbewusst? Dann suchen wir genau dich und freuen uns auf deine Bewerbung.   Was wir bieten Wir haben langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit und geben diese gerne weiter. Wir bieten dir vielfältige Projekte aus unterschiedlichen Branchen in einem kleinen, aber feinen Team und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Dein Arbeitsort ist an der Ernastrasse in Zürich, nähe Hardbrücke.   Was zu deinen Aufgaben gehört Text- und stilsicheres Verfassen und Redigieren von Inhalten für unsere Mandate und Projekte, Recherchen, Journalistenkontakte und weitere Medienarbeit, Monitoring, Pflege Medien- und Adress-Datenbank, diverse Projektarbeiten und Administration.   Was du mitbringen solltest Abgeschlossenes Bachelor-Studium und/oder Kommunikations-Fachausbildung (bspw. PR-Fachmann/-frau). Ausgeprägte:r Teamplayer:in mit Bodenhaftung und gesundem Menschenverstand. Hohes Interesse an allen Themen der Kommunikation und der Nachhaltigkeit. Initiativ, engagiert, hohe Selbstmotivation und Offenheit für Neues. Sprachen: sehr textsicher in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an info[ at ]taktkomm.ch. Taktkomm AG, Ernastrasse 30, 8004 Zürich

Sachbearbeiterin Rechnungswesen & Mitgliederverwaltung

Wir suchen:SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN & MITGLIEDERVERWALTUNG (m/w/d)Pensum: 40-60%Eintri􀆩 : 1. März 2024Arbeitsort: Däniken (SO) Swiss Moto, der nationale Verband für Motorradsport in der Schweiz, erweitert sein Team und sucht eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit für den Bereich Rechnungswesen und Mitgliederverwaltung. Aufgaben:Selbständiges Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. MahnwesenMithilfe bei der Erstellung des Jahresbudgets, des Monats-, Quartals und JahresreportingsMithilfe bei MehrwersteuerabrechnungenVersicherungswesenBewirtschaftung der Mitgliederdaten und deren AnliegenVerwaltung von Zolldokumenten und enger Zusammenarbeit mit Zollbehörden Anforderungen:Kaufmännisches Profil (oder Matura)Berufserfahrung erwünschtGute Anwenderkenntnisse mit ERP, sowie den gängigen MS Office Produkten (Outlook, Excel, Word)Sprachen: Deutsch (zwingend in Wort und Schrift), weitere Sprachen von VorteilRasche Auffassungsgabe und strukturierte ArbeitsweiseAffinität zu einem (Spitzen-) Sport-Umfeld, insbesondere im Verbandswesen, idealerweise im Motorsport Wir bieten:eine äusserst spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, welches vom sportlichen «Spirit» geprägt ist. Die Einbindung in zukunftsweisende Projektarbeiten, sowie die Mitgestaltung von Motorsportevents runden diese vielfältige Arbeitsstelle ab. Wir bieten Ihnen zudem einen Arbeitsrahmen mit Profil! Eine Top-Infrastruktur «im Grünen, am Waldrand», mit einem einzigartigen Wintergarten/Lounge-Ambiente, erwartet Sie! In einem einzigartigen Ambiente, fernab von Grossstädten und dennoch ideal angebunden, werden Sie einen Arbeitsrahmen vorfinden, welcher weit über dem branchenüblichen Standard liegt. Wenn Sie die genannten Anforderungen erfüllen, Ihre Leidenschaft für Motorradrennsport mit uns teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unseren beauftragten Partner:contactus@jobmanagement.ch Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen inklusive aktuellem Foto berücksichtigen können.

Research and Development Engineer, 80-100%, m/f/d

About usAt qCella, we revolutionize the way products are heated, such as automotive interiors, wearable technology, and pain-relieving solutions. As a pioneering hardware startup from ETH Zurich, we are committed to introducing innovative materials for resistive heating applications and beyond. Our mission is to replace the outdated heating wire technology with our cutting-edge, homogenously heating, paper-thin, flexible, and easily shape-customizable heating mats, offering unparalleled versatility and efficiency. Position OverviewWe are seeking a talented R&D Engineer with a focus on materials science, chemistry and process engineering to join our dynamic team. As an integral member of our Research and Development team, you will play a crucial role in designing, optimizing, and scaling up processes and production of our heating mats and support the development of our product. Key Responsibilities Manage the product optimization and upscaling efforts of our heating mats Design and conduct experiments to optimize process parameters, improve product quality, yield and increase efficiency Scale up laboratory processes to pilot and production scale, ensuring seamless transition and optimization for commercial manufacturing Manage quality measurements and analyses Develop and maintain technical documentation, including standard operating procedures and safety protocols Keep up to date with industry trends, emerging technologies and regulatory requirements to drive continuous improvement and innovation within the startup. Your Profile Master’s degree (3+ years of professional experience are an advantage or Bachelor’s degree with professional experience of 5+ year) in Materials Science, Chem. Engineering, Chemistry, Process Engineering or related fields from ETH Zurich/EPFL, a university or a University of Applied Sciences (Fachhochschule) Hands-on experience with laboratory techniques, equipment, and analytical instruments commonly used in chemical R&D Excellent problem-solving skills, attention to detail, and ability to work independently and collaboratively in a fast-paced startup environment Good oral and written communication skills in English, good knowledge of German is an advantage Our Offer Exciting and challenging projects at the forefront of innovation in chemistry, materials science, and process engineering with focus on product development and upscaling Fair compensation and opportunities for employee stock ownership Maintaining a good work life balance with flexible work hours Professional development and growth opportunities in a dynamic startup environment. Access to company-sponsored benefits (ASVZ [sports center with gym access and classes], mobile phone subscription and SBB half fare travelcard) How to ApplyPlease submit your resume and a cover letter explaining why you are interested in joining qCella to careers@qcella.com.

Intern Research and Development, 80-100%, m/f/d

At qCella, we revolutionize the way products are heated, such as automotive interiors, wearable technology, and pain-relieving solutions. As a pioneering hardware startup from ETH Zurich, we are committed to introducing innovative materials for resistive heating applications and beyond. Our mission is to replace the outdated heating wire technology with our cutting-edge, homogenously heating, paper-thin, flexible, and easily shape-customizable heating mats, offering unparalleled versatility and efficiency. Your Tasks Participate in further product optimization and upscaling efforts of our heating mats Support the qCella team on-site with small and large scale chemical synthesis Brainstorm, design and implement experiment series Fabricate lab samples and protocol results Execute quality measurements and analyses Support in the creation of technical documentation Your Profile Students in Materials Science, Chemistry or Chemical Engineering preferred Experience in project work is an advantage Good oral and written communication skills in English and/or German Work permit in Switzerland, Citizen of a Schengen member country, or students currently enrolled in a Swiss university with a mandatory internship requirement as part of their curriculum High social skills, good team player, ability to work independently, and high sense of responsibility Our Offer Challenging and interesting internship with focus on product development and upscaling Fair compensation comparable to big corporations Maintaining a good work-life balance Exciting behind-the-scenes look at a startup environment Friendly and fun team Application Intrigued? Send us your motivation letter and CV to careers@qcella.com.