KindergärtnerIn an der FRIEDENSGASSE ZÜRICH

Bei uns arbeiten Sie mit der Zukunft – jeden Tag! Region: Stadt und Kanton Zürich Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung Stellenprozent: 10%-80% im Stundenvertrag Ihre Aufgaben: Führung des Kindergartens anhand des Zürcher Lehrplans Pädagogische Förderung und Begleitung der anvertrauten Kinder Gestaltung eines alters- und interessenorientierten Tagesablaufes für Kinder Beobachtung und Entwicklungsdokumentation anhand von Portfolios Gestaltung einer Erziehungspartnerschaft mit den Familien Aktive Teilnahme an Teamsitzungen Organisation und Durchführung von Ausflügen und Elternaktivitäten Ihr Profil: Ausbildung als Kindergärtner/in: abgeschlossen oder in Ausbildung Teamplayer Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten: Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem viele Nationen zusammenkommen Arbeit in einem bilingualen Team (englisch / deutsch) Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Regelmässige Workshops und Schulungen durch den Träger Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an info@globegarden.org oder direkt über unsere Homepage. Bitte beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.
Kindergarten Lehrperson 50-100% ZH Thalwil

Kindergarten Lehrperson 50-100% Ihr Profil: Ausbildung als Kindergärtnerin (BA or MA in Pre-and Primary Education) oder als Staatlich Anerkannte Erzieherin Teamplayer Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Was wir bieten: Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem viele Nationen zusammenkommen Arbeit in einem bilingualen Team (Englisch / Deutsch) Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Regelmässige Workshops und Schulungen durch den Träger Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Voll- und Teilzeitpensum möglich) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Jennifer Friedauer info@globegarden.org
KindergärtnerIn im Studium globegarden ZÜRICH

Bei uns arbeiten Sie mit der Zukunft – jeden Tag! Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung Stellenprozent: 10%-80% im Stundenvertrag Ihre Aufgaben: Führung des Kindergartens anhand des Zürcher Lehrplans Pädagogische Förderung und Begleitung der anvertrauten Kinder Gestaltung eines alters- und interessenorientierten Tagesablaufes für Kinder Beobachtung und Entwicklungsdokumentation anhand von Portfolios Gestaltung einer Erziehungspartnerschaft mit den Familien Aktive Teilnahme an Teamsitzungen Organisation und Durchführung von Ausflügen und Elternaktivitäten Ihr Profil: Ausbildung als Kindergärtner/in: abgeschlossen oder in Ausbildung Teamplayer Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten: Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem viele Nationen zusammenkommen Arbeit in einem bilingualen Team (englisch / deutsch) Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Regelmässige Workshops und Schulungen durch den Träger Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an info@globegarden.org oder direkt über unsere Homepage. Bitte beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.
Hochschulpraktikant*in Planung, 80–100%

Zürichs Zukunft, dafür setzen wir uns ein. Das Amt für Städtebau erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt von hoher Qualität. Für die beiden Teams Raumentwicklung & Planung und Arealentwicklung & Planung Nord/Ost suchen wir per September 2024 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*n Hochschulpraktikant*in Planung, 80–100% Sie bringen mit: – Sie sind im Bachelorstudium im Bereich Raumplanung, Städtebau, Geographie oder Architektur oder haben den Bachelor in den letzten 12 Monaten erfolgreich abgeschlossen. – Sie bearbeiten gerne städtebauliche sowie planerische Fragen und interessieren sich für Planungsrecht, besonders der Nutzungsplanung. – Sie haben ein analytisches Verständnis, Gefühl für plangrafische Darstellungen und Sicherheit im Schreiben von Texten. – Sie kennen die Programme der Adobe-Palette, verfügen über gute CAD-Kenntnisse und haben Grundkenntnisse in GIS. – Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind offen und arbeiten selbständig. – Sie sind motiviert, sich für die Stadt Zürich zu engagieren und die Verwaltung kennenzulernen. Wir bieten Ihnen: Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum, vielseitige Tätigkeiten und spannende Einblicke in die grösste Stadtverwaltung der Schweiz. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten Aus- und Weiterbildungen und Vernetzungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Sandra Nigsch, Co-Leiterin Raumentwicklung & Planung, Telefon: 044 412 45 63 oder David Ganzoni, Projektleiter Raumentwicklung & Planung, Telefon: 044 412 26 31. Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.
Praktikum Menschenrechte: Ausländerrechtliche Administrativhaft & Criminal Law

6 Monate, 80-100%, ab Anfangs Juli 2024 oder nach Vereinbarung, mit Aussicht auf Verlängerung Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich, der kostenlose Online-Rechtsberatung für Asylsuchende und Geflüchtete anbietet und Personen in ausländerrechtlicher Administrativhaft («Ausschaffungshaft») sowie Personen im Ausländerstrafrecht vertritt. In über 15 Sprachen haben wir in den letzten sechs Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von rund 150 Freiwilligen. Deine Aufgaben Wir suchen nach einem:r motivierten Praktikant:in, der/die unsere Werte vertritt und grosses Interesse für die Wahrung der Rechte von Menschen in Administrativhaft, im Asylverfahren und auch im Bereich Ausländerstrafrecht mitbringt. Du bist Ansprechperson sowie Dreh- und Angelpunkt des Detention sowie des Criminal Law Teams und nimmst folgende Aufgaben wahr: Selbstständige Beratung und Vertretung von Menschen in Administrativhaft (Chancen-Einschätzung; Verfassen von Rechtsschriften; Teilnahme an Haftverhandlungen)Unterstützen und Verfassen von Rechtsschriften im Bereich des AusländerstrafrechtUnterstützung und Koordination unserer Freiwilligen in der Rechtsberatung und in der Redaktion von RechtsschriftenUnterstützung in administrativen AufgabenTeilnahme an Konferenzen, Behördengesprächen und Workshops Wen wir suchen Du hast mindestens einen Bachelor in Rechts- oder Sozialwissenschaften, besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn und hast dich bereits für die Rechte von Geflüchteten eingesetzt? Du kennst das Asylverfahren oder bist bestrebt, dich darin zu spezialisieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen eine selbständige und verantwortungsbewusste Person, die gerne Eigeninitiative ergreift, eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und fliessend Deutsch (Muttersprache / Niveau C1 +) und Englisch spricht sowie Französischkenntnisse mitbringt (weitere Sprachen sind von Vorteil). Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber:innen mit Fluchthintergrund bevorzugt. Was wir bieten Du arbeitest in einem internationalen Team von talentierten und motivierten Freiwilligen und hast die Chance, Personen in schwierigen Lebenssituationen nachhaltig zu unterstützen und von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Unser Büro befindet sich in Zürich, die Arbeitszeiten sind flexibel und Home Office ist möglich. Der Lohn beträgt bei 100% CHF 1’050.00 mit Bachelorabschluss (CHF 1’550.- mit Masterabschluss). Next stepsWenn wir dein Interesse geweckt haben, sende bitte dein vollständiges Dossier (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen und eine schriftliche Arbeit von dir) schnellstmöglich und spätestens bis zum 20. Mai 2024 an Sarah Röthlisberger (recruitment@asylex.ch). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Werkstudent:in E-Shop Logistik 20-60%
DLL Logistik Zentrum Luterbach Unser modernes Logistikzentrum mit über 150 Mitarbeitenden, sorgt in Luterbach dafür, dass die Filialen und unsere online Kunden täglich mit Ware versorgt werden. Dank einer effizienten und kostengünstigen Logistik können wir unserer Kundschaft ein optimales Angebot präsentieren. Wir sind per 1. Juli 2024 auf der Suche nach Unterstützung und stellen eine:n Werkstudent:in E-Shop Logistik ein. Deinem Studienabschluss entgegenschauend begleitest du in dieser Funktion diverse Projekte und hilfst bei der Mitgestaltung von Prozessoptimierungen mit. Ihr Aufgabengebiet · Du wirkst in Projekten in der Logistik mit oder führst ein Teilprojekt selbstständig · Das Testen von IT-Software und das Begleiten der Inbetriebnahme ist Bestandteil deines Aufgabengebiets · Du unterstützt das Team im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung in der Logistik und wirkst bei weiteren Optimierungen von Prozessen mit · In Zusammenarbeit mit deinem Team bist du für die Stammdatenpflege zuständig Unsere Anforderungen · Du befindest dich in einem laufenden Studium einer Fachhochschule oder Universität und hast idealerweise eine Vertiefung in BWL oder einem technischen Bereich gewählt · Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und kannst dich von Vorteil in Englisch verständigen · Deine Interessen liegen in der Automatisierung und an der Vernetzung von IT-Systemen · Du Du Du bist ein Teamplayer und dir bereitet das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten Freude Wir bieten Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons. Bewerbung Bist du daran interessiert, dich in die Welt der E-Shop Logistik bei einem topmodernen Logistikstandort einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Tool!
**Sprach-Lehrpersonen für individuelle Nachhilfe**
Als Nachhilfeinstitut für kaufmännische Lernende und Auszubildende anderer Berufe suchen wir Sprach-Lehrpersonen (Deutsch, Englisch und/oder Französisch). Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten (die Kurse finden abends und samstags statt) individuelles Arbeitspensum junges Umfeld mit einem erstklassigen Arbeitsklima wertvolle Qualifikationen für die künftige Stellensuche Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt motiviert und talentiert im Umgang mit Jugendlichen fachlich kompetent Interessiert? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Studiums- sowie allfällige Arbeitszeugnisse) an Lina Dias (l.dias@sfk.ch, 044 272 75 00). SFK Schule für FörderkurseHeinrichstrasse 2398005 Zürich
Lead Marketing Manager/in
Marketing Lead Manager Zipr ist eine Dating App, die den Bedürfnissen der heutigen Zeit entspricht. Anders als bei anderen Dating-Apps, ist der «Like», den man versendet, direkt eine Einladung zu einem beliebigen Event, den man zuvor erstellt hat. Statt zielloses Matchen und Konversationen, die schnell im Sand verlaufen, stehen bei Zipr konkrete, physische Treffen im Vordergrund. Hauptaufgaben Erarbeiten einer Go-to-Market Strategie für die Dating-App Zipr Umsetzung der Strategie User-Feedback einholen und auswerten Du bringst mit Studium im Bereich Marketing/Business Development Erfahrung im Bereich Marketing/B2C, zusätzlich B2B auch von Vorteil Erfahrung im Bereich Social Media Marketing Persönliches Interesse / Erfahrungen mit Dating-Apps von Vorteil Eigeninitiative und Enthusiasmus Kreativität und unkonventionelles Denken Flexibilität Wir bieten dir Flexibles Arbeiten, einmal die Woche physisches Treffen in Zürich oder Basel Kompetitive Entlohnung im Rahmen unserer Startup Möglichkeiten. Da der genaue Aufwand auf deiner Seite u.a. von deinem Wissen, Netzwerk und Effizienz abhängt, ist eine stunden- oder meilenstein-basierte Entlöhnung ebenfalls möglich Eine grosse Chance, essentieller Teil eines aufregenden Startups zu sein, grosser Gestaltungsspielraum, Möglichkeit auf Festanstellung in Zukunft Wir sind Drei Unternehmer aus Basel mit unterschiedlichen Backgrounds, welche bereits verschiedene Startups im Bereich Finance gegründet haben. Durch unser Netzwerk und Know-how sind wir überzeugt, auch mit diesem Startup erfolgreich zu werden.
Begleitperson Jugendlager

Wir suchen Begleitpersonen für ein Jugendlager Wir führen vom 06.07.2024 bis 13.07.2024 in Läufelfingen (BL) ein Lager mit beeinträchtigten Jugendlichen (ungefähr 15-20 Personen) durch und suchen motivierte, offene Begleitpersonen. Du musst keine besonderen Erfahrungen mitbringen, jedoch solltest du Freude am gemeinsamen Lageralltag und an der Betreuung von Jugendlichen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen haben. Du bist die Ansprechperson für 1 bis 2 Jugendliche und du unterstützt sie bei alltäglichen Aktivitäten während der Lagerwoche. Während der Woche gehen wir zum Beispiel ins Schwimmbad, gehen Bräteln in den Wald etc. Das Lager bietet dir eine Möglichkeit, um neue Erfahrungen zu sammeln; im Gegenzug wünschen wir uns von dir, dass du das Lager aktiv mitgestaltest und dich im Team integrierst. Alle Begleitpersonen übernachten im Lagerhaus und nach erlebnisreichen Tagen lassen wir gerne gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen, wir sind alle sehr unkompliziert. Du wirst für deine Arbeit mit einem Honorar entschädigt. Idealerweise hast du einen Fahrausweis und traust es dir zu, einen kleinen Bus zu fahren, da wir oft Ausflüge machen. Falls du dich angesprochen fühlst, schicke uns doch gerne ein kurzes Motivationsschreiben und wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!
Praktikant/-in HR Betriebliches Gesundheitsmanagement 60-100%

Zum Inserat Ihr Wirkungsfeld– Sie arbeiten aktiv bei der Organisation, Durchführung und Analyse von gesundheitsfördernden Projekten für Mitarbeitende mit.– Sie unterstützen die Umsetzung des Konzeptes zum betrieblichen Gesundheitsmanagement.– Sie prüfen Anträge zu finanziellen Themen gemäss internen Richtlinien.– Sie begleiten Fälle in der Mitarbeitendenberatung und im Case Management. Dabei geht es um Themen wie Gesundheit, Finanzen, Arbeitsplatz, Sozialversicherungen oder persönliche Anliegen. Ihre Erfahrung– Sie absolvieren derzeit oder haben bereits den Abschluss in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich der Prävention/Gesundheitsförderung oder Gesundheitswissenschaften.– Das verfassen von Texten für diverse Themen fällt Ihnen leicht und Sie haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.– Sie sind eine kommunikative und belastbare Persönlichkeit und überzeugen mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Ihre Perspektiven– Sie können in der Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagement eines Grossspitals an spannenden Projekten mitarbeiten (z. B. internes Sportangebot, bike to work, Suchtprävention).– Sie arbeiten mit erfahrenen Sozialarbeiter/innen und Psychologinnen im betrieblichen Gesundheitsmanagement eng zusammen.– Sie profitieren von einer interdisziplinären Zusammenarbeit und viel Knowhow beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz.– Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen und Ihre Kreativität in der komplexen, lebendigen Spitalwelt mit ca. 100 verschiedenen Berufsgruppen einzubringen.