Ferienaushilfe Reinigung (a) 10-50%

Du bist auf der Suche nach einem interessanten Ferienjob und willst uns in der Sommerzeit auf unseren Objekten in der Umgebung von Luzern in der Reinigung unterstützen? Zudem bist du flexibel und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Hauptaufgaben: Unterhaltsreinigungen in Innenbereichen (Büroräume) Treppenhausreinigungen Anfallende Sanitärreinigungen Einsätze in der Spitalreinigung Dein Profil: Du verfügst über einen CH-Pass, C oder B Bewilligung gepflegtes Erscheinungsbild Wohnort von Vorteil in der Region Zentralschweiz dienstleistungsorientiert schnelle Auffassungsgabe zuverlässig belastbar/flexibel Kontakt:Bleona PajazitiRecruiting SpecialistTelefon: +41 79 411 21 78
Mobilitätsexpert*in zum Aufbau eines Fachteams

Möchtest du mit deiner Expertise die nachhaltige Mobilität im Südwesten vorantreiben und Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen beim Umstieg auf E-Mobilität begleiten? Dann schick uns deine Bewerbung! Bei der Energieagentur Südwest GmbH mit Sitz in Lörrach und Waldshut-Tiengen ist ab 01.08.2024 die Stelle (100%) als Mobilitätsberater*in mit Schwerpunkt Elektromobilität zu besetzen. Unser Angebot: Eine zunächst auf vier Jahre befristete Einstellung (100%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD (Gruppe 13), eine Entfristung wird angestrebt, die Stelle ist grundsätzlich teilbar Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich weitergehend einzubringen Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office, sodass pendeln aus Freiburg und Umgebung gut möglich ist (Die Hälfte des Teams kommt aus Freiburg) Betriebliche Altersvorsorge, Bonus, Mitglied bei JobRad, Möglichkeit für Jobticket Dein Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Mitwirken beim Aufbau eines Mobilitätsteams mit breitem Fachwissen innerhalb der Energieagentur Südwest Entwicklung von Beratungsangeboten u.a. zu den Themenfeldern Fuhrparkumstellung, E-Carsharing und betriebliches Mobilitätsmanagement Beratung von Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen in den Landkreisen Lörrach und Waldshut hinsichtlich Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der nachhaltigen Mobilität Begleitung des kommunalen Projekts NEMO (Netzwerk für nachhaltige Mobilität Kandertal I Oberrhein) mit dem Fokus auf die erste und letzte Meile Öffentlichkeitsarbeit zu Mobilitätsthemen (Beiträge Website und Presse, Social Media) Regelmäßiger Austausch mit dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg Deine Qualifikationen: Studium im Bereich Mobilitätsmanagement, Wirtschafts-/Verkehrsingenieurswesen, BWL oder vergleichbare Studiengänge Eine Passion für Mobilität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Excel Erfahrung in Projektmanagement und Verkehrsrecht wünschenswert Social Media- und kommunikationsaffin, Erfahrung im Schreiben von Texten von Vorteil Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Präsentations- und Moderationsgeschick Souveräner Umgang im Kund*innen-Kontakt Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Schicke uns bitte deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf bis zum 30.06.2024 per E-Mail an: svenja.schwald@energieagentur-suedwest.de. Für weitere Fragen steht dir Svenja gerne zur Verfügung: 07621 16 16 17-8. Erfahre mehr auf www.energieagentur-suedwest.de.
Verkehrsplaner*in mit Schwerpunkt Ladeinfrastruktur

Möchtest du mit deiner Expertise die nachhaltige Mobilität im Südwesten vorantreiben? Hast du Lust gemeinsam mit uns den Bereich der nachhaltigen Mobilität aus- und ein Fachteam aufzubauen? Dann bewirb dich bei uns! Bei der Energieagentur Südwest GmbH mit Sitz in Lörrach und Waldshut-Tiengen ist ab 01.08.2024 die Stelle (80-100%) als Verkehrsplaner*in mit Schwerpunkt Ladeinfrastruktur zu besetzen. Unser Angebot: Eine zunächst auf vier Jahre befristete Einstellung (80-100%) mit Vergütung in Anlehnung an TVöD (Gruppe 13), eine Entfristung wird angestrebt, die Stelle ist grundsätzlich teilbar Ein verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sich weitergehend einzubringen Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office, sodass pendeln aus Freiburg und Umgebung gut möglich ist (Die Hälfte des Teams pendelt aus Freiburg) Betriebliche Altersvorsorge, Bonus, Mitglied bei JobRad, Möglichkeit für Jobticket Dein Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Beratung zu Ladeinfrastruktur von Kommunen im Südwesten Hilfe bei Fragestellungen zu Beteiligungs- und Entscheidungsprozessen sowie Antragsverfahren auf kommunaler Ebene im Bereich der Nachhaltigen Mobilität Koordination Ausbau Ladeinfrastruktur im kommunalen, gewerblichen und privaten Kontext Unterstützung bei Planung, Bedarfsermittlung, Konzeption und Standortplanung (z. B. Standortkriterien, Ladetechnik, Interoperabilität) sowie Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten Begleitung des Projekts NEMO (Netzwerk für nachhaltige Mobilität Kandertal I Oberrhein) mit spannenden vielseitigen Mobilitätsaspekten Mitwirken beim Aufbau eines Mobilitätsteams mit breitem Fachwissen innerhalb der Energieagentur Südwest Regelmäßiger Austausch mit dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg Deine Qualifikationen: Studium im Bereich Verkehrsingenieurwesen, Stadtplanung, Geographie, Mobilitätsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute CAD- (z.B. Autocad, Vestra) und GIS-Kenntnisse Erfahrung in Verkehrsrecht und Projektmanagement Teamfähigkeit, Präsentations- und Moderationsgeschick Souveräner Umgang im Kund*innen-Kontakt Eigenverantwortliches Arbeiten Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Schicke uns bitte deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf bis zum 30.06.2024 per E-Mail an: svenja.schwald@energieagentur-suedwest.de. Für weitere Fragen steht dir Svenja gerne zur Verfügung: 07621 16 16 17-8. Erfahre mehr auf www.energieagentur-suedwest.de
Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Indien, Indonesien, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/ Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Kundenberater:in Krankenkasse 40-100%
Für unseren Kunden, eine namhafte Krankenkasse in Aarau, suchen wir engagierte Kundenberater:innen Krankenkasse 40-100%Standort: 5000 Aarau (ca. 7 Gehminuten vom Bahnhof Aarau entfernt) Einsatzdauer: 16. September 2024 – 14. Februar 2025Stundenlohn: ab 29.- (+ 1.- je Sprache FR/IT/EN) Was du bewegst Freundliche und kompetente Bearbeitung der Kundenanliegen, sowohl telefonisch als auch über digitale Kanäle per E-Mail und Chat Erstellung von massgeschneiderten Offerten für Neu- und Bestandskunden Schriftliche Kundenkorrespondenz Administrative Bearbeitung von Kunden- und Vertragsdaten Weshalb dir das gelingt Du bist im Studium oder stehst kurz vor dem Abschluss Deine Deutschkenntnisse sind fliessend (mündlich und schriftlich) Zusätzlich sind deine Französisch- oder Italienisch- oder Englischkenntnisse fliessend (mündlich und schriftlich); jede weitere Sprache ist ein Plus Du agierst professionell am Telefon sowie über digitale Kanäle; dabei gehen Beratung und Verkauf Hand in Hand Du behältst in Stresssituationen immer den Überblick Von Vorteil: Erste Erfahrungen im Finanz-/Versicherungsbereich oder Gesundheitswesen Über Kelly: Kelly Switzerland ist Teil der Gi Group Holding. Wir sind in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Temporär- und Feststellen sowie in einer Vielzahl von ergänzenden HR-Aktivitäten tätig. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der ganzen Schweiz und über 250 Mitarbeitenden sind wir einer der führenden Personaldienstleister auf dem Schweizer Arbeitsmarkt. Unser globales Ökosystem von integrierten HR-Dienstleistungen zielt darauf ab, den Arbeitsmarkt durch die Schaffung von nachhaltigem sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert zu entwickeln, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und das Leben der Menschen zu verändern.
Junior*in youngCaritas (80 %)

youngCaritas ist der Jugendbereich der Caritas Schweiz. Wir bringen jungen Menschen eine Vielfalt von Caritas-Themen näher und informieren sie über entwicklungs- und sozialpolitische Hintergründe. Gleichzeitig bieten wir durch verschiedene Projekte die Möglichkeit zu aktivem Engagement und fördern eigene Initiativen junger Menschen. Persönlicher Kontakt und Wertschätzung sind uns dabei sehr wichtig. Als Junior*in erhältst du einen vielfältigen Einblick in die Arbeit von youngCaritas und bekommst gleichzeitig die Gelegenheit erste Berufserfahrungen im Umfeld einer NGO zu sammeln. Du trägst die Hauptverantwortung für die digitalen Kommunikationskanäle, übernimmst eigenständig Teilprojekte und unterstützt das Team in verschiedenen Aufgaben. Die Stelle bietet viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität. Deine Aufgaben Erarbeitung von informativem und kreativem Content für die Social Media-Kanäle Umsetzung und Weiterentwicklung des Social Media-Konzepts, Ausbau der Social Media-Kanäle Betreuung der Webseite und des Newsletters (Mit-)Organisation von Veranstaltungen, Weiterbildungen, o.ä. Durchführung von Schulbesuchen, Unterstützung bei der Beantwortung thematischer Anfragen von Schüler*innen und Studierenden Austausch und Vernetzung mit Partnerorganisationen auf nationaler und europäischer Ebene Punktuelle Unterstützung des Teams in den Bereichen Freiwilliges Engagement, Bildung und Projektförderung Nach Möglichkeit und Interesse Aufbau/Betreuung eines kleinen eigenständigen Projektes (Social-Media-Kampagne, Event, Freiwilligenprojekt, o.ä.) Kompetenzvertiefung in den Themen Armut, Migration, Klimagerechtigkeit, Humanitäre Hilfe und nachhaltiger Konsum Unsere Anforderungen Hochschulabschluss (Bachelor) in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Soziokulturelle Animation, Sozial- und Geisteswissenschaften oder verwandten Studienrichtungen Interesse an und/oder Erfahrung in sozialen und politischen Themen, insbesondere in den Tätigkeitsfeldern von Caritas Schweiz Begeisterung für Social Media und Erfahrung im Content-Management Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten Flair für organisatorische und koordinative Tätigkeiten Selbstständige, offene und kreative Persönlichkeit Freude an der partizipativen Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit jungen Freiwilligen Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Arbeitsort: LuzernArbeitsbeginn: 01.09.2024 oder nach Vereinbarung.Diese Stelle ist auf 12 Monate befristetBruttolohn CHF 2’800.- / Monat bei 80 % Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.< Auskünfte zu dieser Stelle erteilt dir gerne Reto Schefer, Leiter youngCaritas, Telefon +41 41 419 24 05. Wir danken dir für dein Interesse und freuen uns auf deine Bewerbung bis am 13. Juni 2024 über das Online-Portal. Bewirb dich hier Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzernwww.caritas.ch
Co-Teamleader:in AIG/Procedure

Co-Teamleader:in AIG/Procedure (Volunteer Position, ca. 3-5 Stunden pro Woche, ab sofort) Wer wir sind AsyLex ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Schweiz. Wir bieten kostenlose online Rechtsberatung für Asylsuchende und Geflüchtete an und vertreten Personen in ausländerrechtlicher Administrativhaft („Ausschaffungshaft“). In mehr als 15 verschiedenen Sprachen haben wir in den vergangenen sechs Jahren über 10’000 Klient:innen beraten, dies dank dem Einsatz von rund 150 Freiwilligen und einem kleinen Office Team. Deine Aufgaben Im AIG/Procedure Team behandeln wir Fälle im AIG-Kernbereich (Wiedererwägungsgesuche, Härtefallgesuche, Kantonswechselgesuche u.Ä.). Deine Hauptaufgaben wären: Koordination und Verteilung der FälleLeitung eines Teams von ca. 20 Freiwilligen Fachliches Mentoring von Freiwilligen Leitung von regelmässigen TeamsitzungenTeilnahme an den Teamleader-Exchanges, Austausch mit dem Office Team Wir suchen Du studierst Rechtswissenschaften im Master/ hast Rechtswissenschaften studiert oder bist bereits Anwält:in und interessierst dich besonders für das Asylrecht? Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der Menschenrechte und/oder Freiwilligenarbeit gesammelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Du sprichst eine Landessprache und Englisch fliessend, jede andere Sprache ist ein Plus. Du bist zuverlässig, engagiert und verfügst über gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten. Wir suchen nach einer Person, die sich gemeinsam mit einem Team von motivierten Rechtsberater:innen, Anwält:innen und Übersetzer:innen für den Zugang zu Recht für Geflüchtete einsetzen möchte. Dein Engagement kannst du remote von überall aus in der Schweiz ausrichten. Next steps Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bitte kontaktiere uns via https://www.asylex.ch/asylex-application und sende uns dein vollständiges Dossier inkl. CV. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praxisintegriertes Bachelor Studium 40%

Wo lieben Menschen, was sie tun, und sind darin großartig? Bei Swisslog natürlich! Unsere Teams sind das Herzstück eines weltweit führenden daten- und robotergesteuerten Unternehmens, welches die Kraft der Technologie nutzt, um die Zukunft der Intralogistik zu gestalten. Das Ergebnis? Wir erbringen Leistung und Effizienz für unsere Kunden auf der ganzen Welt und verschaffen ihnen damit den entscheidenden Vorteil in ihren Märkten. Hier bewirkst du etwas Du hast deine Matura in der Tasche und willst direkt mit einem Technik- oder Informatik-Studium mit viel Praxis starten? Mit dem praxisintegrierten Bachelor-Studium (PiBS) ist dies nun ohne vorheriges Praktikum möglich und die Swisslog bietet dir in Kooperation mit der FHNW eine optimale Verbindung von Praxis und Studium. Du musst kein vorgelagertes Praktikum machen und kannst direkt ins Berufsleben einsteigen. Mit dem PiBS kannst du während deinem Studium Praxiserfahrung sammeln und spannende Aufgaben übernehmen. Wir bieten folgende Studiengänge an: Elektro- und Informationstechnik Systemtechnik Spätere Einsatzfelder bei Swisslog sind u.a. in der Software-Entwicklung, im Engineering, in der Projektabwicklung, in der Instandhaltung oder im technischen Vertrieb angesiedelt. Das Studium in den verschiedenen technischen Bereichen ist eine gute Basis für deine zukünftige Weiterentwicklung in der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn. Das bringst du mit Abgeschlossene gymnasiale Matura Oder eidgenössisch anerkannte Maturität aus Deutschland oder Österreich Du hast Spass und Interesse an Technik und/oder TI und möchtest neben dem Studium eine praxisbezogene Ausbildung (von mindestens 40%) geniessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisch gute Ausprägung, Flexibilität und vernetzte Denkweise Unser Versprechen an dich Swisslog ist eine Welt voller Möglichkeiten. Mit uns gestaltest du die Zukunft der Intralogistik mit daten- und robotergesteuerten Automatisierungslösungen. Damit schaffen wir einen außergewöhnlichen Mehrwert für unsere Kunden. Begleite uns auf dieser Reise und werde Teil eines globalen Unternehmens, das auf seine Schweizer Wurzeln stolz ist. Als globales Unternehmen freuen wir uns, auf die Chancen, die sich für jeden in der Swisslog Familie bieten. Entfache dein Potenzial in einem Team, das durch Leidenschaft vereint und vom OneSwisslog Teamgeist angetrieben wird. Über Swisslog Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik. Als Teil der KUKA Group arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt der Logistik neu erfinden. Wir sind ein Team von 2.900 Experten aus 50 Ländern und bedienen einige der größten und aufregendsten Marken der Welt. Gemeinsam setzen wir smarte und innovative Ansätze um, einschließlich flexibler daten- und robotergesteuerten Automatisierungslösungen, die die Lieferkette transformieren. Ergänze unser Team und teile deine einzigartige Perspektive. Gehe mit uns auf die Reise! Wenn du glaubst, dass eine Karriere bei Swisslog das Richtige für dich sein könnte, würden wir gerne von dir hören. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Junior Tester 50%
Liebe Studierende Für unseren Kunden in Bern suchen wir aktuell eine/n Junior Tester/in 50%. Aufgaben: · Manuelle Tests von IT-Anwendungen und Schnittstellen. Vorwiegend Regressionstests von Funktions- und Kettentests nach vorgegebenen Test-Spezifikationen, aber auch Tests von Changes & Bugs · Planung und Durchführung von manuellen Tests während der Releasetests in Absprache mit dem Testmanager und unter Einbeziehung der betroffenen Fachverantwortlichen · Manuelle Testdatenerstellung · Testfälle erstellen, pflegen, erweitern, verifizieren · Testfälle hinsichtlich der Testergebnisse gemeinsam mit dem Testmanager auswerten · Protokollieren und Klassifizieren von Fehlern gemeinsam mit den Fachverantwortlichen · Testunterstützung der Fachverantwortlichen bei der Fehleranalyse · Einsatz von Ticketing- & Test-Tool (Jira/XRAY) · Mitarbeit bei der Dokumentation von Spezifikationen und Schulungsunterlagen Anforderungen: · Ca. 6 Monate nachgewiesene Erfahrung im Bereich IKT-Testing. Diese Erfahrung liegt im Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme nicht länger als 5 Jahre zurück. · Erfahrung im Bereich Software Testing allgemein, Tickethandling/Testing mit Jira/Xray und ALM oder anderen Tools von Vorteil · Kenntnisse in der Softwareentwicklung, insbesondere im Bereich Testautomation von Vorteil · Ausbildung auf Tertiärstufe (bereits abgeschlossen oder aktuell im Studium) oder abgeschlossene Berufslehre im IT-Bereich · Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) Weitere Details: · Arbeitsstart: Ab 02.08.2024 · Dauer: 2 Jahre · Arbeitsort: Vor Ort in Köniz & Wabern. Sporadische Einsätze in Zollikofen und Reisebereitschaft innerhalb Stadt Bern & Schweiz. Homeoffice ist ebenfalls möglich. · Pensum: 50% (in der Einarbeitungsphase kann es zu einem erhöhten Pensum kommen) Unser Kunde ist ein öffentlicher Auftraggeber mit attraktiven Sozialleistungen & zeitgemässen Anstellungsbedingungen (Bundesverwaltung). Haben Sie Interesse an dieser spannenden Teilzeitstelle? Dann stellen Sie uns per E-Mail an recruiting@kidston.ch Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter +41 44 576 94 76 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie finden die Stelle auch auf unserer Website www.kidston.ch (Ref: K-240528-5161).
Hochschulpraktikant*in GIS, 80–100%

Zürichs Zukunft, dafür setzen wir uns ein. Das Amt für Städtebau erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien und Projekte zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt von hoher Qualität. Geoinformation (GI) unterstützt die Arbeitsprozesse im Städtebau sowie in den unterschiedlichsten Bereichen der Stadtverwaltung. Das dem Amt für Städtebau zugehörige GIS-Kompetenzzentrum erbringt GI-Dienstleistungen in den Bereichen Planung, Hochbau und Umwelt für die gesamte Stadtverwaltung. Für das GIS-Kompetenzzentrum suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung für 12 Monate eine*n Hochschulpraktikant*in GIS, 80–100% Ihre Aufgaben: – Sie unterstützen die Projektleitenden in verschiedenen GIS-Projekten. – Sie erledigen weiterführende Arbeiten im Bereich 3D-Modellierung und Augmented Reality. – Sie erstellen Karten und unterstützen beim Betrieb unserer 3D-Plattform. – Sie bereiten Daten für unsere WebGIS auf und erproben neue GIS-Technologien. Sie bringen mit: – Sie befinden sich in einem laufenden Studium im Bereich Geoinformatik, Geografie, Geomatik, Raumplanung oder haben das Studium in den letzten 12 Monaten erfolgreich abgeschlossen. – Gute GIS-Kenntnisse (ESRI-Produkte) – Gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis – Programmierkenntnisse sind von Vorteil – Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen: Es erwarten Sie ein lehrreiches Praktikum, vielseitige Tätigkeiten und spannende Einblicke in die grösste Stadtverwaltung der Schweiz. Ausserdem werden Sie Teil der Community für Hochschulpraktikant*innen der Stadt Zürich, profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, gezielten Aus- und Weiterbildungen und Vernetzungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitsformen, sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre komplette Online-Bewerbung. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Gunter Weigand, Leiter GIS-Kompetenzzentrum, Telefon: 044 412 26 49. Informationen zum Amt für Städtebau finden Sie unter: www.stadt-zuerich.ch/hochbau.