Internship in LHG GO Communication & Knowledge Management & Station Support (limited 6 months, 80-100%, all genders)
Join our dynamic team at LHG GO Communication & Knowledge Management & Station Support and immerse yourself in the exciting world of communication and knowledge management. Take advantage of this opportunity to learn, grow, and make an impact. This is your chance to innovate and help shape the future with us.
Betreuungsperson Jugendtreff Dulliken

Die Offene Jugendarbeit Dulliken begleitet und unterstützt Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren aus der Gemeinde Dulliken und ermöglicht ihre Mitwirkung im Gemeinwesen. Als Ergänzung zu unserem bestehenden Leiterteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Betreuungsperson für unseren Jugendtreff. Das erwartet dich bei uns Während etwa 12 bis 16 Stunden im Monat betreust du zusammen mit einem weiteren Teammitglied den Jugendtreff am Mittwochnachmittag und Freitagabend (maximal 4 Stunden am Stück). Das bringst du mit Du bist mindestens 18 Jahre alt und die Arbeit mit Jugendlichen ist für dich eine Herzensangelegenheit. Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen in der Jugendarbeit. Während den Trefföffnungszeiten bist du jeweils in einem Zweierteam und wirst dabei von einer Fachperson unterstützt. Zudem hast du die Möglichkeit, eine kostenlose Weiterbildung zum Handlungsfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu besuchen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen an siona.mueller@kjfb.ch Für weitere Auskünfte steht dir Frau Siona Müller, Tel. 077 424 21 52, gerne zur Verfügung (Erreichbarkeit Mittwoch und Freitag, jeweils von 13 bis 17 Uhr).
Betreuungsperson Jugendtreff Trimbach

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit Trimbach begleitet und unterstützt Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren aus der Gemeinde Trimbach und ermöglicht ihre Mitwirkung im Gemeinwesen. Als Ergänzung zu unserem bestehenden Leiterteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Betreuungsperson Jugendtreff. Das erwartet dich bei uns Während durschnittlich 6 Stunden im Monat betreust du zusammen mit einer Fachperson den Kinder- und Jugendtreff am Mittwochnachmittag und/oder Freitagabend (maximal 4 Stunden am Stück). Das bringst du mit Du bist mindestens 18 Jahre alt und die Arbeit mit Jugendlichen ist für dich eine Herzensangelegenheit. Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen in der Jugendarbeit. Während den Trefföffnungszeiten bist du jeweils in einem Zweierteam und wirst dabei von einer Fachperson unterstützt. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen an info@okjat.ch. Für weitere Auskünfte steht dir Frau Alexandra Felber, Tel. 079 219 21 98 gerne zur Verfügung (Erreichbarkeit Mittwoch und Freitag, jeweils von 10 bis 14 Uhr).
Angehende Fachpersonen Soziale Arbeit

In der Region Olten bieten wir für unsere Fachstellen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ein Vorpraktikum an. Während deines Praktikums begleitest und unterstützt du Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 17 Jahren innerhalb unserer drei Fachstellen. Gemeinsam mit einer Fachperson arbeitest du jeweils am Mittwochnachmittag und am Freitagabend. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören organisatorische und administrative Tätigkeiten, welche du so einteilen kannst, wie es für dich passt. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für dich eine Herzensangelegenheit und hast viel Emphatie? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir sind ein junges und innovatives Team, das sich seiner sozialen Verantwortung für die Gesellschaft bewusst ist. Hierarchien mögen wir nicht. Dafür umso mehr ein selbstverantwortliches Handeln und eine hohe Zuverlässigkeit. Bei uns findest du zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen Lohn, der für dich stimmig ist, ganz viel Wissen, das dir in deinem späteren Studium nützlich sein wird sowie einen grossartigen Rückhalt im Team. Weitere Auskünfte Für weitere Auskünfte steht dir David gerne zur Verfügung: 079 613 46 00. www.kjfb.ch
DEVENEZ MEMBRE DU GROUPE D’EXPERT·ES POUR L’ÉVALUATION DU MA EN ARCHITECTURE D’INTÉRIEUR DE LA HES-SO

Dans le cadre de l’évaluation de son Master of Arts HES-SO en Architecture d’intérieur (MAIA), la Haute école spécialisée de Suisse occidentale recherche un∙e étudiant∙e motivé∙e pour rejoindre son groupe d’expert∙es externes. MANDAT Agir comme expert·e dans un groupe de cinq personnes Prendre part à une formation à distance Analyser la documentation transmise Prendre part à une visite de trois jours à la HEAD à Genève, qui aura lieu du 28 avril 2025 après-midi au 30 avril 2025 midi Participer activement aux entretiens d’évaluation Participer à la rédaction d’un rapport d’expertise PROFIL Ne pas être immatriculé·e à la HES-SO Être immatriculé·e actuellement et au moins jusqu’en juin 2025 en Bachelor ou Master dans une université, une EPF ou une HES Etudier dans le domaine de l’architecture d’intérieur Connaissances générales et intérêt pour l’enseignement supérieur en Suisse Motivation, engagement, dynamisme Sens du contact et des relations humaines Bonnes connaissances du français parlé et écrit Nationalité suisse ou bénéficier d’un permis de séjour C ou B OFFRE Assumer une mission dans un environnement stimulant et exigeant Honoraire forfaitaire de 1600 CHF pour une charge de travail totale (visite inclue) estimée à 45 heures Prise en charge des frais de transport, repas et hébergement lors de la visite Merci d’envoyer votre CV et, cas échéant, copie de votre permis de séjour, d’ici au 30 octobre 2024, à sap@hes-so.ch
Stadtfotograf*in
Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Im Mandat suchen wir einen/eine Stadtfotograf*in Sie dokumentieren wichtige Ereignisse von Stadt und Stadtverwaltung sowie Arbeits- und Lebensbereiche verschiedener Bevölkerungsgruppen. Als selbständige Fotografin oder Fotograf bringen Sie Erfahrung im Reportagebereich mit und haben eine eigene Bildsprache. Sie verfügen über Ausdauer und Sozialkompetenz, haben einen persönlichen Bezug zu Baden und arbeiten idealerweise in der Region Baden. Das Mandat dauert vom 1. Januar 2025 bis zum 31. Dezember 2026, nimmt Ihre Zeit zu rund 10% mit unregelmässigen Einsätzen in Anspruch und wird pauschal honoriert. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben bis zum 15. September 2024 über das Online-Bewerbungstool ein: https://recruitingapp-5192.umantis.com/Vacancies/826/Application/CheckLogin/1?lang=ger Weitere Auskunft über: kulturfoerderung@baden.ch.
Praktikum Informationsmanagement 80% – befristet für 1 Jahr

Praktikantin*in Informationsmanagement 80% (befristet für 1 Jahr) – ab sofort oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Vorbereiten der Akten vor Einscannen Registrieren der Akten in unseren Systemen und führen der Qualitätskontrolle über die Dossiers durch Entgegen der Bestellungen und beantworten Anfragen via Telefon, E-Mail und Post Heraussuchen von Akten für Kunden (intern/extern) Zusammenstellen von Akten für die Sekretariat Ihr Profil Sie haben einen KV-Abschluss und sind idealerweise in Ausbildung zur Spezialist*in, Informations- und Dokumentationsmanagement oder als Bibiliothekar*in; Wir lassen uns auch gerne überzeugen, wenn Sie aktuell einen anderen Ausbildungsweg gehen, sich aber für das Informationsmanagement interessieren Freundlicher und sicherer Umgang bei Telefonaten Sehr gute Kenntnisse im MS Office Palette, idealerweise SAP, weitere Systeme von Vorteil Verantwortungsbewusstes Verhalten und absoluter vertraulicher Umgang mit Dokumenten Sie sind zuverlässig und flexibel Stilsicherer Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Dienstleistungsorientiert, sorgfältig und genau Unser Angebot Eine auf ein Jahr befristete Anstellung Eine lehrreiche Tätigkeit, in die Sie sich einbringen können Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Attraktive Anstellungsbedingungen Zum Abschluss dieses Praktikums verstehen Sie den Lebenszyklus von Dokumenten in einem Unternehmen kennen Weitere unserer Mitarbeitendenvorteile finden Sie – hier im Bereich Benefits Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte nehmen Sie sich einen kurzen Moment Zeit und füllen Sie die Felder auf der nächsten Seite aus. Halten Sie dazu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch bereit. Bei allgemeinen Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hilft Ihnen unser HR Team, Telefon +41 61 704 12 32 gerne weiter. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Gabriela Krapf, Leiterin Records Management , T +41 61 704 14 01.
Praktikant/in Marketing und Social Media 80-100%

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine kreative und engagiertePersönlichkeit für ein Praktikum mit Schwerpunkt Marketing, SocialMedia und Content Creation. Mitgestaltung der Marketingstrategien: Unterstütze bei der Entwicklung undUmsetzung von VerbandsspezifischenKampagnen zur Förderung desMotorradsports, Touring und Mobilitätin der Schweiz.Social Media Management: Pflege und erweitere unsere Präsenzauf Social Media, erstelle ansprechendeInhalte und interagiere mit derCommunity.Content Creation: Entwickle kreative und informativeInhalte, die die verschiedenenFacetten des Motorradsports, Touring,Verkehrssicherheit und Mobilitätwiderspiegeln.Unterstützung bei der Kommunikation: Arbeite an der Erstellung vonPressematerialien und unterstützeunsere Kommunikationsabteilung in derMedienarbeit.Eventbegleitung: Sei bei nationalen und internationalenMotorsportevents dabei und berichtelive über die Ereignisse.
Guide für Führungen auf Energie- und Trinkwasseranlagen in Olten
Suchst Du einen spannenden Nebenjob und möchtest zu einer nachhaltigen Energiezukunft beitragen? Dann werde Teil des Guide-Teams der Linie-e der Renera AG. Unsere Vision ist eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen setzen wir die Energiewende tagtäglich um – praxisnah, interdisziplinär und gewinnbringend. Für unsere Besucher:innen- und Bildungsplattform Linie-e (www.linie-e.ch) suchen wir einen Guide (w/m/d) für Führungen auf einem Flusskraftwerk sowie im Trinkwasser- und Energiebereich. Die Führungen finden sporadisch nach Vereinbarung statt und werden mehrheitlich von Schulklassen, Vereinen oder Firmen gebucht. Was du bewegst Du führst die Besuchergruppen selbständig durch die Energie-/Trinkwasseranlage Dabei erklärst Du anschaulich und erlebnisorientiert deren Funktionsweise, vermittelst Allgemeinwissen zum Thema und beantwortest die Fragen der Besuchenden Du hältst den Spannungsbogen aufrecht und schaffst ein bleibendes Erlebnis im Themenbereich der erneuerbaren Energien und Trinkwasser Was wir bieten Du wirst Teil unseres Guide-Teams, das mit Kopf, Herz und Hand eine erneuerbare Energiezukunft mitgestaltet Wir bieten regelmässig fachliche Weiterbildungen und Exkursionen an Mit den flexiblen Einsatzzeiten bietet sich diese Stelle als idealer Nebenverdienst an Die Einsätze finden grösstenteils zu den üblichen Arbeitszeiten statt Was du mitbringst Pädagogische oder didaktische Erfahrung Sicheres Auftreten, Freude am Präsentieren vor Gruppen, begeistert, lernfähig, kreativ und kommunikativ Vorwissen zum Thema Energie und Trinkwasser oder die Bereitschaft, sich in die Themen einzuarbeiten Flexible Einsatzbereitschaft Längerfristiges Engagement erwünscht Wohnhaft in der Region Olten Wir freuen uns über deine Bewerbung in unserem Online-Tool: https://career.renera.energy/jobs/4940118-guide-m-w-d-fur-fuhrungen-auf-energie-und-trinkwasseranlagen-im-raum-olten Als Ansprechperson für weitere Fragen steht dir Laura Maurer (Projektleiterin Linie-e, +41 61 500 18 92) zur Verfügung.
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (50 – 60%)

Die Krebsliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal. Die Arbeitsschwerpunkte sind Beratung und Unterstützung, Vorsorge und Früherkennung sowie Forschungsförderung. Für unsere Abteilung Zentrale Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, qualifizierte und zuverlässige Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (50 – 60%) In dieser spannenden Funktion sind Sie, zusammen mit dem CFO und ihrem Kollegen, direkte Ansprechperson für die finanziellen Belange der Organisation. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Ihr Profil • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung • Gute Excel und MS-Office-Anwenderkenntnisse sind erwünscht. Kenntnisse in Infoniqa ONE 200 sind von Vorteil • Eigeninitiative, sorgfältiges und methodisches Arbeiten, teamorientiert, und flexibel • Selbständiges und verantwortliches Arbeiten • Interessierte und engagierte Persönlichkeit mit Zahlenflair Unser Angebot Wir bieten Ihnen ein kleines, dynamisches Team, gute Infrastruktur in einem repräsentativen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Basel und eine spannende und sehr abwechslungsreiche Aufgabe, die selbständiges und engagiertes Arbeiten voraussetzt. Zudem bietet Ihnen diese Stelle die Möglichkeit, sich fachlich weiterentwickeln zu können. Diese Stelle bietet eine hohe Flexibilität und eignet sich daher besonders für Studentinnen und Studenten. Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Frank Schmidt, CFO-Leiter Finanzen Personal und Zentrale Dienste unter Telefon 061 319 99 83 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung Klingt für Sie diese Herausforderung interessant? Dann freuen wir uns über Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Bild an jobs@klbb.ch Es werden nur Bewerbungen in digitaler Form berücksichtigt. Kontakt Frank Schmidt Krebsliga beider Basel Petersplatz 12 4051 Basel jobs@klbb.ch www.klbb.ch