Mitarbeiter:in Werbeaushang 40-100%

Packst du gerne mit an, arbeitest organisiert und selbstständig und hast Lust dich in einem jungen, dynamischen Team aktiv mit einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir – die Working Bicycle AG – sind Marktführerin für mobile Aussenwerbung auf Fahrrädern in der Schweiz und suchen Verstärkung für unser Community Operations Excellence Team. Das erwartet dich Als Teil des Community Operations Excellence Teams bist du eine wichtige Person für die Abwicklung und den Aushang von Werbekampagnen. Für einen Teil deiner Aufgaben bist du bei uns im Büro und dann hauptsächlich in unterschiedlichen Städten unterwegs. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Detaillierte Vorbereitung und einwandfreie Ausführung des Werbeaushanges auf den zugeteilten Aushangtouren (regional oder schweizweit) Regelmässige Qualitätskontrolle der Werbeboxen, deren allfälligen Austausch und Reparatur Regelmässiges und gewissenhaftes Nachführen der elektronische Standortplanung der Werbeflächen Allgemeine Betriebsarbeiten gemäss Weisungen des Vorgesetzten Das bringst du mit Handwerkliches Geschick Fahrausweis Kategorie B Freude am Arbeiten im Freien (bei jeder Witterung) und Freude am Autofahren Gute körperliche Verfassung Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten (Excel, PowerPoint, Word) Gute Organisationskompetenzen und eine selbstständige Arbeitsweise Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Das bieten wir dir Geschäftswagen (Lieferwagen): Für die Ausführung der Aushangtouren Ferien: Geniesse jedes Jahr 6 Wochen Urlaub Geburtstag: Feiere deinen besonderen Tag mit einem zusätzlichen Ferientag Gelebte Start Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ort: Modernste Arbeitsbedingungen, gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Team: Ein tolles, mehrsprachiges Team aus jungen und passionierten Menschen Verantwortung: Die Übernahme von viel Verantwortung und der Chance dich zu beweisen Innovation: Die Möglichkeit zur Umsetzung von eigenen Ideen und Projekten Feedback: Wir setzen auf transparentes Feedback untereinander. So verbessern wir uns kontinuierlich Spass: Regelmässige Teamevents und Ausflüge Klingt das nach einem Job, der zu dir passt? Dann sende deine Bewerbungsunterlage an Jana. Wir freuen uns auf dich!
Student Support / Werkstudent in IT (30-60%)

Ridgeline Discovery, a Versant Ventures Discovery Engine, creates and operates Versant-financed innovative biotech companies in partnership with entrepreneurs, industry, and leading academics across Europe. In recent years, Ridgeline has assembled an international team of >50 highly experienced drug discovery and industry professionals and built and operated multiple new successful companies; these companies have raised significant funds through Series B, IPO and an exit through a trade sale. We are looking for a motivated entry-level candidate who is eager to develop their IT skills alongside their studies. The ideal candidate brings initial experience and a strong interest in the field, demonstrating reliability and the ability to work independently under the guidance of the IT Manager. This part-time role as an Student Support in IT requires onsite presence in Basel, with core business hours from 8:00 to 17:00. We offer flexibility to accommodate candidates with a workload between 30-60%, with specific working days and schedules to be discussed and agreed upon. RESPONSIBILITIES Support the Basel-based IT Manager in a wide range of IT-related tasks. Verify and ensure accuracy of settings and configurations on various systems. Prepare and set up new computers based on checklists. Assist in opening, managing, and maintaining user accounts. Support the management and updating of user permissions and access controls. Contribute to creating and maintaining IT documentation such as IT checklists and user guides. Provide 1st Level IT Support via the ticketing system, including basic troubleshooting and issue resolution. Assist in keeping our IT inventory system up-to-date. Assist in rolling out software across multiple systems and platforms. Participate in the planning and execution of IT projects. Perform routine administrative and technical tasks to support IT operations. QUALIFICATIONS Must be enrolled in a study program (e.g., at a university or a university of applied sciences). Strong motivation to learn and grow in the IT field. Basic understanding of IT concepts and best practices. Practical experience in IT-related fields, such as system engineering or IT support (programming knowledge is not required). Familiarity with Windows operating systems. Knowledge of Microsoft Office products is of advantage. Ability to work independently and reliably within set deadlines. Flexibility to handle a variety of tasks and adapt to dynamic requirements. Proficiency in English (both written and spoken). To apply, please submit your completed application form along with your CV and any reference letters (Arbeitszeugnisse).
Volontariat Multimediajournalist:in Telebasel

Deine Aufgaben: Du erlernst in verschiedenen Ausbildungsmodulen das Recherchieren, Texten, Schneiden und Vertonen von TV-, Online- und Social Media-Beiträgen. Nach der Ausbildungsphase arbeitest Du bereits als Multimedia-Journalist:in und recherchierst und produzierst Inhalte in Video, Bild und Text für das gesamte Telebasel Universum (TV, Online, Social Media). Du erhältst wertvolle Einblicke in die Fernsehproduktion und lernst die verschiedenen Aufgaben zur Bewirtschaftung eines Online- sowie Social Media-Portals kennen Dein Profil: Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt und bringst idealerweise bereits erste journalistische Erfahrungen mit, hast in einem verwandten Gebiet studiert oder hast vor, dies zu tun Du besitzt ein breites Allgemeinwissen, Interesse an Politik, Wirtschaft und am kulturellen Geschehen in der Region Basel Du sprichst Mundart, besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und bist in der Region Nordwestschweiz wohnhaft Du bist offen für neue Medien und besitzt ein technisches Flair Du bist teamfähig, flexibel und bereit, Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. Du besitzt einen PKW-Führerschein Was wir Dir bieten: Einen professionellen Einstieg in den Journalismus Eine solide Grundausbildung mit Training «on the job» und professionellem Sprech-Coaching Schulung im Umgang mit technischem Equipment wie Kamera, Mikrofon, Drohne usw. Ein professionelles, qualitätsorientiertes Arbeitsumfeld Ein junges Team, in dem alle aufeinander Acht geben 5 Wochen Ferien Ein Arbeitsplatz im Zentrum von Basel Wenn Du Dich gerne in der Telebasel-Redaktion engagieren möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung (inklusive Arbeitsproben) bis zum 31. März 2023 an Nicolas Bieri, Redaktionsleiter Bereich News. Arbeitsort: Basel Pensum: 100 Prozent Dauer Volontariat: 1 Jahr Volontariats-Start: August 25 Stiftung TelebaselRedaktionsleiter Bereich NewsHerr Nicolas BieriSteinenschanze 24051 Basel Telefon +41 61 226 95 95nicolas.bieri@telebasel.ch
Engineer Internship – 80-100%

Engineer Internship – 40-100% Are you a talented and ambitious student with a background in Chemistry, Physics, or Engineering? Do you have a passion for cutting-edge technologies and a desire to work in a dynamic and innovative environment? We have an exciting opportunity for you at Inveel. About Inveel and Paul Scherrer Institute: Inveel is a startup focusing on the development of high-resolution sensory skins for robots, allowing them to experience the sensation of touch. As a dynamic spin-off from the Paul Scherrer Institute (PSI), we are at the cutting edge of robotics technology, offering a unique opportunity to work on innovative solutions in a highly collaborative environment. PSI is Switzerland’s largest research institute for natural and engineering sciences. With its state-of-the-art facilities and cutting-edge research, PSI is at the forefront of scientific advancements. Internship Position: We are seeking an ambitious and detail-oriented intern to contribute to the development and optimization of our robotic sensory skin technology. This is a hands-on role where you will gain invaluable experience with printed electronics, cleanroom technologies, lithography, and advanced imaging methods. The position will be based at PSI in Villigen AG. You will also occasionally work at FHNW in Brugg for the measurement and validation of sensor performance, and will be collaborating with a team of experts to develop and improve processes that will shape the future of robotics. Responsibilities: • Develop and improve processes for creating robotic skins with printed electrodes. • Work with advanced imaging tools such as scanning electron microscopes and confocal microscopes. • Explore various lithography methods, including silicon etching with photolithography and direct laser writer lithography. • Conduct experiments, analyze data, and present findings to the team. • Maintain a clean and organized work environment, adhering to cleanroom protocols. Requirements: • Currently enrolled in a university in Switzerland or the EU (required) • EU/CH citizenship or Swiss work permit available (required) • Background in Chemistry, Physics, or Engineering. • Experience with cleanroom practices would be advantageous. • Strong analytical and problem-solving skills. • Ability to work independently and as part of a team. • Enthusiastic about learning and passionate about innovative technologies. Contract Details: This internship position offers an initial 4-6-month contract at PSI, with the possibility of extension based on mutual agreement. Both full-time and part-time arrangements are possible, depending on your availability. You will have the opportunity to work closely with our team of experts, receiving guidance and mentorship to enhance your professional growth. How to Apply: If you are excited about the prospect of working on groundbreaking technologies in a collaborative and innovative environment, we would love to hear from you. Please submit your CV and any relevant references to Barbara Horvath to the following address: team@inveel.com . Join Inveel today and be part of a team that is revolutionizing the future of robotic sensors! Inveel and Paul Scherrer Institute are equal opportunity employers. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.
Projektmitarbeiter*in Executive Search (80-100%)

Die guido schilling ag gehört in der Schweiz zu den führenden Executive-Search-Boutiquen. Wir sind auf die Besetzung ausgewählter Spitzenpositionen auf Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsebene spezialisiert. Unser zentral gelegenes Büro befindet sich im Prime Tower beim Bahnhof Hardbrücke. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine selbständige Persönlichkeit (w/m/d) als Projektmitarbeiter*in Executive Search (80-100%) Schlägt Dein Herz für · Das Zusammenbringen von Menschen und ihrer zukünftigen Herausforderung · Schweizer Unternehmen und internationale Konzerne mit Sitz in der Schweiz · Recherche von Unternehmensstrukturen und Identifikation von Führungspersönlichkeiten für unsere anspruchsvollen Suchmandate · Telefonische Kontaktaufnahme mit spannenden Persönlichkeiten · Erstellung von qualitativ hochstehenden Kundenunterlagen Du verfügst über · Einen Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Politikwissenschaften oder Wirtschaftspsychologie · Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen · Organisationstalent und Kundenorientierung · Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Du Dich in einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe in einem modernen, durch eine teamorientierte und familiäre Firmenkultur geprägten Umfeld siehst, freut sich Silvia Coiro auf die Zustellung Deiner elektronischen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff: Referenz 2480 an bewerbung@guidoschilling.ch.
Praktikant Business Analytics (m/w/d) 60-100%

Deine Aufgaben:· Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Marken- und Produkteeinführungen mittels Marken- und Marktanalysen · Mitarbeit bei der Einführung von Neuheiten und Sortimentsoptimierungen · Mitarbeit bei Erarbeitung und Umsetzung von Promotionskonzepten und Business Plänen · Kalkulationen, Offerten und Verkaufsdokumentationen erarbeiten · Allgemeine Unterstützung unserer Trade Marketing Manager im Daily Business · Direkter Kontakt mit allen internen Stellen, dem Aussendienst und Konsumenten · Allgemein administrative Unterstützung Trade Marketing Manger Deine Voraussetzungen:· Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) in BWL (oder ähnlichen Studienrichtungen) idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder Betriebsökonomie · Grundkenntnisse über die Struktur des Schweizer Detailhandels von Vorteil · Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office-Tools, ev. Pivot Tabellen) · Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und hohe Lernfähigkeit · Grosses Flair für Zahlen und Statistiken · Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise · Organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit · Neben Deutsch als Muttersprache kommunizierst du gut in Englisch, Französisch von Vorteil Wir bieten: · Möglichkeit, analytische Zusammenhänge der Markenführung im Schweizer Detailhandel fundiert kennenzulernen · Mitarbeit in einem grösseren Team mit jüngeren Mitarbeitenden mit Bachelorabschluss · Interaktive, moderne Arbeitsbedingungen mit starker IT-Unterstützung · Guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden Dauer des Praktikums: Mindestens 6 Monate, optimalerweise 12 Monate, Beginn wünschenswert per Juli/August 2025. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Aufgaben und Projekte. Bist du engagiert, motiviert und hast Lust, Vollgas zu geben? Dann bieten wir dir die Chance, dich in einem spannenden Umfeld im Bereich Business Analytics verwirklichen zu können und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Packe deine Chance und bewirb dich jetzt! Wir freuen wir uns auf deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@promena.ch
Lehrperson Deutsch für Erwachsene

Wir suchen eine Lehrperson für einen Deutschkurs für Erwachsene in Basel (Hauptstadt). Start so schnell wie möglich, nach Vereinbarung. Gewünscht Montag Nachmittag.
Projektleiter Kunststoffextrusion

Deine Aufgaben -Selbstständige Definition, Koordination und Durchführung von Arbeitspaketen in internationalen F&E-Projekten-Erprobung und Validierung von neuen Polymerwerkstoffen für aktuelle und zukünftige Produkte-Anleitung, praktische Durchführung und Dokumentation von Versuchen und Laborstudien-Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten/Partnern-Technische Organisation von Arbeitsabläufen in einem Team von Technikern und Ingenieuren Reisezeit ca. 50%
Participant Engagement Coordinator 80-100% (8 months) Maternity Cover

This temporary position is to cover the maternity leave of our Participant Engagement Manager and offers an excellent opportunity to support our Secretariat. Responsibilities · Supports outreach and engagement in Switzerland and Liechtenstein through presentations and public engagements, etc. to extend the awareness and reach of the UN Global Compact Network Switzerland & Liechtenstein (GCNSL) among relevant business audiences. · Nurtures relationships with GCNSL participants. Understands their needs, their sustainability challenges and relevant engagement opportunities the GCNSL offers to help them set and make progress on ambitious sustainability goals. · Attracts businesses to join the GCNSL, manages the joining, on-boarding process and provide on-going administration and customer support. Requirements · BA/MA or other relevant training and 1-2 years of previous employment in account management, sales, customer support or related field. Experience in the field of corporate responsibility is a significant advantage. · Mother tongue French or German and a strong command of the other (French/German) and of the English language (Swiss German a plus) · Pro-active, persuasive, confident, with strong interpersonal and communication skills · Customer-oriented attitude · Attention to detail, accountability and ability to multi-task · Efficient, open minded and organized personality with a positive attitude · Experience in Salesforce, Pardot, or other relevant Customer Relationship Management (CRM) software is a plus Our offer You will have the opportunity to be part of a small and dynamic team, with short decision-making processes. Flexible and hybrid work arrangement (3 days of the week in the office and 2 days working from home). Benefit from further education opportunities such as access to our Academy (online learning platform) and from good working conditions and a pleasant office in Zurich. Expected Starting Date: 1 April 2025 Location: Zürich (candidates must to be legally authorized to work in Switzerland). Please send your complete application (cover letter and CV) with the subject title: PE Coordinator per email to Annie Forster, jobs@globalcompact.ch. Application deadline: 10th of February 2025.
Digital Marketing Manager für Mutterschaftsvertretung ab März 2025

40–60% (M/W/D) Digital Marketing Manager für Mutterschaftsvertretung ab März 2025 Cudos steht für Software Engineering, das neue Wege eröffnet. In Fahrweid (ZH) und Chur sind wir mit über 60 Mitarbeitenden voller Neugier und Tatkraft für unsere Kunden da, um sie mit massgeschneiderten Softwarelösungen weiterzubringen. Wir suchen eine vielseitige und selbstständige Person für die Stellvertretung im Marketing während ihres Mutterschaftsurlaubs ab März 2025 bis mindestens Juli 2025. Das bewirkst du bei uns Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Business Unit Leitern und setzt gemeinsam spannende Online-Kampagnen – gemäss unserer Marketing Roadmap 2025 – um. Du unterstützt bei Events, bereitest das Marketingmaterial vor und hilfst bei der Vermarktung und Koordination. Du bringst deine Kreativität ein und gestaltest Grafiken und bearbeitest Bilder.Du kümmerst dich um die Content Creation darum, dass unsere Website immer up-to-date ist. Du erstellst Newsletter und LinkedIn-Posts, die unsere Community gerne liest.Du unterstützt unser Sales-Team bei der Erstellung und dem Finishing von PowerPoint-Präsentationen im Cudos-Design. Du behältst den Überblick und kümmerst dich um unsere CRM-Daten, damit alles bestens organisiert ist. Du koordinierst kleinere Projekte mit unserer Agentur und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Fokus auf Marketing und Kommunikation? Perfekt! Deine Deutschkenntnisse sind top – und du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln? Nice! Du bringst Erfahrung in Grafikdesign und Medienproduktion mit und bist fit in Adobe Creative Cloud, Office-Programmen, Mailchimp und kennst dich mit CMS aus? Noch besser! Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation und Interesse am technischen Umfeld? Dann passt du super zu uns! Du bist kreativ, zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbstständig und strukturiert? Genau das suchen wir! Das bieten wir dir Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dein Wissen in spannende Projekte unserer innovativen Kunden einbringen kannst Familiäres Arbeitsklima und super Firmenkultur, welche auch junge Talente fördert Flexible Arbeitszeiten Transparentes Lohnmodell mit Erfolgsbeteiligung Unvergessliche Firmenevents Individuelle Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien, ein hervorragendes Klima, viel Mitspracherecht, offene Kommunikation sowie ein kompetentes und hilfsbereites Team Jetzt bewerbenWir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Cudos-Bewerbungsportal! Bitte beachte: Bewerbungen werden bis zum 31.01.2025 berücksichtigt Verhandlungsbasis für diese Stelle ist zwischen CHF 75000.- und 95000.- (Jahreslohn 100%) Für die Stelle ist kein Homeoffice angedacht