Chemikant Pilotbetrieb (alle*)

WILLKOMMEN IM TEAM Wir sind das führende Chemieunternehmen der Welt, weil wir intelligente Lösungen bieten – für unsere Kunden und für eine nachhaltige Zukunft. Dazu vernetzen und fördern wir Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten – weltweit. Das eröffnet Ihnen vielfältige Entwicklungschancen. *Bei uns sind alle Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Beeinträchtigungen, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Identität und Herkunft, herzlich willkommen. «Primärbindungen machen erst die Ausbildung immer grösserer Moleküle möglich. Bei uns sind es primär Sie, die Grossartiges möglich machen.» Denn genau das ist es, was die Arbeit bei der BASF ausmacht. Niveauvolle Aufgaben mit weitreichendem Effekt. Seien Sie von zentraler Bedeutung, wenn es darum geht, anspruchsvolle Chemikalien durch umweltfreundliche Produktionsmethoden herzustellen. In unserem Team stimmt die Chemie, weshalb auch Ihnen die Überwachung des gesamten Produktionsprozesses anvertraut wird. Zum Anklicken: Erfahren Sie mehr von Ihrem zukünftigen Team! AUFGABEN Im 5-Tage 3-Schichtbetrieb beschriften Sie Edukte sowie Produkte fehlerfrei und betreiben analytische Messgeräte. Ausserdem werden Reparatur- und Unterhaltsarbeiten von Ihnen durchgeführt und mehrere Apparaturen zeitgleich bedient. Zudem richtet sich Ihr Fokus auf die Einrichtung und Rüstung der Apparaturen bei Kampagnenbeginn sowie deren Endkontrolle. Darüber hinaus vergewissern Sie sich konsequent, dass die Vorschriften (PVOs), Arbeitsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Qualitäts-, Sicherheit-, Hygiene- und Umweltvorschriften eingehalten werden. Überdies führen Sie physikalische Arbeiten mit kritischen Stoffen durch. QUALIFIKATIONEN Sie haben Ihre Ausbildung als Chemie- und Pharmatechnologe erfolgreich abgeschlossen und konnten im besten Fall bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unentbehrlich für diese Stelle. Sie sind zuverlässig, motiviert, flexibel und effizient. Es ist Ihnen wichtig, Aufgaben exakt und vollständig zu erledigen. Sie arbeiten gerne in einem Team und bringen sich aktiv ein. BENEFITS Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt «on the job» in einem engagierten, kompetenten Team. Attraktive Vergütung einschliesslich betrieblicher Sozialleistungen, sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Beruf und Privatleben im Einklang – mit einer frühzeitigen Einsatzplanung, modernen Schichtplänen in der Produktion und grosszügigen Zeit- und Geldzuschlägen. Bis zu einem Jahr Elternzeit nehmen, die Stelle halten wir frei. Zudem: Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgesehen und eine freiwillige Familienzulage. Eine attraktive, überobligatorische berufliche Vorsorge mit variablen Sparplänen für maximale Flexibilität und grosszügigen Arbeitgeberbeiträgen. Unsere weiteren Guten Gründe. ÜBER UNS Die BASF Schweiz AG nimmt als schweizerische Vertretung der BASF-Gruppe eine zentrale Stellung ein. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel und weitere Standorte in Kaisten, Monthey, Pfäffikon (Schwyz) und Schweizerhalle. Die BASF Schweiz AG in Schweizerhalle entwickelt und produziert innovative Produkte, wie Lichtschutzmittel und Materialien für elektronische Anwendungen. Auch das Kompetenzzentrum für Analytik zählt zum Standort.
Marketing Trainee

Are you passionate about marketing, technology, and—cats? AI-Tails, a leading innovator in AI-driven health-monitoring, is offering an exciting apprenticeship opportunity for aspiring marketing professionals with a flair for creativity and digital content! What You’ll Do:• Create, film, and post engaging social media content, with a focus on cat-related themes and trends• Help manage social media platforms, ensuring consistent and creative content tailored to our audience• Analyze market trends and customer feedback to refine marketing strategies• Collaborate with teams on product launches, events, and promotions• Learn and utilize the latest digital marketing tools and analytics to boost brand visibility What We’re Looking For:• Interest in digital marketing, branding, and advertising• A creative mindset with excellent communication skills• Eagerness to learn and adapt in a tech-driven environment• Basic understanding of social media platforms• A passion for cats and the ability to turn this enthusiasm into fun, shareable content• Team player with attention to detail What We Offer:• Hands-on experience in a forward-thinking AI company• Mentorship from industry experts• Opportunities for growth and skill development• A collaborative and innovative workplace culture• Fully remote position How to Apply: Submit your CV and a cover letter explaining why you’re interested in a marketing career at AI-Tails to info@aitails.com. Join us in shaping the future of AI-driven marketing with a dash of feline fun!
Stellvertretung Englisch-Lehrperson (9 Lektionen)

Englisch-Stellvertretung gesucht ab 15. Oktober bis mindestens 31. Oktober 2024 für Schüler/-innen der 8. und 9. Sekundarschule P. Arbeitszeiten: Dienstag 5 Lektionen 08.40-11.15 Uhr (3L) und 13.50-15.25 Uhr (2L) sowie am Freitag 4 Lektion zwischen 07.50-12.05 Uhr. Haben wir ihr Interesse geweckt? Melden sie sich bitte bei unsere Schulleiterin C. Muller per Email c.muller@zsl-so.ch oder Telefonisch unter 061 735 95 51.
Praktikant:in Architektur (w/m/d)

WIR suchen Praktikant:in Architektur (w/m/d) Du studierst Architektur und möchtest in einem multidisziplinären Team Berufserfahrung sammeln? Wir sind ein breit aufgestelltes, 45-köpfiges Architekturbüro und stützen uns auf eine lange Unternehmensgeschichte und sorgsam gereifte Expertise in sämtlichen Phasen und Disziplinen der Architektur. Wir arbeiten in einem etablierten Netzwerk und denken und handeln aus Überzeugung generalistisch. Unsere kreative Heimat befindet sich in einem umgebauten Lagerhaus im Trendquartier Freilager/Dreispitz am Stadtrand von Basel (CH). Was du bei uns erlebst — Vielseitige und anspruchsvolle Projektarbeit — Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Architekt:innen und Baufachleuten — Modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld — Flexibles Arbeitsmodell Was wir uns wünschen — Herzblut für hochstehende Architektur — Mindestens 4 Semester Architekturstudium (FH, ETH oder Universität), vorzugsweise Bachelorabschluss — Kenntnisse in AutoCAD und Autodesk Revit — Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift — Praktikumsdauer mind. 6 Monate Wie wir uns kennenlernen Bitte sende deine Bewerbung mit Portfolio an Tina Schäfer, Business Partnerin: jobs@ars-architektur.ch
Helfenden für unser 1-wöchiges Computerlager mit Kindern & Jugendlichen gesucht!

Motivierte & engagierte Betreuungspersonen gesucht!Für unser Computerlager mit muskelkranken Kindern- und Jugendlichen vom 8. bis 15. Februar 2025 in Gontenschwil (AG) Unser alljährlich stattfindendes Computerlager ermöglicht muskelkranken Kindern und Jugendlichen eine Auszeit aus ihrem Alltag. Im Computerlager, das jedes Jahr unter einem bestimmten Motto steht, werden die Teilnehmenden von externen Partnern angeleitet und können das erlernte technische Wissen direkt anwenden – zum Beispiel ein Video produzieren oder ein eigenes Game programmieren. Es bereitet allen grosse Freude, auch den Betreuungspersonen. Freue dich auf eine neue Herausforderung und unterstütze unsere muskelkranken Kinder und Jugendlichen während dieser Woche. Deine engagierte Mithilfe bei diesem Projekt bewirkt Freude und eine unvergessliche Zeit für die Kinder. Zusammen mit der professionellen Kursleitung lernst du Neues und triffst neue und alte Bekannte. Melde dich gleich jetzt bei uns an! Das erwartet dich: · sinnstiftende Arbeit und unvergessliche Erlebnisse · neue Bekanntschaften mit starken und lebenslustigen muskelkranken Menschen sowie anderen Betreuungspersonen · viel Spass, tolles und motiviertes Lagerteam · Kost und Logis · Sackgeld von CHF 50.-/Tag · Bestätigung ehrenamtliche Tätigkeit (nach dem Lager) Für folgende Aufgaben benötigen wir deine Unterstützung: · Begleitung/Assistenz der muskelkranken Personen im Tandem (24h Schichtbetrieb) · Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen: Aufstehen, Anziehen, Essen, Mobilisierung vom Bett in den Rollstuhl und zurück · Pflegerische Tätigkeiten nach Einführung (z. B. Hilfe beim Duschen, Umlagern etc.) · Mithilfe beim allgemeinen Lagerbetrieb: Ordnung halten, Tisch decken, Abräumen und Abwasch sowie bei der Organisation von Ausflügen · Aktives Mitmachen bei Tagesaktivitäten Wenn du Lust und Zeit hast, im Februar unser Computerlager zu unterstützen und du die folgenden Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Anmeldung. · Mindestalter 18 Jahre · sozialkompetent, aufgestellt und verantwortungsbewusst · keine Berührungsängste · Lagererfahrung von Vorteil (Pfadi, Cevi, o. ä.) –> Vorkenntnisse in der Pflege und Betreuung sind nicht nötig, da eine Einführung vor Ort erfolgt. Gerne nehmen wir deine Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Webseite (www.muskelgesellschaft.ch/event/computerlager-gontenschwil-ag) entgegen. Oder du kontaktierst uns via E-Mail: lager@muskelgesellschaft.ch / Telefon: 044 245 80 30. Kontaktperson: Elvira Rütimann, Koordinatorin Freizeit- und Ferienangebote
Game Master bei Sato Code, der Escape Room quer durch die Stadt

Game Master bei Sato Code (remote/flexibel) Sato Code ist ein junges Game-Design-Studio, das innovative Escape Games entwickelt. Mit 20 einzigartigen Games, haben wir das Escape-Room-Erlebnis auf die nächste Stufe. Im nächsten Jahr werden Sato Code Games in der ganzen Schweiz verfügbar sein. Unsere Outdoor-Escape-Games verwandeln Städte in interaktive Playgrounds, in denen Spieler versteckte Installationen entdecken, wie zum Beispiel spezielle Graffitis mit Morsecode oder ein T-Shirt mit einer versteckten Botschaft in einem Tattoostudio. Diese Abenteuer werden von der Sato Code App geleitet. Das Spiel bietet ein einzigartiges Multiplayer-Erlebnis, bei dem jeder Spieler unterschiedliche Tools auf seinem Handy hat, wie z.B. eine Karte, einen Kompass oder Nachrichten. Das Feedback, das wir am häufigsten hören, ist: «Macht mehr Spiele!» Jetzt ist es soweit, und wir suchen Game Masters 🥁 Was du mitbringst: ✅ Du hast schon ein paar Sato-Games gespielt✅ Du bist begeistert von Escape Games✅ Du bist kommunikativ und hast kein Problem damit, Ladenbesitzer anzusprechen und um Erlaubnis zu bitten, die Sato-Installationen zu platzieren Was du tun wirst: Du wirst eigenständig und remote arbeiten! Kannst du dir ein paar Tage einteilen, um das Sato Code-Erlebnis in deiner Gegend zum Leben zu erwecken? Deine Aufgaben beinhalten das Planen der Route und die Auswahl der besten Standorte für die Game-Installationen in mehreren Städten in deiner Umgebung. Alles in deinem eigenen Tempo, flexibel und selbstbestimmt! Wir finden, dass dies der perfekte Job für Studierende ist. Wenn das genau dein Ding ist, dann schreib uns unter jobs@sato-code.com und lass uns wissen, in welcher Gegend du unterwegs bist!
IT Support & Application Manager
Die Qualibroker Gruppe ist ein unabhängiger Versicherungsbroker mit nationaler Verankerung und Tochtergesellschaften in der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Für Qualibroker AG am Standort Zürich-Altsteten suchen wir ab sofort eine/n IT Support & Application Manager. Die folgenden spannenden Aufgaben warten auf dich Sicherstellung des Betriebs und der Weiterentwicklung der ERP, Scanning und Microsoft Power Platform Applikationen First-Level-IT-Support: Anfragen von Mitarbeitenden bezüglich Hardware und Software Erstellung von Reportings Mitarbeit und Führen von Projekten Aktive Einbringung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen zu Prozessen und Systemen Zusammenarbeit mit den Lieferanten (ERP, Scanning und Microsoft Power Platform) Was bringst du mit? Praxiserfahrung in der Informatik (IT-Support, – Administration, – Change Management) Microsoft Power Platform Kenntnisse KI-Kenntnisse von Vorteil Projekterfahrung von Vorteil Bereitschaft Versicherungsbusiness kennenzulernen und die spezifischen Bedürfnisse zu erkennen Proaktives Handeln und Bereitschaft Risiken einzugehen analytisches und vernetztes Denken Französisch von Vorteil Wieso Qualibroker Gruppe? Unser flexibles Arbeitszeitmodell bietet dir die Möglichkeit, auf bis zu drei Tage Home Office pro Woche Du hast Anspruch auf fünf Wochen Ferien pro Kalenderjahr Du erhältst Unterstützung bei deinen Weiterbildungsvorhaben An regelmässigen Teamevents, Mitarbeiteranlässen und -ausflügen kannst du dich auch abseits des Arbeitsalltags mit den KollegenInnen austauschen Ist dir Kommunikation auf Augenhöhe wichtig? Dann zögere nicht und bewirb dich auf diese interessante und vielfältige Stelle! Weitere Fragen beantwortet dir gerne Frau Sonja Schweizer, HR-Beraterin, Tel. +41 58 255 72 99. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Werkstudent

Werkstudent im Direkten Vertrieb (m/w/d) in Baden 80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung (befristet für 2 Monate) Du suchst spontan eine Teilzeitbeschäftigung als Ergänzung zu deinem Studium oder suchst den Einstieg in die Berufswelt, nachdem du deine kaufmännische Ausbildung oder dein WMS-Praktikum abgeschlossen hast? Als Werkstudent oder Werkstudentin im Geschäftsbereich Markt unterstützt du unser Team Direkter Vertrieb bei verschiedenen Back-Office Arbeiten. Was es dazu braucht? Sorgfältigkeit und Durchhaltevermögen! Du packst gerne operativ mit an und hast ein Auge für Details? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze schon bald unser Team in Baden! So bringst du dich ein: -Kontrolle von Versicherungsanträgen und deren Verarbeitung. -Schriftliche Bearbeitung eingehender Anfragen. -Überwachen der Rückmeldungen von der Verbindungsstelle sowie fachgerechtes Weiterleiten an die zuständigen Teamkollegen und -innen. -Unterstützen des Teams bei weiteren administrativen Arbeiten. Das zeichnet dich aus: -Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und befindest dich möglicherweise bereits im Studium oder hast das WMS-Praktikum abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im Berufsleben sind von Vorteil. -Dir macht exaktes und routiniertes Arbeiten Spass. -Du bringst eine hohe IT- und Tool-Affinität mit. -Du bist flexibel, kommunikativ und arbeitest gerne selbstständig. Wir freuen und bereits auf deine Bewerbung, welche du entweder direkt über die Webseite senden kannst, oder direkt am mich, Jessica Amrein (jessica.amrein@sympany.ch).
Werkstudent*in Content Produktion

Du liebst Basel (und vorzugsweise auch schon die BVB), bist sehr neugierig und weisst, wie man spannenden Content noch spannender verpackt? – Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen dich, weil wir allen zeigen wollen, wie spannend und sinnstiftend die Arbeit bei uns ist. Du bist Teil des Teams der Unternehmenskommunikation und erhältst die Gelegenheit, dein theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch bei uns anzuwenden, indem du unsere Online-Kanäle mit spannenden Inhalten bespielst. Dabei bieten wir dir grosse zeitliche Flexibilität. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Werkstudent*in Content Produktion 40-60% Befristete Anstellung für 6, max. 12 Monate Spannende Aufgaben Crossmediale Content-Produktion für die internen und externen Online-Kanäle der BVB Zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Kanäle mit Fokus auf die Unternehmenskultur und den Auftritt der BVB Prüfung von Trends und Nutzungsoptionen bestehender und neuer Kommunikationskanäle Was du mitbringst Ganz viel Neugier und öV-Affinität Technisches Rüstzeug zur Erstellung und Pflege von crossmedialem Content Sehr gute IT-Kenntnisse (Online-Kommunikation, Social Media, CMS, Photoshop, Videoschnitt o.ä.) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohe Sozialkompetenz Fundierte Ausbildung und/oder breite Kenntnisse im Bereich Social Media Student*in mit Vertiefung in Marketing, Journalismus und/oder Online-Kommunikation erwünscht Auch wir haben viel zu bieten Du arbeitest nicht für irgendwen, sondern für die Menschen in der besten Stadt der Schweiz (mindestens). Darauf kannst du stolz sein. Du wirst Teil der Unternehmenskommunikation und damit eines Teams, das viel mehr macht als nur Kommunikation. Überzüg di sälber! Du erhälst die Chance zu einem einmaligen Einblick in ein Unternehmen, in dem es nie langweilig wird. Garantiert. Interessiert? – Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Gerne auch ergänzt mit einer filmischen oder fotografischen Kostprobe deines Könnens(Versand bitte per Link). Bei weiteren Fragen steht dir Benjamin Schmid, Leiter Unternehmenskommunikation, gerne zur Verfügung (061 685 27 72).
Werkstudent/in Sales Assistant 60% (W/M/D)

Werkstudent/in Sales Assistant 60% (W/M/D) Die Conaxess Trade Switzerland AG ist seit über 50 Jahren im Schweizer Distributionsgeschäft. Wir vertreten die Kategorien Lebensmittel, Süsswaren, Getränke und erreichen mehr als 8 Millionen Konsumenten über unsere Kanäle im Detailhandel, Grosshandel, Convenience und Food Service. Am Standort in Neuendorf beschäftigen wir mehr als 65 engagierte und hochqualifizierte Mitarbeitende. Für unsere Business Unit Kellogg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung DICH als neues Teammitglied! Aufgaben, die DIR gefallen werden: · Externe und interne Koordinationsarbeiten von Key Account Aktivitäten · Selbständige Bearbeitung von externen und internen Kundenanfragen · Zusammenfassung/Überwachung Vorverkaufsblätter, Aktionsbestellungen, Offerten · Unterstützung/Erstellung von Verkaufspräsentationen · Mitarbeit bei Kundenanalysen, Verarbeitung und Analyse von Marktdaten sowie Ableiten von Massnahmen · Selbständige Erledigung von weiteren, anfallenden Administrationsarbeiten Voraussetzungen, die DU mitbringst: · Kaufmännische Grundausbildung · Berufserfahrung in einer ähnlichen Position · Kenntnisse des Detailhandel Schweiz von Vorteil · Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse von Vorteil · Sehr gute MS-Office Kenntnisse · Exakte Arbeitsweise · Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken · Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise · Freude an den Marken Kellogg’s und Pringles Vorteile, die wir DIR bieten: · Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Brands · Hohe Selbständigkeit im Aufgabengebiet · Hoch motiviertes und kompetentes Team · Mindestens 5 Wochen Ferien (je nach Alter, Position oder Dienstzugehörigkeit sogar 6 Wochen) Ein Kontakt, den DU knüpfen solltest: Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise direkt über jobs.ch. Für allfällige Fragen kannst Du Frau Chiara Wenk (job.ch@conaxesstrade.com) gerne per E-Mail kontaktieren. Wir nehmen für diese Vakanz keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen entgegen.