Junior Online Marketing Manager mit Fokus auf SEA 80 – 100% (m/w)
Jeden Tag arbeiten wir hart daran, Kleinunternehmer erfolgreicher zu machen. Klingt ehrgeizig? Ist es auch. Deshalb brauchen wir deine Hilfe. Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business Software für Kleinunternehmen. Seit 5 Jahren auf dem Markt zählt bexio heute über 40’000 Kunden, über 800 qualifizierte Treuhand-Partner und mehr als 100 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir deine tatkräftige Unterstützung! Du bist eine motivierte, selbständige Persönlichkeit, die Spass an der gemeinsamen Arbeit in einem digitalaffinen Team hat? Dann solltest du Dich mit uns in Verbindung setzen. Junior Online Marketing Manager mit Fokus auf SEA 80 – 100% (m/w) Was dich bei uns erwartet: Vergrössere unsere Reichweite und verbessere unsere Effizienz durch: – Selbstständiges Optimieren und Weiterentwickeln des Verantwortungsbereichs Paid Search unter Berücksichtigung der Unternehmensziele – Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von neuen Paid Search Kampagnen in mehreren Sprachen (DE/FR/IT/EN) – Mitverantwortung und Unterstützung bei weiteren Projekten im Bereich Performance Marketing & Lead Generation – Fortlaufende Analysen, Controlling und Monitoring des eigenen Aufgabenbereichs sowie Sicherstellung qualitativer Reportings – Eigenverantwortliches Ableiten, Konzipieren und Umsetzen von Optimierungsmassnahmen (inkl. A/B Testing) sowie Entwicklungspotenzialen – Mitverantwortung für die Einhaltung des geplanten Ziel-Budget und Erreichen definierter KPIs für Online Marketing Massnahmen – Enge Zusammenarbeit und regelmässiger Austausch mit internen Stakeholdern, Account Managern und Spezialisten bei Google und Bing – Beobachtung von Branchen- sowie digitalen Trends und Best-Practices und ggf. Adaption im eigenen Verantwortungsbereich Was wir von dir erwarten: – Du verfügst über einen Hochschulabschluss mit Vertiefung in Marketing (z.B. ECommerce, Online Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung – Du hast bereits erste Praxiserfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von Paid Search Kampagnen – Ownership & Verantwortungsbewusstsein: Du fühlst dich für den Erfolg, sowie für die Erreichung der Ziele in deinem Aufgabenbereich mitverantwortlich – Mit den Online Marketing Disziplinen (SEA, SEO, Display/Programmatic, Social & co) bist Du vertraut und verstehst die Zusammenhänge (weitere Erfahrung von Vorteil) – Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit und hast Freude an datenbasierten Auswertungen, Budgetierungen und an der Planung von Werbemassnahmen – Du bringst eine hohe Eigenverantwortlichkeit sowie Lernbereitschaft mit und willst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln – Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (schriftliche und mündlich). Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil – Du hast den Mut, den Status Quo in Frage zu stellen und schreckst nicht vor innovativen Ideen zurück Was du von uns erwarten darfst: – Work smart: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns an der Tagesordnung. Ausserdem wählst du den für deine Aufgaben idealen Arbeitsort, wann immer dies deine Arbeit erlaubt – Fairer Lohn: Du leistest gute Arbeit, wir die angemessene Bezahlung – Du bist wichtig – Das Herzstück unserer Firma sind die Mitarbeitenden. Deshalb gehen wir respektvoll und unkompliziert miteinander um. Zudem geben wir dir den Freiraum, dich in einem positiven Arbeitsumfeld persönlich zu entfalten – Team first: Ein gutes Team leistet noch bessere Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmässig Mitarbeiter-Events, um den Zusammenhalt zu stärken – Gesunde Mitarbeitende: Uns geht es gut, wenn es dir gut geht. Deshalb fördern wir eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit-und Privatleben mit Sport- und Entspannungsangeboten Was du sonst noch über uns wissen solltest: Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, welches im Team gemeinsam daran arbeitet, ein grossartiges Produkt noch besser zu machen. Du bist bei uns richtig, wenn du mit uns in lebendiger Startup-Atmosphäre an dieser Ideologie arbeiten willst und das Web sowie seine Möglichkeiten liebst. Bei uns gibt es Raum, sich persönlich und fachlich in einem positiven Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln und deinen Ideen den nötigen Freiraum zu geben. Klingt gut? Dann bewirb dich direkt unter folgendem Link online. Der Umwelt zuliebe, verzichte bitte auf Bewerbungen in Papierform – digitalisierte Form genügt. Bitte lege der Bewerbung einen Link auf dein Online-Portfolio bei oder hänge eine Auswahl an repräsentativen Arbeiten als PDF an. Wir freuen uns auf dich!
Studentische Hilfskraft an der Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung

Zur Unterstützung bei der Entwicklung neuer, innovativer Forschungsprojekte an der Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung sind wir auf der Suche nach einer studentischen Hilfskraft. Umfang: 20-30 Stunden pro Monat (je nach Wunsch) Art der Stelle: Teilzeit, Temporär/Befristet Befristung: zunächst 6 Monate, verlängerbar Start: 01.06.2021 oder nach AbspracheLohn: Die Anstellung erfolgt auf Honorarbasis als Hilfsassistierende*r im wissenschaftlichen Be-reich. Der Lohn beträgt 27 CHF pro Stunde. Tätigkeitsbereiche • Literaturrecherche, Literaturverwaltung und Textzusammenfassungen in deutscher und englischer Sprache • Mitarbeit an bestehenden Forschungsprojekten nach Anleitung (z.B. Auswertung von In-terviews) • Unterstützung in der Projektadministration Voraussetzungen • Eingeschrieben als Student*in an einer Schweizer Hochschule • Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Word • Interesse an Themen der Bildungsforschung • Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten • Erfahrung in der Literaturrecherche von Vorteil • Erfahrungen mit qualitativen oder quantitativen Forschungsmethoden von Vorteil (z.B. Interviews codieren, Fragebogen programmieren oder auswerten) • Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten • Die Möglichkeit zur Mitarbeit an neuen, innovativen Forschungsprojekten • Die Gelegenheit, sich aktiv an nationaler und internationaler Forschung zu beteiligen • Ein freundliches, dynamisches Team • Flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben in einer einzigen PDF-Datei an: pierre.tulowitzki@fhnw.ch. Bewerbungsschluss ist der 25.04.2021.
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.
Praktikum Social Media (50-100%)

Für ein Praktikum im Bereich Social Media suchen wir nach Absprache eine:n Student:in. Das Pensum ist flexibel nach Absprache, die Anstellungsdauer beträgt 12 Monate. Bei uns erwartet dich ein junges, dynamisches und familiäres Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten. Unter dem Leitsatz taking students to business unterstützt die Poolside AG einerseits Student:innen und Absolvent:innen bei ihrem Eintritt in den Arbeitsmarkt und vermittelt andererseits motivierte, qualifizierte und flexible Arbeitskräfte an Unternehmen. Den Student:innen und Absolvent:innen bietet Poolside die Möglichkeit auf Arbeitserfahrung, Verdienst und einen erleichterten Karriereeinstieg nach dem Abschluss. Die Kund:innen der Poolside profitieren von den Fachkenntnissen und flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Student:innen und Absolvent:innen. Aufgaben Kreation und Planung von zielgruppengerechtem Content für unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram) Pflege und aktives Betreiben von Social Selling via der LinkedIn-Profile unserer Vertriebsmitarbeitenden Mitaufbau (Konzept und Content) eines Blogs mit Zielgruppe Studierende Mitaufbau (Konzept und Content) eines Blogs mit Zielgruppe Kund:innen je nach Kenntnissen und Interesse weitere Aufgaben möglich, z.B. Analysen, Konzepte erstellen, Kundenmailings, Landing Pages etc. Anforderungen Du bist Social Media affin und kennst dich auch mit neueren Plattformen wie Tiktok oder Clubhouse aus Du bist in einer Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus o.ä. Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen Du hast hervorragende Deutschkenntnisse Bei Interesse bewirb dich bitte mit deinem Lebenslauf samt Foto und einem vollständig ausgefüllten Profil direkt über unsere Datenbank via https://poolside.ch/jobs/praktikum-social-media. Wir können keine Bewerbungen über den Postweg berücksichtigen.
Working student/part-time position in cleantech startup for front-end development/ UX design (8-16h/week)

About the Company: Exnaton is a startup based in Zurich, Switzerland, which offers software for building local peer-to-peer energy communities for renewable energy. Our software empowers energy providers to set up energy communities in their distribution areas. Community members can directly buy renewable energy from their neighbors, which makes investing in the energy transition simple and fun! Our software computes smart real-time prices for locally produced energy which make renewable energy financially more attractive. End-users receive an app that maps the sources of their energy, making their electricity consumption more understandable. Visit www.exnaton.com for more information. Your Role: We are looking for a motivated student to expand our team. You help us shape the user experience of our product, making renewable energy more attractive to its users. Among others, your main responsibilities in this role are the following: ● Contribute to a state-of-the-art web application ● Create understandable visualization of highly granular time-series energy data ● Design new functionalities in our web application ● Collaborate closely with our developer team to implement an exceptional design and user experience
Co-Leitung Oberstufe
Lehrperson TTG – Oberstufe Oftringen Wir suchen auf das Schuljahr 2021/22 eine kompetente und motivierte LP für das Fach TTG. Wir bieten eine 100%-Anstellung. Es ist aber auch ein Teilpensum möglich. Haben Sie Lust unsere top ausgerüsteten Werkräume kennenzulernen und Teil unseres tollen Teams zu werden? Wir freuen uns auf Sie!
Junior-Projektleitung Verlag (80%)
Deine Aufgaben: – Selbständige Planung und fachgerechte Durchführung von Projekten im Bereich Lehrmittelentwicklung (Print/E-Book) – Projektführung und Verantwortung für die Einhaltung von qualitativen, finanziellen und terminlichen Projektzielen – Erstellung der Projektdokumentation und der Reportings an Stakeholder und Teamleitung – Führen der Projektmitarbeitenden (intern und extern) Dein Profil: – Hochschulabschluss (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise in BWL – Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Verlagsbranche – Kenntnisse der schweizerischen Bildungslandschaft – Analytisch-strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – Interdisziplinäres Denken, proaktive Arbeitsweise, übernimmt gerne Verantwortung – Kommunikativ, teamfähig, positiver Umgang mit Stress und Veränderungen – Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Handeln – Stilsicheres Deutsch und idealerweise gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift – Affinität für Technologien und Interesse an der digitalen Transformation Wir bieten: – Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – Engagiertes, kollegiales Team mit hoher Fachkompetenz in einem dynamischen Umfeld – Sinnstiftende Arbeit im Bereich Bildung und Entwicklung – Moderne Arbeitsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen an einem attraktiven Arbeitsort Deine Unterlagen: Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen stellst du uns bitte über unseren Bewerbungslink zu. Dazu gerne zusätzlich ein kurzes Video (mit Auskunft über Bezug zur Stelle, persönliche Motivation, Eignung) bis zum 29. April 2021 an annina.castellano@careum.ch.
Praktikant*in (100%) ab 1. Juni 2021

Das staatslabor sucht per 1. Juni 2021 für 6 Monate eine*n Praktikant*in. Das staatslabor ist ein Innovationslabor für die öffentliche Verwaltung der Schweiz. Seit unserem Launch Anfang 2017 unterstützen wir Gemeinwesen in der Schweiz auf nationaler, kantonaler und kommunaler Ebene dabei zukunftsfähiger, bürgernäher, innovativer und kollaborativer zu werden. Wir sind als nicht-gewinnorientierter, von der Verwaltung unabhängiger Verein organisiert und arbeiten sowohl an philanthropisch finanzierten Projekten als auch an Mandaten der öffentlichen Verwaltung. Deine Aufgaben Als Praktikant*in unterstützt du die Geschäftsleitung und den Vorstand bei vielfältigen Aufgaben. Du hast die Gelegenheit, aktiv am Aufbau unseres Innovationslabors mitzuarbeiten und dabei jede Menge darüber zu lernen, wie man ein gemeinnütziges Start-up ins Rollen bringt: Du trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei und hilfst uns bei allen anfallenden Aufgaben Du hilfst mit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Veranstaltungsformate und arbeitest aktiv am Aufbau unserer Community und an der Pflege unseres Netzwerks mit Du arbeitest zusammen mit anderen Teammitgliedern im direkten Kontakt mit unseren PartnerInnen an konkreten Innovationsprojekten in der öffentlichen Verwaltung Du nimmst an Treffen mit unseren PartnerInnen teil, bereitest Meetings professionell vor und unterstützt die Geschäftsleitung sowie den Vorstand in der Betreuung von Kontakten Du trägst zu einer professionellen Betreuung unserer Website, des Newsletters, der sozialen Medien und internen Kommunikationskanälen bei Du unterstützt uns bei der Durchführung von Recherchen zu Themen und Akteuren der öffentlichen Innovation. Dabei hältst du dich über das aktuelle Geschehen in diesem Bereich auf dem Laufenden. Dein Profil Für diese Stelle suchen wir eine Person, die aktiv dazu beitragen möchte, eine Organisation für Innovation im Service Public der Schweiz zu etablieren. Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringst du viel Eigeninitiative mit, arbeitest speditiv und selbständig und fühlst dich in der lebendigen und intensiven Arbeitsumgebung eines Start-ups wohl. Im Gegenzug öffnet dir unser einzigartiges Netzwerk die Türen zu spannenden Karrieremöglichkeiten. Nebst deinem Interesse an der Schweizer Polit- und Verwaltungslandschaft bringst du Folgendes mit: Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung (Politikwissenschaft, BWL/VWL, Jus, Kommunikation, o.Ä.) Organisationstalent und Affinität für Managementaufgaben in einer jungen Organisation – inklusive Pflege und Aufbau von Kontaktnetzwerken Erste Erfahrungen in der Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate Kenntnisse in der Durchführung von thematischen Recherchen Flair für die professionelle Redaktion von Inhalten (E-Mails, Webseite, Blog, Newsletter, Social Media) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse Nebst einer aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen und bezahlten Praktikumsstelle (CHF 1’500/Monat) bieten wir dir, sobald es die Lage wieder zulässt, flexible Arbeitsbedingungen im Coworking-Space des Impact Hubs in Bern. Wir freuen uns, deine Bewerbung bis am 11. April 2021 über die Applied-Plattform zu erhalten: https://app.beapplied.com/apply/coffqr8sao Beachte bitte, dass wir auf der Applied-Plattform um die schriftliche Beantwortung von vier Fragen und um deinen Lebenslauf bitten. Ein Motivationsschreiben ist nicht notwendig. Bei Fragen zu dieser Stelle stehen dir Alenka Bonnard (alenka@staatslabor.ch, 076 776 31 36) und Danny Bürkli (danny@staatslabor.ch, 079 105 28 37), Co-Geschäftsleiter des staatslabors, jederzeit gerne zur Verfügung. www.staatslabor.ch Ce que dit l’un de nos anciens stagiaires «Au staatslabor, j’ai intégré une équipe dynamique et passionnée, livrant des prestations de grande qualité dont j’ai pu me laisser inspirer. Mes responsabilités ont été aussi variées qu’intéressantes, que ce soit dans le cadre des divers projets avec des administrations publiques ou du développement interne de l’association. J’ai particulièrement apprécié évoluer dans une petite structure, car j’ai pu rapidement obtenir une vue d’ensemble des activités du staatslabor et être impliqué dans des actions et décisions à différents niveaux de l’organisation.» Victor Kernen, stagiaire au staatslabor jusqu’à mars 2021
Praktikum im Bereich Energie 80 – 100%
Wir bieten per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung ein Praktikum im Bereich Energie 80 – 100%. Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen. Der Energiekanton Aargau betreibt eine aktive und ganzheitliche Energiepolitik. Unsere Mitarbeitenden der Abteilung für Energie setzen sich für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung ein. Aufgaben Unterstützen der Projektleitenden der Abteilung Energie Konzeption und Aufbau verschiedener Statistiken und entsprechender Excel-Tools im Bereich Energieeffizienz von Gebäuden Erstellen, ausführen und auswerten von Umfragen Mitarbeit bei Grundlagenerarbeitung von neuen Softwaretools Anforderungen Begonnenes (mind. 3 Semester) oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bau- oder Umweltingenieurwesen mit Vertiefung Gebäude oder vergleichbares Interesse an energiepolitischen Themen und Fragestellungen Bereitschaft, weitere Tätigkeitsfelder der Abteilung Energie kennenzulernen Selbständiges, exaktes Arbeiten und stilsichere Schreibweise Versierter Umgang mit MS-Office Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Stephan Kämpfen, Sektionsleiter Energieeffizienz, unter 062 835 28 85.
Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen in Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.

Ihnen stehen nach dem Studium viele Möglichkeiten offen, z. B. ein Einstieg in die spannende Software Entwicklung, ins vielseitige und fordernde Consulting oder ins technisch anspruchsvolle System Engineering. DAS BRINGEN SIE MIT: * Einen guten Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik o. ä. (resp. auf dem besten Wege dazu) * Arbeitserfahrung in der Privatwirtschaft (Praktika) * Hohe berufliche Motivation * Hohe Zuverlässigkeit und Selbstorganisation * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gerne optimieren wir mit Ihnen in einem virtuellen, unverbindlichen und kostenlosen Gespräch Ihre Bewerbungsunterlagen. Rufen Sie Herr Fabian Demuth von NEXUS Personal- und Unternehmensberatung an. Wir freuen uns auf Sie!