Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Burkina Faso, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien, Kamerun, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.
Marketing Praktikant – 60-80% – 9 months
Your Tasks & Responsibilities • Contribute to update internal brand websites • Support in preparation of marketing digital campaigns • Help Brand managers in preparing and delivering Consumer promotions • Support product sampling distribution • Commercial Analysis of competitive environment (incl. product positioning, pricing, promotions, communication, etc.) • Analysis of sales data (in-market sales, internal sales by Key Customers, …) • Help in preparation of POS material (e.g. leaflet, selling materials for Sales Representatives and Key Account Managers, etc.) • Support in organization of large team meeting (e.g. sales cycle meeting) What you will get during this internship: • A unique opportunity to help bringing forward leader brands in a truly challenging environment • Possibility to work in an inspiring, motivated, dynamic and interdisciplinary team • An international work environment with flat hierarchies and a goal-oriented culture • The opportunity to become part of an ambitious and fast-changing pharmaceutical company Who you are: • Student / Bachelor in Business administration is highly desirable • Passion for consumer health trends, marketing and digital topics • Results-oriented, proactive and interested in solving complex problems • Ability to work in a team as well as independently • Fluent in German and English
Praktikum

Unser Ziel: Aus herausfordernden Aufgaben anspruchsvolle Architektur zu generieren W2H Architekten AG ist ein mittelgrosses Architekturbüro mit Sitz an zentraler Lage in der Stadt Bern. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für sechs Monate eine/einen Praktikantin/Praktikanten Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit an Wettbewerben, Studienaufträgen und Ausführungsprojekten. Du verfügst über mindestens vier Semester Architekturstudium, gute CAD-Kenntnisse (von Vorteil VectorWorks) und beherrschst die deutsche Sprache. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an Olivia Bucher, bewerbung@w2h.ch
Springer/in für Schaltereinsätze

Suchen Sie während des Studiums einen Teilzeitjob? Haben Sie eine Banklehre absolviert und die Begegnungen mit den Kunden am Schalter geschätzt? Zur Verstärkung unseres Front-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Springer/in für Schaltereinsätze im Stundenlohn, (1–2 Tage pro Woche). Ihr Aufgabenbereich: • Arbeiten am Schalter, wie Ein- und Auszahlungen, Change, usw. • Ansprechperson rund um Bankanliegen des täglichen Bedarfs • Gewährleistung von einfachen, standardisierten Beratungen bei Zahlen, Sparen und Vorsorgen Ihr Profil: • Abgeschlossene Bankausbildung • Hohe Servicebereitschaft • Gewinnendes Auftreten • Freude am täglichen Kundenkontakt • Flexibel Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung während des Studiums in einem sympathischen Arbeitsumfeld und motivierten Team. Sind Sie interessiert? Dann freut sich Roger Hochuli, Bankleiter, auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich gibt er Ihnen auch telefonisch Auskunft unter 062 386 26 26 oder per E-Mail roger.hochuli@bankimthal.clientis.ch.
Stundenmitarbeiter für Indoorspielplatz gesucht

Hereinspaziert !!! Wir suchen per sofort Stundenmitarbeiter/Aushilfen für unseren Kinder-Indoor-Spielplatz in Zofingen/Strengelbach. Hauptarbeitszeiten nach Vereinbarung: Samstag, Sonntag, Feiertag, Schulferien ca. 9h – 19h (je Schicht ca. 5-8 Stunden) Montag – Freitag 12h30-19h30 (wenn möglich) Aufgaben: Begrüssung und Verabschiedung unserer grossen und kleinen Gäste Durchsetzung der Einhaltung der Spiel- und Verhaltens-Regeln Kassen-, Thekenverkauf, Zubereitung von Snacks Reinigungs- und Aufräumarbeiten Du findest die Arbeit mit Kindern toll, bist auch spontan einsatzbereit, wohnst in der Nähe bist gerne Gastgeber und hast vielleicht schon in der Gastronomie gearbeitet? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Foto
Internship – Power Systems of the Future: Technologies and business models 80-100% (f/m/d)
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation The changing energy landscape with increasing converter-interfaced, time varying renewable energy sources (V-RES) and electrification of new sectors such as transport, heating and industries challenges transmission and distribution system operators. Achieving a very high share of centralized and distributed V-RES requires a paradigm change in the way the grids are planned, operated and serviced; bringing new performance requirements for all the relevant products and system solutions. A research program entitled “Power Systems of the Future” investigates the mid- and long-term implications of the ongoing changes in power systems worldwide, primarily driven by the new renewables with power electronic grid interfaces, distributed resources, coupling of energy sectors and liberalization of energy markets. The team in Baden works with all business units and defines next generation concepts and solutions to be introduced to the market. The duration of the internship is 9 to 12 months. Your responsibilities Collect data and perform market analysis studies on various topics relevant to energy systems, with particular focus on renewables and smart grids Build business cases for various players/stakeholders involved in a business area and conduct competitor analysis across the sector Derive system and product requirements based on the market analysis Define high level functional architecture of possible innovative solutions to be introduced in the market in medium to long term Simulate future scenarios and technologies within an energy system Model emerging technologies at different power system levels using proprietary and commercial tools Develop, maintain and document new techno-economic assessment tools for simulating behavior of energy systems on different time scale Your background Currently pursuing an M.S. degree in electrical engineering or completed a similar M.S. degree less than 12 months ago Familiar with optimization solutions for power and energy systems Background in the following power system topics: Steady-state and dynamic stability analysis and modelling; Fault analysis and power system protection; Energy and ancillary service markets; Data analytics and machine learning Profound knowledge of and experience in one programming platform (e.g. Matlab, Python) Sufficient experience with one power system analysis software package (e.g. PowerFactory and DSL, Neplan, PSS/E, OpenDSS) Motivated and eager to learn more, good communicator, capable to carry out the work independently and be at the same time a good team player More about us Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. www.hitachiabb-powergrids.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi ABB Power Grids Switzerland Richard Kwame Adu Talent Acquisition
Recruiting / HR Assistant 20-40%
Chemspeed Technologies AG ist weltweiter Marktführer in automatisierten Workflows und Dienstleistungen für R & D Labors. Das Unternehmen entwickelt innovative Automationslösungen für eine grosse Breite von Industrien sowie für Universitäten. Im Rahmen des Ausbaus unseres Geschäftes steht auch die Rekrutierung vor einer spannenden Herausforderung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und versierte Persönlichkeit in der Funktion als Recruiting / HR Assistant 20-40% Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Administrative und operative Unterstützung der Recruiting Managerin im gesamten Rekrutierungsprozess. Dazu gehörten die Schaltung von Stellenausschreibungen, Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen mit Bewerbern und internen Gesprächsteilnehmern, Organisation von Meetings, Bewirtschaftung des HR/ Rekrutierungssystems Systems bis hin zum Onboarding. Organisation von Bewerberevents intern und auch extern, an Messen, Hochschulen etc. Mitarbeit in diversen HR Projekten Ihr Profil: Diese Stelle eignet sich für Studierende im Bereich BWL, Personal, Psychologie o.ä. oder für Personen mit HR Ausbildung, die mit geringem Pensum für eine längere Zeit stundenweise zur Verfügung stehen Interesse an HR und Recruiting Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung, und ein professionelles und sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden internationalen, technisch führenden Unternehmen Zeitgemässe Infrastruktur sowie die Möglichkeit die Zeit frei einzuteilen und ein Teil der Arbeit im Home Office zu absolvieren
(Temporäre) Contentmanager / Online Marketing Unterstützung
Unterstützung für einen Relaunch unserer B2B Online-Shops (deutsch / französisch) gesucht: Um unsere alten Webseiteninhalte auf eine neue Plattform zu migrieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt fleissige Helfer. Deine Aufgabe – Unterstützung beim Aufbau einer neuen Website – Kopieren von Content in ein CMS (Storyblok) – Setzen von internen und externen Links – Ergänzen von fehlenden Meta Informationen (Title Tag, Meta Description, Meta Keywords, Alt Texts) – Qualitätskontrolle und Frontendcheck Voraussetzungen – Sehr gute Deutschkenntnisse – Sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil – CMS und SEO-Kenntnisse von Vorteil Einsatzdauer: ca. 4-6 Wochen Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme an tiZ@denios.ch
Praktikant*in im Bereich Abfall und Energie 80–100%

Möchtest Du unser multidisziplinäres Team unterstützen bei der Planung und Umsetzung zahlreicher Projekte – von der Idee bis zur Realisierung? Wir bieten ab September 2021 (späterer Einstieg auch möglich) ein mindestens 5 – 6-monatiges Praktikum in unserem Bereich Abfall + Energie an unserem Standort in Bern oder Zürich an. Als Planer im Anlagenbau erhältst Du einen Einblick in die Zusammenarbeit mit Kunden und namhaften Lieferanten sowie deren innovative Produkte (z.B. Biogasanlagen, Kehrrichtverbrennungsanlagen, Turbinen, Wasser-Dampf-Kreisläufen, Wärmetauschern, Rauchgasreinigungsanlage, etc.) und lernst die Arbeitswelt eines Planungs- und Ingenieurbüros kennen. Dein Profil Bachelor-/Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Energietechnik, Umwelt-Ingenieur oder ähnliches Interesse an der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen sowie am Anlagenbau Interesse an Projektmanagement-Aufgaben wie z.B. Termin- und Kostencontrolling, Bewilligungen, Submissionen Eigeninitiative sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. In unsere Mitarbeitenden setzen wir grosses Vertrauen. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle und verschiedenen Entwicklungswege ermöglichen dabei eine individuelle Laufbahn entlang der eigenen Stärken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post. Ansprechperson Juliane O’Brien Praktikumsbetreuung obj@tbf.ch +41 43 255 23 83
IT-Applikationsengineer:in & Operations-Manager:in mit Consulting Funktion

xamplo ist ein Jungunternehmen im Raum Basel, das im Bereich Digitalisierung und IT Service Management in der ganzen Schweiz tätig ist. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, im IT Projektmanagement das Zusammenspiel von Technik, Organisation und Menschen mit innovativen Dienstleistungen erfolgreich zu gestalten. Als IT Spezialisten und Organisationspsychologen bringen wir dazu genau die richtige Mischung an Know-How mit. xamplo ist zudem offizieller Matrix42 Partner. Matrix42 ist eine führende Enterprise Service Management Lösung aus Frankfurt am Main, die für höchste IT-Service Qualität im Unternehmen steht (Unterstützung in der Anwendung sämtlicher IT-Prozesse, Servicedesk, Self-Service Portal, Automatisierung, CMDB etc.). In Zusammenarbeit mit Matrix42 planen wir den Aufbau eines xamplo DevOps Matrix42 Competence Centers in der Schweiz. Der Bedarf nach kompetenter Unterstützung bei unseren Kunden ist gross und wir wollen sie nichts weniger als mit unseren Matrix42 Consulting Dienstleistungen begeistern. Wir suchen für verschiedene Kundenprojekte eine:n versierte:n Mitarbeiter:in, der:die als IT-Applikationsengineer:in und Operations-Manager:in im Bereich Matrix42 und künftig in weiteren Applikationsbereichen tätig ist. Wir bieten Dir die Möglichkeit, sich on-the-job in die Entwicklung von kundenspezifischen (customizing) Matrix42 Funktionalitäten (Frontend, Workflows, Schnittstellen, Businesslogik) einzuarbeiten und umfassendes Know-how in diesem Bereich aufzubauen. Deine Aufgaben bei uns · Bereitschaft zur initialen on-the-job Einarbeitung in die kundenspezifischen Matrix42 Anforderungen sowie Teilnahme an Schulungen zu Matrix42 · Erhebung von funktionellen Kundenanforderungen im agilen Kundenumfeld und deren Umsetzung · Entwicklung neuer Anwendungen/Dialoge sowie Programmierung von Schnittstellen, Formularen, Workflows im Rahmen des Matrix42 Kontextes · Incident- (Second Level), Request-, Problem-, und Change-Management (Epics, Features, Story’s) · Durchführung von Test Cases · Begleitung weiterer Matrix42 Junior Consultants · Mitarbeit beim Aufbau des xamplo DevOps Matrix42 Competence Centers · Single Point of Contact für die xamplo Matrix42 Kunden in der Schweiz · Matrix42 Consulting in der ganzen Schweiz Was du mitbringst · (Ein bald anstehender) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik (FH) oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Ausbildung · Einige Jahre Erfahrung in der Applikationsentwicklung oder im Applikationsmanagement in agil arbeitenden Teams in den Entwicklungssprachen: JavaScript, .Net, Powershell, SQL, HTML5, VB.Met, Rest API sowie mit Windows Server, IIS, und MSSQL · Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Englischkenntnisse Was dich ausmacht · Du bist ein Selbststarter mit einer grossen Portion Eigenmotivation, Drive und dem Anspruch, die Kunden zu begeistern und die kundenspezifischen Anforderungen zu übertreffen. · Du magst Herausforderungen, bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, hast den Willen und das Interesse, dich selbstständig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und dir diese anzueignen. · Du verfügst über hohe Sozialkompetenz insbesondere Empathie, Kommunikationsfähigkeit, kannst mit konstruktiver Kritik umgehen, zeigst Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kooperationsbereitschaft. Was wir dir bieten · Du findest bei uns eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. · Du hast grossen Handlungsspielraum mit vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten. · Wir bieten dir ein marktgerechtes Lohnmodell mit Umsatzbeteiligung. · Du hast vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. · Du kannst deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel gestalten und deinen Bedürfnissen anpassen. · Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit qualifizierten Mitarbeitern interessiert, die sich mit uns gemeinsam weiterentwickeln wollen. Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben.