Ingenieur in der Softwareentwicklung (m/w/d)

Die Kühner AG ist ein führender Hersteller von Schüttelmaschinen u.a. für die Pharmazie und Biotechnologie. Kühner entwickelt und produziert die Maschinen für den weltweiten Vertrieb in Birsfelden, Basel. Kühner steht für höchste Qualität und ist weltweiter Technologie- und Innovationsführer in ihrem Segment. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition legen wir grossen Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Zur Verstärkung unserer Software-Entwicklungsabteilung suchen wir eine*n Ingenieur in der Softwareentwicklung (m/w/d) Aufgaben: · Selbstständiges Durchführen und Leiten von Entwicklungsprojekten · 3rd-Level-Support bei Kundenproblemen · Neu- und Weiterentwicklung sowie Einführung unserer internen Softwarelösungen für unsere Laborgeräte · Erstellung von Software-Dokumentationen und Benutzerhandbüchern (E und D) · Erstellung von Testkonzepten und Mitarbeit bei Anwendungstests der neuen Softwareversionen · Mitarbeit bei Design-Konzepten und Systemarchitekturen für unsere Laborgeräte Wir erwarten: · Hochschulausbildung im Bereich Informatik (FH/Uni/ETH) · Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit .NET (C#, VB) · Gute Kenntnisse in der Benutzeroberfläche Frameworks (WinForms, WPF) · Erfahrungen in Kundensupport von Vorteil · Erfahrungen in Web-Technologien von Vorteil · Erfahrungen im GMP-Umfeld von Vorteil · Erfahrungen in der Laborautomatisierung von Vorteil · Erfahrung mit Embedded Systems von Vorteil · Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit · Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten: · Daueranstellung (optimal wären 100 %) mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben · Sicherer Arbeitsplatz bei einem technologie- und qualitätsführenden Unternehmen · Junges und dynamisches Team, gutes Arbeitsklima und eine angenehme Arbeitsumgebung · Möglichkeit der Weiterentwicklung · Mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen (Standort Schweiz: 100 Mitarbeiter*Innen) mit direktem Kontakt zur Unternehmensführung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, wenn möglich, in einer PDF-Datei an jobs@kuhner.com
Capgemini Invent: Praktikant – Digital Engineering, R&D & IoT (m/w/d)

Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Be part of our journey Innovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale Transformation Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigeninitiative Herausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell Bring to life what’s next Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Teams müssen dezentral zusammenarbeiten, um neue Geschäftsmodelle durch Produktinnovationen kurzfristig umzusetzen. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den Themenfeldern wie Digital Engineering & Collaboration oder IoT und Connected Products & Services um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von Morgen zu gestalten. Projektunterstützung beim Kunden vor Ort in einem unserer Beraterteams Übernahme kleiner, eigenverantwortlicher (Teil-)Projekte Mitarbeit bei Datenerhebungen und -analysen sowie Informationsbeschaffung für interne Marktstudien Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden Kennenlernen des Beraterskillsets und unserer Methoden Your skills & career Erste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Rahmen von Praktika, einer Werkstudenten-tätigkeit oder in einer kaufmännischen/ technischen Ausbildung in einer unserer Fokusbranchen und –themen: Digital & Agile Engineering and Requirements Management Produktentstehung und deren Kernprozesse IoT und die Entwicklung von vernetzten Produkten & Services Ein fortgeschrittenes Studium (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung sowie überdurchschnittliche Studienleistungen Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmensberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Interested? We should talk! Starting date: 01.09.2021 (nach Vereinbarung) Dauer: 3-6 Monate Location: Zürich Take your chance and apply!
Praktikum

Für die Verstärkung unseres Teams und die Mitarbeit bei Analysen von historischen Häusern und Siedlungen suchen wir ab Oktober 2021 eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Wir erwarten von Ihnen ein fortgeschrittenes Studium der Architektur, Raumplanung, Geschichte oder Geographie sowie ein besonderes Flair für historische Bauten. IBID gehört zu den führenden privaten Dienstleistern im Bereich Denkmalpflege und Bauen im Bestand. Wir sind ein interdisziplinäres Team von Persönlichkeiten mit breit aufgestellten fachlichen Hintergründen, Kompetenzen und Erfahrungen. Unser Büro befindet sich im Stadtzentrum von Winterthur. Heinrich Speich (heinrich.speich@ibid.ch) freut sich auf Ihr Dossier mit Motivations-schreiben.
Fachspezialistin / Fachspezialist Mobilfunk 100%

Departement Bau, Verkehr und Umwelt Abteilung für Umwelt Wir suchen Sie per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung als Fachspezialistin / Fachspezialist Mobilfunk 100% Aarau Aufgaben Umsetzung bzw. Vollzug der Umweltschutzgesetzgebung in Bezug auf den Schutz vor nichtionisierender Strahlung, insbesondere im Bereich Mobilfunk Beratung bzw. Information von Privaten, Gemeinden und anderen Behördenmitgliedern Nimmt Stellung zu Vernehmlassungen, parlamentarischen Vorstössen und Rechtsangelegenheiten Beurteilt Baugesuche und UVB, Gestaltungs- und Erschliessungspläne Verfasst Berichte, Stellungnahmen und Anträge Information der Öffentlichkeit (Tageszeitung, Umwelt Aargau, etc.) Anforderungen Ausbildung auf Bachelor- oder Masterstufe im Bereich Informations- und Nachrichtentechnik, Umweltnaturwissenschaften oder Rechtswissenschaften (wenn möglich mit technischer Zusatzausbildung oder entsprechender Berufserfahrung) Kenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich der aktuellen Mobilfunktechnologie und / oder im kantonalen Umweltschutzvollzug IT-Kenntnisse Die Stelle ist befristet bis zum 30. Juni 2024. Lernen Sie uns kennen Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Abteilung für Umwelt erfüllt breitgefächerte Aufgaben in verschiedenen Umweltfachbereichen zum langfristigen und nachhaltigen Schutz und Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Mein Arbeitgeber Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter www.ag.ch/personal Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Heiko Loretan, Leiter Sektion Luft, Lärm und NIS, 062 835 33 71. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Sandra Allemann, Fachspezialistin Personal, 062 835 32 31, gerne zur Verfügung.
23.8.-27.8. Klassenlager Bettmeralp
Suchen dringen Begleitung für unser Klassenlager auf der Bettmeralp, da eine Begleitperson ausgefallen ist. Aufgaben: 2 pflegeleichte aargauer Bezirksschulklassen (7. SJ) mitbetreuen, den Aletschgletscher bestaunen, unser gutes Team ergänzen. Wir suchen eine zupackende Person ab 20 Jahren. Entlohnung: Anfahrt per Car, Kost, Logis plus 250.-.
Stellvertretung Klassenlehrperson
Liebe Lehrerkollegen Ich arbeite an der Sekundarschule der Gemeinde Niederbipp als Sprachenlehrer. Aus persönlichen Gründen werde ich in diesem Schuljahr zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien nicht an der Schule sein (18.10. – 24.12.2021, 10 Wochen). Ich suche demnach für diese Zeit eine Stellvertretung in folgenden Fächern: 9 Sek Deutsch 4 Lektionen 9 Sek Französisch 3 Lektionen 9 Sek Englisch 2 Lektionen 9 Sek ERG 2 Lektionen 9 Sek Lernatelier* 2 Lektionen 7 Sek Deutsch 7 Lektionen (Halbklassen Parallelunterricht) Klassenlehrer 1 Lektion *Im Lernatelier arbeiten die SchülerInnen eigenständig an sprachlichen Fächern (Deutsch, Englisch, Französisch) Es handelt sich um eine 80% Anstellung. Es ist auch möglich, nur einen Teil des Pensums zu übernehmen. Es erwartet dich ein kleines, freundliches und sehr hilfsbereites Lehrerteam. Die Schule befindet sich 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Zudem hat Niederbipp eine eigene Autobahnausfahrt gleich neben dem Dorf. Meine (kleine) Wohnung, sie befindet sich 5 Gehminuten von der Schule, wird zu dieser Zeit leer stehen. Unter Umständen wäre es also möglich, diese günstig anzumieten. Falls du dich angesprochen fühlst, bitte melde dich bei mir: Telefon: 076 526 78 36 E-Mail: harriboo@gmail.com Vielen Dank! Nils Locher
Internship in High Voltage Engineering 80-100% (f/m/d)
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great InnovationThe design of high voltage (HV) devices, such as gas circuit breakers (CB), requires – among others – the measurements of the dielectric withstand as well as switching performance. Additionally, the research activities in the area of gas circuit breakers are enhanced by various computer-aided-engineering tools. The aim of the internship is to carry out experimental data post-processing and analysis using in-house tools in order to improve the performance. The superior goal is to help our team in Baden-Dättwil to achieve high-end quality and performance of the final product. The duration of the internship is 6 to 12 months. Your responsibilities Work in projects for current interruption and dielectric performance measurements Perform Python and Matlab scripting Create experimental data post-processing and analysis using in-house tools Build in-house tools simulations Your background Bachelor’s or Master’s student in the field of electrical engineering or physics Team player and well organized Creative and can work autonomous Laboratory and experimental experience are advantage Knowledge in MS-Office, Python and Matlab is an advantage Fluency in written and spoken English, any other language skills is a plus More about us Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. www.hitachiabb-powergrids.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi ABB Power Grids Switzerland Richard Adu Talent Acquisition
Mitarbeitende/n (50-70%, w/m/d) Schulsekretariat Matura & Passerelle

AKAD bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der kaufmännischen Grundbildung, der gymnasialen Maturität und Berufsmaturität, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe. In der Funktion als Mitarbeitende/r im Schulsekretariat betreuen Sie die Studierenden im Fernstudium Matura sowie in Vorbereitungskursen. Sie stellen die organisatorische und administrative Durchführung der Semesterprüfungen sicher. Zudem beraten Sie Interessenten/innen, unterstützen am Empfang und in der Geschäftsstelle VEDA (Verein Ehemaliger der AKAD). Als kommunikative, selbstständig arbeitende Person bringen Sie eine kaufmännische oder gleichwertige Grundbildung mit. Sie weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich mit Kundenkontakt aus. Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Schulverwaltung und MS-Office. Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Interesse am Bildungssystem. Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Sind Sie DIE Verstärkung, die wir suchen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Bewerbungsportal.
Absolventenstelle – Executive Search

Research Associate (m/w) Amrop Executive Search AG – Treten Sie in Kontakt mit den Spitzen der Wirtschaft! Amrop ist spezialisiert auf die Suche und Evaluation von Führungskräften auf Stufe Geschäftsleitung und Verwaltungsrat und betreut namhafte Schweizer Unternehmen aus allen wichtigen Sektoren. Wir sind eines der grössten Unternehmen der Branche, lokal verankert und international tätig. In Ihrer Funktion als Research Associate nehmen Sie eine Schlüsselrolle im Suchprozess bei der Besetzung von Spitzenpositionen in Wirtschaft und Verwaltung ein. Mit Neugierde, Ausdauer und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten finden Sie die ideale Besetzung für unsere Klienten. Eingebettet in ein starkes Team verantworten Sie eigenständig einen zentralen Bereich des strukturierten Executive Search Prozesses und lernen auch vor Ort die Welt des Kunden mit inspirierenden Persönlichkeiten kennen. Wir bieten ideale Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um für Ihre Karriere im Human Resources Management oder in der Beratung optimal gerüstet zu sein. Wir pflegen ein flexibles Arbeitsmodell, mit Büros im attraktiven Zürcher Seefeld Quartier. Ihre Verantwortung • Recherche: Sie definieren auf Kunden zugeschnittene Suchstrategien und beschaffen Informationen zu Branchen, Unternehmen und Funktionsträgern. • Projektmanagement: Sie verantworten den Suchprozess bei Kaderbesetzungen unter Einhaltung der Zeitpläne und Ziele. • Ansprache: Sie recherchieren geeignete Führungskräfte, stellen den Erstkontakt her, gewinnen ihr Interesse und evaluieren telefonisch Kompetenzen, Persönlichkeit und kulturelle Passung zu Auftraggebern. • Wachstum: In einem mehrstufigen Prozess übernehmen Sie zunehmend mehr Verantwortung im anspruchsvollen Suchablauf. Ihr Profil • Bachelor oder Master auf Stufe Universität oder Fachhochschule, Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil. • Offene, gewinnende und anpassungsfähige Persönlichkeit, kontaktfreudig und zugleich diskret. • Neugierde, Spass am Recherchieren auf verschiedenen Kanälen und am Lösen von Knacknüssen • Belastbarkeit, hoher Grad an Selbstmotivation und -organisation, Ausdauer und Resultatorientierung. Als fortschrittliches Beratungsunternehmen bieten wir Ihnen den idealen Einstieg in die Welt des HR/Beratung. Es erwartet sie eine kollegiale Teamkultur in moderner Arbeitsumgebung mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Amrop Executive Search gehört mit 65 Standorten in 53 Ländern auf allen Kontinenten zu den weltweit führenden Executive Search Unternehmen. In der Schweiz ist Amrop seit gut 40 Jahren fest verankert.
Projektleiter*in «Nachhaltigkeit» Projekt Arosa 2030 & ArosaAkademie

Ihr Arbeitsplatz mitten in den Bergen Arosa – DIE vielseitige und innovative Tourismusdestination in den Bündner Bergen! Wir setzen uns täglich dafür ein, Stammgäste zu begeistern, neue Besucher für unsere Destination zu gewinnen sowie die Gäste vor Ort mit einem attraktiven Freizeitangebot, einzigartigen Events und einer topmodernen Kongress-Infrastruktur zu begeistern. Mit verschiedenen Fokusthemen und der prägenden «Talendlage» fördert und erweitert Arosa die nachhaltige Entwicklung der Ferienregion. Wir suchen per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung ein*e Projektleiter*in «Nachhaltigkeit» Projekt Arosa 2030 & ArosaAkademie (80 – 100%) Ihr Aufgabengebiet: Als Projektleiter*in setzen Sie sich für die ganzheitliche Destinationsstrategie «Arosa 2030» ein. Sie sind interne und externe Kompetenzstelle zum Thema Nachhaltigkeit in der Destination und initiieren/begleiten Projekte, Angebote, Events sowie Kooperationen. Sie koordinieren und sensibilisieren die Themenwelten mit den Leistungsträgern und weiteren Partnern. Sie betreiben Trendanalyse zum Thema Nachhaltigkeit und halten entsprechende Referate und Präsentationen. Die ArosaAkademie ist integrierter Bestandteil der Nachhaltigkeit und Strategie «Arosa 2030». Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie eng mit dem Arosa Bärenland und VIER PFOTEN zusammen und sind verantwortlich für die Angebotsentwicklung, Abwicklung der Kurse und Kommunikation. Sie übernehmen auch administrative Aufgaben rund um die strategische & operative Ausrichtung. Zusätzlich sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb des Arosa Natur Labors, dem Hub & Ideenlabor für die nachhaltige Entwicklung der Destination. Ihr Profil: Sie verfügen über Fachkompetenz und Interesse an Tourismus & Nachhaltigkeit und bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Sie sind eine inspirierende Persönlichkeit, die es vermag Ihre Partner mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer Lösungsorientierung zu überzeugen. Gefragt sind hohe Eigeninitiative sowie Verhandlungs- und Präsentationskompetenzen. Wichtig sind zudem Ihre persönlichen Eigenschaften wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Loyalität. Sie haben die Fähigkeit zum vernetzten Denken und sind eine offene, begeisterungsfähige und motivierte Person. Sie sind bereit auch Arbeitseinsätze am Wochenende zu übernehmen.