Trainee Sales Management (w/m) – AMAG Leasing AG

Trainee Sales Management (w/m) – AMAG Leasing AG Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Die AMAG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende private Automobilhandelsunternehmen der Schweiz seit 1945. Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG – Produktepalette. Für den Hauptsitz in Cham suchen wir vorzugsweise per 1. Oktober 2021 eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Trainee für 18 Monate.   Das sind deine Aufgaben Als Teil des Teams unterstützt du die erfolgreiche Umsetzung sämtlicher Verkaufs-, Produkt- sowie Marketingaktivitäten im Leasing- und Dienstleistungsgeschäft Du wirkst in Projekten mit Du analysierst Prozesse sowie Kennzahlen und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen für die Entwicklung des Leasinggeschäftes Du erfasst Analysen für die AMAG Leasing AG in der Schnittstelle mit den Markendivisionen der AMAG Import AG Du hilfst ebenso bei operativen Tätigkeiten im Verkauf, Marketing und im Produktmanagement mit   Das bringst du mit Master in Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrungen in der Automobilbranche sind von Vorteil Gute Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Du verfügst über eine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst Eigeninitiative, denkst unternehmerisch und besitzt ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein Du hast Freude und Interesse daran, dich mit Themen wie Projektmanagement, Innovation und Unternehmensentwicklung auseinanderzusetzen Mit deiner offenen und hilfsbereiten Art kannst du dich gut ins Team integrieren und du pflegst einen kundenorientierten Umgang   Das bieten wir dir 18-monatiges Traineeship mit sechsmonatigen Einsätzen in drei verschiedenen Abteilungen der AMAG Leasing AG (Sales, Marketing, Product oder weitere Bereiche) Interne Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Modernes und offenes Bürokonzept 5 Wochen Ferien Attraktive Vergünstigungen rund ums Auto Kostenloser Fitnessbereich in Cham   Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden PS: Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach schriftlich via WhatsApp unter 079 808 31 88. Agata Pavic, Recruiter

Reisebegleitung im Sommer 2022

Wegen einer schweren Muskelkrankheit bin ich auf den Elektrorollstuhl angewiesen. Im kommenden Sommer möchte ich für 3-6 Wochen ins Ausland reisen (ev. nach Amerika, Australien oder Naher Osten). Für dieses Abenteuer suche ich 3 motivierte Begleitpersonen.   DEINE AUFGABEN: Du und dein Team sind für meine 24h-Betreuung zuständig. Dazu gehört: Grund- und Intimpflege, Unterstützung bei meinen Alltagsbedürfnissen, Tagesbetreuung, Nachtpräsenz. Genügend Erholung und freie Tage werden durch einen Einsatzplan gewährleistet.   ZU MEINER PERSON: Ich bin 30 Jahre alt, positiv, kommunikativ und interessiert an Menschen und am Weltgeschehen. Tragende Freundschaften, respektvoller Humor und tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt sind meine Leidenschaften. Der christliche Glaube ist mir sehr wichtig!   FINANZIELLE ENTSCHÄDIGUNG: Du trägst KEINE Kosten. Der Aufwand für Reise (insb. Flug), Unterkunft, Verpflegung wird vollumfänglich übernommen. Zusätzlich erhältst Du eine finanzielle Entschädigung für das Ferienprojekt (mindestens Fr. 1‘000) und für die Trainingseinsätze (mindestens Fr. 100/Tag).   VORBEREITUNGSPHASE: Ein gesundes Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig. Eine Zusammenarbeit beinhaltet deshalb eine mehrstufige Vorbereitungsphase. Dazu gehören ein eingehendes Kennenlernen und gemeinsames Prüfen, anschliessend eine schrittweise Einführung mit ausreichend Trainingsmöglichkeiten.   ANFORDERUNGEN: Bist Du zwischen 18 und 30 Jahre alt, liebst den intensiven Umgang mit anderen Menschen, bist zuverlässig und pflichtbewusst und hast ein grosses Einfühlungsvermögen? Dann melde Dich bei Interesse. Eine Ausbildung oder Erfahrung in der Pflege ist NICHT zwingend nötig.   Ich freue mich, von Dir zu hören: markus.fanky@bluewin.ch oder via WhatsApp: 079 745 63 52

Ab Sofort – MaterialwissenschaftlerIn 20-60%

Gesucht: Wissenschaftliche(r) AssistentIn, MaterialwissenschaftlerIn, BA Thema, ChemikerIn, ChemieingenieurIn (Polymerchemie), WerkstoffwissenschaftlerIn (Kunststoffe) Hey! Du hast Lust (wirklich) etwas zu bewegen? Wir bauen gerade ein nachhaltiges Start-Up auf mit Sitz in Windisch-Brugg & Basel Stadt! Entstanden aus einem Bachelor Projekt in Industrie Design ist die Idee eines bioabbaubaren Alternativmaterials namens KUORI (finnisch für Schale, Hülle), basiert auf den Fasern der Bananenschale. Neugierig? Hier ein kleiner Clip, der das Research und Development Projekt erklärt: Wir bieten ·       Zugang zu den Labors des Instituts für Kunststofftechnik (IKT) in Windisch ·       Vernetzung mit erfahrenen Wissenschaftlern am IKT und in der Privatwirtschaft ·       Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam und interdisziplinäres Arbeiten mit DesignerInnen, ForscherInnen und WirtschaftlerInnen ·       Ein junges, dynamisches, internationales und vor allem humorvolles Team ·       Grosses Netzwerk innerhalb der Schweiz und international ·       Massgeschneiderte Coaching Programme von FachexpertInnen (Innovation Basel, Creative Hub Switzerland, Grace Berlin etc.) ·       Die Option mit uns im CoWorking Office in Basel zu arbeiten Wir stehen ein für ·       Eine innovative, nachhaltige Herangehensweise ·       Aktuelle Geschehnisse kritisch zu hinterfragen ·       Gestaltung, welche einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat ·       Die Zukunft nachhaltig zu verändern und zu gestalten ·       Keine archaischen Strukturen Deine Kernkompetenzen ·       B.Sc. Materialwissenschaft / Biochemie oder Vergleichbares ·       Nachhaltige, bewusste Denkweise ·       Gute Materialkenntnisse ·       Ein hohes Mass an Motivation und Eigenständigkeit Deine Aufgaben ·       Durchführung, Überwachung und Protokollierung von Versuchen am IKT in Windisch für den Proof of Concept ·       Tragende Mitarbeit in der Entwicklung von nachhaltigen und biobasierten thermoplastischen Kunststoffen für die Spritzgussverarbeitung (TPE) und im 3D Druck Wann wir Dich brauchen? Am besten ab sofort für die nächsten 5 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung. Wir werden von der Gebert Rüf Stiftung unter dem Programm First Ventures gefördert und können den Stellenausschrieb mit bis zu CHF 1000.- monatlich vergüten. Wir versuchen Dir den bestmöglichen Einblick in ein innovationsgetriebenes Team zu geben, um Dein Portfolio und Deine Kompetenzen zu erweitern! https://www.grstiftung.ch/de/search~grs-049-21~.html?search=kuori Das klingt gut? Melde Dich bei sarah.harbarth@fhnw.ch und beschreibe in ein paar Sätzen was Dich bewegt und ausmacht! Wir von KUORI sind der Meinung, dass jedes Produkt aus natürlichen, biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden sollte – eine Kreislaufwirtschaft ist die Zukunft unseres täglichen Lebens.

Projektleiter:in digitale Plattformen & Services (m/w/d) 80–100%

Als Projektleiter:in begleitest du Kund:innen in Projekten von der Akquise über die Business Analyse, die Konzeption, die Umsetzung, den Betrieb bis zur Weiterentwicklung. Unsere Lösungen und Services richten wir individuell an den Bedürfnissen unserer Kund:innen aus. Deine Aufgaben: Wir erschliessen das digitale Potenzial unserer Kund:innen und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Dabei optimieren wir für Organisationen digitale Geschäftsmodelle und generieren einen Impact durch Web-, Transformations- und Innovationsprojekte. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen digitale Transformation, Strategieberatung, Webplattformen, Digital Experience und Data Insights. Du leitest ein projektspezifisches Entwicklerteam, übernimmst Projektverantwortung und kommunizierst mit den Stakeholdern (Planung, Retros, Kundenmeetings), um Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden:innen wirtschaftlich realisieren zu können. Du bist sowohl bei der Analyse von Projektzielen, Zielgruppen und Anforderungen als auch bei der Definition der Customer Journeys, der Gestaltung von Mockups und der Konzeption der Plattform involviert. Du begleitest das Projekt im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses bei der Umsetzung und sorgst dafür, dass die Projektziele bezüglich Time, Budget und Scope erfüllt werden. Du setzt eigenständig die richtigen Projektstrukturen auf, definierst das Vorgehen und treibst umfassend die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen voran. Du begleitest unsere Kund:innen über den ganzen Life Cycle als Account Manager:in mit entsprechenden Aufgaben in den Bereichen Retention, Up-/Cross-Selling (Koordination Marketing und Service Desk). Du bist Teil eines Teams von weiteren Projektleiter:innen, technischen Consultants und Engineers und hilfst mit deinen Erfahrungen und Kompetenzen mit, damit sich unser Team stetig weiterentwickelt. Was solltest du mitbringen: Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder vergleichbar) mit entsprechender Weiterbildung im anderen Bereich Erfahrung im Projektmanagement / Produktmanagement und in Web-Projekten, vorzugsweise mit Open Source CMS Vertrautheit mit modernen Web-Technologien und Erfahrung mit agilen Projektmethoden Stärken und Erfahrung im Leiten und Durchführen von Workshops mit mehreren Stakeholdern Erfahrung in der Geschäftsentwicklung (Upselling, Cross-Selling und Neugeschäft) und Angebotserstellung Kundenorientiertes Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Mündlich sowie schriftlich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Neugierde, Teamplayer Fähigkeit und den Anspruch unser Team weiter zu bringen Du hast zu folgenden Themen eine Meinung? Dann lass uns drüber sprechen! # Business Model Canvas, Personas, Customer Journeys # UX-Design, Mockups, Prototyping # Service Design, Lean Startup approach # Agile / Scrum, Kanban # Controlling, Projektstatus # CMS, Drupal # Analytics SEO, SEA Was wir bieten: Spannende Projekte, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum für die persönliche Entwicklung Moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen Möglichkeit zu Remote-/Homeoffice Verschiedene Team- & Weiterbildungsevents und After Work Sessions Teilnahme an relevanten Konferenzen und Events Freies Login zu Kaffeemaschine und Kühlschrank Finanzielle Partizipation am Unternehmenserfolg SBB Halbtax Abonnement Mobile Abo (für private und geschäftliche Zwecke) Bewerben: Wir sind Teamplayer, stets neugierig, challengen den Status quo und wollen Impact generieren! Teilst du diese Werte? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@previon.ch. Previon akzeptiert keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen und ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Bewerbungsunterlagen.

SAP Junior Consultant

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance, in ein dynamisches und zukunftsorientiertes Beratungsunternehmen einzusteigen. Die TeamWork Schweiz AG erbringt als lokales Dienstleistungsunternehmen in Zusammenarbeit mit der global tätigen Teamwork-Gruppe ein breites Spektrum an SAP Dienstleistungen. Unternehmergeist wird bei uns grossgeschrieben. Mit über 850 Mitarbeitenden sind wir eines der führenden SAP Beratungshäuser in der Schweiz. Die Einführung der modernsten SAP-Produkte und Komponenten gehört bei uns zum Daily Business. Zudem entwickeln wir mit Leidenschaft eigene Produkte, um unsere hochwertigen Beratungsleistungen optimal zu ergänzen. IHRE AUFGABEN: Begleitung und Mitarbeit von Implementierungsprozessen von Workshops, Fachkonzeption, Customizing bis hin zu Testing und Moduleinführung. Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten und Präsentationen in Zusammenarbeit mit unseren SAP Senior Consultants Schrittweise Übernahme von mehr Verantwortung Stärkenorientiere Ausbildung als SAP Modul Berater oder SAP Projektleiter IHR PROFIL: Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbar mit sehr guten Studienleistungen Erfahrung in IT-Projekten von Vorteil Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Freude an den Herausforderungen der Digitalisierung sowie guter Teamarbeit UNSER ANGEBOT: Einstieg in eine dynamische Firma mit aussergewöhnlich vielen Freiheiten und Gestaltungsraum für innovatives Wirken Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit einem fairen, marktgerechten Lohn und Belohnung guter Leistungen. Persönliche Förderung durch einen Mentor mit regelmässigem Feedback und eine entsprechend steile Lernkurve, flexible Gestaltung der Arbeitszeit entlang der Studiensemester und -prüfungen Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Deshalb dürfen Sie grosse Freiheiten und Vertrauen bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit erwarten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@teamwork.net Kontaktperson: Sarah Haag, Partner & Mitglied der Geschäftsleitung

Klassenlehrperson 5. Klasse

Wir sind eine multikulturelle Schule und suchen auf den 10. Januar 2022 eine aufgestellte Klassenlehrperson für die 5. Primarschule, welche die Klasse auch in der 6. Primar weiter begleitet. Zu unterrichtende Fächer: D, M, NMG, BG, EN, B&S (B&S könnte abgegeben werden) Pensum: 100 % (28 WL) Tandembewerbung möglich!

Werkstudent/in Grafik Design (Pensum von ca. 40 – 60%)

Zur Unterstützung unseres dynamischen, liberal-progressiven Teams suchen wir für die Kommunikationsabteilung mit einem Pensum von ca. 40 – 60% per sofort eine/n Werkstudentin / Werkstudent Grafik Design. Aufgabenbereich: Layout von Fachstudien und Büchern Designentwicklung neuer Formate Visualisierung von Infografiken Erstellen visueller Inhalte für unsere Social-Media und Marketing-Kanäle, Events und Kampagnen Einbringen illustrativer Ideen Bei Interesse Mithilfe bei der Herstellung von Videoformaten (Dreh, Schnitt) Anforderungen: Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Interesse an Politik / Gesellschaft / Wirtschaft Affinität zum genauen Arbeiten (detailorientiert) Hervorragende Skills in Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign und Illustrator) Hands-on-Mentalität – eine proaktive und pragmatische Vorgehensweise Verantwortungsbereitschaft Zeitliche Flexibilität Kontaktfreudigkeit Wir bieten: Praktische Erfahrung in Typografie und Editorial Design Umgang und Verständnis von Daten für die Visualisierung von Infografiken Interessante Einblicke in den Arbeitsalltag eines Think-Tanks Erste Arbeitserfahrung in einem dynamischen und aufgestellten Team Möglichkeit, erste Kontakte mit Vertretern aus der Wirtschaftswelt zu knüpfen Arbeitsort: Avenir Suisse, Rotbuchstrasse 46, 8037 Zürich Arbeitsbeginn: Ab sofort Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Inga Marty, Leiterin Corporate Services E-Mail: inga.marty@avenir-suisse.ch.

Hochschulpraktikant*in Human Resources

Ihre Stelle in der Welt des Verkehrs Als Bildungspartner der SBB, BLS, RhB, VöV und rund 50 weiteren Unternehmen organisiert login marktorientierte Berufslehren, Praktika, und weiterführende Ausbildungen. Rund 2000 Lernende in 25 Berufen absolvieren bei login eine eidgenössisch anerkannte Lehre. Für den Bereich Human Resources von login Berufsbildung in Olten suchen wir per Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Hochschulpraktikant*in Human Resources für 12 Monate (Arbeitspensum 100 %) Ihre Herausforderung ·   Unterstützung der administrativen Tätigkeiten in der Lohn- und Personaladministration ·   Erste Einblicke in die HR-Beratung ·   Mithilfe und selbständige Übernahme von Teilprozessen im Bewerbungsmanagement ·   Selbständiges Führen von kleineren Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse Ihr Profil ·   Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung an einer höheren Fachschule mit Schwerpunkt im Bereich HR-Management ·   Freude an administrativen und konzeptionellen Tätigkeiten ·   Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ·   Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft ·   Gute MS-Office-Kenntnisse ·   Gute Deutsch- und Französischkenntnisse (B1) Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum. Moderne Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot an Sie ab. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Manuel Schaad, HR-Berater, Tel. 058 852 50 54, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via unserem Bewerbungstool.   Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an: login Berufsbildung AG, Human Resources, Joka Kocic, Tel. 058 852 50 50, personal@login.org, www.login.org

Software Engineering for solar PV

candi is looking to recruit an ambitious and energetic intern that will help develop and maintain candi’s IT infrastructure. Given that candi is taking solar into a new realm with a new set of tools, the role will require creativity, innovation and a new way of thinking. Interested? Click on the link below to learn more and submit your application. https://candisolar.bamboohr.com/jobs/view.php?id=29