Sachbearbeiter/in Finanzen (30%)

Wir suchen eine zuverlässige Person mit kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Ausbildung, die uns im Finanzwesen unterstützt. Du verarbeitest Debitoren- und Kreditorenrechnungen und bist verantwortlich für das Inkasso der Stromrechnungen inklusive Mahnwesen. Quartalsabschlüsse erstellst Du selbständig, Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit unserem Treuhänder. Der Umgang mit Programmen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation ist für Dich genauso selbstverständlich wie Korrespondenz per Email und telefonische Kundenkontakte. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil. Du willst  selbständig arbeiten, Neues lernen und Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du das Pensum und die Arbeitszeit flexibel gestalten und einen Teil der Arbeit von zuhause erledigen. Die Stelle eignet sich besonders für Personen in Ausbildung oder mit Familie. Du hast Interesse an Nachhaltigkeit und Technik und bist bereit, im Team auszuhelfen und uns bei der Optimierung unserer internen Prozesse zu unterstützen. Wir bieten  eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Startup mit offener Arbeitskultur und flacher Hierarchie. Wir arbeiten schnell, kreativ und unbürokratisch − das Ergebnis zählt. Wir hoffen, dass Du spätestens im Januar 2022 zu uns stösst.

Senior Software Engineer Frontend (80–100%) w/m/d

One Inside ist eine unabhängige IT-Unternehmung, die ihren Kundinnen und Kunden umfassende Adobe-Experience-Cloud-Beratung, Umsetzung sowie innovative Web-Frontend- und App-Lösungen bietet. Als aufstrebendes, wachsendes Unternehmen bauen wir unsere Marktstellung laufend aus. Zudem sehen wir uns als Experten für Software Engineering und legen daher grossen Wert auf eine moderne und effiziente Infrastruktur. Unser Team ist vor allem durch einen kollegialen Umgang gekennzeichnet. Der Stellenantritt ist ab sofort möglich. Wir suchen Um unsere Kompetenzen im Bereich Frontend- und App-Engineering zu erweitern suchen wir Dich als technisch und konzeptionell starke Persönlichkeit. Du entwirfst, optimierst und gestaltest die digitale Kommunikation unserer Kunden. Du bist darüber hinaus ein:e digital Native und liebst den Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden. Als Mitglied unseres Frontend- und App-Engineering Teams in der Schweiz entwickelst Du Enterprise Apps und responsive Web-Frontends auf Basis modernster Technologiestacks. Wir bieten Interessante und vielseitige Software-Projekte (Enterprise Hybrid App und Enterprise Content Management Systeme) Fachliche Verantwortung für die Konzeption sowie Umsetzung von Web Frontends oder Apps Enge Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden und deren Teams Die Begleitung von Projekten und Produkten über deren gesamten Lebenszyklus Ein junges, aufgeschlossenes und der Sache verpflichtetes Team Ein flexibles Kompensationsmodell bezüglich der Arbeitszeiten Wir erwarten Expertise mit HTML, CSS (SCSS oder LESS) und TypeScriptExpertise in mindestens einem, vorzugsweise mehreren Frameworks: Angular, React oder Vue Hohe Affinität für (Responsive) Design, UI und UX Solide Erfahrung mit Continuous Integration und Delivery und Build-Automatisierungen bspw. mit Jenkins Solide Erfahrung mit der Kommandozeile von UNIX Systemen (macOS/Linux), GIT und NPM Deine Arbeitsweise besticht durch Genauigkeit und lösungsorientiertes Handeln Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Daniel Mägerli, Head of Frontend & App Engineering, Schweiz E-Mail: jobs-ch@one-inside.com / Telefon: +41 61 551 00 40

IT Consultant

Wir suchen dich als motivierten IT Consultant. Hast du Freude daran, leading-edge Technologieprojekte bei unseren Kunden umzusetzen und unsere Kunden zu beraten? Bist du motiviert das noch junge Unternehmen it republic mitzugestalten und mitzuentwickeln? Dann bist du hier richtig! Je nach Projekt kannst du verschiedene Rollen einnehmen und entsprechend sind verschiedene Skills gefragt. Bist du daran interessiert, mit diversen Technologien und bei Kunden in unterschiedlichen Branchen zu arbeiten? Dann melde dich. Wir suchen sowohl Frontend und Backend Engineers, Cloud Experten, DevOps Engineers als auch Solution Architekten. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden stehen für uns an erster Stelle. Wir fördern dich nicht nur in deinen Interessen und Begabungen, sondern beziehen dich auch bei den Entscheidungsprozessen mit ein. Wir bieten kreativen Freiraum, um eigene innovative Ideen zu verfolgen und unternehmerisches Denken zu fördern.

Soziokulturelle*n Animator*in 30 – 40%

Suchen Sie einen Job, um nebenbei den Master in Angriff zu nehmen? ******************** Caritas Solothurn Pastoralraum Solothurn -Unterer Leberberg (SOUL) Wir helfen Menschen. Bei CARITAS Solothurn haben Sie die Möglichkeit einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Für unseren Fachbereich Diakonie im Pastoralraum Solothurn Unterer-Leberberg (SOUL) suchen wir eine*n engagierte*n Soziokulturelle*n Animator*in 30 – 40% Ihre Aufgaben In dieser Funktion tragen Sie die operative Verantwortung für den Fachbereich und koordinieren die Projekt- und Freiwilligenarbeit im Pastoralraum SOUL. Folgende Aufgaben gehören dazu: •         Leitung und Begleitung von sozial-integrativen und bedarfsgerechten Projekten •         Begleitung von Gruppierungen und diakonischen Projekten •         Gemeinwesenorientierte Quartierentwicklung •         Mitarbeit in der  Öffentlichkeits- und Sensibilisierungsarbeit Wir erwarten •         einen FH-Abschluss in Soziokultureller Animation, Sozialer Arbeit oder Gemeinwesen (o.ä.) •         Sie fühlen sich im kirchlichen Umfeld wohl und gehören einer Landeskirche an •         Erfahrung im Projektmanagement •         Bereitschaft, Neues zu wagen •         Sie nehmen manchmal auch unregelmässige Arbeitszeiten in Kauf Sie sind eine aufgeschlossene, initiative, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit. Eine vielseitige Aufgabe bereitet Ihnen Freude. Bei uns finden Sie Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Solothurn, gute Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Aufgabenpalette und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des neuen Fachbereichs mitzuwirken. Stellenantritt ist der 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung. Arbeitsort ist Solothurn. Die Stelle wird ist der Kirchlichen Sozialberatung der CARITAS Solothurn angegliedert. Die vorgesetzte Stellenleiterin begleitet und unterstützt Sie in Ihren Aufgaben. Haben wir Sie angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsbestätigungen und Arbeitszeugnissen. apply.refline.ch/136982/0143/pub/1/index.html Bewerbungsfrist ist der 3. Oktober 2021 Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Emil Inauen, Bereichsleiter Kirchliche Regionale Sozialdienste CARITAS Aargau & Solothurn, e.inauen@caritas-solothurn.ch, 079 359 58 03.

Werkstudent*in Artist Management (40%)

ArtNight Schweiz ist ein Markenzeichen der Netwerkk.ch GmbH und beschäftigt über 30 ArtNight-Künstler. ArtNights sind Kreativevents in Bars und Restaurants. Unser Ziel ist es, Menschen durch einzigartige Erlebnisse zusammenzubringen. In Zusammenarbeit mit interessanten Kooperationspartnern treiben wir unsere Vision voran. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte im Bereich Artist Management. Deine Aufgaben: ·       Du hilfst bei Ausbau und Betreuung unserer Artist Community mit ·       Du bist Ansprechperson für Künstlerfragen und beantwortest diese via E-Mail und Telefon ·       Du erhältst Einblick in die Produktentwicklung von Kreativformaten ·       Du arbeitest als Schnittstelle zwischen Kunden, Partnerlokalitäten und Künstlern ·       Du bist zuverlässig, engagiert und bringst neue Ideen ein ·       Du erhältst dein eigenes Projekt mit viel Verantwortung und Handlungsspielraum für deine Ideen ·       Du entwickelst Prozesse weiter und treibst diese mit deinem Teamleader voran   Das bringst du mit: ·       Du suchst nach einem erfüllenden Teilzeitjob ·       Du bist charmant, hilfsbereit und liebst es zu kommunizieren ·       Dein mündliches und schriftliches Deutsch und Englisch ist sehr gut ·       Du bist ein Teamplayer ·       Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, zuverlässigen und kundenorientierten Arbeitsweise ·       Du hast Freude und Spass an einem kreativen Umfeld ·       Von Vorteil: Künstlerische Vorkenntnisse im Acryl Bereich   Was wir bieten: ·       Sechsmonatiges Praktikum mit Aussicht auf Verlängerung / Festanstellung ·       Du hast die Chance ein wachsendes Jungunternehmen entscheidend mitzugestalten ·       Wir garantieren interessante Aufgaben und viel Verantwortung vom ersten Tag an ·       Flache Hierarchie und eine tolle Arbeitsatmosphäre ·       Teamevents, Weekly Lunches, Friday Beers, kostenlose ArtNights so viel du willst und vieles mehr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung mit CV per E-Mail an Saskia Iten, saskia@artnight.ch. Für Fragen stehen wir dir gerne auch telefonisch unter 056 511 05 33 zur Verfügung.

Support Integriertes Management System

Wir haben einige Massnahmen, welche wir in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit rasch umsetzen möchten. Dazu brauchen wir Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten (Prozesse, Formulare, etc.). Je nach Eignung und Interesse ist dies auch mit der entsprechenden Analyse, Beurteilung und Umsetzungsgestaltung verbunden. Wichtig dabei ist, dass das künftige Teammitglied eine schnelle Auffassungsgabe hat, unkompliziert ist, fähig ist, selbständig zu arbeiten und mit MS-Tools sehr gut umgehen kann. Ein angenehmes, unterstützendes Arbeitsumfeld sowie vielfältige Aufgaben können wir bieten. Mit diesem Job ist der Einblick in alle Gebiete des Unternehmens garantiert, was zu einer wertvollen beruflichen Erfahrung genutzt werden kann. Wir brauchen möglichst rasch Unterstützung und freuen uns auf Kontaktaufnahme per Mail.

Nachhilfeteam sucht Verstärkung

Wir suchen per sofort motivierte und fachlich kompetente Studenten, welche ihr Wissen (M, D oder F) mit Leidenschaft und hoher Unterrichtsqualität an Kinder (2.-6.Klasse) oder Jugendliche (7./8.Klasse) weitergeben möchten! Du suchst in der Region Winterthur einen sinnvollen Nebenjob mit selbstbestimmten Arbeitszeiten, einem individuellen Arbeitspensum und überdurchschnittlicher Vergütung? Gespannt erwarten wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (Motivationsschreiben, CV und bisherige Arbeitszeugnisse) und freuen uns, dich kennenzulernen! Erfahre mehr über uns auf unserer Homepage: https://lerne-gerne.ch

Support-Mitarbeitende (d/w/m) 20 – 30 %

Bei Siglis bringen wir Smart Home und Gebäudeautomation auf eine günstige, einfache und elegante Art in die Mietwohnungen, Häuser und Geschäftsgebäude Europas. In einem Team mit viel Startup-Spirit entwickeln wir den vernetzten Lichtschalter zigfred. Im Handumdrehen ersetzt zigfred den vorhandenen Lichtschalter und verbindet damit die Welt der fixen Hausinstallation mit modernen smarten LED-Lichtsystemen. Weitere Smart Home Entwicklungen sind in Vorbereitung. Wir suchen per sofort zwei begeisterte Mitstreiter:innen, die uns bei der Betreuung unserer Supportanfragen unterstützen. Deine Aufgaben:
 Du beantwortest Kundenanfragen und bietest Hilfestellung bei Fragen zu unserem Smart Home Schalter (1st Level Support) Du hilfst mit beim Erstellen einer Knowledge-Base und FAQ um Supportanfragen effizient bearbeiten zu können Du hinterfragst bestehende Support-Strukturen und hilfst uns, diese laufend zu verbessern Das bringst du mit:
 Du besitzt technologisches Basisverständnis im Bereich Smart Home und Elektroinstallationen Du kannst die Wünsche unserer Kunden persönlich nachempfinden Du bist vertraut mit dem Setup und der Benutzung von Web-Tools und -Schnittstellen Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst auch schriftlich in diesen zwei Sprachen kommunizieren (Französisch wäre von Vorteil) Du bist 1 – 2 Stunden pro Tag verfügbar Worauf du zählen kannst:
 Einarbeitung und Unterstützung Teamgeist und Startup-Spirit Modernes Büro an urbanem Standort in der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke Flexibilität (Homeoffice nach Einarbeitung jederzeit möglich) Stundenlohn: CHF 22.00 Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail dw@siglis.com. Bei Fragen kannst du gerne Daniela Weilenmann kontaktieren: +41 43 543 34 22. zigfred – Der schlaue Smart Home Schalter

studentischer Vertriebsmitarbeiter/in 40-60%

Was du bewegst Telefonische Bedarfsabklärung bei Neukunden (Outbound) Pflege und Nachverfolgung von Bestandskunden Identifikation geeigneter Zielunternehmen und der jeweiligen Ansprechpartner Vereinbarung und Koordination von Kundenterminen Aufnahme und Evaluation von Kundenanfragen Enge Kooperation mit internen Mitarbeitenden aus Verkauf und Marketing Weshalb dir das gelingt Laufendes Studium oder abgeschlossene Ausbildung EFZ Erste praktische Erfahrungen in der Kundenansprache von Vorteil Ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Vertrieb, Sales und Account Management Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Neugierig, auf mehr? Innovatives erfolgreiches Unternehmen mit fortschrittlicher Unternehmenskultur Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine junge, kollegiale Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, inklusive Provisionsmodell Familiärer Zusammenhalt in einem 20köpfigen Team Flexible Arbeitszeiten An Personalvermittler Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter-Profile besetzen. Danke für Ihr Verständnis