Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und Bauprojekten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Studentinnen oder Studenten mit mindestens 4 Semestern Studienerfahrung für ein Praktikum von 6 – 12 Monaten. Wir setzen gute Kenntnisse in Archicad und weiteren gängigen Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) voraus. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Als junges, engagiertes Team fördern wir eine selbstständige Arbeitsweise, legen Wert auf eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, per Post oder als PDF an info@superdraftstudio.ch
Praktikum Evaluation Nachhaltigkeitslabels 60-100%

Aufgabe + Herausforderung Evaluation von Nachhaltigkeitslabels für Durchflussmessgeräte Durchführen von Markt- und Mitbewerberstudien Bewertung nach den 3 Dimensionen der Nachhaltigkeit Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Einführung Mitarbeit im Produktmanagement und Nachhaltigkeitsnetzwerk Qualifikation + Profil Studium in Richtung Energie- und Umwelttechnik, Umweltökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Fachgebiet Mindestens 5. Studiensemester oder beendetes Studium (Berufseinstieg) Leidenschaft für Nachhaltigkeit Freude an selbständigem und explorativem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
Werkstudent Global Inhouse O365 & Collaboration Apps Consultant (w/m/d) 50 – 60%

https://career2.successfactors.eu/career?_s.crb=eTyX1rXEEROG960js52ttJgaSRvIiocuk7V8V7LRKk0%253d
Business Development Uniseminar Education AG (100%)
Business Development Uniseminar Education AG (100%) Für unser wachsendes Team suchen wir Verstärkung von ambitionierten Studierenden oder Absolventen, die mit Innovation & Engagement ein Startup weiter vorantreiben möchten. Über Uniseminar Education AG: Uniseminar bietet Prüfungsvorbereitung für alle Schweizer Hochschulen sowie für den EMS durch Karteikarten, Übungsordner und Vorbereitungsseminaren an. Wir beschäftigen viele Editoren/innen in der ganzen Schweiz und sind ein kleines Team lokal in St. Gallen. Deine Aufgaben: ● Entwickle gemeinsam unsere Wachstumsstrategie weiter und setze diese eigenständig um. ● Steuere unsere Operations und stelle sicher, dass die Entwicklung und der Versand unserer Produkte reibungslos abläuft. ● Gewinne Neukunden durch gezielte Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und baue ein Hochschulnetzwerk auf. ● Entwickle und setze unsere Sales-Strategie vor Ort um und gewinne neue Hochschulpartner. ● Identifiziere und kommuniziere mit Corporate-Partnern zur Skalierung und treibe schnelles Wachstum. ● Definiere und strukturiere Prozesse und Operations um die Effizienz des Unternehmens zu optimieren. Qualifikation: ● Bachelor- oder Masterabschluss ● Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Stakeholders ● Unternehmerisches Denken ● Analytisches Denken, ausgeprägtes kaufmännisches Urteilsvermögen und ein ausgeprägter Sinn für Verantwortungsbewusstsein ● Lust an Teamarbeit und Kommunikation Benefits: ● Flexible Arbeitszeiten ● Home-Office Möglichkeiten ● Flache Hierarchien, kleine Teams ● Motivierendes Arbeitsumfeld und Team in einem Start-upc Art der Stelle: Vollzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Bewerbung an: info@uniseminar.ch) Uniseminar Education AG Schützengasse 7 9000 St. Gallen – info@uniseminar.ch
JUNIOR PROGRAMMIERER/IN

Für unsere Firma suchen wir einen jungen, flexiblen und kommunikativen Junior Programmierer/in für unsere Webseiten nach Vereinbarung Die JC Insurance Brokers GmbH ist ein Versicherungsberatungsunternehmen für Geschäfts- und Privatkunden in der Schweiz. Mit Blogbeiträgen, YouTube-Videos, einem Podcast und zwei Newslettern produzieren wir regelmässig neuen Content für unsere Kunden und alle, die sich eingehend damit beschäftigen wollen. Mit unserem Brand easyinsured.ch, der ersten Online-Versicherungsberatung in der Schweiz, sprechen wir zudem ein überwiegend junges Publikum an. Um unsere Webseiten und Inhalte stetig zu verbessern und diese im World Wide Web noch sichtbarer zu machen, suchen wir ab sofort eine/n JUNIOR PROGRAMMIERER/IN zur Verstärkung unseres Teams. Deine Aufgaben sind: Anpassungen, Updates und Integrationen unserer Webseiten auf WordPress-Basis Erstellung neuer Seiten und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserer Text- und Contentabteilung Strukturanpassungen auf den Webseiten, Bilder optimieren, Bold und Strong Tags entfernen, den Einsatz von internen Links optimieren usw.) OnPage SEO-Optimierungen nach einem Content-Marketing-Konzept Mitarbeit bei der OFFPage SEO-Optimierung, Optimierungen der Tags und Keywords in Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing Spezialisten Optimierung der Ladegeschwindigkeiten und des Page-Speeds bei Bedarf Anpassungen im HTML-Code, Javascript und CSS Optimierungen regelmässiges Monitoring der durchgeführten Massnahmen und deren Impact (Google Analytics und Google Konsole) sowie die stetige Anpassung und Verbesserung Mithilfe bei der Anschaffung weiterer Analysetools weitere spannende Tätigkeiten im Webdesign und Backend unserer Webseiten Das solltest du für den Job mitbringen: eine hohe Affinität zum Thema Programmierung, Webseiten und Digitalisierung falls vorhanden erste Erfahrungen mit den Themen SEO und Programmierung von WordPress-Seiten UND/ODER die Bereitschaft, sich das Wissen selbstständig anzueignen, zu vertiefen und sich regelmässig fortzubilden Motivation, Begeisterung und sehr gute Kommunikations-Skills ein hohes Mass an Flexibilität Was wir dir bieten: die Arbeit in einem jungen, dynamischen und coolen Unternehmen mit bestem Arbeitsklima einen fairen Stundenlohn eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice oder einem modernen Arbeitsplatz in Basel zu arbeiten freie Zeiteinteilung Du bist interessiert? Dann freuen wir uns über eine E-Mail von dir mit deinem Background sowie einem kurzen Motivationsschreiben an christian.jetzer@jcib.ch.
Praktikant (m/w/d) im Change Management (80-100%) Workplace Consulting

Wir suchen Sie per Oktober 2021 oder nach Vereinbarung für eine Praktikumsdauer von 6 Monaten zur Unterstützung unseres Leistungsbereichs Workplace Consulting. Workplace Consulting steht für die Entwicklung neuer, innovativer Arbeitsplatzkonzepte und beinhaltet Analyse und Strategie, Planung und Design, Koordination von Umbau und Umzug sowie die Begleitung des Veränderungsprozesses in die neue Arbeitswelt. Ihre Aufgaben – Unterstützung der Teammitglieder bei der Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Interviews – Mithilfe bei der Auswertung von Online-Umfragen – Mithilfe bei Tätigkeits- und Netzwerkanalysen und deren Auswertung – Erarbeiten von Präsentationen und Reportings – Unterstützung des Projektteams und umsetzen von diversen Projektaufgaben Ihr Profil – Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) im Bereich (Arbeits-) Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Design Management mit Schwerpunkt Human-Centered Design oder in einem vergleichbaren Studiengang – Idealerweise Erfahrung in der qualitativen und quantitativen Datenanalyse – Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word) – Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil – Gutes konzeptionelles und vernetztes Denken und eine kommunikative sowie kreative Persönlichkeit – Organisationstalent und eine genaue Arbeitsweise Wir bieten – Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken – Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert – Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten – Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen – Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen – Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
HR Praktikant:in (80-100%)
Der Direktionsbereich Human Resources & Change verantwortet die ganzheitliche Umsetzung modernster HR-Kernprozesse und begleitet die Mitarbeitenden von SRF in allen personellen Themenstellungen und bietet zudem ein zeitgemässes Ausbildungsangebot an. Was sind Ihre Aufgaben? Als HR Praktikant:in können Sie sich ab Oktober 2021 oder nach Vereinbarung für sechs Monate bei folgenden Themen engagieren: Sie unterstützen das Team HR Innovation & Projekte bei unterschiedlichen konzeptionellen HR-Fragestellungen und -Projekten Sie unterstützen bei Recherchearbeiten sowie organisatorischen Aufgaben und koordinieren unterschiedliche Projektarbeiten innerhalb Human Resources & Change Sie werden Teil von unterschiedlichen Arbeitsgruppen, erkennen verschiedene Bedürfnisse und entwickeln daraus zukunftsorientierte HR-Instrumentarien mit konkretem Mehrwert für SRF Sie organisieren virtuelle Workshops und Arbeits-Treffen und nehmen bei den Diskussionen eine aktive Rolle ein Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie oder Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Human Resources, Marketing oder Innovationsmanagement. Erste Arbeitserfahrung in Human Resources oder Organisationsentwicklung ist von Vorteil Interesse an Fragestellungen und Herausforderungen rund um ein modern geführtes Personalmanagement Kreativität und die Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung und eine positive Grundhaltung Sehr gute Kenntnisse der Office 365-Produktpalette Worauf können Sie sich freuen? Sie erhalten einen spannenden Einblick in die Welt von SRF und lernen Themenfelder im Bereich Human Resources fundiert kennen Sie können selbständig als Teil eines engagierten Teams arbeiten und Ihre innovativen Gedanken einbringen Sie bearbeiten ein breites Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Sie erwartet eine lebendige sich stets wandelnde Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Julia Suter, Praktikantin Human Resources, Tel. 058 135 10 89. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte unter diesem Link ein.
Prozess- und IT-Projektarbeit

Die Chr. Cavegn Gruppe ist ein inhabergeführtes Transportunternehmen mit Hauptsitz in Landquart und Standorten (Plattformen) in der ganzen Schweiz. Seit der Firmengründung im Jahr 1916 haben wir uns vom logistisch schwer zu erschliessenden Graubünden in die ganze Schweiz vorgearbeitet. Heute sind wir ein führender Schweizer Netzwerkanbieter für den Transport von temperatur-geführten Waren von +5 bis -18 Grad und bedienen alle Kanäle der Lebensmittelversorgung. Wir sind im Aufbruch – für Effizienzsteigerungen in den Geschäftsprozessen steht ein Portfolio von Digitalisierungs- und Automatisierungsmassnahmen mit KI/ML-Ansätzen vor uns. Aktuell ist die Einführung des neuen Transportmanagementsystems im Fokus. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, bieten wir dir die Chance zur Teilnahme an unserem neuen Studenten/Studentinnen-Pool Prozess- und IT-Projektarbeit (2–4 Personen total 50-100% – Beginn sofort möglich) Herausforderungen – Mapping von Kundenreferenzen zu unserem Standard mit Excel und im System – Anwendung von Excel für das Reporting oder zur Sicherung der Datenqualität – Erstellen und weiterentwickeln von Schulungsunterlagen, Realisierung von e-Learning-Kursen – Testkonzepte erstellen, Tests durchführen, automatisieren und Ergebnisse rapportieren – Konfigurationseinstellungen umsetzen/dokumentieren – Kunden im neuen CCCdigital aufschalten für das Auftragsmanagement – Programmierung von Scripts für die Auftrags- und Netzwerksteuerung, Prozessautomatisierung (Python Editor) und die Fakturierung (VB Editor) – Design, Entwicklung und Implementierung von Workflows für das Auftragsmanagement sowie das Schadens- und Reklamationsmanagement – Programmierung von SQL-Abfragen für Datenanalysen – Programmierung Software-Roboter für diverse Einsatzzwecke (UI-Path) – Design, Entwicklung und Umsetzung von EDI/EAI-Aufträgen mit Lobster – Mitwirkung im Projekt zur automatisierten Verknüpfung von digitalisierten Lieferscheinen mit Transportaufträgen im 2022 – Einführung einer Fuhrparkmanagement-Software für unser Tochterunternehmen im 2022 Was wir uns vorstellen – Ambitioniertes Team von Werkstudenten/innen, das Aufträge (Stories in Jira) mit Kompetenz- und Verfügbarkeitskoordination mit unseren Teams oder allein erledigt – Variierende Pensen möglich (Semesterferien, Praktikum, während Semester) – Arbeit in Landquart, im Teamraum Schafisheim oder nach Absprache Was dich erwartet – Einmalige Chance, bei der Digitalisierung und Automatisierung in einem starken Transportunternehmen die Zukunft mitzugestalten – Arbeit in einem motivierenden Umfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen – Nähe zur Geschäftsleitung und den Entscheidungsträgern Was wir erwarten – Berührungspunkte mit den genannten Herausforderungen und aktive Mitarbeit – Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Teamfähigkeit – Offen für Neues, lernen, umsetzen Bei Fragen wende dich bitte an Dr. Olivier Tschudi, CFO/CAO, 058 401 47 46 oder sende deine Bewerbung, auch zusammen mit Kolleginnen und Kollegen an o.tschudi@chr-cavegn.ch.
Praktikum Wirtschaftsmathematik / Wirtschaftsinformatik

Aufgabe + Herausforderung Erstellung von Vorhersagen über Stückzahlen und Umsätze von Produkten Ausführung mit Hilfe von historischen Daten auf Basis der LifeCycle-Kurven im BCG Chart (Darstellung von Produkten oder Technologien nach Marktanteil und -attraktivität) Erarbeitung eines mathematischen Modells zur Berechnung der LifeCycle-Kurven im BCG Chart Abbildung der mathematischen Abhängigkeit der verschiedenen LifeCycle-Kurven Qualifikation + Profil Studium in Richtung Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Fachgebiet Mindestens im 5. Studiensemester Versierter Umgang mit MS-Excel Kenntnisse in Trendanalyse, Extrapolation oder Regressionsanalyse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Studienkoordinator/in Onkologie 50 – 60 % (befristet für 8 Monate)
Das Tumor Zentrum in Aarau ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss von Medizinischer Onkologie und Strahlentherapie im ambulanten Bereich und im Rahmen der Hirslanden Klinik Aarau. Wir beteiligen uns an verschiedenen klinischen Studien, mit dem Ziel, Krebstherapien zu optimieren. Als Mutterschaftsvertretung suchen wir ab Februar 2022 eine motivierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Studienkoordinator/in Onkologie 50 – 60 % (befristet für 8 Monate) Ihr Aufgabenbereich: Sie sind für das Management der in Ihrer Verantwortung liegenden Studien zuständig. Sie instruieren und begleiten Patienten durch die klinische Studie, erfassen Studiendaten und geben diese in elektronische Datenbanken ein. Ebenfalls organisieren und koordinieren Sie die Patienten-Visiten sowie Untersuchungen und kümmern sich um alle Belange im Zusammenhang mit der Studienmedikation. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Studienärzte, Patienten, Monitore sowie die Sponsoren und andere interne/externe Abteilungen/Kliniken. Die Vorbereitung und Durchführung von Monitoring-Visiten an unserem Zentrum gehören auch in Ihren Verantwortungsbereich. Gelegentlich bearbeiten Sie Laborproben, organisieren deren Versand und Messen Vitalzeichen der Studienpatienten. Was Sie mitbringen sollten: Sie verfügen über einen Hochschul-, Fachhochschulabschluss in Naturwissenschaften oder eine Berufsausbildung im bio-medizinischen Bereich und haben bereits Erfahrung im Bereich klinischer Studien. Freude am eigenständigen Arbeiten sowie soziale Kompetenz im Umgang mit Ärzten, Patienten und Sponsoren zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind gewissenhaft und besitzen einen zielorientierten und selbständigen Arbeitsstil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und IT-Kenntnisse setzten wir voraus. Was Sie erwarten dürfen: Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in einem spannenden Gebiet der Medizin. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten (Montag – Donnerstag), kein Nacht- und Wochenenddienst und gute soziale Leistungen. Es erwartet Sie ein aufgestelltes, kollegiales Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Für inhaltliche Auskünfte zur Stelle steht Ihnen die Leiterin der Studienkoordination, Dr. B. Schegg (062 836 78 43) gerne zu Verfügung. Für Fragen zu den Anstellungsbedingungen können Sie sich an Herrn R. Kohl wenden (062 836 74 53). Ihre Bewerbung senden Sie bitte an das Tumor Zentrum, Hirslanden Medical Center, Rain 34, 5000 Aarau oder via Mail an studien@tumor-zentrum.ch