Trainee Digital Marketing 100 %

Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Mittelbeschaffung für die Projekte der Caritas Schweiz im In- und Ausland. Dazu gehört auch die strategische und operative Führung des digitalen Fundraisings und Marketings.   Ihre Aufgaben Sie arbeiten mit bei den vielfältigen Massnahmen des digitalen Marketings und Fundraisings sowie der digitalen Kommunikation der Caritas Schweiz Sie unterstützen das Team bei der Umsetzung und Optimierung aller E-Mail-Marketing-Massnahmen (Newsletter-Management, Marketing Automation) Für unsere Social-Media-Profile erarbeiten Sie Posts und Marketing -Massnahmen, unterstützen das Community Management und tragen aktiv dazu bei, die Kanäle weiterzuentwickeln Sie unterstützen die Projektleitung bei der Realisierung des Relaunchs der Website der Caritas Schweiz, insbesondere in der Erstellung und Migration des Contents Mitarbeit bei weiteren Aufgaben im digitalen Marketing Unsere Anforderungen Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im Bereich Kommunikation oder Marketing Als “Digital Native” fühlen Sie sich in der digitalen Welt zu Hause Sie verfügen über erste Erfahrungen in der professionellen Betreuung von sozialen Netzwerken für Kommunikations- und Marketing-Zwecke Sie arbeiten gerne im Team und bringen viel Flexibilität und Kreativität mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert, präzis und zielorientiert Sie kommunizieren mühelos schriftlich und mündlich in Deutsch und verfügen über gute Kenntnisse in Französisch und Englisch Sie interessieren sich für entwicklungs- und sozialpolitische Themen und identifizieren sich mit der Caritas Schweiz und ihren Zielen Der Arbeitsort ist in Luzern. Arbeitsbeginn: 01.02.2022 oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist befristet auf ein Jahr. Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Christoph Keiser, Verantwortlicher Digital Fundraising, Telefon +41 41 419 24 02. Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 07.11.2021 über das Online-Portal. Hier bewerben: https://apply.refline.ch/126757/1142/pub/1/index.html Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern www.caritas.ch

MitarbeiterInnen Begleitetes Wohnen im Stundenlohn, 20% bis 100%

HEKS, das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit Nothilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die diakonische Arbeit der reformierten Kirchen in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und die Integration von geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein. HEKS Wohnen Aargau begleitet in aufsuchender Weise seit rund 20 Jahren Menschen in ihren Wohnungen, die auf Grund von psychischen Beeinträchtigungen in wichtigen Lebensbereichen Benachteiligungen aufweisen. Mittels lebenspraktischer und psychosozialer Unterstützungsleistungen ist HEKS Wohnen bestrebt, bestehende Einschränkungen auszugleichen, vorhandene Ressourcen zu fördern und somit eine möglichst autonome und selbstbestimmte Lebensführung der teilnehmenden Personen zu ermöglichen. Im Rahmen der kantonalen Angebotserweiterung Ambulante Unterstützung beim selbstständigen Wohnen wurde HEKS Wohnen Aargau als Leistungserbringer ausgewählt. Folglich wird HEKS Wohnen sein Angebot WohnAssist ab Januar 2022 erweitern und über die folgenden Jahre stark ausbauen. Vor diesem Hintergrund suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung mehrere MitarbeiterInnen Begleitetes Wohnen im Stundenlohn, 20% bis 100% Das sind Ihre Hauptaufgaben: Assistierende Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen mit einer psychischen Beeinträchtigung in deren Wohnungen Nach Vorgabe und in Zusammenarbeit mit der fallführenden sozialarbeiterischen Fachperson Erbringung von lebenspraktischen und psychosozialen Unterstützungsleistungen in den Bereichen Wohnen, Administration/ Finanzen, psychische und körperliche Gesundheit, Arbeit/ Beschäftigung und soziale Integration Dokumentation der Begleitungsarbeit Turnusmässige Übernahme telefonischer Beratungsdienst an Abenden und Wochenenden Das bringen Sie idealerweise mit: Sie befinden sich in einem inhaltlich verwandten (Teilzeit-) Studium (Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, Psychologie, Gesundheit und Pflege, o.ä.) oder verfügen über eine berufliche Grundbildung und weisen bereits Erfahrung in der Betreuung von Personen mit einer psychischen Beeinträchtigung auf. Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und setzen die Ihnen übertragenen Aufgaben zuverlässig und gemäss den fachlichen Instruktionen um. Sie können Ihre Fähigkeiten in Bezug auf bestehende Anforderung und auftretende Situationen gut einschätzen und holen sich im Bedarfsfall proaktiv den nötigen fachlichen Support. Mit belastenden Lebensgeschichten, Lebenssituationen und herausfordernden Persönlichkeiten können Sie gut umgehen und finden die richtige Balance zwischen Anteilnahme und Abgrenzung. Sie verfügen idealerweise über einen Führerschein Kat. B. Das dürfen Sie von uns erwarten: Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit fundierter fachlicher Einführung und Unterstützung Möglichkeit für Studentinnen und Studenten der Sozialpädagogik/ Sozialen Arbeit o.ä. erste Erfahrungen in einem einschlägigen Berufsfeld zu sammeln Bei Eignung schrittweise und fachlich eng begleitete Übernahme von mehr Verantwortung und inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Möchten Sie das HEKS-Team ergänzen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung via unserem Bewerbungstool. Bitte haben Sie Verständnis, dass E-Mail oder Briefbewerbungen nicht verarbeitet werden können. Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Martin Buchs, Projektleiter WohnAssist (martin.buchs@heks.ch; 079 845 48 17) oder Beat Küng, Leiter HEKS Wohnen Aargau (beat.kueng@heks.ch; 079 354 90 17) Weitere Angaben zu HEKS Wohnen Aargau finden Sie unterhttps://www.heks.ch/was-wir-tun/heks-wohnen-aargau

Praktikum im Kommunikationsatelier 80 %

Im Bereich Schärenmatte bieten wir Interessierten per sofort oder nach Vereinbarung die Gelegenheit zu einem halbjährigen oder jährigen Praktikum im Kommunikationsatelier 80 % In fünf verschiedenen Wohneinheiten bieten wir in der Schärenmatte rund 50 Erwachsenen mit einer schweren geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung ein Zuhause an. Dort werden sie rund um die Uhr ihren individuellen Möglichkeiten entsprechend in ihrem Alltag unterstützt. In fünf Ateliers erhalten sie eine ihren Bedürfnissen angepasste Tages- und Arbeitsstruktur. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld und ermöglichen Ihnen Einblicke in das sozialpädagogische Berufsfeld in einem Atelier. Sie werden mit einer professioneller Praktikumsbegleitung unterstützt und können an den regelmässigen Praktikumstreffen der Stiftung Arkadis teilnehmen. Ihr Aufgabengebiet ·         Begleitung der Klientinnen und Klienten im Arbeitsalltag und an ihrem Arbeitsplatz im Kommunikationsatelier ·         Mithilfe bei der Gestaltung von einfachen Arbeitsangeboten im kommunikativen Bereich ·         Mithilfe bei der Pflege im Atelieralltag ·         Arbeiten im Team und Teilnahme an Teamsitzungen sowie an Praktikumstreffen ·         Aufgaben in der Administration Sie sind eine motivierte, engagierte und zuverlässige Person mit Interesse an Menschen mit Behinderungen und Freude an unterschiedlichen Kommunikationsweisen sowie Arbeiten mit elektronischen Medien. Sie verfügen über versierte Anwendungskenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme und fühlen sich körperlich fit und belastbar. Weiter verfügen Sie über einen Schulabschluss und/oder eine Erstausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage unter der Ref.-Nr. SM100. Dossier per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ariane Leemann, Leiterin Ateliers, Telefon 062 287 00 60, informiert Sie gerne im Detail über die vakante Stelle.

Internship Production Development E-Mobility 80%-100% (m/w/d)

Hitachi Energy is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great InnovationJoin the System Engineering team of the Power Conversion global Centre of Competence and work as System Engineer to deliver high quality, cost effective and timely engineering solutions to Customers. Hitachi Energy is a pioneer and the recognized market leader in the Power Conversion and FACTS (flexible alternating current transmission systems) field. The power converter solutions team develops and implements power electronics-based equipment and systems including Static Compensators (STATCOMs) and frequency converter (SFC) systems in the power range up to 150 MVA and above. These are used by power utilities and industries with applications including static compensation for renewables and industries, railway power supplies, grid interties and hydro pumped-storage power plants. For the motivated team, we are looking for an experienced and dedicated System Engineer with good knowledge and interest in power electronics, power systems and simulations thereof. Your responsibilities Perform system design of power electronic converter systems such as Static Frequency Converters (SFC), Static Compensators (STATCOMs), and others during tender stage and continued during project execution, including occasional Customer and/or site visits Take the System Engineering responsibility during project execution and work as Project Engineer. Ensure engineering processes are followed and maintained, as well as close collaboration with Sales, other Engineering departments, Project Management and Service department Carry out system design tasks including simulations (e.g. harmonics, transients, …), performance calculations, component specifications for sub-suppliers as well as control, protection and testing concept definitions and documentation of design activities Regularly identify risks and opportunities (including proposing mitigations) for systems and projects Ensure close collaboration with T&SD functions involved in System design and modelling of converter systems Define and evaluate on-site performance measurements Ensure know-how within System Engineering is continuously shared, updated, expanded and maintained within the team (visits of conferences, technical committee participations, publications). Contribute to the development of engineering processes among the daily work Your background Master’s degree in Electrical Engineering or equivalent with focus in Power Systems and Power Electronics You bring great knowledge in the field of power electronics and/or power systems. Experience as System Engineer for power electronics are a plus You have experience in the field of power electronic or power system simulations Strong communication and people skills with high focus on internal and external Customers/Stakeholders and their needs Eagerness for learning and innovation, readiness of mind for the use of various new tools Fluency in English, German and other languages are a plus You like to work in multicultural / international environment Willingness to travel (<20%) More about us Hitachi Energy is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi Energy balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. www.hitachiabb-powergrids.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi Energy Switzerland Ltd Marija Sikiric Talent Acquisition

AUSHILFEN BP TANKSTELLEN BS UND BL

Aufgaben: 1)Verkauf, Beratung von Kundschaft + Warenversorgung 2) Bedienung & Abrechnung der Kasse 3) Reinigungstätigkeiten im Shop und Aussenbereich 4) Vorbereitung von hausgemachten Backwaren Anforderungen: 1) Sehr gute Deutschkenntnisse 2) Bereitschaft für Früh – und Spätschicht (Ab 04:30 Uhr bis 22:15 Uhr) 3) Bereitschaft für Einsätze am Wochenende und Feiertagen 4) Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie ein gepflegtes Auftreten Bewerbungsunterlagen bitte an bpdreispitz@outlook.com oder an bpfrenkendorf@outlook.com senden!

Architektur Praktikum

Für die Mitarbeit an spannenden Wettbewerben und Bauprojekten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Studentinnen oder Studenten mit mindestens 4 Semestern Studienerfahrung für ein Praktikum von 6 – 12 Monaten. Wir setzen gute Kenntnisse in Archicad und weiteren gängigen Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) voraus. Wir bieten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Als junges, engagiertes Team fördern wir eine selbstständige Arbeitsweise, legen Wert auf eine offene Kommunikation und faire Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, per Post oder als PDF an info@superdraftstudio.ch

Praktikum Evaluation Nachhaltigkeitslabels 60-100%

Aufgabe + Herausforderung Evaluation von Nachhaltigkeitslabels für Durchflussmessgeräte Durchführen von Markt- und Mitbewerberstudien Bewertung nach den 3 Dimensionen der Nachhaltigkeit Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Einführung Mitarbeit im Produktmanagement und Nachhaltigkeitsnetzwerk Qualifikation + Profil Studium in Richtung Energie- und Umwelttechnik, Umweltökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Fachgebiet Mindestens 5. Studiensemester oder beendetes Studium (Berufseinstieg) Leidenschaft für Nachhaltigkeit Freude an selbständigem und explorativem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten

Business Development Uniseminar Education AG (100%)

Business Development Uniseminar Education AG (100%) Für unser wachsendes Team suchen wir Verstärkung von ambitionierten Studierenden oder Absolventen, die mit Innovation & Engagement ein Startup weiter vorantreiben möchten. Über Uniseminar Education AG: Uniseminar bietet Prüfungsvorbereitung für alle Schweizer Hochschulen sowie für den EMS durch Karteikarten, Übungsordner und Vorbereitungsseminaren an. Wir beschäftigen viele Editoren/innen in der ganzen Schweiz und sind ein kleines Team lokal in St. Gallen. Deine Aufgaben: ●  Entwickle gemeinsam unsere Wachstumsstrategie weiter und setze diese eigenständig um. ●  Steuere unsere Operations und stelle sicher, dass die Entwicklung und der Versand unserer Produkte reibungslos abläuft. ●  Gewinne Neukunden durch gezielte Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und baue ein Hochschulnetzwerk auf. ●  Entwickle und setze unsere Sales-Strategie vor Ort um und gewinne neue Hochschulpartner. ●  Identifiziere und kommuniziere mit Corporate-Partnern zur Skalierung und treibe schnelles Wachstum. ●  Definiere und strukturiere Prozesse und Operations um die Effizienz des Unternehmens zu optimieren. Qualifikation: ●  Bachelor- oder Masterabschluss ●  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Stakeholders ●  Unternehmerisches Denken ●  Analytisches Denken, ausgeprägtes kaufmännisches Urteilsvermögen und ein ausgeprägter Sinn für Verantwortungsbewusstsein ●  Lust an Teamarbeit und Kommunikation Benefits: ●  Flexible Arbeitszeiten ●  Home-Office Möglichkeiten ●  Flache Hierarchien, kleine Teams ●  Motivierendes Arbeitsumfeld und Team in einem Start-upc Art der Stelle: Vollzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Bewerbung an: info@uniseminar.ch) Uniseminar Education AG Schützengasse 7 9000 St. Gallen – info@uniseminar.ch

JUNIOR PROGRAMMIERER/IN

Für unsere Firma suchen wir einen jungen, flexiblen und kommunikativen Junior Programmierer/in für unsere Webseiten nach Vereinbarung Die JC Insurance Brokers GmbH ist ein Versicherungsberatungsunternehmen für Geschäfts- und Privatkunden in der Schweiz. Mit Blogbeiträgen, YouTube-Videos, einem Podcast und zwei Newslettern produzieren wir regelmässig neuen Content für unsere Kunden und alle, die sich eingehend damit beschäftigen wollen. Mit unserem Brand easyinsured.ch, der ersten Online-Versicherungsberatung in der Schweiz, sprechen wir zudem ein überwiegend junges Publikum an. Um unsere Webseiten und Inhalte stetig zu verbessern und diese im World Wide Web noch sichtbarer zu machen, suchen wir ab sofort eine/n JUNIOR PROGRAMMIERER/IN zur Verstärkung unseres Teams. Deine Aufgaben sind: Anpassungen, Updates und Integrationen unserer Webseiten auf WordPress-Basis Erstellung neuer Seiten und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserer Text- und Contentabteilung Strukturanpassungen auf den Webseiten, Bilder optimieren, Bold und Strong Tags entfernen, den Einsatz von internen Links optimieren usw.) OnPage SEO-Optimierungen nach einem Content-Marketing-Konzept Mitarbeit bei der OFFPage SEO-Optimierung, Optimierungen der Tags und Keywords in Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing Spezialisten Optimierung der Ladegeschwindigkeiten und des Page-Speeds bei Bedarf Anpassungen im HTML-Code, Javascript und CSS Optimierungen regelmässiges Monitoring der durchgeführten Massnahmen und deren Impact (Google Analytics und Google Konsole) sowie die stetige Anpassung und Verbesserung Mithilfe bei der Anschaffung weiterer Analysetools weitere spannende Tätigkeiten im Webdesign und Backend unserer Webseiten Das solltest du für den Job mitbringen: eine hohe Affinität zum Thema Programmierung, Webseiten und Digitalisierung falls vorhanden erste Erfahrungen mit den Themen SEO und Programmierung von WordPress-Seiten UND/ODER die Bereitschaft, sich das Wissen selbstständig anzueignen, zu vertiefen und sich regelmässig fortzubilden Motivation, Begeisterung und sehr gute Kommunikations-Skills ein hohes Mass an Flexibilität Was wir dir bieten: die Arbeit in einem jungen, dynamischen und coolen Unternehmen mit bestem Arbeitsklima einen fairen Stundenlohn eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice oder einem modernen Arbeitsplatz in Basel zu arbeiten freie Zeiteinteilung Du bist interessiert? Dann freuen wir uns über eine E-Mail von dir mit deinem Background sowie einem kurzen Motivationsschreiben an christian.jetzer@jcib.ch.