Service Excellence Internship 80 – 100% (f/m/d)

Join Hitachi Energy and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. You have a higher education with a commercial and/or technical/IT focus? You have profound conceptual, analytical and organizational skills? You are highly interested and/or bring initial experience in sales, pricing, e-commerce or driving improvement projects? You are self-motivated, curious and have a service-mindset? Then we have the right opportunity for you! During your Service Excellence Internship you will begin your assignment with implementing the HMB overhaul workshop in our newly created Logistics Center. There you will define future requirements of testing, planning- & execution-processes and general organization. As a next project you will support, implement and improve our pricing processes. Finally, you will create a dashboard visualizing the defined Sales and Operations KPIs mapping them to their diverse data sources (SAP, SFDC, Business Online, Hitachi Energy’s E-Commerce Platform). To succeed you are working closely together with other functions and stakeholders in our Product Service Center (PSC). With your drive and ownership, you improve upon and standardize our Sales tools to support our vast service portfolio. Hitachi Energy Switzerland offers an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented introduction program, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and be a constructive member of an inclusive team within your assigned area. Hitachi Energy can provide a wealth of opportunity for personal development with the aim being to assist you in developing and attaining your career goals. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow. Duration of the internship: 6-12 Months as per agreement.

Werkstudent (w/m)

Reden wir Klartext. Bei uns erwarten Sie kein «Job» und keine «Stelle», sondern Aufgaben, Herausforderungen, Leistungsgebiete. Das gibt Ihnen die Chance zur Entfaltung. Sie sind kein Rädchen im Betrieb, sondern ein Motor, der etwas bewegen kann. Und für Ihre Leistungen werden Sie nicht nur bezahlt, sondern auch geschätzt.   DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Administrative und organisatorische Unterstützung; vorerst befristet auf sechs Monate Aktive Mitarbeit und Mitgestaltung in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb und Marketing Optimierung von Prozessen Unterstützung im Projektmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, interner Vorlagen sowie Kommunikationsmaterial   DAS BRINGEN SIE MIT Studium, idealerweise BWL/Marketing oder Psychologie, auf Bachelor– oder Masterstufe Studienvertiefung in den Bereichen Digitalisierung, Marketing oder Vertrieb ist ein Plus Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer*in mit Humor und Tatendrang   DAS ERHALTEN SIE VON UNS Hoch flexibel: Kombination aus Homeoffice und zentralem Arbeitsplatz Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen 1a Zukunft: stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung Schöne Entschädigung: attraktiver Lohn für Ihren Einsatz Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat) Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. Carolin Starck freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Praktikant/-in 60 bis 80 % in der Kommunikationsabteilung

Du bist fussballbegeistert, affin für soziale Medien, Kommunikation, die Produktion von coolem Content und hast Lust, „an der Front“ mitzuarbeiten, wenn unsere Nationalteams im Einsatz stehen? Dann haben wir etwas für dich: Die Kommunikationsabteilung des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) sucht per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung für mindestens acht Monate einen Praktikanten/eine Praktikantin. Du bringst folgende Skills mit: ·       Erfahrung in der Kommunikation und/oder im Journalismus ·       Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus / Medien und Kommunikation / oder Ähnliches ·       Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten bis sehr guten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen der jeweils anderen Sprache ·       Italienisch- und/oder Englisch-Kenntnisse von Vorteil ·       Kenntnisse und Erfahrung mit Adobe-Programmen (insbesondere Photoshop, InDesign und Premiere Pro) ·       Erfahrung im Content-Bereich (Fotografie, Videojournalismus, Podcast, usw.) von grossem Vorteil ·       Führerausweis Kat. B ·       Grosses Interesse am Schweizer Fussball und an den Schweizer Nationalteams ·       Flexibilität bezüglich Abend- und Wochenendeinsätze ·       Stressresistenz, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Was wir dir bieten können: ·       Einen mindestens achtmonatigen Einblick in die Kommunikation des SFV und der Schweizer Nationalteams ·       Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit selbst „an der Front“ arbeiten zu können und wertvolle Erfahrungen zu sammeln ·       Möglichkeit, eigene Ideen und Konzepte beim grössten Sportverband des Landes einzubringen ·       Einmalige Erfahrungen und Emotionen am Puls des Schweizer Fussballs Der Schweizerische Fussballverband achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen seiner Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität. Frauen sind in unserem Verband untervertreten und die Förderung von Frauen im Fussball ist auch neben dem Spielfeld ein wichtiges strategisches Ziel. Ihre Bewerbungen sind deshalb besonders willkommen. Bist Du interessiert? Dann sende Dein Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf) per Mail an: baumgartner.stefan@football.ch (Teamleiter Kommunikation). Bei Fragen zum Stelleninhalt: 079 468 22 84

Strategic & Analytical Assistant (Sales/Marketing) 40-60%

Deine Aufgaben: Mitarbeit an strategischen Leuchtturmprojekten der Geschäftsleitung und des Vermarktungsteams Präsentationen und einfache Speakerpoints verfassen Verkaufsaktivitäten unterstützen werbliche Inhalte umsetzen einfache Markt- bzw. Konkurrenzanalysen erstellen administrative Arbeiten Dein Profil: höhere Weiterbildung (FH/Uni) im Bereich Marketing oder BWL (abgeschlossen oder in Ausbildung) undiertes Marketingwissen sehr gute Power-Point-Kenntnisse verhandlungssicher in Deutsch und Englisch sowie eine einwandfreie Rechtschreibung gute Französischkenntnisse von Vorteil starke analytische Fähigkeiten strategische Denkweise du hast den Willen, eine Medienmarke mitzugestalten Engagement, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft für deine Arbeit Wir bieten: Gestaltungsspielraum mit Platz für eigene Ideen einen strategischen/analytischen Einblick in die Medien- und Redaktionswelt sowie einen tiefen Einblick in die Vermarktung eines Newsportals die Möglichkeit, Erfahrung in Verkaufs- und Verhandlungstechnik zu erwerben eine starke Unternehmenskultur und die Chance, sich aktiv einzubringen ein dynamisches Umfeld flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen Arbeitsort mitten im Zürcher Kreis 5 Kaffeemaschine und Bio-Vitamine (fast) in Griffnähe (legendäre) Freitagsfreibiere Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns noch heute dein vollständiges Dossier (vorzugsweise als PDF-Datei) an: jobs@watson.ch

Eine Woche lang einen Kurs in Robotik oder Videospielentwicklung geben – Basel

Orte und Daten Basel ● 28.02-04.03 Vormittag und/oder Nachmittag ● 11.04-14.04 Vormittag und/oder Nachmittag ● 19.04-22.04 Vormittag und/oder Nachmittag Beschreibung: Du unterrichtest mehrere Kinder – maximal 12 – im Alter zwischen 5 und 14 Jahren, je nach Kurs. Wir verwenden, unter anderem, Software zur Erstellung von Videospielen, visuelle Programmiersoftware und Lego Robotik-Bausätze. Du kannst auch unsere Website besuchen, um dir ein Bild von unserer Arbeit zu machen: https://futurekids.io/ Kompetenzen: ● Gute Kenntnisse von Windows, Büroanwendungen und Internetnavigation. ● Basiskenntnisse in mindestens einer Programmiersprache*. ● Robotikkenntnisse erwünscht*. ● Interesse für jegliche Anwendungen der Informatik, vor allem in den Bereichen Videospiele, Entwicklung und neue Technologien*. ● Sich sicher fühlen, einer Gruppe Kinder einen Kurs geben zu können, Erfahrung erwünscht. ● Englischkenntnisse, einige Kursunterlagen sind nur in diese Sprache verfügbar und einige Kinder sprechen nicht sehr gut Deutsch. * Wenn du wenig technisches Wissen hast, aber in einem pädagogischen Bereich tätig bist, zögere nicht, dich zu bewerben. Obligatorisch: Schulung in unserer Pädagogik und unseren Aktivitäten, durch verschiedenen schriftliche Unterlagen. Ein Strafregisterauszug wird verlangt. Vergütung : 30 CHF/Stunde Wie bewirbst du dich? Klicke auf https://futurekids.io/teacher-application. Fülle alle Felder aus und wir werden dich so schnell wie möglich kontaktieren!

Developer (m/w/d)

Developer(m/w/d) Workplace: Madrid (ES), Castelló de la Plana (ES), Zurich (CH), Basel (CH), Brig (CH), Heidelberg (GE), Munich (GE) or Amstetten (AT) Department: Research & Development Job Percentage: 80% – 100% Level: Mid Level Start: immediately or upon agreement   SHIFT + F4 : “Find next match” – It’s YOU! We design, develop and operate innovative products and services for all kinds of businesses around the world with the ERP Software Odoo. Not only do we work with international clients, we’re proud to call ourselves an international employer who offers working spaces all across Europe. As leading Odoo partner in Europe, from out of 3’500 Odoo partners globally, we’re looking for you as our new Developer (m/w/d).   Your tasks: Co-responsibility for the design of solutions and integration of the business software Odoo Close collaboration with clients around the globe Technical responsibility for the ongoing development of the business software Odoo Your profile: Ideally one year minimum experience with Odoo and/or expert skills in Python Knowledge in application development processes Experienced in object-oriented programming/ coding (X)HTML, Linux (Debian or Ubuntu) systems and SQL database Strong debugging and troubleshooting skills Good comprehension of complex business processes and structures Good communication skills Fluent in English (company language), every other language is a plus Your workplace & future employer: A multinational and diverse environment, where you’re encouraged to grow and learn Trust in your expertise, no micromanaging Open teamstructure with fantastic colleagues Your benefits & your future: Hardware of choice Participation on the profitability of the business Flexible working hours and remote working Teamspirit & teamevents Modern offices Please send your application directly to Kim Buhler, HR Associate: odoo+dev@braintec-group.com   In line with our values, brain-tec group encourages an inclusive culture. We promote equality of opportunity, value diversity and nurture a working and learning environment in which the rights and dignity of all our staff and students are respected. We educate ourselves regularly to provide an open environment that allows everyone to grow and flourish.

Projektleiter/in Jugendrotkreuz Zug 40-50%

Du bist eine kontaktfreudige Macherin, welche gerne eigene Ideen entwickelt und umsetzt? Du arbeitest gerne selbständig? Wir suchen per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/in Jugendrotkreuz Zug 40-50% Beim Jugendrotkreuz (JRK) Zug engagieren sich junge Freiwillige im Alter von15 bis 30 Jahren in verschiedenen sozialen Projekten. Die Aktivitäten des Jugendrotkreuzes (JRK) Zug richten sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund oder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Alle Aktivitäten verfolgen das Ziel, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und zu begleitet und Solidarität vorzuleben. Hauptaufgaben ·         Du verantwortest die Projekte «Nachhilfe JRK» und «Get-together» und baust diese aus ·         Du rekrutierst JRK Freiwillige führst sie in ihre Aufgabe ein und betreust sie während ihrer Einsatzdauer ·         Du förderst eine partizipative Kultur und Eigeninitiativen der Freiwilligen ·         Du pflegst ein Netzwerk zu anderen Institutionen und Organisationen ·         Du unterstützt das Marketing und betreibst Fundraising für das JRK Profil ·         Eine qualifizierende Ausbildung auf Stufe HF / FH, zB. Soziokulturelle Animation oder relevante Praxiserfahrung ·         Kommunikative, empathische und offene Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten ·         Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigeninitiative ·         Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien ist ein Plus ·         Idealerweise zwischen 24 und 30 Jahre alt Wir bieten Dir ·         eine vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung ·         Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung der Aktivitäten ·         zeitgemässe Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten ·         eine kleine Organisation mit kurzen Entscheidungswegen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:leitung.freiwillige@srk-zug.ch. Für weitere Auskünfte steht Dir die Bereichsleiterin Freiwillige Agnes Berther, Tel. 041 711 46 20 gerne zur Verfügung.

Praktikant (m/w/d) Integrated Urban Solutions

Mit Integrated Urban Solutions ist unser ganzheitlicher und innovativer Planungs- und Beratungsansatz für die städtebauliche Entwicklung der Zukunft gemeint. Sie haben Interesse uns per sofort oder nach Vereinbarung bei der Planung und Beratung von weltweiten Stadtentwicklungen mit Fokus auf die strategischen städtischen Systeme von morgen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns am Standort Zürich und übernehmen die folgenden Aufgaben. Sie gewinnen Einblicke in hochaktuelle Projekte und arbeiten in einem Umfeld, welches innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert: Ihre Aufgaben – Durchführung von Analysen zu städtebaulichen Entwicklungen – Mitarbeit an nationalen und internationalen Masterplänen für Quartiere, Städte und Infrastruktur – Mitwirken bei der Erstellung innovativer Konzepte auf Quartiers- und Arealebene – Erstellung von Präsentationen, Fachveranstaltungen und Planunterlagen Ihr Profil – Studium in der Architektur, Raum- und Stadtplanung, Infrastrukturmanagement, Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Fachbereiche – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, idealerweise Kenntnisse im Bereich CAD, 3D-Modellierung, Adobe Creative Suite, GIS (QGis, ArcGis), – Interesse an ganzheitlicher Nachhaltigkeitsbetrachtung (ökonomisch, ökologisch, sozial) und Bereitschaft, themenübergreifend zu arbeiten – Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Wir bieten – Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken – Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert – Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten – Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen – Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring

Nanny

Wir suchen für zwei bis drei Vormittage pro Woche eine einfallsreiche, gewinnende, zuverlässige und geduldige Betreuungsperson für unsere Dreijährige. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von kleinen Kindern. Wir freuen uns, wenn die Wohnung nach dem Spielen nicht viel schlimmer aussieht als vorher.  

Praktikum in Kommunikation

Die IEU Kommunikation AG steht für Integrale Kommunikation für Energie und Umwelt. Gestützt auf ein fundiertes Fachwissen, eine hohe Methodenkompetenz und ein grosses Netzwerk an begeisterten Experten, zählen wir seit dem Jahr 2000 zu den führenden Kommunikationsspezialisten für die Themen Energie, Umwelt, Bau, Architektur, Mobilität und Raumplanung. Unsere Schwerpunkte sind Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Organisation von Events, Kongressen und Ausstellungen sowie Social Media und Video-Produktionen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n PraktikantIn (80-100%) Sie haben mindestens vier Semester studiert und möchten sich einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung und Kommunikation aneignen. Zu Ihrem Tätigkeitsprofil zählen vielfältige Aufgaben in unseren Kommunikationsprojekten. Dazu zählen Textarbeiten, inhaltliche Recherchen, die Ausarbeitung von Konzepten sowie die Planung und die Umsetzung in der Projekt-assistenz, z.B. von Veranstaltungen oder Video-Projekten. Sie arbeiten dabei mit neuen Medien und setzen neuste Technologien ein. Durch die Mitarbeit in unseren Projekten erhalten Sie einen spannenden Einblick in unsere Inhalte im Kontext von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, sind Sie ein Organisations- und Kommunikationstalent und schätzen die Zusammenarbeit im Team. Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in spannenden Projekten und einem motivierten und engagierten Team. Die Praktikumsstelle wird bei 100% mit CHF 2’400.- brutto pro Monat inkl. 4.5 Wochen Ferien pro Jahr entschädigt. Notebook und Software werden Ihnen für die Dauer des Praktikums zur Verfügung gestellt. Dauer des Praktikums: 12 Monate, Stellenantritt nach Vereinbarung Arbeitsort: Liestal und Zürich Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung online bis zum Freitag, 11. März 2022. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Fabian Cortesi, Partner & Geschäftsleiter, f.cortesi@ieu.ch, +41 61 927 55 00.