Finanzberater Finanzberaterin (m/w/d)

Aufgabenbereich: Als Finazberater repräsentieren Sie unser Unternehmen Avalonics, ein Finanz-, Kredit- und Versicherungsvertrieb. Das besondere an unserem Geschäftsmodell ist, dass wir wollen, das unsere Berater «beraten und verkaufen». Und sich nicht um Termine oder Offerten kümmern müssen. Profitieren Sie von unserem Erfolgsschlüssel, eine Leadplattform, die es uns ermöglicht uneingeschränkt Termine für Sie zur Verfügung zu stellen. Das wartet auf Sie: – Einstieg in die eigenständige Beratung, Betreuung und Begleitung der Kunden in allen Finanzfragen und Lebenslagen – Erarbeiten zielgerichteter, massgeschneiderter Lösungen im Allfinanzbereich – Spezialisierung als Berater oder Übernahme von Führungsfunktionen Und das bietet Avalonnics: – breites Teamwissen in einem motivierenden Umfeld – solide Grundausbildung on-the-job, Coaching durch erfahrene Finanzprofis – umfassende, kundenorientierte Dienstleistungspalette – freie Zeiteinteilung, selbstständige Tätigkeit – überdurchschnittliche Einkommensperspektiven – attraktive Sozialleistungen sowie unternehmerische Rahmenbedingungen – keine Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf. michele.pfister@avalonics.net Adresse: Avalonics Aspstrasse 12 8154 Oberglatt Michèle Pfister HR/Personal
Mylabadi – Praktikum in AFRIKA

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/
Projektleiter:in Heizung 80-100%

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Projektleiter:in Heizung von Energie Zukunft Schweiz (80–100%) in Zürich. Ihre Aufgaben Erstellen von Variantenvergleichen von Wärmerzeugungsanlagen inkl. Begehungen, Berechnungen, Erstellen von Berichten und Kundenberatung Erstellen von Energieversorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Teams Heizung, HLKK, PV und Immobilien+Energie Erstellen und Durchführen von Submissionen Bewilligungsunterlagen und Fördergesuche erstellen Schemata und Aufstellungspläne erstellen Bauherrenvertretung während der Bauphase inkl. Baustellenbesuche Optimierung der Anlagen zusammen mit den Lieferanten Ihr Profil Ausbildung als Gebäudetechnikerplaner:in, Heizungsinstallateur:in oder Gebäudetechnik Techniker:in HF Heizung oder Lüftung Erfahrung beim Heizungsersatz und Energiekonzepten mind. 5 Jahre Praxiserfahrung Kreativität, Innovativ, Initiativ Berichte eigenständig verfassen in stilsicherem Deutsch. Unser Angebot Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich, Basel und Neuenkirch. Als moderner Arbeitgeber fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Bewerbungstool eingehen. Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht Ihnen Alfons Schmid (Bereichsleiter Wärme) oder Dieter Schmidlin (Teamleiter Heizung) zur Verfügung: +41 61 500 18 00
Application Engineer (all genders)

CHEMSPEED TECHNOLOGIES AG At Chemspeed Technologies AG, our mission is to enable the innovation and sustainability of tomorrow through automation, digitization, robotics, augmented reality, and gamification. As a global market leader, our solutions accelerate future developments such as novel medicines and materials, for example, batteries, photovoltaics and cosmetics, in a wide range of chemical research fields and quality control. With over 20 years of experience and a global footprint, we continuously grow and look for you to be part of this success story. WHAT IS THIS POSITION ABOUT? As an Application Engineer, you will support our engineering team during the project engineering phase from your technical background and your experience from setting up systems. You will be responsible for setting up devices or systems, executing and documenting tests. You will support programming and system tests for customer projects and acceptance tests with the customer. You will cooperate with people from project management, engineering, design, manufacturing and software department and customer to realize the project and fulfill the customer needs. YOUR MISSION Commissioning and startup of devices and modules, programming workflows with robots and tools with our own automation software Executing system tests and system optimization Application tests on prototypes Executing and documentation of tests with customer material Developments and optimization on existing devices, support during system installation at customer site and customer support during system ramp up Give inputs to innovative products and solution for software and hardware YOUR PROFILE A completed apprenticeship as an automation technician with an HF further education or a degree at a university of applied sciences in systems engineering, automation, life sciences or in a comparable area Flair for technology and solid technical skills Basic knowledge and skills of programming Solid communication skills in English, knowledge of any further language is a plus Increased willingness to travel Practical experience in the area of development, handling chemicals and / or experimental methods is a plus High sense of responsibility and quality as well as enthusiasm Pronounced independence, drive, initiative and ability to work in a team WE OFFER An exciting and very diverse challenge in a leading high-tech company Interesting work in a motivated, ambitious and increasingly international team Attractive working conditions Career paths and progression opportunities
Automation Engineer (all genders)

CHEMSPEED TECHNOLOGIES AG At Chemspeed Technologies AG, our mission is to enable the innovation and sustainability of tomorrow through automation, digitization, robotics, augmented reality, and gamification. As a global market leader, our solutions accelerate future developments such as novel medicines and materials, for example, batteries, photovoltaics and cosmetics, in a wide range of chemical research fields and quality control. With over 20 years of experience and a global footprint, we continuously grow and look for you to be part of this success story. As an Automation Engineer, you will support our engineering team during the project engineering phase from your technical background and your expertise from setting up systems. When the system is physically available you will be responsible to setup and programming the system according customer needs, executing tests and prepare it for acceptance tests with the customer. After shipment to the customer you will be send to customer site to reset the system and prepare it for the site acceptance test. You will cooperate with people from project management, engineering, design, manufacturing and software department and customer to realize the project and fulfill the customer needs. YOUR MISSION Commissioning and startup of our systems, measuring devices, programming workflows including robots and other tools with our own automation software and integration into a superordinate IT infrastructure Executing system tests, system optimization, error tracking and bug fixing Preparation and execution of acceptance tests Application tests on prototypes Executing and documentation of tests with customer material Developments and optimization on existing devices, support during system commissioning at customer site and customer support during system ramp up Give inputs to innovative products and solution for software and hardware YOUR PROFILE A completed apprenticeship as an automation technician with an HF further education or a degree at a university of applied sciences in systems engineering, automation, life sciences or in a comparable area Flair for technology and solid technical skills Basic knowledge and skills of programming Solid communication skills in English, knowledge of any further language is a plus Increased willingness to travel Practical experience in the area of development, handling chemicals and / or experimental methods is a plus High sense of responsibility and quality as well as enthusiasm Pronounced independence, drive,initiative and ability to work in a team WE OFFER An exciting and very diverse challenge in a leading high-tech company Interesting work in a motivated,ambitious and increasingly international team Attractive working conditions Career paths and progression opportunities
Projektleiter*in (Bauherrenvertretung)

Kölliken ist eine aufstrebende und lebenswerte Gemeinde im Westaargau. Die dynamische Entwicklung sowie das Einwohnerwachstum sind Herausforderungen, die zukunftsgerichtet und innovativ begleitet werden. Auf 1. März 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine / einen Projektleiter*in (Bauherrenvertretung) mit einem Pensum von 40 – 60 % für verschiedene Planungs- und Bauprojekten mit Schwerpunkt öffentliche Bauten (u.a. Schulanlagen). Zusätzliche 20 – 40 % können auf Wunsch und bei entsprechender Eignung allenfalls auch in anderen Bereichen der Abteilung Planung und Infrastruktur angeboten werden. In dieser Funktion vertreten sie den Gemeinderat und setzen seine strategischen Vorgaben auf operativer Ebene in den einzelnen Projekten um. Sie vertreten den Gemeinderat in Arbeitsgruppen und wahren gegenüber Planern und Bauunternehmen die Interessen der Gemeinde. Ihr Profil: • Berufsausbildung in der Baubranche und/oder in der Leitung von Bauprojekten (z.B. BSc in Architektur, Raumplanung oder Ingenieurwesen). • Projektleitungs- und Führungserfahrung als Bauherrenvertretung. • Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation. • Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit • Selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Wir bieten: • Arbeitsplatz mit modernen Hilfsmitteln. • Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima. • Spannende Bauprojekte, interessante Entwicklungsmöglichkeiten. • Verantwortungsvolle Mitarbeit und Leitung von Projekten. • Neuzeitliche, leistungsorientierte Anstellungsbedingungen und gleitende Arbeitszeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis- und Diplomkopien, Foto, Lohnvorstellung, usw.) und bitten Sie, diese in elektronischer Form an den Gemeinderat Kölliken (gemeinderat@koelliken.ch), zu senden. Gerne beantwortet Ihnen Gemeindeschreiber Felix Fischer, 062 737 09 11 Ihre weiteren Fragen.
Heilpädagogische/r FrüherzieherIn 50-70%
https://live.solique.ch/KTBS/de/internet/jobs/Heilp%C3%A4dagogische-n-Fr%C3%BCherzieher-in–2871353/
Archivinformatiker
Für den operativen Betrieb des digitalen Langzeitarchivs sucht das Staatsarchiv Solothurn eine/-n Archivinformatiker/-in, 60%-Pensum.
Für Einsätze in der ganzen Schweiz suchen wir ab sofort: IGSU-Botschafterinnen und IGSU-Botschafter
Die Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU) ist eine Non-Profit-Organisation und setzt sich schweizweit mit verschiedenen Sensibilisierungs- & Präventionsmassnahmen gegen Littering und für eine saubere Umwelt ein. Zu den Massnahmen gehören persönliche Sensibilisierungsgespräche und Aktionen durch Botschafter-Teams im öffentlichen Raum und an Events, Workshops an Schulen, Clean-Up‘s oder allgemeine Informations- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen Littering und Recycling. Für Einsätze in der ganzen Schweiz suchen wir ab sofort: IGSU-Botschafterinnen und IGSU-Botschafter On the road für eine saubere Umwelt Als IGSU-Botschafter/in machst Du reine Sensibilisierungsarbeit (keine Mitglieder-Werbung, Spenden-Sammeln oder dergleichen). Du bist tageweise in kleinen Teams im Einsatz, sprichst Passanten auf freundliche, humorvolle Weise aktiv an und sensibilisierst sie im persönlichen Gespräch für das Littering-Problem. Du informierst über Recycling und das Entsorgungssystem. Du bist bei Einsätzen im öffentlichen Raum, bei Workshops in Schulen, an Events und/oder bei diversen Anti-Littering-Aktionen mit dabei und unterstützt unser Team in der Sensibilisierungsarbeit. Du wählst selber, an welcher Art von Einsätzen Du mitwirken möchtest und kannst Deinen Arbeitsplan sehr flexibel selbst gestalten. Du solltest… Sehr gute Skills in der direkten Kommunikation haben und redegewandt sein gerne mit deiner sympathischen und gewinnenden Art auf fremde Leute zugehen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Beharrlichkeit und Humor mitbringen Interesse und Grundwissen in Umweltthemen haben ein Teamplayer sein volljährig sein mindestens eine der Schweizer Landessprachen fliessend beherrschen Bereitschaft haben, an verschiedenen Orten in Deiner Sprachregion zu arbeiten genug fit sein, um den ganzen Arbeitstag zu Fuss unterwegs zu sein Motivation und grosse Einsatzbereitschaft mitbringen Deinen Wohnsitz in der Schweiz haben Wir bieten… · eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit draussen an der frischen Luft – reine Sensibilisierungsarbeit für eine saubere Umwelt: kein Verkauf, keine Werbung · sehr grosse Flexibilität bei der Gestaltung des individuellen Einsatzplans – Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am Wochenende muss vorhanden sein · Einsatzmöglichkeiten in der ganzen Schweiz – Die Einsätze rotieren innerhalb der Sprachgebiete von Region zu Region; Bereitschaft zu Einsätzen ausserhalb der eigenen Wohnregion muss vorhanden sein · CHF 25.- pro Stunde Brutto – nicht provisionsabhängig · Anteil-Vergütung an die Reisespesen über CHF 10.- pro Einsatztag – ab 3 Einsätze pro Monat CHF 30.-, für weitere Einsätze im gleichen Monat CHF 10.- · Generelle Arbeitszeit von 11:00-17:00 – also 6 h, inklusive 30 Minuten bezahlte Pause / zusätzlich Angebot von Einsätzen mit anderen Arbeitszeiten · eine solide Einführung in den Job – es finden Schulungstage und 1 Probetag statt Hinweis: die gesamte Schulungszeit wird beim Zustandekommen einer Anstellung finanziell vergütet · Unfallversicherung während dem Einsatz · kostenlose IGSU-Arbeitskleidung – inkl. Ersatzkleider · Hauptsaison von April-Oktober mit regelmässiger Einsatzmöglichkeit jeweils Mi-Sa – vereinzelt auch an anderen Wochentagen / weitere sporadische Einsatzmöglichkeiten in der Nebensaison · Moderate Mindesteinsatzpflicht – Mindestens 15 Einsätze pro Jahr und davon je mindestens 1 Einsatz pro Kalendermonat Mai bis September Bewerbe dich hier: www.igsu.ch/jobs
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Landwirtschaftliche Erzeugung & Vor-Ort-Kontrollen

Im Landratsamt Lörrach im Fachbereich Landwirtschaft und Naturschutz ist zum 01.03.2022 eine zunächst bis 31.08.2023 befristete Vollzeitstelle zu besetzten als Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Landwirtschaftliche Erzeugung & Vor-Ort-Kontrollen Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Rund 1400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur – wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Ihre Aufgaben Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen zu EU Förder- und Ausgleichsleistungen sowie die Durchführung von Cross-Compliance-Kontrollen in landwirtschaftlichen Betrieben Sachbearbeitung und Fachstellungnahmen im Bereich Bauen im Außenbereich Landwirtschaftliche Beratung und Erwachsenenfortbildung mit Schwerpunkt gute fachliche Praxis in der Landwirtschaft und bei der Düngung inklusive der Umsetzung der Düngeverordnung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Bachelor of Science der Fachrichtung pflanzliche oder tierische Erzeugung bzw. Diplom Agraringenieur/-in (FH) oder ein vergleichbarer Studienabschluss Umfangreiche fachtechnische Kenntnisse in der pflanzlichen und tierischen Produktion sowie der Pflanzenernährung Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Bereitschaft eng mit unterschiedlichen Behörden, Bürgern und Unternehmen zusammenzuarbeiten Vertiefte EDV-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Eine Fahrerlaubnis der Klasse B Unser Angebot Arbeiten Sie in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung mit sicheren und modernen Arbeitsplätzen, vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, modernen Gesundheitsangeboten und weiteren Benefits wie Jobticket, geförderte Teamentwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens oder eines Sabbaticals Eine befristete Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden und einer tarifgerechten Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Eine Weiterbeschäftigung ist eventuell möglich. Eine Zusammenarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team mit einem erfolgreichen Onboarding Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.03.2022 über unser Onlineportal: www.loerrach-landkreis.de/karriere Bei Fragen kommen Sie bitte auf uns zu: Herr Rolf Hess, Telefon: 07621 410-4440, E-Mail: rolf.hess@loerrach-landkreis.de Frau Valeska Vomstein, Telefon: 07621 410-1204, E-Mail: valeska.vomstein@loerrach-landkreis.de Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zum Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de Weitere Informationen zum Leben + Arbeiten im Südwesten:www.sw-plus.de