Praktikant:in Marketing (Digital Dialog Marketing)
Du willst die Entwicklung als Teil unseres Teams aktiv mitgestalten? Wir suchen per 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung ein junges, begeisterungsfähiges Marketing-Talentals: Praktikant:in Marketing (Digital Dialog Marketing) 100% befristet 12 Monate DEINE AUFGABEN: • Mitarbeit bei der Planung, Bewirtschaftung und Kontrolle der digitalen Touchpoints der Ferienregion Lenzerheide (Social Media, Newsletter, Web) • Planung, Aktivierung, Reporting Community Management • Koordination und Erstellung der E-Mail-Marketing-Massnahmen • Pflege von Webnews • Erstellung und Pflege von digitalem Content • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungen digitaler Strategien und Projekte • Markt- und Trendbeobachtung im Bereich Digital Marketing inklusive der Evaluierung neuer digitaler Touchpoints DEIN PROFIL: • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Tourismus/Marketing und/oder digitale Kommunikation (HF, FH oder Vergleichbares) oder abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker:in • Erste Erfahrungen im Social Media/Web-Management, Online-Marketing • Flair für stilsicheres Schreiben, Storytelling und Redigieren • Eine schnelle Auffassungsgabe, effiziente und selbstständige Arbeitsweise • Kreatives und vernetztes Denken, solider Umgang mit Social Media und digitalen Inhalten • Gute EDV-Anwendungskenntnisse • Stilsicheres Deutsch und Englisch • Interesse an digitalen Themen WAS WIR SONST NOCH BIETEN : • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der schönsten Regionen Graubündens • Attraktive Fringe Benefits • Motiviertes und kompetentes Team • Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne Yacine Azzouz, Digital Marketing Manager, T +41 81 385 57 27, yacine.azzouz@lenzerheide.swiss Wir freuen uns auf dein komplettes Bewerbungsdossier per E-Mail an: hr@arosalenzerheide.swiss Lenzerheide Marketing und Support AG | Seraina Calörtscher, Human Resources, Voa Principala 80, CH-7078 Lenzerheide | T +41 81 385 50 11
Hochschulabhänger(in) Riskmanagement 100%

Wir suchen Dich als Junior Riskmanager(in) 100%. Hast Du kürzlich eine Hochschule abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss, bist zahlenaffin und interessierst dich für das Risikomanagement – dann bewirb dich jetzt. Es erwartet dich ein spannender Job in der Energiebranche in einem dynamischen Unternehmen.
Einsätze als Securitas – Messe Art Basel 2022

Wir suchen flexible, selbständige und motivierte Mitarbeitende für die Messe Art Basel vom 13.06. – 19.06.2022. Wenn Sie im direkten Kundenkontakt aufblühen und sich als zuverlässige/n und engagierte/n Teamplayer/in sehen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Was Sie bewegen können: Zutrittskontrollen oder Aufsichtsdienste Standbewachung Patrouillendienste Was Sie mitbringen: Volle Verfügbarkeit an allen Messetagen Hohe Selbständigkeit, Leistungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse, Schweizerdeutsch verstehen, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Einwandfreier Leumund CH-Bürger oder Bewilligung C, EU/EFTA B oder Grenzgänger Internetzugang und E-Mail-Adresse vorhanden Was wir bieten: Eine nicht alltägliche interessante Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld Herausforderung im Dienst der Sicherheit Hochwertige Berufskleidung und Ausrüstung Eine professionelle Einführung in Ihr neues Arbeitsgebiet Haben wir Sie gefunden? Dann freuen wir uns über Ihre folgenden Unterlagen: Bewerbungsschreiben Aktueller Lebenslauf inkl. Foto Straf- und Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) Bei Interesse rufen Sie uns an: Tel. +41 58 910 28 83, um einen Termin an einer Infoveranstaltung zu vereinbaren.
Architekt/in 80-100%

Staehelin, Gisin + Partner AG ist ein Architekturbüro mit langjähriger Erfahrung in anspruchsvollen Bauvorhaben. Unser Team besteht aus 20 Personen: Architekten, Bauleiter, Hochbauzeichner, Bauadministration und Lehrlinge. Bei uns finden Sie ein junges, kreatives und freundliches Team, sowie spannende Projekte und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Basel suchen wir ab sofort eine/n Architekt/in 80-100% Sie interessieren sich für Architektur und zeichnen sich durch Engagement und Freude an der Arbeit aus. Sie legen Wert auf Ihre berufliche Zukunft und Weiterentwicklung und erwarten interessante Projekte. Wir bieten die Möglichkeit einer Projektbetreuung in allen Projektphasen und eine Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: Architektur Staehelin, Gisin + Partner AG Dieter Staehelin Unterer Batterieweg 46 4053 Basel info@architektur-b.ch
Praktikant/in

Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die unser 20-Personen Team mit Engagement und Professionalität unterstützen. Wir setzen uns leidenschaftlich für die Wünsche unserer Bauherren ein, legen grossen Wert auf Sorgfalt und Kreativität, planen und realisieren aus einer Hand. Wenn Sie eine anspruchsvolle Herausforderung mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Standort in Basel suchen wir ab sofort: PRAKTIKANT/IN In oder mit abgeschlossener Ausbildung in Architektur Gute IT-Kenntnisse: windows, office, CAD (Vorteil: Messerli Elite CAD) Sie interessieren sich für Architektur und zeichnen sich durch Engagement und Freude an der Arbeit aus. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Umfeld und Einblicke in das gesamte Entwicklungsfeld Architektur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: Architektur Staehelin, Gisin + Partner AG Dieter Staehelin info@architektur-b.ch
Content Generation Specialist (m/f) 100%

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle und reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! Content Generation Specialist (m/f) 100% Was Du tun wirst: – Unterstützen des Creative Directors in den Belangen Film, Bild, Text, Grafiken und Web – Konzipierung, Planung & (Mit-)Erstellung von Medieninhalten mit dem Marketing Team – Einbringen von kreativen Ideen, Konzepten und Verbesserungsvorschlägen zu Content – Mitbetreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Youtube) – Mitbetreuung der Website und Kundennewsletter Was Du mitbringst: – Du bist ein kreativer Kopf mit hohem Qualitätsbewusstsein und fühlst Dich als Allrounder im Bereich der neuen Medien zuhause – Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch Eigeninitiative zeigen und selbständig arbeiten – Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Bewegtbild und/oder Text. Bestenfalls hast Du bereits Praxiserfahrung im Multimediabereich – Eine Digitalkamera ist für Dich kein Fremdkörper und Du besitzt ein Gespür für Ästhetik – Du bist mit den Funktionen der Adobe Palette vertraut (Photoshop, Premiere Pro, InDesign, Illustrator, After Effects etc.) und kannst diese für Grafikdesigns nutzen – Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Dich erwartet: Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. – Moderne Infrastruktur – Zentral gelegen – Flexible Arbeitszeiten – Tolle Team-Events – Direkte Zusammenarbeit mit allen Abteilungen – Junges, motiviertes Team – 3D-Teile zur eigenen Nutzung – Unbürokratische Atmosphäre Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung auf jobs@sintratec.com
Nachhilfelehrer*in / Tutor*in (alle Fächer, 5-30%)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle lokale Nachhilfe in Bern für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. Individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System Regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikation Laufendes Studium, abgeschlossene Lehre oder sonst sehr gute Kenntnisse in den Schulfächern deiner Wahl Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik Einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt eine kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Bildungsaufträge eine Lernmittelbibliothek für fachlichen Input ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen Eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Am besten lässt du uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praktikant*in Eventmanagement (m/w/d, Ø 80%, befristet)

Als klassische Eventagentur kreieren wir seit über 10 Jahren emotionale und lebhafte Erlebniswelten in der Live-Kommunikation. Wir lieben was wir tun und führen unsere Arbeit in höchster Qualität aus. Professionell, herzlich und anders. Deine Projekte & Aufgaben Entlastung des Eventteams bei der Konzeption und Planung von namhaften Projekten in der Live Kommunikation Mithilfe bei der Umsetzung von Eigen- und Fremdevents Mitbetreuung unseres Frozen Yogurt Vintage PopUp von April bis Oktober ( jeweils Mittwoch bis Sonntag | 12h bis 20h) selbständige Planung von projektrelevanten Aufgaben, Klärung und Koordination sämtlicher Schnittstellen Erstellung und Einhaltung von Projekttimings und -budgets in Absprache mit dem Eventteam Mitbetreuung der Social-Media-Kanäle (Text, Bild und Video) allgemeine Büroarbeiten und Korrespondenz Unsere Anforderungen Du studierst Tourismus oder eine verwandte Studienrichtung oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du bist belastbar, verantwortungsbewusst und einsatzfreudig Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Arbeitseinsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeit machen dir nichts aus Du arbeitest strukturiert, präzise und genau Du hast bereits administrative Erfahrungen gesammelt (inkl. Adobe Programme (Photoshop | InDesign | Illustrator) Du besitzt den Führerschein Kat. B Erforderliche Sprachkenntnisse Muttersprache Deutsch mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Gute Französischkenntnisse Unser Angebot 1-Jahres-Praktikum per sofort oder nach Vereinbarung selbständige Arbeit an Projekten mit spannenden Einblicken in die Welt der Live-Kommunikation abwechslungsreiche Projektarbeit in einem kleinem, familiären Team kompetente Betreuung inspirierender Arbeitsplatz im pulsierenden Kleinbasel Nahe Rhein branchenübliche Entlöhnung Bist du bereit, mit uns an den Tisch zu sitzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail! Eventagentur aufgetischt GmbH Frau Simone Arnold Offenburgerstrasse 49 4057 Basel Telefon 061 271 0000 aufgetischthosts@gmail.com
Praktikant/in HR mit Schwerpunkt Digitalisierung 50 – 80%
Zur Unterstützung suchen wir ab 1. April 2022 oder nach Vereinbarung für ein ganzes Jahr eine/n Praktikant/in HR mit Schwerpunkt Digitalisierung 50 – 80% In dieser spannenden Funktion treibst du die Digitalisierung und Verschlankung der Human Resources Prozesse voran und hilfst bei der Softwareumstellung mit. Du unterstützt uns in diversen Projekten wie Digitalisierung der Personaldossiers, Datenpflege sowie der Aktualisierung der Personalreglemente. Zusätzlich bist du im Tagesgeschäft behilflich und lernst so verschiedene Bereiche der HR-Administration kennen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, Fach-/ Wirtschaftsmittelschule oder bist in einem Studium (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft, Human Resources oder ähnliches. Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Eine selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu deinen Stärken. Zusätzlich bringst du fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office) mit und hast grosse Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches, vielfältiges und spannendes Praktikum im Personalwesen an. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Mehr Informationen erhältst du auf www.reinach-bl.ch
Architekt oder Architektin mit Praxislust

_Sie suchen ein Architekturbüro, wo Sie früh Verantwortung übernehmen können und eine Chance erhalten, Ihre Fähigkeiten in allen Leistungsphasen von Entwurf, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung (inkl. Bauleitung) zu entwickeln und auszubauen. _Sie haben grosse Neugier auf den Architektenberuf und schauen auch über den Tellerrand, um sich dem Thema Architektur ganzheitlich zu widmen. _Zeichnen in 3D ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. _Sie beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort. _Wir bieten die Mitarbeit an spannenden Projekten in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt. _Sie wollen Ihren Teil zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen und erhalten darum Einblick in alle Bereiche im Büro. _Wir zeichnen mit VectorWorks und benutzen die gängigen Grafikund EDV-Programme auf Mac. _Weitere Informationen finden Sie auf > www.fuchs-architekten.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und 2-3 Arbeitsproben per e-mail an > martin.fuchs@fuchs-architekten.ch