Praktikant*in Marketing und Kommunikation 100%

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) unterhält in Nottwil ein einzigartiges Leistungsnetz für querschnittgelähmte Menschen. Über 1800 Mitarbeitende engagieren sich täglich für Para- und Tetraplegiker – von der traumatologischen Versorgung über die Rehabilitation bis zur vollständigen Wiedereingliederung in Familie, Beruf und Gesellschaft. Für den Bereich Marketing und Kommunikation suchen wir zur Unterstützung des Teams per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Praktikant*in Marketing und Kommunikation 100%, befristet für 10-12 Monate. Als Praktikant*in Marketing und Kommunikation unterstützen Sie das Team Online Marketing und Kommunikation in der täglichen Arbeit. Sie initiieren und begleiten Kampagnen crossmedial, arbeiten Analysen aus und sind für das Erstellen von Reportings verantwortlich. Zudem erarbeiten Sie selbständig Inhalte für die Website, die sozialen Medien sowie den Newsletter und sorgen für deren zielgruppengerechte Publikation. Sie betreuen unsere Community auf den Social Media Kanälen und nehmen dabei eine aktive Rolle ein. Bei Bedarf übernehmen Sie weitere Unterstützungsaufgaben für das Marketing und die weiteren Bereiche innerhalb der Kommunikation. Weitere Informationen: Praktikant*in Marketing und Kommunikation 100% (paraplegie.ch)
Produkt Manager*in 100%

Mit unseren Einachsgeräten nehmen wir eine Spitzenposition in der Landwirtschaft sowie im Kommunal- und Gartenbausektor ein. Hinter diesem Erfolg der Rapid Technic AG stehen unsere Mitarbeitenden. Sie setzen sich mit viel Herzblut von der Idee über die Herstellung bis zum Kundendienst nachhaltig für unsere Top- Produkte und Dienstleistungen ein. Werde ein Teil unseres Unternehmens und ergänze unser Team als Produkt Manager*in 100% der mit Engagement und Leidenschaft unsere Produkte weiter vorantreibt. Du hast Lust: Auf eine Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Verkauf & Distribution, Forschung & Entwicklung sowie Produktion Auf eine Mitwirkung bei der Preisfestlegung sowie der Überwachung der Herstellkosten der Verkaufsprodukte Bei der Produkt- und Sortimentsgestaltung hochqualitativer Geräte mitzuwirken Du kennst Dich aus: Mit der Sammlung und Analyse von Marktdaten zur Produktoptimierung, Produktdefinition und Trenderkennung Mit der Erstellung von Produktekonzepten und Pflichtenheften Du liebst es: Verantwortung zu übernehmen für die zugewiesenen Marktsegmente sowie das entsprechende Produkt-Markt-Portfolio inkl. Sicherstellung eines vorausschauenden Life-Cycle Management Die Koordination für die Markteinführung der neuen Produkte zu übernehmen Verantwortung für die Durchführung von Produktprüfungen/-zertifizierungen und die Erstellung von Verkaufsunterlagen/Applikationsberichten zu übernehmen Du bist: Ein erfahrener Landmaschinenmechaniker oder Landwirt mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Marketing auf Stufe HF oder FH Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und ausgeprägten analytischen, strategischen sowie organisatorischen Fähigkeiten selbständige, zielorientierte und prozessorientierte Arbeitsweise gewohnt und bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit mit Für Deinen Einsatz bietet Dir die Rapid Technic AG eine herausfordernde und interessante Aufgabe und die Möglichkeit Dich voll einzubringen. Ebenso erwarten Dich zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Hast du Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. personal@rapid.ch Zum Inserat
Werkstudent Software Engineer Smart Grid

Mithilfe bei der Entwicklung von Lösungskonzepten für die digitalisierten Stromnetze von morgen Applikationsentwicklung auf Embedded Linux Plattform. Wichtige Technologien: Yocto Linux/Bitbake, C++, MQTT, Git Aufsetzen und Warten von Cloudinfrastruktur, inkl. Netzwerken und Linux-Servern Teilweise entwickeln von Applikationen innerhalb dieser Cloudinfrastruktur Wichtige Technologien: MQTT, Linux, IP-Netzwerke (Firewall, VPN, Adressierung, …)
Französischlehrperson SJ 22-23 – Sek1
Wir suchen auf Beginn des Schuljahres 2022/23 Sekundarlehrperson Französisch / 9 Lektionen / Niveau B Das Oberstufenzentrum Dorneckberg (OSZD) in Büren SO ist Lern- und Arbeitsort für rund 180 Jugendliche sowie 25 Lehrpersonen. Unsere Schule liegt im ländlichen Einzugsgebiet der Stadt Basel auf dem Dorneckberg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir erwarten: Sie besitzen einen Sek. 1 Abschluss für Französisch oder sind daran, diesen zu erwerben. Sie unterrichten mit Freude und arbeiten gerne im Team. Sie verstehen es, in Zusammenarbeit mit den anderen Lehrpersonen die zu begleitenden Schüler:innen zielgerichtet zu unterstützen und sie zu befähigen, selbstständig arbeiten und lernen zu können. Wir bieten: Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer kleinen lebendigen Schule. Die pädagogische Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen und die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen an der Schule Beteiligten ist ein zentrales Qualitätsmerkmal. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem GAV des Kantons Solothurn. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Schulleiter Simon Esslinger, Tel. 079 233 06 46. E-Mail: simon.esslinger@oszd.ch / Homepage: www.oszd.ch. Wir freuen uns auf Ihre elektronisch eingereichte Bewerbung.
Nachhilfelehrer*in / Tutor*in (alle Fächer, 5-30%)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle, schweizweite online Nachhilfe für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. Individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System Regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikation Laufendes Studium oder sonst sehr gute Kenntnisse in den Schulfächern deiner Wahl Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik Einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt eine kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Lehraufträge eine Lernmittelbibliothek für fachlichen Input ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen Eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Am besten lässt du uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mathematik-Nachhilfeunterricht 5. Klasse
Mathematik-Nachhilfeunterricht im Umfang von 2 einzelnen Stunden pro Woche für eine Primarschülerin 5. Klasse
Softwareingenieur*in Embedded Systems 80-100%

Mit unseren Einachsgeräten nehmen wir eine Spitzenposition in der Landwirtschaft sowie im Kommunal- und Gartenbausektor ein. Zudem bietet Rapid im Bereich Kundenfertigung – vom Engineering bis zum fertigen Produk – Lösungen höchster Güte an. Dank umfassendem Prozesswissen, modernsten Fertigungs-mitteln und hoher Fertigungstiefe erfüllen wir höchste Ansprüche an Qualität. Hinter diesen Erfolgen der Rapid Technic AG stehen unsere Mitarbeitenden. Dann werde ein Teil unseres Unternehmens und ergänze unser Team als Softwareingenieur*in Embedded Systems 80-100% und bearbeite Projekte im gesamten Tätigkeitsbereich der Rapid Technic AG. Dein Entwicklungsgeist, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit allem am Bau beteiligten rundet Dein Profil ab. Du hast Lust: Algorithmen zur Steuerung und Regelung von teil- bis hin zu vollautonomen Systemen sowie HMI-Schnittstellen (Android/iOS) zu implementieren Neue Fahrstrategien zur autonomen Steuerung von Einachsgeräteträgern zu implementieren Du kennst Dich aus: Mit der Entwicklung von hardwarenaher Individual-Software inkl. Dokumentation und Tests Mit der Entwicklung von Android und iOS Apps Du liebst es: Projekte vom Prototyp bis zur Serie zu begleiten Beim Aufbau, Inbetriebnahme und Testen von Prototypen inkl. Feldtests dabei zu sein Du bist: ausgebildet im technischen Bereich und kannst ein Ingenieurstudium (FH, Uni, ETH) der Fachrichtung Informatik oder Mechatronik vorweisen ein Profi wenn es um hardwarenahe Softwareentwicklung geht und bringst fundierte Programmierkenntnisse in C/C++ und Java mit innovativ und sprühst vor neuen Ideen zur Entwicklung Neuer und zur Verbesserung bestehender Steuerungen und willst dies aktiv umsetzen. Für Deinen Einsatz bieten Dir die Rapid Technik AG eine herausfordernde und interessante Aufgabe und die Möglichkeit Dich voll einzubringen. Ebenso erwarten Dich zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Hast du Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. personal@rapid.ch Zum Inserat
Fachverkäufer / Sales Associate (m/w/d) 40%

Als Sales Associate (m/w/d) besitzt du ein sicheres Gespür für Trends und Ästhetik. Du möchtest inspirieren und berätst unsere Kund*innen stilgerecht zur neuen Lieblingsbrille. Gemeinsam mit dem Team lebst du unsere Philosophie: «We help people see the world more clearly, be individual, and confident with style.» PENSUM: 40% (16h/Woche) DEINE AUFGABEN Du begeisterst unsere Kund*innen mit deinem Sinn für Mode und Design Du verkaufst unsere Brillen und Accessoires nach optometrischen und ästhetischen Aspekten Du stellst sicher, dass unsere Produkte top in Szene gesetzt sind Du übernimmst administrative Tätigkeiten (Bestellungen, Inventur, Produktplatzierung, usw.) Du bringst dich ein und bist stets auf der Suche nach Verbesserung DEIN PROFIL Du bringst bereits Erfahrung im Verkauf von Fashion & Designprodukten mit Du benötigst keine Ausbildung in der Optik – aber die Motivation die Grundlagen zu erlernen Du bist ein Verkaufstalent mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit Du bist Teamplayer und vereinst Herz mit Professionalität und Zuverlässigkeit Du sprichst Deutsch und gerne weitere Fremdsprache/n WARUM VIU Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und grossen unternehmerischen Freiheiten Attraktives Gehaltspaket mit Store Performance Bonus und individuellem Leistungsbonus – Verkaufsbonus on top! Wir ermöglichen individuelle Weiterentwicklung durch unsere VIUcademy 28 Tage Urlaub und mehr je länger du bei uns bist Brillen für dich, deine Familie und Freunde Für einen Blick hinter die Kulissen bei VIU, schaue gerne mal auf unserem Instagram Profil vorbei. Möchtest du Teil unseres Teams werden und gemeinsam den Brillenmarkt verändern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Software Engineer Smart Grid

Zu deinen Aufgaben gehören: • Entwicklung von Lösungskonzepten für die digitalisierten Stromnetze • Applikationsentwicklung auf Embedded Linux Plattform. Wichtige Technologien: Yocto Linux/Bitbake, C++, MQTT, Git • Aufsetzen und Warten von Cloudinfrastruktur, inkl. Netzwerken und Linux-Servern • Teilweise entwickeln von Applikationen innerhalb dieser Cloudinfrastruktur • Wichtige Technologien: MQTT, Linux, IP-Netzwerke (Firewall, VPN, Adressierung, …)
Klassenlehrperson der 1. Klasse, Pensum 27 WL
Der Bezirkshauptort Dietikon ist ein lebendiges Regionalzentrum und ein wichtiger Wirtschaftsstandort im schnell wachsenden Limmattal. Die fünftgrösste Stadt im Kanton Zürich hat rund 27’000 Einwohnende und zählt 3’000 Schülerinnen und Schüler. Die Schule Dietikon umfasst sechs Schuleinheiten. Die Schuleinheit Zentral ist eine QUIMS-Schule mit Kindergarten-, Primarklassen und Sekundarklassen und gehört zu der 2. grössten Schuleinheit des Kantons mit über 700 Lernenden. Unsere Schule liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt (5 bis 7 Gehminuten). Aktuell implementieren wir das Konzept der neuen Autorität nach Haim Omer. Per SJ 22/23 suchen wir eine: Klassenlehrperson der 1. Klasse, Pensum 27 WL Ihre Aufgaben: Unterricht an einer 1. Klasse mit 2 ISR SuS, 19 bis 21 SuS Arbeitstage: Montag bis Freitag Ihr Profil: Ausgebildete Primarlehrperson und oder in Ausbildung Unterrichtserfahrung (nicht zwingend) Sie sehen Heterogenität und ein multikulturelles Arbeitsumfeld als Bereicherung Klassenführung ist eine Ihrer Stärken Sie arbeiten gerne zielgerichtet mit der Klassenlehrperson und Fachlehrpersonen zusammen Sie möchten die Schule vorantreiben und mitgestalten Sie sind offen für individualisierten Unterrichtsformen Wir bieten: Weiterbildungsmöglichkeiten Langjährige Schulhauskultur mit guten Rahmenbedingungen Ein engagiertes und kollegiales Team Unterstützung und Beratung durch SL, SSA, SPD, Fachstelle Pädagogik Eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Beamer, Visualizer sowie 5 Convertibles Breit gefächerte digitale Kommunikations- und Unterrichtsanwendungen wie KLAPP, MS Teams, Anton, Schabi und Lernlupe, Unterstützung und Beratung durch die Fachstelle Informatik Unterstützung durch eine Assistenz mit 12 WS und Heilpädagogin mit 12 WL Auskünfte Ahmet Dag, Schulleitung Zentral, ahmet.dag@dietikon.ch, Tel. 044 742 91 92 / 076 722 15 31 steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die die Schule Dietikon erfahren Sie unter www.schule-dietikon.ch