Bauingenieur / Technischer Spezialist Bauplanung (m/w)

Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität ihrer über 600 Mitarbeitenden zu fördern. Denn die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen. Wir bieten dir eine inspirierende Arbeitswelt, in der du gemeinsam mit deinem Team zukunftsorientierte Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft entwickelst. DAS MACHST DU Projektierung und Projektleitung interner und externer Neu- und Ausbauprojekte von Kraftwerks- und Netzanlagen Leitung von interdisziplinären Projektteams Koordination von verschiedenen Projektbeteiligten, Kontakt zu Behörden Erarbeitung von Varianten, Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen sowie von Kredit- und Vergabeanträgen Sicherstellen der Qualitätsstandards Einhaltung des Projektbudgets und der Terminvorgaben DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur/in ETH/FH oder dipl. Techniker/in HF Bauplanung Erfahrung in der Planung und Ausführung von anspruchsvollen Hoch-/Tiefbauprojekten Einige Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Freude an der Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Dynamische und kundenorientierte Persönlichkeit Ausgestattet mit modernster Technik arbeiten wir an der Zukunft der Energie und gleichzeitig an der Zukunft unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen die Weiterbildung aktiv und bieten engagierten Teammitgliedern zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werde Teil von Repower und gib der Zukunft Energie! Jetzt bewerben auf: repower.com/karriere Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: Tiziano Crameri, Leiter Planung Bau Telefon +41 81 839 7154 Anja Gämperle, Human Resources Telefon +41 81 423 7708
Projektleiter Elektromechanik / Elektrotechnik (m/w)

Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität ihrer über 600 Mitarbeitenden zu fördern. Denn die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen. Wir bieten dir eine inspirierende Arbeitswelt, in der du gemeinsam mit deinem Team zukunftsorientierte Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft entwickelst. DAS MACHST DU Führung und Verantwortung von Projekten im Bereich Planung Technische Projektierung von Neuanlagen, Um- und Ausbauten sowie Erneuerungen im Hochspannungsbereich Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Offertanfragen und Evaluation Berechnung, Ermittlung und Beurteilung von Anlagenauslegungen / Schutzeinstellungen Programmieren und Testen von Systemen und Komponenten Leitung und Sicherstellung der Inbetriebnahme, Optimierung und Störungsbehebung von Systemen und Komponenten DAS BRINGST DU MIT Berufliche Grundausbildung als Automatiker/-in, Elektroplaner/-in oder Elektriker/ -in FH Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik oder technische HF Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), Italienischkenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Engagierte, offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit Ausgestattet mit modernster Technik arbeiten wir an der Zukunft der Energie und gleichzeitig an der Zukunft unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen die Weiterbildung aktiv und bieten engagierten Teammitgliedern zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werde Teil von Repower und gib der Zukunft Energie! Jetzt bewerben auf: repower.com/karriere Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: Reto Isepponi, Leiter Planung Elektromechanik Telefon +41 81 839 7243 Anja Gämperle, Human Resources Telefon +41 81 423 7708
Maschinenbau-Ingenieur mit Projektverantwortung 100% (m/w)

Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität ihrer über 600 Mitarbeitenden zu fördern. Denn die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen. Wir bieten dir eine inspirierende Arbeitswelt, in der du gemeinsam mit deinem Team zukunftsorientierte Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft entwickelst. DAS MACHST DU Führung und Verantwortung von Projekten im Bereich Planung Technische Projektierung von Neuanlagen, Um- und Ausbauten sowie Erneuerungen Berechnungen, Ermittlungen und Beurteilungen von Anlagenauslegungen / Wirtschaftlichkeit Erstellung von Ausschreibungen und Offertanfragen Erstellung von Projektberichten und Machbarkeitsstudien Leitung und Sicherstellung der Inbetriebnahme, Optimierung und Störungsbehebung von Systemen und Komponenten DAS BRINGST DU MIT Berufliche Grundausbildung als Automatiker/-in oder Polymechaniker/-in FH Weiterbildung im Bereich Maschinenbau oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mind. B1), Italienischkenntnisse von Vorteil Engagierte, offene sowie kundenorientierte Persönlichkeit Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Ausgestattet mit modernster Technik arbeiten wir an der Zukunft der Energie und gleichzeitig an der Zukunft unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen die Weiterbildung aktiv und bieten engagierten Teammitgliedern zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werde Teil von Repower und gib der Zukunft Energie! Jetzt bewerben auf: repower.com/karriere Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: Reto Isepponi, Leiter Planung Elektromechanik Telefon +41 81 839 7243 Anja Gämperle, Human Resources Telefon +41 81 423 7708
Sachbearbeiter/innen Quellensteuer, 50-60%
Ihre Aufgaben Sicherstellen der Veranlagung und des Bezugs der Quellensteuer Führen und Pflege eines Arbeitnehmerregisters Formelle und inhaltliche Prüfung von Rückerstattungsgesuchen Betreuung der Rückzahlungen entrichteter Quellensteuern Durchführen von Auflageverfahren Persönliche Kundenbetreuung sowie telefonische und schriftliche Auskünfte auf Deutsch, Französisch und Englisch Weitere Aufgaben im Rahmen der Zuständigkeiten des Teams Sie bringen mit Berufslehre als Kaufmann/-frau EFZ oder gleichwertige Ausbildung Stilsicheres Deutsch und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) Selbstständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Rasche Auffassungsgabe und Wille mitzugestalten Angenehme, teamorientierte Umgangsformen auch bei hohem Arbeitsdruck Das Inserat richtet sich vorzugsweise an Studierende mit Interesse an einer Teilzeitstelle. Wir bieten Ihnen Eine sorgfältige Ausbildung und Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel (Jahresarbeitszeit) und als Option ist arbeiten im Home-Office möglich. Aus- und Weiterbildungen fördern wir aktiv.
Lead Employer Branding Technology

Bist du Studienabgänger*in oder Quereinsteiger*in und auf der Suche nach einem praxisorientierten Einstieg in die IT? Dann bist du hier richtig! Das SAP MiCareer Program bildet dich innerhalb von 6 Monaten zum Junior SAP Consultant aus inkl. Festanstellung. Was du bewegst Du wirkst von Anfang an in Transformationsprojekten und Workshops mit Du nimmst Businessanforderungen auf und arbeitest Konzepte sowie Spezifikationen aus Du schulst und coachst SAP Key User Du erlangst eine modulspezifische SAP-Zertifizierung, die SAFe Scrum Master Zertifizierung und schliesst eine Beraterkompetenzschulung ab Du nimmst an einem 6-monatigen Mentoringprogramm teil Was du mitbringst Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder für Quereinsteiger*innen abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung Gewünschte Erfahrung Quereinsteiger*in/Studienabgänger*in Als Quereinsteiger*in hast du Berufserfahrung in einem Fachgebiet (HR, Finanzen, Logistik, …) sowie erste Erfahrungen mit SAP (z.B. als Anwender*in); Als Studienabgänger*in bist du motiviert dich in die SAP-Thematik einzuarbeiten Deutsch (sehr gute Kenntnisse) & Englisch (gute Kenntnisse) Du konntest bereits erste (agile) Projektmanagement Erfahrungen sammeln im Studium oder bei der Arbeit Du bist motiviert Neues zu lernen und diverse Zertifizierungen zu erlangen Du hast Spass daran mit Menschen zu kommunizieren und diese zu beraten Du besitzt ein ausgeprägtes logisches und vernetztes Denken Was wir dir bieten Individuelle Weiterbildung: Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen Gezielte Förderung: Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Hybrid arbeiten – zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion Berufliche Vorsorge: Die Migros-Pensionskasse garantiert die finanzielle Sicherheit der Migros-Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln Hier gehts zur kompletten Stellenbeschreibung – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Verkaufsberater, befistet 50-100%
Job Title: Verkaufsberater, befristet 50-100% – Basel Mulhouse Flughafen Dufry ist ein weltweit führender Reiseeinzelhändler, der über 2.300 Duty-Free- und Duty-Paid-Shops in Flughäfen, auf Kreuzfahrtschiffen, in Seehäfen und an anderen touristischen Standorten auf allen sechs Kontinenten betreibt. Bei Dufry zu arbeiten bedeutet, an der Spitze des Einzelhandels zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und die Zeit, die Sie mit Ihren Kollegen verbringen, zu genießen. Bei uns wird sich Ihre Karriere entwickeln und wachsen, zusammen mit unseren endlosen Möglichkeiten. WorldClass. WorldWide. Zur Ergänzung unseres Teams am Flughafen in Basel Mulhouse suchen wir befristet ab Mai bis Oktober 2022 per sofort oder nach Vereinbarung Teilzeit (50-100%) Sales Advisors Inspiration, Passion und professionelles Know-how und Identifikation mit Luxusprodukten und einem internationalen Umfeld In der Position als Sales Advisor repräsentierst du renommierte Weltmarken im Bereich Kosmetik, Parfüm, Likör und mehr. Unserer internationalen Kundschaft garantierst du ein Verkaufserlebnis durch ausgezeichneten Service und einer kompetenten und professionellen Beratung. Dank deinem Sprachtalent gehst du proaktiv und mit viel Flair auf unsere Kunden zu und kommunizierst gerne mit Menschen aus aller Welt. Du bist vertraut im Umgang mit IT Systemen wie z.B. die Bedingung der Kasse Dein Profil: · Du hast erfolgreich eine Lehre im Detailhandel abgeschlossen oder verfügst über min. zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von angestammten Produkten · Du arbeitest gerne in einem multikulturellen Umfeld und deine Sprachkenntnisse ermöglichen dir eine kompetente Beratung unserer internationalen Kundschaft · Du kommunizierst fliessend in deutscher und englischer Sprache (jede weitere Sprache ist von Vorteil) · Dein gewinnendes und gepflegtes Erscheinungsbild als Gastgeber, sowie deine Passion, sich mit deinem Beruf zu identifizieren, zeichnet dich aus · Pünktlichkeit und ein ausgeprägter Sinn für Organisation sowie Flexibilität und Vielseitigkeit · Du bist eigenständig, proaktiv und belastbar · Offen für neue Ideen und Kreativität · Aufgrund unserer Öffnungszeiten erwarten wir zudem eine hohe Einsatzflexibilität (Schichtbetrieb mit unregelmässiger Arbeitszeit von 05:00 – 23:30 Uhr, inkl. Wochenenden und Feiertage) Unser Angebot: Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir dir eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem internationalen, erlebnisreichen Umfeld. Du arbeitest während der Schicht und je nach Bedarf, einerseits hochkonzentriert an unseren Kassensystemen, andererseits berätst du proaktiv Kunden in unseren schönen Lokationen. Weiter bieten wir laufende Schulungen zur Wissenserweiterung sowie selbständiges Arbeiten in einem aktiven Team, fortschrittliche Sozialleistungen sowie diverse Einkaufsvergünstigungen. Interessiert? Dann bewirb dich! Bewerbungen ohne Motivationsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnis etc. werden vom Rekrutierungsprozess ausgeschlossen. Wir berücksichtigen nur komplette Direktbewerbungen. Die Dufry Group setzt sich für Chancengleichheit ein und berücksichtigt alle qualifizierten Bewerber ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, Behinderung oder andere gesetzlich geschützte Merkmale. Dufry in der Schweiz ist seit 2018 ein zertifizierter Arbeitgeber für Lohngleichheit.
Praktikant*in Immobilien 100 %

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem vielseitigen Umfeld? Die AARBRUGG AG bietet seit 1988 Dienstleistungen in der Vermarktung, Bewertung und Bewirtschaftung von Immobilien an. Mit einem gut ausgebildeten Team betreuen wir unsere langjährige und stetig wachsende Kundschaft individuell und massgeschneidert. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 01.07.2022 oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant*in Immobilien 100 % Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in der Immobilienbranche. Es erwarten Sie ein dynamisches Team, ein motiviertes Arbeitsumfeld und ein moderner Arbeitsplatz. Ihr Profil • abgeschlossene kaufmännische, gleichartige oder technische Ausbildung • motiviert, freundlich, selbstständig und speditiv • sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englischkenntnisse von Vorteil • versierte MS-Office Kenntnisse Ihre Aufgaben Während der Praktikumsdauer von 12 Monaten durchlaufen Sie ein strukturiertes Praktikumsprogramm, welches Sie durch alle Bereiche der Immobilienbranche führt; namentlich Vermarktung, Bewertung und Bewirtschaftung von Liegenschaften. Zudem unterstützen Sie uns tagtäglich in den Bereichen Telefondienst, Empfang sowie Administration. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehen Sie ihre Zukunft im Immobiliensektor und möchten darin Erfahrungen sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an david.zumsteg@aarbrugg.ch
Praktikum Marketing & Fundraising

MULTIMONDO ist ein Kompetenzzentrum für die Integration von Menschen aus der Migration in der Region Biel – Seeland – Berner Jura. MULTIMONDO fördert die Integration durch Bildung und Arbeitsintegration mit Begegnung als Querschnittsthema. Wir suchen ab dem 1. Juni 2022 oder nach Vereinbarung eine Praktikantin oder einen Praktikanten Marketing-Fundraising 100% für mindestens sechs Monate bis ein Jahr. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Leitung Marketing-Fundraising in administrativen Aufgaben und Projektabwicklungen Sie sind mitverantwortlich für das Stiftungsfundraising Sie aktualisieren und gestalten Flyer, Broschüren usw. Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Social Media Inhalten, die Betreuung der Webseite und unterstützen die Leitung in Kommunikationsaufgaben Sie übernehmen gelegentlich administrative Aufgaben von anderen Bereichen Ihr Profil: Sie haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder einen ähnlichen Abschluss Sie sind vorzugsweise zweisprachig (Französisch-Deutsch) Sie verfügen über gute redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind organisiert, strukturiert und flexibel Sie haben Teamgeist und eine selbständige Arbeitsweise Sie sind kommunikativ, initiativ und arbeiten gerne an verschiedenen Projekten Sie haben Freude an der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld Wir bieten Ihnen: Einblick in die Arbeit einer im Integrations- und Migrationsbereich tätigen lokalen NPO Ein Arbeitsumfeld in einem offenen und motivierten Team Eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und interkulturellen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Lohn bei 100%: 12 x CHF 1500 (Bruttolohn) Teilnahme an einem weiterbildenden Kurs oder Seminar im NPO-Bereich Ihre Bewerbung: Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Debora Henauer: debora.henauer@multimondo.ch. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Jahrespraktikum (60 – 100 %) Krisenmanagement und Aviation Security

https://www.2assistu.ch/2assistu/de/about-us/offene-stellen/
Trainee Cybersecurity (60-80%)

Narrowin ist ein universitäres Spin-off, das Lösungen und Services in den Bereichen IT Netzwerke und Cybersecurity bietet – mit Fokus auf Pragmatismus. Das heisst wir suchen nicht die umfassendsten Lösungen, sondern die wirksamsten. Da kommst du ins Spiel. Als Trainee Cybersecurity 60-80% arbeitest du für 6-9 Monate direkt auf spannenden Kundenprojekten und bei der Produktentwicklung mit. Dein Impact Mitarbeit auf Projekten für Kunden aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Universität, Spital oder Energieunternehmen Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung neuer und bestehender Produkte von Narrowin Wen wir suchen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderweitige technische Affinität (Robotik, Automation, Kunstgeschichte mit Machine Learning, Quereinstieg, …) Interesse an Cybersecurity, Networking und Cloud sowie damit verbundenen Themen wie Zero Trust Hohe Motivation und Eigeninitiative Programmierkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, dich in komplexen Themen einzuarbeiten Erste Praxiserfahrung von Vorteil Die Arbeit bei uns Steile Lernkurve und aktive Förderung deiner Interessen und Fähigkeiten Ein Team auf Augenhöhe und die Möglichkeit, dich vielseitig einzubringen Einblick in unterschiedliche Themen und Branchen Arbeitsort Liestal, teilweise Remote Work möglich Option auf ein langfristiges Anstellungsverhältnis nach dem Praktikum It’s a match? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung per E-Mail an: Tim Senn, info@narrowin.ch. Bei Fragen kannst du dich auch gerne melden.