Projektleitung Promotionen & Partnerschaften

Energy sucht in Basel oder Bern eine*n neue*n Wizzard für Promotionen & Partnerschaften (80-100%). Deine AufgabenEnergy in Basel oder Bern sucht ein motiviertes, kreatives und junges Organisationstalent, das Lust hat, unsere Promotionen- und Partnerschaftsprojekte auf das nächste Level zu bringen. Du bist der/die Macher*in hinter den coolsten Kampagnen, den spannendsten Kooperationen und den unvergesslichsten Events! Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Was du bei uns rockst:– Projektleitung Deluxe: Du konzipierst crossmediale Sponsoring- und Promotionsprojekte, die Kund*innen begeistern und die Marke Energy in der Region Basel oder Bern stärken.– Partnerschafts-Profi: Du bist unsere Schnittstelle zu lokalen Kund*innen, planst und setzt kreative Medienpartnerschaften um und sorgst dafür, dass Energy der „Go-to“-Partner für spannende Kooperationen bleibt.– Event-Guru: Ob coole Aktionen, Aussenauftritte oder Medienpartnerschaften – du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und für ordentlich Wow-Momente sorgt.– Sales-Support: Gemeinsam mit unseren Sales-Profis entwickelst du individuelle Konzepte für Kund*innen und präsentierst diese professionell.– Kreativer Ideengeberin: Du lieferst starke Konzepte, textest überzeugende Kund*innen-Präsentationen und arbeitest eng mit unseren Expert*innen aus verschiedenen Abteilungen zusammen. Dein Profil– Organisations-Maestro: Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für kreative Konzepte und hast schon Erfahrung in der Medien-, Event- oder Agenturbranche gesammelt (2-3 Jahre).– Travel-Guru: Zwischen Basel und Bern: Deine Bühne! Du machst Basel oder Bern zu deiner Base und bist regelmässig am zweiten Standort präsent.– Netzwerk-Ninja: Dein Herz schlägt lokal, du kennst die Region und hast ein starkes Netzwerk, das du aktiv pflegst.– Verhandlungsheld*in: Du weisst, wie man Kund*innen überzeugt: mit professionellem Auftreten und einer Extraportion Verhandlungsgeschick.– Kreativkopf Deluxe: Check! Du hast ein gutes Auge für starke Konzepte und kannst diese auch überzeugend präsentieren.– Promotion Mastermind: Branded Content, Sponsoring und Promotionen sind keine Fremdwörter für dich – sondern genau dein Ding!– Coolness in Person: Stressige Situationen? Kein Problem! Du behältst den Überblick und bringst Dinge strukturiert ins Ziel.– Marketing-Magier*in: Du hast eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation (oder schliesst diese bald ab).– Tech-Pro: Mit MS Office bist du auf du und du, und stilsicheres Deutsch gehört zu deinen Superkräften.

Praktikant Business Analytics (m/w/d) 60-100%

Bist du auf der Suche nach einem optimalen Einstieg ins Trade Marketing? Dann bist du bei uns genau richtig!  Deine Aufgaben:·           Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Marken- und Produkteeinführungen mittels Marken- und Marktanalysen ·           Mitarbeit bei der Einführung von Neuheiten und Sortimentsoptimierungen ·           Mitarbeit bei Erarbeitung und Umsetzung von Promotionskonzepten und Business Plänen ·           Kalkulationen, Offerten und Verkaufsdokumentationen erarbeiten ·           Allgemeine Unterstützung unserer Trade Marketing Manager im Daily Business ·           Direkter Kontakt mit allen internen Stellen, dem Aussendienst und Konsumenten ·           Allgemein administrative Unterstützung Trade Marketing Manger Deine Voraussetzungen:·           Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) in BWL (oder ähnlichen Studienrichtungen) idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder Betriebsökonomie ·           Grundkenntnisse über die Struktur des Schweizer Detailhandels von Vorteil ·           Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office-Tools, ev. Pivot Tabellen) ·           Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und hohe Lernfähigkeit ·           Grosses Flair für Zahlen und Statistiken ·           Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise ·           Organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit ·           Neben Deutsch als Muttersprache kommunizierst du gut in Englisch, Französisch von Vorteil Wir bieten: ·           Möglichkeit, analytische Zusammenhänge der Markenführung im Schweizer Detailhandel fundiert kennenzulernen ·           Mitarbeit in einem grösseren Team mit jüngeren Mitarbeitenden mit Bachelorabschluss ·           Interaktive, moderne Arbeitsbedingungen mit starker IT-Unterstützung ·           Guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden Dauer des Praktikums: Mindestens 6 Monate, optimalerweise 12 Monate, Beginn wünschenswert per Juli/August 2025. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Aufgaben und Projekte. Bist du engagiert, motiviert und hast Lust, Vollgas zu geben? Dann bieten wir dir die Chance, dich in einem spannenden Umfeld im Bereich Business Analytics verwirklichen zu können und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Packe deine Chance und bewirb dich jetzt! Wir freuen wir uns auf deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@promena.ch

mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp:  +49 176 380 986 26  (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/  Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Ghana, Indien, Indonesien,  Ruanda, Senegal, Tansania und Togo.  Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/  Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! 

Marketing-Praktikum (60–100 %)

Über KöpflipartnersDie Köpflipartners AG ist eine kreative Agentur-Manufaktur mit Sitz in Neuenhof.Wir sind spezialisiert auf individuelle Lösungen in den Bereichen Werbung,Kommunikation und Marketing. Unsere Projekte vereinen Kreativität, Strategie undPräzision – egal ob für etablierte Marken oder aufstrebende Unternehmen. Mit einemkleinen, eingespielten Team realisieren wir Projekte, die Grosses bewirken. Marketing-Praktikum (60–100 %)Möchtest du erste Einblicke in die Welt des Marketings erhalten und aktiv an spannendenProjekten mitwirken? Bei uns hast du die Chance, Teil eines kreativen Teamszu werden und wertvolle Praxiserfahrung in einer dynamischen Agentur zu sammeln.Das erwartet Dich• Aktive Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von digitalen und analogenMarketingprojekten – intern und für Kunden• Mitarbeit an kreativen Kampagnenideen und deren Umsetzung aufverschiedenen Kanälen• Unterstützung bei der Koordination von Produktionsprozessen sowie dieOrganisation von Events und Promotionen• Begleitung des Projektablaufs von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung• Unterstützung beim Projektcontrolling und bei administrativen Aufgaben Das bringst Du mit• Interesse an Marketing, Kommunikation und kreativen Prozessen• Idealerweise erste Erfahrung durch Studium, Ausbildung oder Praktika imBereich Marketing• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnissesind ein Plus• Organisationstalent und Freude am Umgang mit Details• Kreatives Denken und Motivation, eigene Ideen einzubringen• Teamgeist und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblickzu behalten Das bieten wir Dir• Ein offenes und engagiertes Team, das dich unterstützt und fördert• Spannende Einblicke in die Arbeit einer kreativen Agentur• Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und deine Fähigkeitenweiterzuentwickeln• Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima• Ein wachsendes Unternehmen mit familiärem Teamgeist Klingt das spannend für Dich?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail anmarkus.schifferle@koepflipartners.ch und darauf, Dich kennenzulernen!

Coach / Tutor*In

Motivierte Nachhilfe-Lehrkräfte in Aarau und Frick gesuchtWir haben uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltigste Nachhilfe, die zielorientierteste Prüfungsvorbereitung und die persönlichsten Lerncoachings der Welt anzubieten 🙂 Denn wir wissen, dass Bildung einen unschätzbaren Wert für die persönliche Lebensqualität hat.Du möchtest andere unterstützen, Ihre Lernziele zu erreichen? Um dieses Ziel zu erfüllen, suchen wir die besten Nachhilfekräfte / Tutoren mit den folgenden Eigenschaften und Fähigkeiten:·       FACHWISSEN: Du durchdringst dein Themengebiet.·       PÄDAGOGIK: Du verstehst es, Wissen auf diesem Niveau klar verständlich und einprägsam zu vermitteln.·       EMPATHIE: Du kannst dich in die Lage der SchülerInnen hineinversetzen und verstehst ihre Probleme und Lernhürden.·       LEIDENSCHAFT: Du liebst dein Fach und brennst dafür, es anderen beizubringen.·       ERGEBNISORIENTIERUNG: Du schaffst es, die Noten der SchülerInnen nachhaltig zu verbessern und ihre Lernziele zu erreichen. Dann können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen! Sende Deine Unterlagen per Mail anHRM-Aarau-Frick@fit4school.ch

Network Engineer (Kennziffer 9524-00)

Das Paul Scherrer Institut PSI ist das grösste Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Schweiz. Am PSI betreiben wir Spitzenforschung in den Bereichen Zukunftstechnologien, Energie und Klima, Health Innovation sowie Grundlagen der Natur. Durch Grundlagen- und angewandte Forschung arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen für zentrale Fragen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein zentrales Anliegen des PSI. Deshalb sind etwa ein Viertel unserer Mitarbeitenden Postdoktorierende, Doktorierende oder Lernende. Insgesamt beschäftigt das PSI 2300 Mitarbeitende. ICT Network Services agiert als interner Dienstleister und ist für sämtliche IT-Netzwerke auf dem PSI Campus verantwortlich. Wir unterstützten die Forschung und das gesamte Institut mit modernsten Netzwerk- und Security-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams zur Realisierung neuer Lösungen und für den Betrieb bestehender Dienste in der Kommunikationstechnologie suchen wir eine*n Network Engineer Ihre Aufgaben Aufbau eines neuen Campus Netzwerk inklusive Zonierung Weiterentwicklung des Campus- und Datacenter-Netzwerkes Datacenter Neubau und Konsolidierung Beratung der Forschung/Partnerschaft in Bezug auf Netzwerk Services Neue Technologien evaluieren und für einen allfälligen Einsatz prüfen und einführen Troubleshooting auf Protokollebene mit Netzwerkanalyse Tools Mithilfe und Stellvertretungsfunktion beim Betrieb und Unterhalt der ICT Network Services LAN, WLAN, Firewall, VPN und DNS/DHCP IT-Teilprojektleitung für die Netzwerk Services unter Einbezug interner (Kundschaft) und externer Stellen (Partnerschaft) Ihr Profil Gute IP-Networking Kenntnisse (Routing, Switching, Cloud und Fabric-Technologien) Cisco Knowhow CCNP Zertifizierung Hochschulabschluss in Informatik oder äquivalentes Knowhow Mindestens 5 Jahre funktionsspezifische Praxiserfahrung Selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsmethoden Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen für die Kontakte mit internen und externen Stellen Sehr gute schriftliche sowie mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Scripting Erfahrungen (Python, Perl, PHP, JavaScript) von Vorteil Wir bietenUnser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Stefan Fries, Tel. +41 56 310 46 65. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18. Januar 2025 für die Stelle als Network Engineer (Kennziffer 9524-00). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Sabine Mier, 5232 Villigen PSI, Schweiz, www.psi.ch

Praktikum Architektur … für eine ökologische Zukunft

Praktikum Architekturterrain sucht „angehende Profis“ TERRAIN: INTEGRAL DESIGNS BDA, MÜNCHEN BIETET POSITION FÜR HOCHMOTIVIERTE/N INSPIRIERTE/N PRAKTIKANT/IN. Terrain entwirft und entwickelt preisgekrönte, von der Natur inspirierte und wirkungsorientierte Designlösungen, um die urbane Gesellschaft durch Designinnovation wieder mit unserer lebendigen Welt zu verbinden. Hier hast du die Möglichkeit, ein Praktikum im Bereich Architektur und Landschaft zu absolvieren und einen Einblick in die Zukunft des ökologischen und performativen Designs zu erhalten.   Wir erwarten Teamfähigkeit und hohes Maß an Engagement und selbstständigem Arbeiten; sehr gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Vectorworks) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse am interdisziplinärem Arbeiten und Denken ist ein großes Plus!   Wir bieten ein lebendiges, inspirierendes Arbeitsumfeld für gestalterische hochwertige Explorationen im Zukunftsfeld klimaneutrales Denken und Bauen.   Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Arbeitsproben – schriftlich oder per E-Mail.   www.terrain.eco

IGSU-Teamleiter*innen im Stundenlohn

Wir suchen IGSU-Teamleiter*innen im Stundenlohn. Werde auch du IGSU-Mitarbeitende*r für Sensibilisierungsaktionen. Als IGSU-Teamleiter*in unterstützt du deine Kolleg*innen bei der Sensibilisierung von unseren Mitmenschen gegen Littering (keine Mitglieder-Werbung, Spenden-Sammeln oder dergleichen). Du bist Hauptansprechperson bei Workshops in Schulen, an Events wie Festivals und/oder bei diversen Aktionen im öffentlichen Raum gegen Littering und koordinierst den jeweiligen Einsatz mit Unterstützung des Büro-Teams vor Ort. Als zukünftige*r Teamleiter*in solltest du… freundliche und humorvolle Weise der Sensibilisierung bevorzugen kommunikativ, kreativ und redegewandt sein mit deiner sympathischen und positiven Ausstrahlung auf fremde Leute zugehen Ausdauer, Durchhaltevermögen, Beharrlichkeit und Humor mitbringen Interesse und Grundwissen in Umweltthemen haben volljährig sein und einen Wohnsitz in der Schweiz haben Bereitschaft haben, an verschiedenen Orten in deiner Sprachregion zu arbeiten genug fit sein, um den ganzen Arbeitstag zu Fuss unterwegs zu sein Organisations- und Koordinationstalent besitzen und erste Berufserfahrung mitbringen einen professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Partnern und Kunden pflegen können Wenn du zusätzlich folgendes mitbringst, möchten wir unbedingt von dir hören. Wenn du,.. (optional, nicht zwingend) Pädagogischen Hintergrund / Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen hast Führungserfahrung oder Fähigkeiten zur Teamführung hast Wir bieten.. eine abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit draussen an der frischen Luft sehr grosse Flexibilität bei der Gestaltung des individuellen Einsatzplans ab CHF 30.- pro Stunde Brutto (nicht provisionsabhängig) Anteil-Vergütung an Reisespesen und je nach Einsatz auch Vorbereitungszeit Bonus-System (nicht orientiert an Leistung pro Einsatz) generelle Arbeitszeit von 11:00-17:00 – inklusive bezahlter Pause eine solide Einführung in den Job – Schulungszeit wird beim Zustandekommen einer Anstellung finanziell vergütet Saison von März bis Oktober mit regelmässigen Einsatzmöglichkeit jeweils Mi-Sa (mögliche Einsätze im November und Dezember) Austauschplattformen: Besichtigung Recycling-Anlage, Sommerfest, Winteranlass, Feedbackmöglichkeiten Möglichkeit von Zusatzaufgaben je nach Interesse, Fähigkeit und Erfahrungen unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Büro-Team Bewirb dich jetzt für den Teamleiter*innen-Job im Stundenlohn über das Formular auf unserer Seite (bitte unter „Mitteilung an IGSU“ angeben, dass du dich auf die Teamleiter*in-Position bewirbst): https://www.igsu.ch/de/botschafter/botschafter- werden/deine-bewerbung/

GeomatikingenieurIn

Unser Kunde, die INGESA AG, ist ein grosses und sehr gut etabliertes Ingenieurunternehmen mit vier Standorten im Kanton Zürich. Mit einem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz werden Dienstleistungen in den Bereichen Geomatik, Gemeindeingenieur- und Bauingenieurwesen angeboten. Mit den qualitativ hochstehenden Arbeiten profitieren die öffentliche Hand als auch private Kunden. Zur Verstärkung seines Führungsteams suchen wir Sie als GeomatikingenieurIn  Ihre Aufgaben: In der Einführungsphase übernehmen Sie zusammen mit Ihrem Team von 15 – 20 Mitarbeitenden die Verantwortung der Geoinformation. Dabei sind Sie Teil des gesamten Geomatik-Führungsteams und halten die Geoinformatik auf dem neuesten Stand. In einer kontinuierlichen Entwicklung wird Ihr Aufgabengebiet wie folgt erweitert: ·          Übernahme der Gesamtverantwortung des Geschäftsbereichs Geomatik nach Einarbeitung ·          Weiterentwicklung des Geomatikbereichs im Speziellen und der Unternehmensentwicklung im Allgemeinen, zusammen mit einem Team von 50 – 60 Mitarbeitenden ·          Positionierung von innovativen Geoinformations- und Ingenieurvermessungsangeboten am Markt ·          Auftragssicherung in den traditionellen Geomatikmärkten ·          Unternehmensgesamtverantwortung zusammen mit den Geschäftsleitungsmitgliedern   Ihr Profil: ·          Abgeschlossenes Studium als GeomatikingenieurIn ·          Idealerweise haben Sie das Geometerpatent oder beabsichtigen es zu erwerben ·          Fundierte Kenntnisse in den Geoinformationstechnologien und der Geodatenverwaltung, inkl. Werk- und Netzinformationen ·          Erfahrung mit neuen Tools der Ingenieurvermessung wie Laserscanning, 3D, Drohnen usw., wie auch mit der traditionellen amtlichen Vermessung ·          Nachweisliche Führungserfahrung und Kundenorientierung ·          Interesse an der Unternehmensführung sowie an einer finanziellen Beteiligung  Ihr nächster Schritt: ·         Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit hoher Selbständigkeit, interessanten Fachfragen und unternehmerischen Herausforderungen innerhalb eines kompetenten Teams mit modernster Infrastruktur. Herr Daniel Bläsi, Direktwahl 032 624 65 18, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen