Praktikant im R&D Controlling (m/w/d) (mit Option auf Festanstellung) 80-100%

Das Inserat findest Du auf unserer Hompeage auf unserem Stellenportal. Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung. Bist Du neugierig zu erfahren, wie wir bei Weleda arbeiten? Dann lass Dich auf unserer Karriereseite inspirieren.
Business Development Manager Jr

Business Development Manager Jr Deine Aufgaben: – Mit unserem Verkaufsnetz Potentiale ausschöpfen und Geschäftsfelder entwickeln. – Bereichsübergreifende Projekte führen und die Vermarktung neuer Angebote und Dienstleistungen fördern. – Unsere bereichs- und markenübergreifende Verkaufsstrategie umsetzen. – Unser heterogenes Vertriebsnetz stärken und intern Synergien nutzen. – Den Markt und unsere Wettbewerber beobachten und Erkenntnisse formulieren. Dein Profil: – Du verfügst über einen Universitätsabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung – Deine Muttersprache ist Deutsch oder Französisch. Die andere Sprache beherrschst du gut. Englischkenntnisse sind von Vorteil. – Du bist ein Katalysator für Innovationen, eine treibende Kraft und besitzt Eroberungsgeist. – Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und das Verständnis für Kundenbedürfnisse aus. – Du verfügst über ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufzubauen. – Erfahrung im Bereich Textilbekleidung ist erwünscht. – Du schätzt eine Stelle, die regelmässige Reisen erfordert. Was wir dir bieten: – 6 Wochen Ferien. – Dienstwagen, Laptop und Handy. – Überdurchschnittliche Sozialleistungen (gute Pensionskasse, jährliches Guthaben für den Kauf unserer Kleider usw.). – Ein angenehmes und sportliches Betriebsklima. Beschäftigungsverhältnis: unbefristet Stellenantritt: sofort oder nach Vereinbarung Interessierte Kandidat*innen mit den erforderlichen Qualifikationen senden ihre vollständige Bewerbung bitte an folgende Adresse: New Wave Group AG, Personalabteilung, Chemin des Polonais 3, 2016 Cortaillod oder per E-Mail an: pascal.tripet@nwgroup.ch
Soziokulturelle/r Animator/in Fachbereich Jugendanimation – im Stundenlohn

Die Kinder- und Jugendfachstelle ToKJO besteht aus einem Team von zehn Fachpersonen und vier Praktikantinnen bzw. Praktikanten. Zur Ergänzung unseres Fachteams haben wir eine Stelle für die Führung eines Jugendtreffs in einer Anschlussgemeinde zu besetzen. Sie stellen v.a. am Freitagabend den Betrieb der Einrichtung sicher und leiten diesen als verant-wortliche Person. Ihre Aufgaben • Leitung einer jugendkulturellen Einrichtung • Mitarbeit bei sozialräumlichen und aufsuchenden Tätigkeiten • Planung und Durchführung von niederschwelligen Projekten für die Zielgruppe Jugend • Niederschwellige Beratung basierend auf Beziehungsarbeit • Vernetzungsarbeit zu Institutionen vor Ort • Weiterentwicklung der Angebote Anforderungen • Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Jugendlichen • Identifikation mit den Zielen der Kinder- und Jugendfachstelle Region Langenthal • Freude an der Arbeit im Team • Hohes Bewusstsein für Genderthematiken und Lebenswelten der Jugendlichen • Verpflichtung, die Schweigepflicht und den Datenschutz einzuhalten • Begonnene oder abgeschlossene Ausbildung als soziokulturelle/r Animator/in oder Studium in einem berufsverwandten Gebiet • Führerschein Kat. B • Erfahrung in Projektmethodik und/oder Beratungsarbeit von Vorteil Kontakt Joël Bur joel.bur@tokjo.ch 062 923 43 03
Soziokulturelle/r Animator/in Fachbereich Kinderanimation 60%

Stellenbeschrieb: Die Kinder- und Jugendfachstelle ToKJO besteht im Bereich OKJA aus einem Team von zehn Fachpersonen und fünf Praktikantinnen bzw. Praktikanten. Zur Ergänzung unseres Fachteams haben wir eine Stelle mit hohem Entfaltungspotenzial zu besetzen. Du übernimmst im Bereich Kinderanimation im 2er Team die Organisation und Gestaltung der Ange-bote für Kinder ab 6 Jahren. Dazu gehören heute beispielsweise ein Quartierprojekt, ein gut etablierter Spielwagen und vielfältige Projekte, wie zum Beispiel ein Kindertreff im Garten, eine Kinderwerkstatt oder eine offene Turnhalle. Zudem erwarten dich auch immer wieder Anlässe wie den Weltspieltag oder sonstige Feste, bei denen unser Fachbereich die Interessen und Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt und entsprechende Ideen umsetzt. Du wirst bei den abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten neben einer Teamleitung von zwei Praktikant/innen unterstützt. Ihre Aufgaben: • Planung, Realisierung und Begleitung von Angeboten für Kinder • Weiterentwicklung des Fachbereichs im Team • Koordination mit Behörden und Verwaltungen • Projektplanung und Ausführung im Team oder alleine • Beziehungs- und Beratungsarbeit zu Kindern, Schulen und Vereinen • Organisation von niederschwelligen Projekten und Veranstaltungen im Rahmen des An-stellungspensums • Sozialräumliche Angebote • Vernetzungsarbeit zu Institutionen vor Ort • Begleitung der Kinder während der Öffnungszeiten Anforderungen: • Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen • Gute körperliche Konstitution und Freude am Arbeiten im Freien • Führerausweis Kategorie B. Anhängerkategorie BE von Vorteil • Flexibles, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln • Handwerkliches Geschick und Flair für kreative Tätigkeiten • Identifikation mit den Zielen der Kinder- und Jugendfachstelle Region Langenthal • Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationskompetenzen • Erfahrung in Konzeptarbeiten und guter schriftlicher Ausdruck • Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeitszeit, insbesondere auch an Wochenenden • Verpflichtung, die Schweigepflicht und den Datenschutz einzuhalten • Begonnene oder bevorstehende Ausbildung in soziokultureller Animation oder einem berufs-verwandten Gebiet • Erfahrung in Projektmethodik und/oder Beratungsarbeit von Vorteil Zuständig: Zuständig: Marcel Fankhauser jugendarbeit@tokjo.ch 062 923 43 03
Persönlichkeiten im öffentlichen Raum für das Projekt SIP (Sicherheit – Intervention – Prävention)

Unter anderen im Auftrag der Stadt Olten realisieren wir das sozialraumorientierte Projekt SIP. Das aufsuchende Projekt verbindet die Bedürfnisse nach Sozialem Engagement und Sicherheit. Stellen sind ab sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen. Der Arbeitsumfang variiert saisonal zwischen 5-30%, kann aber den Möglichkeiten angepasst werden. Einteilungen der Einsätze erfolgt stundenweise und teamorientiert, u.a. auch am Wochenende. Kernaufgaben: Sie begleiten & beraten die örtlichen Szenegruppierungen im öffentlichen Raum Sie übernehmen Vermittlungsaufgaben zwischen Generationen, Kulturen und Szenen Sie übernehmen bei Bedarf ein Konfliktmanagement auf öffentlichen Plätzen Sie sorgen für eine funktionierende Vernetzungs- und Beratungsarbeit Sie helfen mit, den öffentlichen Raum für alle nutzbar zu halten, setzen Werte und Normen des Zusammenlebens sowie bestehende Regeln mit kommunikativen Mitteln durch. Anforderungen: Zivilcourage ist ihnen ein Anliegen, den Spagat zwischen Sozialen Aufgaben und ordnungsdienstlichen Anliegen sehen Sie als Chance? Sie verfügen über eine Ausbildung in soziokultureller Animation, Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie oder absolvieren zur Zeit ein entsprechendes Studium? Sie haben überdurchschnittliche Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten und begegnen Menschen unvoreingenommen und auf Augenhöhe? Sie verlieren in hektischen Momenten nicht den Blick fürs Wesentliche? Sind Sie bereit, in einem schwierigen sozialen Umfeld vorwiegend im Freien mit unregelmässigen Arbeitszeiten tätig zu sein? Rollengerechtes und selbstsicheres Auftreten sind für sie selbstverständlich? Sie kennen keine Berührungsängste oder Vorurteile gegenüber Menschen jeglicher sozialer Schicht? Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein Kat. B Bringen Sie ein Mindestalter von 25 Jahren für die Stelle mit? Dann sind Sie die Persönlichkeit die wir suchen! Wir bieten: Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt Ein spannendes Team und professionelle, interdisziplinäre Begleitung Überdurchschnittliche Anstellungs- und Rahmenbedingungen
Praktikant*in IT-Beschaffung 100%
Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Wir suchen per 2. August 2022 befristet für ein Jahr im kaufmännischen Bereich der Informatik eine/n Praktikant*in IT-Beschaffung 100% Diese Stelle ist befristet bis am 31.07.2023 Ihre Aufgaben: Erteilen von telefonischer Auskunft an Kunden und Lieferanten Verfassen von Korrespondenzen an Lieferanten und Kunden Unterstützung rund um IT-Beschaffungen Warenkontrolle und Leistungserfassung Pflege des IT-Inventars Unterstützung im Lizenzmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Informationstechnologien und dem Umgang mit kaufmännischen Themen Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Tharciga Sivas, Mitarbeiterin IT-Beschaffung, unter Telefon +41 61 328 59 45 gerne zur Verfügung. Frau Melanie Maria Parrinello, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 21555). Universitätsspital Basel Rekrutierung www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.
Praktikant*in D&ICT – Administrative Services 1st-Level-Support 100%
Das Universitätsspital Basel ist eines der führenden Spitäler der Schweiz. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und die Nähe zu global führenden Life-Science-Unternehmen sind wir Teil eines innovativen Wissenstransfers auf Spitzenniveau in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Unsere rund 7’100 Mitarbeitenden aus 86 Nationen arbeiten mit Engagement und höchstem fachlichen Anspruch. Werden Sie Teil unseres Teams – denn Jobs bei uns bieten mehr als anderswo. Für die Abteilung Administrative Services suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant*in D&ICT – Administrative Services 1st-Level-Support 100% Befristet für 6-12 Monate Ihre Aufgaben: Koordination der 1st-Level-Supportorganisation & Planung der Teamzuständigkeiten Aktive Mitarbeit im täglichen Applikationssupport (1st-/2nd-Level-Support) Qualitätssicherung & -Steigerung der Prozessabläufe Weitere administrative Tätigkeiten (z.B. Sitzungen vorbereiten, Protokolle schreiben, MA-Infrastruktur sicherstellen, Listen führen, etc.) Ihr Profil: Verantwortungsbereitschaft in der Mitarbeit und Koordination eines Teams IT-Kenntnisse, bestenfalls vor oder mit Ausbildungs-/Bachelorabschluss Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Kommunikative und offene Persönlichkeit Unser Angebot: Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Familienfreundliche Personalpolitik Campus an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Nicolas Greitzke, Leiter Administrative Applikationen, unter Telefon +41 61 328 51 34 gerne zur Verfügung. Frau Melanie Maria Parrinello, Human Resources, freut sich über Ihre vollständige online Bewerbung (Kennziffer 22039). Universitätsspital Basel Rekrutierung www.unispital-basel.ch/jobs Kandidatendossiers von Stellenvermittlungs-Agenturen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt.
Betreuer/innen für Familienentlastung – SRK Baselland

Aktuell suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Betreuer/innen in der Familienentlastung auf Abruf im Stundenlohn. Haben Sie Freude und Erfahrung an der der Zusammenarbeit mit Familien und Kindern? Sind Sie bereit für kurzfristige Einsätze und solche von mehreren Stunden bis ganzen Tagen? Sind Sie spontan und flexibel? Ihre Aufgaben als Betreuer/in: Sie betreuen gesunde Kinder, wenn ein Elternteil ausfällt. Sie betreuen kranke Kinder, wenn die Eltern berufstätig sind oder behinderte Kinder, um die Eltern zu entlasten. Sie unterstützen Familien in Krisensituationen. Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Sie respektieren unterschiedliche Werte und sind diskret. Sie verstehen und sprechen gut Deutsch (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil). Sie sind mindestens 18 Jahre alt. Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und selbständige Arbeit. Eine sorgfältige Einführung und Begleitung. Möglichkeiten der Fortbildung. Entschädigung nach Stundenaufwand mit Versicherungsschutz. Da es sich um unregelmässige Einsätze auf Abruf handelt, können wir kein festes monatliches Einkommen garantieren.
Bauingenieur*in Bahnbau 80-100%

Interessierst Du Dich für Infrastrukturprojekte des öffentlichen Verkehrs im Spannungsfeld von Technik, Wirtschaft und Gesellschaft? Das ist unsere Welt. Bei uns kannst Du Deine Interessen und Skills einsetzen: von der ersten Idee bis zur Übergabe des Bauwerks und darüber hinaus bist Du Mitglied von interdisziplinären Projektteams im Bereich Bahnbau. Das Aufgabenspektrum beinhaltet die Projektierung von Studien bis zur Ausführung, Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachdiensten der Verkehrsunternehmungen, Erstellung von Submissionen, Bauleitung und die Unterstützung bei Oberbauleitungsaufgaben oder Bauherrenmandaten. Deine offene Persönlichkeit und Neugier machen es Dir leicht, Dich in den unterschiedlichen Projekten einzubringen. Bist Du bereit, täglich neue Herausforderungen anzunehmen? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Dein Profil Technische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Bahnbau Spass daran eigenverantwortlich zu agieren und gleichzeitig Teil des Teams zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. In unsere Mitarbeitenden setzen wir grosses Vertrauen. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle und verschiedenen Entwicklungswege ermöglichen dabei eine individuelle Laufbahn entlang der eigenen Stärken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post.
Website erstellen
Unterstützung bei der Erstellung einer Website. Stundenlohn nach Absprache 079 678 62 79