Praktikant/in Finance & Controlling Switzerland (M/W/D)

HEUTE ENTDECKST DU NOCH EINEN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN SCHON ENTDECKST DU NEUE WEGE, UM DIE WELT ZU VERNETZEN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Deine Aufgaben In unserer Finance Abteilung verantworten wir als übergreifende Einheit die Bereiche Controlling, Reporting, Accounting Governance, Compliance und Internal Control System (ICS) der DHL Logistics (Schweiz) AG. Wir sind auf der Suche nach einem Finanztalent! Mit einem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Aufgaben einer Finance Abteilung bei DHL Freight zu erhalten und dabei nicht nur wertvolle Berufserfahrung zu sammeln, sondern auch zu der Weiterentwicklung der Finanzprozesse beizutragen. Dein Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reporting, Internal Control System und der Prozessanalyse. Ein/e Praktikant/in bekommt bei uns die Gelegenheit darüber hinaus wesentliche Erfahrung in allen weiteren wichtigen Themen im Finanzbereich zu sammeln und Prozesse mitzugestalten. Was erwartet Dich als Praktikant/in bei uns? Internal Control System: Ein Fokus wird auf dem gesamten Prozess rund um unser internes Kontrollsystem liegen. Das Review der monatlichen  Kontrollausführungen, der Support unserer internen Control Owner sowie die Strukturierung der zugehörigen Prozesse werden zentrale Aufgaben sein. Damit stellst Du mit den Instrumenten des internen Kontrollsystems sicher, dass sowohl den gesetzlichen als auch den konzerninternen Vorgaben entsprochen wird. Controlling & Reporting: Mit Deiner Unterstützung werden wir unser monatliches Reporting weiterentwickeln und damit eine detaillierte und transparente Aufbereitung und Analyse unserer Ergebnisse vorantreiben. Der Blick hierbei wird auf maßgeschneiderten Reports für unser Business und das Management gerichtet sein. Dabei wirst Du auch die Bereiche monatliches Forecasting und die Budgetierung mit unterstützen. Prozessanalysen: Aufnahme von Prozessen, Identifizierung von Potentialen und die gemeinsame Definition und Umsetzung von Verbesserungen innerhalb der lokalen Finanzorganisation sowie in der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Deutschland werden eine weitere zentrale Aufgabe darstellen. Monatsabschluss & Accounting Governance: In weiterer Folge wirst Du auch die Aufgaben im Monatsabschluss und insgesamt aus dem Bereich Accounting Governance kennenlernen und mit deiner Zahlen- und Finanzaffinität tatkräftig unterstützen. Mit diesen Qualifikationen bist Du bei uns richtig: Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Finanzen UND/ODER deine Ausbildung in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen. Rechnungswesen & Controlling war während Deiner Ausbildung/deinem Studium Dein Steckenpferd – jetzt willst Du auch in der Praxis zeigen, was Du drauf hast Du hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren Du hast kein Problem damit, Dich mit schwierigen Prozessen auseinanderzusetzen Bei Zahlen, Tabellen und Statistiken – wo andere den Durchblick verlieren – bist Du ganz in deinem Element Du bringst starke MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point mit Dein Englisch in Wort und Schrift ist verhandlungssicher Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Vielleicht hast du sogar bereits Erfahrung in der Speditions- oder Logistikbranche gesammelt Bei uns erwartet Dich: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Wohlfühl-Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Dir die Aufgaben gibt, an denen DU wachsen und Deine Potenziale entfalten kannst Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Fachliche Weiterbildung durch Coaching on-the-job sowie eine umfangreiche E-Learning Platform Dein Kontakt für: Etwaige Fragen stellst Du bitte gerne Frau Rebecca Früh, Finance & Controlling Freight Switzerland, per Mail an rebecca.frueh@dhl.com. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung an: Frau Colette Amsler, HR Business Partner, DHL Logistcs (Schweiz) AG, Basel, colette.amsler@dhl.com MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

Deutsch Nachhilfe

Suche Deutschnachhilfe-Persönlichkeit für meinen 11jährigen Sohn in der 5. Klasse. Die Nachhilfe würde in der Fachhochschule in Olten stattfinden. Bedarf 1 Stunde pro Woche. Bitte Rückruf an 076 393 69 09 S. Altay. Danke.

Praktikant (m/w/d) HR Projekt- und Prozessmanagement

Aufgabe + Herausforderung Sie unterstützen bei der Etablierung einer globalen HR Prozesslandschaft in Signavio und sind für die Modellierung von Prozessen verantwortlich Sie unterstützen beim globalen Roll-Out der HR Prozesslandschaft Sie unterstützen die Projektleitung bei diversen Aufgaben rund um die Implementierung von SuccessFactors bei Endress+Hauser Sie verantworten die Microsoft SharePoint Workspaces für den Support Prozess der People Management und People Solution Sie helfen bei diversen operativen Aufgaben im HR IT Team aus Qualifikation + Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Betriebsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Begeisterung für HR und hohe Affinität für HR IT Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Erfahrung in Prozessmanagement und Projektmanagement sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit   Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten   Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Student (m/f/d) ONE ERP Program Communication

Role+ Responsibilities You take care of the agenda for news sessions with the program management team You ensure that all content is prepared on time and in the expected quality You provide the invitations and the promotion of the news sessions You coordinate the production of the WP webcasts You produce webcasts You publish the webcasts on the ONE ERP SharePoint and MS Stream You evaluate feedbacks Qualification + Profile You have experiences in organizing internal communication activities You have a passion for people, change, organization and IT topics Benefits + Perks The security of working for an international family-owned company Modern and innovative working environment Flexible working hours Independent collaboration in challenging projects Who we are Endress+Hauser is a global leader in measurement instrumentation, services and solutions for industrial process engineering. Despite employing over 14,000 people worldwide, we have remained a family company, and are proud of our close-knit working environment. There are always two sides to working with us – the professional and the personal. Together they add up to a more rewarding career, day in and day out. If this position interests you please click to apply. We look forward to hearing from you!

Bauzeichner

Stellenbeschrieb: Nebenerwerbsmöglichkeit für Student mit  Bauzeichner Background   Projektbeschrieb: Umnutzung bestehendes Restaurant in Wohnungen Das Restaurant befindet sich auf 2 Etagen (UG / EG) in einem MFH. Das Restaurant soll in Wohnraum umgenutzt werden. Teile der Umgebung werden ebenfalls in die Umnutzung mit einbezogen. (Carports, Terrassen, Parkplätze, Veloständer etc)     Konditionen: Es besteht grosse Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeit. Pro Phase werden die Deliverables genau spezifiziert und ein Fixpreis pro Phase wird vereinbart. Die Deadlines und einzelne Abstimmungstermine sind fix, werden aber vor Auftragserteilung mit dem Auftraggeber abgestimmt. Zusatzaufträge werden separat vergütet auf Stundenbasis, bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen pro Stunde an.   Phase 0 Strukturierte Digitalisierung vorhandener Planunterlagen / Photodokumentation incl. Umgebung als 3D Modell (Archicad oder Sketchup) als Grundlage für alle weitere Phasen. Phase 1 Erstellen von Konzeptvarianten / Projektstudien zur Vorbesprechung mit Bauamt / STWEG gemäss Skizzen / Abstimmung mit Auftraggeber. GR EG,  GR UG, Schnitte, Situation, Ansichten, 3D Ansichten, Isometrie ggf Explosion und weitere geeignete Darstellungen. Flächen und Volumenberechnung, Materialisierung, Aufteilungspläne STWEG Phase 2 Überarbeiten der finalen Variante zur vollständigen Baueingabe. Aufteilungspläne zur Anpassung des STWEG Reglements Phase 3 Koordination mit Ausführenden Unternehmern, Ausführungsplanung incl. Masskontolle am Bau, Erstellen von Revisonsplanung gemäss Realisation Phase 4 Visualisierung für Vermarktung   Bei erfolgreicher Zusammenarbeit ist eine längerfristige Geschäftsbeziehung möglich.   Interessiert? Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung sowie ihre Verfügbarkeit per mail an info@propdev.ch

JOB – PRAKTIKUM – LEHRSTELLE – WEITERBILDUNG gesucht?

Ich erstelle für Dich Deine professionelle Bewerbung und Lebenslauf (für alle Jobs, Schulen, Ausbildungen, Lehrstellen, Praktika, Weiterbildungen etc.)! Günstige Preise! So hast Du bist zu 90 % grössere Chancen auf einen Job! Einfach und unkompliziert! Auch Korrektur oder Ueberarbeitung von bestehenden Unterlagen möglich. Teile mir genau mit, was Du brauchst. Ich stehe für Fragen zur Verfügung: Mail: bewerbungschreiben.mc@gmail.com Whatsapp: 076 715 26 69

Marketing & Sales Business Trainee

You have just got your bachelor’s degree and would now like to start your professional career in an international environment? Do you want to take on responsibility and contribute your own ideas? Then you are a perfect match for us and you can strengthen our team starting in August or by agreement as a Marketing & Sales Business Trainee You are a strong and goal-oriented personality with a high degree of flexibility and responsibility? You are process-oriented, interested in marketing and sales topics and willing to go the extra mile? Then become part of the Rieter Intern Program and lay the foundation for your professional future. Your Tasks Develop ideas to improve sales, marketing and overall business processes Assist in the development, creation and administration of processes and tools Generate forecasts and key figures for the evaluation of sales and marketing activities Create and prepare project documents Participate in sales and marketing projects and lead workstreams Support stakeholders with project organization and planning Your Profile Bachelor’s degree in business management or similar Excellent English and German skills (written and spoken) Very good MS Office (Word, Excel, Power-Point) and MS Outlook skills; MS Visio skills would be a plus Affinity and interest for IT systems Process-oriented mindset, basic knowledge of process management would be a plus Strong communication skills and intercultural competence Independent way of working and flexibility Our Offer Opportunity to work in a traditional and international environment Lead independent projects and take on responsibility, guided by mentors and subject matter experts within the period of 12 month Gain first work experience in a motivated team with mutual respect Opportunity to be part of the digital transformation of an industrial Swiss company with 225 years history

Projektleiterin / Projektleiter Unternehmensentwicklung und strategische Projekte

Aufgaben: Leitung von und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe in den Fachgebieten Unternehmensentwicklung, Prozessberatung, Beteiligungsmanagement und M&A Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases für neue Geschäftsfelder und strategische Projekte Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie der Due Diligence Leitung von und Mitarbeit in Integrationsprojekten, Umstrukturierungen etc. Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung des Leiters der Direktion und der Geschäftsleitung Unterstützung und Mitwirkung in Leitungssitzungen sowie Fachgremien der Coop-Gruppe Anforderungen: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder Vergleichbares Erste Projekt-Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und M&A Zahlenflair sowie ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und sicheres Auftreten Selbstständige, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil Sehr guter Umgang mit den MS-Office Applikationen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit  

Praktikum Digital Production

Du lebst Video-Content und hast ein Flair für unkonventionelle Formate? Deinen TikTok- und YouTube-Feed kennst du mittlerweile auswendig und du hast Lust, dich kreativ so richtig auszutoben? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Dir per 1. Juni 2022 (oder nach Vereinbarung) eine herausfordernde Praktikumsstelle in einem abwechslungsreichen und vielseitigem Arbeitsumfeld an. Über uns Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Die Organisationseinheit Content House ist das Kompetenzzenter der Coop-Gruppe für multimediales Storytelling. Nebst der Coopzeitung, der Coopzeitung-Weekend sowie einem neuen Digitalmagazin, ab Mai 2022, realisiert das Content House im Auftragsverhältnis Kundenmagazine, Videos, Social-Media-Inhalte sowie Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle.   Aufgaben Konzeption und Produktion von Video-Content für diverse Zwecke und Plattformen Produktion von Online-Content: Bildposts, animierte Infografiken, Videos oder Audio-Erzeugnisse – die Range des digitalen Storytellings ist dein Spielfeld. Mitarbeit an einem neuen Digitalmagazin (auf Instagram & TikTok) als Teil eines jungen Redaktionsteams Teilnahme an Kreativworkshops und Kundenmeetings Betreuung von Teilprojekten Recherche und Marktanalyse   Anforderungen Optimalerweise befindest du dich kurz vor, inmitten oder kurz nach deinem Studium (Fachrichtungen: Multimedia Production, Cast/Audiovisual Media, Visual Communication, o.ä.) und suchst nach Möglichkeiten, Arbeitserfahrung zu sammeln. Du besitzt ausserdem eine gute Portion Eigeninitiative und bezeichnest dich als eine offene Person, die auch im Team gut funktioniert. Deine Affinität für neue Medien ist unbestritten; die Adobe Creative Cloud dein zweites Zuhause. Gute Deutschkenntnisse in Wort als auch Schrift sind eine Voraussetzung.   Wir bieten Einen vielseitigen und dynamischen Arbeitsplatz Die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Raum für Innovation und offene Ohren für Ideen Proaktive Förderung deiner Stärken Eine moderne Arbeitswelt, mit verschiedenen Arbeitszonen Eigenes MacBook inkl. allen notwendigen Tools und Gadgets

Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitarbeiten, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken?   Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das   Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort   Was du machst: Unterstützung bei Projektarbeiten Eigene Ideen zur Entwicklung neuer Lösungskonzepte einbringen Unterstützung bei der Vorbereitung von Management Präsentationen Ausbau und Pflege von Kundenkontakten Entwicklung von Verkaufsstrategien Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im den Bereichen Beratung und Projektmanagement sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren   Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Genaues Eintrittsdatum nach Vereinbarung. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns dein Lebenslauf mit Anschreiben und mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen in PDF-Form an: hr@baxian-group.com   BaXian Group Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A 8700 Küsnacht – Zürich Schweiz hr@baxian-group.com ï +41 44 504 8700