Praktikant Business Analytics (m/w/d) 60-100%

Deine Aufgaben:·           Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Marken- und Produkteeinführungen mittels Marken- und Marktanalysen ·           Mitarbeit bei der Einführung von Neuheiten und Sortimentsoptimierungen ·           Mitarbeit bei Erarbeitung und Umsetzung von Promotionskonzepten und Business Plänen ·           Kalkulationen, Offerten und Verkaufsdokumentationen erarbeiten ·           Allgemeine Unterstützung unserer Trade Marketing Manager im Daily Business ·           Direkter Kontakt mit allen internen Stellen, dem Aussendienst und Konsumenten ·           Allgemein administrative Unterstützung Trade Marketing Manger Deine Voraussetzungen:·           Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) in BWL (oder ähnlichen Studienrichtungen) idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder Betriebsökonomie ·           Grundkenntnisse über die Struktur des Schweizer Detailhandels von Vorteil ·           Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office-Tools, ev. Pivot Tabellen) ·           Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und hohe Lernfähigkeit ·           Grosses Flair für Zahlen und Statistiken ·           Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise ·           Organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit ·           Neben Deutsch als Muttersprache kommunizierst du gut in Englisch, Französisch von Vorteil Wir bieten: ·           Möglichkeit, analytische Zusammenhänge der Markenführung im Schweizer Detailhandel fundiert kennenzulernen ·           Mitarbeit in einem grösseren Team mit jüngeren Mitarbeitenden mit Bachelorabschluss ·           Interaktive, moderne Arbeitsbedingungen mit starker IT-Unterstützung ·           Guter Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden   Dauer des Praktikums: Mindestens 6 Monate, optimalerweise 12 Monate, Beginn wünschenswert per Juli/August 2025.   Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Aufgaben und Projekte. Bist du engagiert, motiviert und hast Lust, Vollgas zu geben? Dann bieten wir dir die Chance, dich in einem spannenden Umfeld im Bereich Business Analytics verwirklichen zu können und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Packe deine Chance und bewirb dich jetzt! Wir freuen wir uns auf deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@promena.ch  

Lehrperson Deutsch für Erwachsene

Wir suchen eine Lehrperson für einen Deutschkurs für Erwachsene in Basel (Hauptstadt). Start so schnell wie möglich, nach Vereinbarung. Gewünscht Montag Nachmittag.

Projektleiter Kunststoffextrusion

Deine Aufgaben -Selbstständige Definition, Koordination und Durchführung von Arbeitspaketen in internationalen F&E-Projekten-Erprobung und Validierung von neuen Polymerwerkstoffen für aktuelle und zukünftige Produkte-Anleitung, praktische Durchführung und Dokumentation von Versuchen und Laborstudien-Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten/Partnern-Technische Organisation von Arbeitsabläufen in einem Team von Technikern und Ingenieuren Reisezeit ca. 50%

Participant Engagement Coordinator 80-100% (8 months) Maternity Cover

  This temporary position is to cover the maternity leave of our Participant Engagement Manager and offers an excellent opportunity to support our Secretariat.   Responsibilities ·      Supports outreach and engagement in Switzerland and Liechtenstein through presentations and public engagements, etc. to extend the awareness and reach of the UN Global Compact Network Switzerland & Liechtenstein (GCNSL) among relevant business audiences. ·      Nurtures relationships with GCNSL participants. Understands their needs, their sustainability challenges and relevant engagement opportunities the GCNSL offers to help them set and make progress on ambitious sustainability goals. ·      Attracts businesses to join the GCNSL, manages the joining, on-boarding process and provide on-going administration and customer support. Requirements ·       BA/MA or other relevant training and 1-2 years of previous employment in account management, sales, customer support or related field. Experience in the field of corporate responsibility is a significant advantage. ·       Mother tongue French or German and a strong command of the other (French/German) and of the English language (Swiss German a plus) ·       Pro-active, persuasive, confident, with strong interpersonal and communication skills ·       Customer-oriented attitude ·       Attention to detail, accountability and ability to multi-task ·       Efficient, open minded and organized personality with a positive attitude ·       Experience in Salesforce, Pardot, or other relevant Customer Relationship Management (CRM) software is a plus Our offer You will have the opportunity to be part of a small and dynamic team, with short decision-making processes. Flexible and hybrid work arrangement (3 days of the week in the office and 2 days working from home). Benefit from further education opportunities such as access to our Academy (online learning platform) and from good working conditions and a pleasant office in Zurich.   Expected Starting Date: 1 April 2025   Location: Zürich (candidates must to be legally authorized to work in Switzerland).   Please send your complete application (cover letter and CV) with the subject title: PE Coordinator per email to Annie Forster, jobs@globalcompact.ch. Application deadline: 10th of February 2025.

Digital Marketing Manager für Mutterschaftsvertretung ab März 2025

40–60% (M/W/D) Digital Marketing Manager für Mutterschaftsvertretung ab März 2025 Cudos steht für Software Engineering, das neue Wege eröffnet. In Fahrweid (ZH) und Chur sind wir mit über 60 Mitarbeitenden voller Neugier und Tatkraft für unsere Kunden da, um sie mit massgeschneiderten Softwarelösungen weiterzubringen. Wir suchen eine vielseitige und selbstständige Person für die Stellvertretung im Marketing während ihres Mutterschaftsurlaubs ab März 2025 bis mindestens Juli 2025. Das bewirkst du bei uns Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Business Unit Leitern und setzt gemeinsam spannende Online-Kampagnen – gemäss unserer Marketing Roadmap 2025 – um. Du unterstützt bei Events, bereitest das Marketingmaterial vor und hilfst bei der Vermarktung und Koordination. Du bringst deine Kreativität ein und gestaltest Grafiken und bearbeitest Bilder.Du kümmerst dich um die Content Creation darum, dass unsere Website immer up-to-date ist. Du erstellst Newsletter und LinkedIn-Posts, die unsere Community gerne liest.Du unterstützt unser Sales-Team bei der Erstellung und dem Finishing von PowerPoint-Präsentationen im Cudos-Design. Du behältst den Überblick und kümmerst dich um unsere CRM-Daten, damit alles bestens organisiert ist. Du koordinierst kleinere Projekte mit unserer Agentur und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit dem Fokus auf Marketing und Kommunikation? Perfekt! Deine Deutschkenntnisse sind top – und du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln? Nice! Du bringst Erfahrung in Grafikdesign und Medienproduktion mit und bist fit in Adobe Creative Cloud, Office-Programmen, Mailchimp und kennst dich mit CMS aus? Noch besser! Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation und Interesse am technischen Umfeld? Dann passt du super zu uns! Du bist kreativ, zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbstständig und strukturiert? Genau das suchen wir! Das bieten wir dir Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dein Wissen in spannende Projekte unserer innovativen Kunden einbringen kannst Familiäres Arbeitsklima und super Firmenkultur, welche auch junge Talente fördert Flexible Arbeitszeiten  Transparentes Lohnmodell mit Erfolgsbeteiligung Unvergessliche Firmenevents Individuelle Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien, ein hervorragendes Klima, viel Mitspracherecht, offene Kommunikation sowie ein kompetentes und hilfsbereites Team Jetzt bewerbenWir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Cudos-Bewerbungsportal! Bitte beachte: Bewerbungen werden bis zum 31.01.2025 berücksichtigt Verhandlungsbasis für diese Stelle ist zwischen CHF 75000.- und 95000.- (Jahreslohn 100%) Für die Stelle ist kein Homeoffice angedacht

Praktikum «Kinderfreundliche Gemeinde»

Das Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein sucht dich für seine Geschäftsstelle in Zürich im Bereich Child Rights Advocacy, per 1. März 2025 (oder nach Vereinbarung) für ein Jahr als Praktikant*in «Kinderfreundliche Gemeinde» (100%) mehr Informationen dazu findest du unter: https://www.unicef.ch/de/wer-wir-sind/offene-stellen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Freiwillige für Kovive-Camps

Möchtest du dich für einen guten Zweck engagieren, proaktiv mitgestalten und bist motiviert, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Dann melde dich jetzt für einen horizonterweiternden Einsatz als Freiwillige*r in einem Kovive-Camp. Wir suchen engagierte Personen als Hauptleitung, Campleitende und Köch*innen. Das erwartet dichWährend einer Woche betreust du als Teil eines engagierten Campleitenden-Teams ca. 20 abenteuerhungrige Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Als Hauptleitung bist du mind. 24 Jahre alt und trägst die Gesamtverantwortung für die Kindergruppe, das Campleitenden-Team und das Lagerprogramm. Hierzu bringst du einen pädagogischen Berufshintergrund sowie Erfahrung in der Teamleitung und im Umgang mit Konflikt-/Krisensituationen mit. Als Campleiter*in übernimmst du die Betreuung der Kinder sowie die aktive Mitgestaltung des Lagerprogramms. Als Koch/Köchin hältst du die Lagerküche in Schuss und bereitest kreative und kindergerechte Menüs zu. Mit deinem Einsatz schenkst du finanziell und sozial benachteiligten Kindern in der Schweiz eine Auszeit von ihrem oft belasteten Alltag und unbeschwerte Ferienmomente. Interessiert? Dann schau dir jetzt alle offenen Freiwilligenstellen inkl. detaillierten Anforderungen und Anmeldeinformationen auf unserer Webseite an! Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Wir suchen für die offene Kinder- und Jugendarbeit Belp ein/e Ausbildungspraktikant*in 50% – 60%Wir suchen für unser Ausbildungspraktikum eine Person (w/m), welche sich im Studium einer Fachhochschule für Soziokulturelle Animation und/oder Soziale Arbeit befindet und in der offenen Kinder- und Jugendarbeit Belp (OKJA) ein Praktikum absolvieren will. Tätigkeitsfeld der OrganisationDie Kinder- und Jugendfachstelle Belp ist organisatorisch der Abteilung Familie und Bildung der Gemeinde Belp zugehörig. Die Kijufa Belp richtet die Aktivitäten nach den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6- bis 20 Jahren aus. Sie unterstützt Kinder und Jugendliche der Gemeinde Belp in ihrer positiven Entwicklung mit verschiedenen Aktivitäten. Wir arbeiten mit Schulen, der reformierten Kirche Belp und anderen Institutionen zusammen. Zusätzliche Informationen: www.jugendfachstellebelp.ch Aufgaben für StudierendeVordergründig ist der Umgang (Beziehungsarbeit) mit Kindern und Jugendlichen zu erlernen. Gefragt sind Kreativität, das Begleiten und Befähigen von Kindern und Jugendlichen ihrem Alter entsprechend, sowie selbstständig Projekte zu initiieren und durchzuführen. Kernaufgaben: Mitgestalten des Alltags im Jugendtreff, im Mädchentreff, den beiden Spielmobilen, im Spielcontainer und weiteren Angeboten im Sozialen Raum. Mitgestalten des Jugendtreffs jeden Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr und von 20:00 – 22:30 Uhr. Administrative Arbeiten, Öffentlichkeitsarbeit und die Teilnahme an Sitzungen. Planung, Organisation und Durchführen von eigenen Projekten, sowie vom Team. Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Schule, dem BIZ, sowie weiteren Fachstellen. Niederschwellige Beratungen und Gespräche zu verschiedenen Themen wie z.B. der Berufswahl führen. Optionen für das Praktikum in der Kinder- und Jugendfachstelle BelpWir suchen ein/e Ausbildungspraktikant*in zu 50% – 60% wie folgt: 01. November 2025 – 31. August 2026 (10 Monate)oder 01. Januar oder 01.Februar 2026 – 31. August 2026 (7 oder 8 Monate) Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung (jugendfachstelle@belp.ch) bis am Montag, 03.03.2025. Kinder- und Jugendfachstelle BelpMuristrasse 43123 Belp079 252 90 05    I    031 819 44 34

Autorenduo sucht Content Creator (*publicist*)

Auf Projektbasis (selbstständig erwerbend) oder 20-30% Anstellung (Unter Umständen auch als Praktikum 80% denkbar.) Wir sind ein umtriebiges Autorenduo. Wir schreiben und zeichnen eine Kolumne übers moderne Arbeitsleben in einem Wochenendmagazin. Wir haben zahlreiche Sachbücher in unserem Portfolio und halten Vorträge bei Konferenzen und in Unternehmen. Wir haben ein paar starke Kommunikationskanäle und ein paar verwahrloste. Wir suchen eine Person, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und mit unserem reichen Fundus an Inhalten etwas anzufangen weiss. Du kannst schreiben, filmen, schneiden, taggen, ein- und abfüllen, antworten, fragen, lachen und erkennst den Unterschied zwischen der richtigen und der besten Idee. Du produzierst mit uns neue Kommunikationsgefässe und co-betreust funktionierende. Arbeitsort: Remote oder Biel, du begleitest uns auch oft an Events und produzierst behind-the-scenes-Material. Bewerbungsunterlagen: Nach deinem Gutdünken Entlöhnung: je nach Anstellungsverhältnis, Basis nach Lohnrechner.ch Beginn: Ab sofort möglich Das sind wir: rtmk.ch

Forschungsassistenz 20 % (m/w/d)

Das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung SIWF ist das Kompetenzzentrum im Bereich der ärztlichen Weiter- und Fortbildung. Das SIWF ist ein selbständiges und unabhängiges Institut der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH. Die Geschäftsstelle des SIWF ist die zentrale Anlaufstelle für Ärztinnen und Ärzte, Institutionen und Behörden in Weiter- und Fortbildungsfragen. Sie ist insbesondere für die Erteilung von über 145 verschiedenen Facharzttiteln und anderen Qualifikationen zuständig. Forschungsassistenz 20 % (m/w/d)zunächst befristet für Februar – Dezember 2025 Interessierst du dich für Forschungsprojekte? Wir suchen per Mitte Februar 2025 zur kurzfristigen Verstärkung des Teams Forschung und Entwicklung eine motivierte und flexible Persönlichkeit. Was dich erwartet Du entlastest das Projektteam in administrativen Aufgaben (Erstellen von online-Umfragen, Terminplanung z. B. von Umfragen und Interviews). Du unterstützt das Projektteam in wissenschaftlichen Arbeiten (z.B. Literaturrecherchen, je nach Interesse und Vorkenntnissen auch Mitarbeit bei der Datenerhebung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten). Du übernimmst weitere organisatorische Aufgaben, z. B. bei Veranstaltungen. Was du mitbringst Du interessierst dich für wissenschaftliche Arbeit – deine Studienrichtung spielt dabei keine Rolle. Inhaltliche Kenntnisse zu den von uns beforschten Themen sind vorteilhaft aber keine Bedingung. Deine Stärken liegen im genauen, strukturierten und zuverlässigen Arbeiten. Du hast idealerweise Kenntnisse in deskriptiver Statistik. Von Vorteil bringst du Englischkenntnisse und/oder Französischkenntnisse mit. Deine Vorteile Du bist bei der Forschung mittendrin: Du erhältst Einblick in Forschungsprojekte und -methoden und kannst deine eigenen Kenntnisse in quantitativen und/ oder qualitativen Methoden vertiefen. Es ist eine Erweiterung zu einer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit möglich. Du wirst Mitglied in einem kompetenten, motivierten und engagierten Team. Arbeitsort und -zeiten sind sehr flexibel; keine regelmässige Anwesenheit in Bern erforderlich. Eine Verlängerung der Anstellung könnte möglich sein. Interessiert? Dann freuen uns auf deine Bewerbung via Bewerbertool bis spätestens am 31. Januar 2025. Bei Fragen ist Eva Hennel, Wissenschaftliche Leiterin Forschung und Entwicklung, gerne für dich da. Du erreichst sie unter +41 31 503 06 00 oder eva.hennel@siwf.ch.