Ergotherapeut*in FH / BSc / MSc

Ergotherapeut:in FH/HF/BSc/Msc  60 – 100% in Bern ab 01.10.2022 oder nach Vereinbarung Wir bieten Dir eine sehr spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Kompetenzzentrum für Ergotherapie, Neurorehabilitation und Berufliche Integration an unserem Standort in Bern. Du bringst grosses Interesse mit für eine umfassende, interdisziplinäre, ambulante Neurorehabilitation und Berufliche Integration oder bist bereits ein «alter Hase» auf diesem Gebiet. Du schätzt die Abwechslung unserer Arbeitsorte, in unseren Tageszentren oder im Ambulatorium an der Hardeggerstrasse, oder unterwegs in und um Bern (Domizil, Spitäler, Pflegeheime, Arbeitsplätze). rehapunkt zeichnet sich aus durch ein einzigartiges Einführungsprogramm mit individuellem Coaching. Interne und externe Weiterbildung. Intervision und Fallsupervision sind für uns selbstverständlich. Die Arbeit in einem unterstützenden Umfeld und die Mitarbeit bei neuen Projekten erlauben es Dir auch längerfristig, persönliche Ziele zu erreichen. Mittelfristig könntest Du auch an der Übernahme der Praxis am Standort Bern interessiert sein. Du bist mobil, planst gerne selbständig und fühlst Dich wohl in einem lebhaften und kommunikativen Team. Wir würden uns freuen, Dich als begeisterte Ergo-Kolleg:in in unserem Team zu begrüssen. Telefonische Auskünfte und Bewerbung: Jacqueline Bürki, 079 239 69 84, jacqueline.buerki@hin.ch rehapunkt, Kompetenzzentrum für Ergotherapie, Neurorehabilitation und Berufliche Integration, Hardeggerstrasse 30, 3008 Bern, www.rehapunkt.ch Muriel Rossier Pfister, 079 722 14 96, muriel.rossier@hin.ch

Büro- und Kommunikationspraktikant*in 50-70%

dieMappe – Agentur für Dies und Das wurde von Philipp im November 2020 als Einzelfirma gegründet und befindet sich nun auf dem Weg zur GmbH. Als Dienstleisterin und Partnerin für mittel- und längerfristige Kund*innen übernimmt sie nebst kleineren Aufträgen die Führung von Geschäftsstellen, die Organisation von Events, die Bewirtschaftung und Vermarktung von Riads in Marokko, begleitet Projekte und vermittelt Kompetenzen in Kursen und Workshops. Ich bin unterwegs, immer wieder Neues am Herausfinden und freue mich auf was noch alles kommt: Du bist organisiert und kaufmännisch versiert? Mit abgeschlossener Ausbildung, im Studium oder sonst gerade auf der Suche? Ein/e Macher*in und Umsetzer*in? Sei dabei und mach mit! Büro- und Kommunikationspraktikant*in 50-70% verteilt auf 4 bis 5 Arbeitstage, vormittags wäre super | per sofort oder nach Vereinbarung (Herbst 2022) für 6 Monate | vor Ort im Stellwerk oder in Rücksprache teilweise auch Remote möglich dieAufgaben für dieMappe und direkt für Kund*innen, mit Einführung/unter Anleitung und auch selbstständig (step by step) –  Reservationsmanagement und -koordination –  Eventadministration inklusive Präsenz vor Ort –  Sekretariats- und Assistenzaufgaben –  Kommunikation und Social Media –  Recherchen und Abklärungen –  Bearbeitung und Triage von Anrufen, Mails und Korrespondenz –  Gestaltungs-, Entwurfs-, Schreib-, Fleiss- und Konzeptarbeiten –  Buchhaltung, Postwesen und Ablage (digital und physisch) –  Tools und Programme: Apple-Produkte, MS Office, Bexio, Google, VoIP-Telefonie dasAngebot –  Vielseitige Erfahrungen mit Referenz zu fairen Anstellungskonditionen –  Mitgestalten und -wirken in einem dynamischen Umfeld –  Mitformen dieser neuen Stelle in «Startup»-Umgebung –  Kontakt zu tollen und spannenden Menschen, Unternehmen und Institutionen Du –  arbeitest koordiniert, hast Freude an Büroarbeiten und an Kontakt mit Menschen –  bist schreibstark, kommunikativ und kreativ –  hast Lust auf Neues, bist gwunderig und flexibel Erzähl mir etwas über dich: Wer bist du? Was ist dir bei der Arbeit wichtig und bereitet dir Freude? Worin sind Andere besser? Was sollte ein zukünftiger Vorgesetzter und Teamkollege von dir sonst noch wissen? Ich freue mich sehr auf deine Nachricht an hallo@diemappe.ch bis am Freitag, 5. August 2022, gerne mit Lebenslauf, paar Worten zu dir und deiner Motivation, vielleicht auch mit einer kur- zen Videobotschaft. Hast du Fragen? Melde dich bei mir, bis dahin tolle Sommertage!

Praktikant/in Personalwesen/-administration 80-100%

Als Familienunternehmen haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, dem Pflegenotstand in der Schweiz nachhaltig entgegenzuwirken. Wir vermitteln nicht nur Pflegefachpersonal, sondern begleiten unsere ausländischen Fachkräfte mittels eines innovativen Begleitprogramms in die Schweiz. Damit sich unsere Coaches, Mentor*innen & Kundenberater*innen voll und ganz auf unsere Kandidat*innen und Kund*innen konzentrieren können, suchen wir zur Verstärkung unseres administrativen Bereichs per sofort oder nach Vereinbarung eine/n junge/n, engagierte/n, zuverlässige/n und verantwortungsbewusste/n Praktikant/in Personalwesen/-administration 80-100% Deine Aufgaben ·         Aktive Unterstützung unserer Coaches, Mentor*innen & Kundenberater*innen im aktiven Tagesgeschäft ·         Regelmässiger Kandidaten- und Kundenkontakt ·         Empfangen, Sichten und Einpflegen von Bewerbungsunterlagen ·         Unterstützung beim Bewerben unserer Kandidat*innen ·         Unterstützung beim kompletten Zuzug unserer Kandidat*innen in die Schweiz ·         Einführung in den gesamten administrativen Bereich und das Rapport- und Lohnwesen ·         Einführung in alle behördlichen Angelegenheiten, sowie den Berufsanerkennungsprozess Dein Profil ·         Für diese befristete Praktikumsstelle suchen wir eine junge, engagierte und positive Persönlichkeit, welches sich für ein Zwischenjahr Berufspraxis im Personalwesen aneignen möchte ·         Du bist kommunikativ, ehrlich und hast ein professionelles Auftreten. Ein gesundes Selbstbewusstsein, sowie ein freundliches, positives Wesen runden Dein Profil ab ·         Sehr gute Deutsch-Kennnisse in Wort und Schrift sind zwingend ·         Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ·         Führerschein Kat. B von Vorteil (erleichtert die Anreise ins Büro, da wir uns im Industriegebiet befinden) Deine Zukunft ·         Sorgfältige Einarbeitung und Begleitung nach einem internen Prozess- und Ausbildungsplan ·         Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem Familienbetrieb ·         Moderner Arbeitsplatz und viel Freiraum für Ideen ·         Café und Getränke à discrétion 🙂 Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns noch heute Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- bzw. Schulzeugnisse, allfällige Diplome, sowie ein ansprechendes Foto) per E-Mail: info@job-intime.ch Wir freuen uns auf Dich!

Caritas Pflegefamilien

Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Caritas Pflegefamilien  Im Auftrag von Institutionen und Behörden begleitet Caritas-Familienplatzierung seit 1999 die Platzierung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen bei ausgesuchten Pflegefamilien. Ihre Aufgaben Sie nehmen das Pflegekind in ihrer familiären Gemeinschaft als gleichberechtigtes Mitglied auf Sie unterstützen das Pflegekind im Alltag, der Schule oder der Berufsausbildung Sie bewahren die psychische, physische und sexuelle Integrität der Kinder und Jugendlichen Sie sind offen und interessiert am Austausch mit dem Herkunftssystem des Kindes Unsere Anforderungen Sie sind motiviert, belastbar und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie verfügen über zeitliche und strukturelle Ressourcen (Einzelzimmer) Sie sind bereit eng mit den Fachmitarbeitenden von Caritas-Familienplatzierung zusammen zu arbeiten Sie wohnen in 75 Minuten Entfernung von der Stadt Luzern   Caritas bietet ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Christine Guarise, Fachstellenleiterin Caritas-Familienplatzierung Deutschschweiz, Telefon 041 419 22 77. Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern www.caritas.ch

Praktikant/in rechtliches Inkasso 80 – 100%

Mercedes-Benz Mobility AG ist mit rund 10’000 Beschäftigten in 36 Ländern tätig. Als Schweizer Ländergesellschaft agiert Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG im Markt als bankenunabhängige Finanzierungsgesellschaft von Mercedes-Benz Produkten der Sparte Cars und Vans gegenüber dem Schweizer Mercedes-Benz Vertriebsnetz und den Mercedes-Benz Kunden. Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG bietet eine Vielzahl von interessanten Finanzdienstleistungen an: Händlerfinanzierungen und Leasing von Personenwagen für Privat- und Firmenkunden, Fahrzeugflotten sowie Versicherungen. Deine Aufgaben: Erkennen von situativen Kundenbedürfnissen und Anwenden von angemessenen Massnahmen Anwenden Deiner Fremdsprachen im beruflichen Kontext Unterstützen des rechtlichen Inkasso-Teams Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, diversen Behörden, Ämtern und Gerichten Mahnläufe und der Überwachung der eingehenden Zahlungen Zusammenarbeit mit externen Inkassofirmen Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz Erstellen von Auswertungen Übernahme von Verantwortung Einblicke in das Schuldbetreibungs- und Konkursrechts (Betreibungen, Konkurse, Nachlassstundungen, Retention etc.) Dein Profil: Kaufmännische Grundausbildung und Interesse an weiterer praktischer Berufserfahrung Sehr gute Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office Programme Zahlenflair Stilsichere Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, mündliche Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Proaktive, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit Das bieten wir: Wir geben Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben – denn deine Lernentwicklung hat für uns Priorität Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität und eigene Lösungen Wir pflegen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre: offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien sowie ein agiles Mindset Wir können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten und bieten Dir die Möglichkeit des mobilen Arbeiten an Wir veranstalten Mitarbeiterevents und haben moderne sowie ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Be bold. Act now! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Der Jahreslohn liegt bei 100% zwischen 30’000 und 36’000 Franken.   Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von allen geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Praktikant/in Customer & Dealer Services 80 – 100%

Mercedes-Benz Mobility AG ist mit rund 10’000 Beschäftigten in 36 Ländern tätig. Als Schweizer Ländergesellschaft agiert Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG im Markt als bankenunabhängige Finanzierungsgesellschaft von Mercedes-Benz Produkten der Sparte Cars und Vans gegenüber dem Schweizer Mercedes-Benz Vertriebsnetz und den Mercedes-Benz Kunden. Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG bietet eine Vielzahl von interessanten Finanzdienstleistungen an: Händlerfinanzierungen und Leasing von Personenwagen für Privat- und Firmenkunden, Fahrzeugflotten sowie Versicherungen. Deine Aufgaben: Bearbeitung von Buchwertanfragen und Erstellung von Endabrechnungen der Leasingverträge für Kunden und Händler Beratung (telefonisch und schriftlich) von Kunden während der Vertragslaufzeit Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen für Vertragsanpassungen und Verlängerungen Nachdruck und Versand von Einzahlscheinen bei Kundenanfragen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Stilsichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mündlich und schriftlich) Französisch- und/oder Italienischkenntnissen von Vorteil Lernbereitschaft und sehr gute, rasche Auffassungsgabe Das bieten wir: Wir geben Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben – denn deine Lernentwicklung hat für uns Priorität Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität und eigene Lösungen Wir pflegen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre: offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien sowie ein agiles Mindset Wir können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten und bieten Dir die Möglichkeit des mobilen Arbeiten an Wir veranstalten Mitarbeiterevents und haben moderne sowie ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Be bold. Act now! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Der Jahreslohn liegt bei 100% zwischen 30’000 und 36’000 Franken.   Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von allen geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Praktikant/in Assistenz der Geschäftsleitung 80 – 100%

Mercedes-Benz Mobility AG ist mit rund 10’000 Beschäftigten in 36 Ländern tätig. Als Schweizer Ländergesellschaft agiert Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG im Markt als bankenunabhängige Finanzierungsgesellschaft von Mercedes-Benz Produkten der Sparte Cars und Vans gegenüber dem Schweizer Mercedes-Benz Vertriebsnetz und den Mercedes-Benz Kunden. Mercedes-Benz Financial Services Schweiz AG bietet eine Vielzahl von interessanten Finanzdienstleistungen an: Händlerfinanzierungen und Leasing von Personenwagen für Privat- und Firmenkunden, Fahrzeugflotten sowie Versicherungen. Deine Aufgaben: Unterstützung des Executive Assistant im Tagesgeschäft Vertretung des Executive Assistant an zwei Tagen pro Woche im Office Mitarbeit bei der Vorbereitung von Meetings, Terminen, Townhalls, Geschäftsleitungsmeetings und Top-Management-Gremien Mitarbeit bei der internen und externen Kommunikation Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten zur Unternehmensstrategie Einblicke in das Tagesgeschäft der Geschäftsleitung sowie in die strategische Ausrichtung des Unternehmens Dein Profil: Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang, Master / MBA von Vorteil Praktische Erfahrung in Form von Praktika sind wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit, in einem schnelllebigen, anspruchsvollen Umfeld und unter Zeitdruck zu arbeiten Organisationstalent, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Mass an Kundenorientierung und Eigenmotivation Diskretion, Vertrauen und respektvoller Umgang sowie positives und gepflegtes Auftreten Ausgezeichneter Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, französisch Kenntnisse von Vorteil Das bieten wir: Wir geben Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben – den deine Lernentwicklung hat für uns Priorität Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität und eigene Lösungen Wir pflegen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre: offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien sowie agiles Mindset Wir können unsere Arbeitszeiten flexibel gestalten und bieten Dir die Möglichkeit des mobilen Arbeiten an Wir veranstalten Mitarbeiterevents und haben moderne sowie ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze Be bold. Act now! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Die Stelle ist per sofort zu besetzen. Der Jahreslohn liegt bei 100% zwischen 30’000 und 36’000 Franken.   Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von allen geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.  

Hostess (m/w/d) beim FC Basel

Für die Heimspiele des FC BASEL suchen wir laufend Hostessen (m/w/d)  Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem aussergewöhnlichen Arbeitsplatz. Deine Aufgaben in unserem sympathischen Team: Begrüssung und Betreuung der VIP-Gäste Unterstützung beim Einlass in den VIP-Bereich Informationsauskunft und Verteilung von Informationsmaterial Unsere Anforderungen an Dich: Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit Verantwortungsbewusstsein und eine zuverlässige Arbeitseinstellung Fliessende Deutschkenntnisse Bereitschaft, im Monat an mindestens zwei Tagen pro Monat am Wochenende zu arbeiten und bei Bedarf auch unter der Woche ab dem frühen Abend Mindestalter: 18 Jahre Der Aufgabenbereich einer Hostess umfasst keine Tätigkeiten im Service- und Catering-Bereich.

Wissenschaftliche Projektassistenz / Stagiaire 60 % befristet (m/w/d)

Die Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) ist das politische Koordinationsorgan der Kantone in der Gesundheitspolitik. Sie hat die Förderung der Zusammenarbeit der Kantone in gesundheitspolitischen Belangen zum Ziel und bildet eine Plattform für den Dialog mit Bundesbehörden und anderen wichtigen Organisationen des Gesundheitswesens. Das Generalsekretariat der Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Wissenschaftliche Projektassistenz / Stagiaire 60 % befristet (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich des Covid-19-Managements Erhebungen bei den Kantonen, Verfassen und Versenden von Rundschreiben und Umfragen an Gesundheitsdirektionen, Kantonsärzteschaft oder weitere ˜ Auswertung von Umfragen ˜ Unterstützung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bundesvorlagen und -massnahmen im Rahmen von formellen und informellen Anhörungen ˜ Führung von Geschäftslisten ˜ Mitarbeit in anderen Projekten der GDK Ihr Profil Sie befinden sich im Studium (Fachhochschule, Universität, höhere Berufsausbildung) und sind interessiert an einer befristeten Anstellung (9 bis 12 Monate). Sie verfügen über erste Erfahrungen in wissenschaftlichem Arbeiten. Als Persönlichkeit zeichnet Sie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit für Neues aus. Sie haben gute redaktionelle Fähigkeiten und beherrschen Deutsch und Französisch in Wort und Schrift. Sie sind mit den Office-Anwendungen bestens vertraut. Unser Angebot Wir bieten eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit für erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Nähe zur öffentlichen Verwaltung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsort im Haus der Kantone an zentraler Lage in Bern. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie um Zusendung Ihrer vollständigen elektronischen Unterlagen bis am 15. August 2022 an office@gdk-cds.ch. Für Fragen steht Ihnen Kathrin Huber, stv. Generalsekretärin, gerne zur Verfügung (031 356 20 20 / kathrin.huber@gdk-cds.ch).

Projektleiter*In

Für unser Kinderprojekt OpenSunday suchen wir in der Gemeinde Wettingen Projektleiter*Innen (15-20%) OpenSunday ist ein sportpädagogisches Freizeitprojekt und findet jeweils am Sonntagnachmittag von 13:30 – 16:30 Uhr in der Sporthalle statt. Die Anlässe mit Sport und Spass sind für Kinder mit und ohne Handicap der 1. – 6. Klasse. Ziel des Projekts ist es, Kinder während den Wintermonaten am Sonntagnachmittag zu aktiver Bewegung zu motivieren und neben der Gesundheit auch die soziale Integration zu fördern. Als Projektleitung bist du jeweils zwischen Oktober und April am Sonntagnachmittag im Einsatz, leitest die Veranstaltungen und sorgst für den reibungslosen Ablauf der Anlässe. Zusätzlich übernimmst du die Anleitung der Mitarbeitenden. Neben dieser Tätigkeit in der Sporthalle organisierst du im Hintergrund den Personal- und Materialeinsatz und bist für Planung, Kommunikation und Auswertung verantwortlich. Anforderungen: – Engagiert, flexibel, selbständig, teamfähig, offen und kommunikativ – Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen – Kenntnis von verschiedenen Spiel- und Mannschaftssportarten – Bereitschaft, während der Wintermonate zwei- bis viermal monatlich zu arbeiten – Engagiert, selbständig, flexibel, teamfähig und belastbar Wir bieten: – Leitung eines Teams aus jugendlichen Coachs – Zeitgemässe Entlohnung – Fachliche Begleitung – Interne Weiterbildung Wir freuen uns auf dein Bewerbungsdossier bis 19.08.2022 per E-Mail an zuerich@ideesport.ch. Mehr Informationen unter: https://www.ideesport.ch/programme/opensunday/