Fachspezialist*in Betriebsplanung

Für die tatkräftige Unterstützung unserer Abteilung Betriebsplanung suchen wir per sofort eine*n motivierte*n und interessierte*n Fachspezialist*in Betriebsplanung Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung des Betriebsplanungskonzeptes Sicherstellung der Mengenplanung für die intralogistischen Prozesse unter Berücksichtigung der operativen Kapazitäten und Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel der Feiertagsplanung Controlling der Planungsgenauigkeit sowie Definieren von Massnahmen bei Abweichungen ausserhalb der vorgegebenen Toleranzen Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Betriebes und zu den Auftraggebern aus der Migros-Gruppe Erstellen und Auswerten von Statistiken Unterstützung des Abteilungsleiters und des Teams bei diversen Themen Ihr Profil Hochschulabschluss (Bachelor, Master), von Vorteil im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik Ausserordentliche Excel-Kenntnisse Freude an Zahlen, Analytik und Konzeption sowie Interesse an der Logistik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eigeninitiative und eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Unser Angebot Eine einmalige Chance, wertvolle Berufserfahrungen in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld zu sammeln Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein Umfeld mit viel Mitwirkungsmöglichkeiten Ausserdem profitieren Sie von interessanten Migros-Anstellungsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen Neugierig und interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung / Praktikum, 40 – 80%

Im Stapferhaus stehen die grossen Fragen der Gegenwart im Mittelpunkt: was unser Leben prägt, das Land beschäftigt und die Welt bewegt. Im pionierhaften Neubau am Bahnhof Lenzburg macht das Stapferhaus die relevanten Themen unserer Zeit erlebbar. Wir laden dazu ein, Ausstellungswelten mit allen Sinnen zu entdecken und in Veranstaltungen, Workshops und Kursen mitzudiskutieren.   Wir suchen von 30. Oktober 2022 bis 30. April 2023   Mitarbeiter:innen Ausstellungsvermittlung Praktikum, 40 – 80% Sie arbeiten in der Vermittlung der Ausstellung «Natur. Und wir?» mit Jugendlichen- und Erwachsenengruppen. In zielgruppenspezifischen Einführungen und dialogischen Rundgängen stimmen Sie die Gruppen thematisch auf die Ausstellung ein und regen in einem moderierten Gespräch zur Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema an. Sie stehen Individualbesucher:innen als Gesprächspartner:in zur Verfügung und betreuen die Ausstellung. Zudem wirken Sie an der laufenden Evaluation und Weiterentwicklung des Vermittlungsangebotes mit.   Sie bringen mit ·       Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen und Lust an der Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema NATUR ·       Auftrittskompetenz und Flexibilität ·       Freude am Dialog mit unterschiedlichsten Zielgruppen ·       Eine selbständige, initiative Arbeitsweise ·       Allenfalls eine Ausbildung im Bereich Bildung/Vermittlung oder einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund   Wir bieten ·       Spannende Arbeit in einer renommierten Kulturinstitution ·       Praxiserfahrung in der Ausstellungsvermittlung ·       Coaching in Auftrittskompetenz und Moderation ·       Inhaltliche Weiterbildung ·       Fairen Praktikumslohn ·       Offenes Team, das alle Menschen willkommen heisst     Kontakt Bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus (zu finden unter: www.stapferhaus.ch > Über uns > Jobs) und senden es bis zum 28. August 2022 zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an: vermittlung@stapferhaus.ch Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Celia Bachmann: bachmann@stapferhaus.ch

Fachmitarbeiter*in im Wohnbereich

Das Haus St.Martin ist ein ländlich gelegener Lebens- und/oder Arbeitsort für 21 erwachsene Menschen mit Unterstützungsbedarf.   Uns ist es ein grosses Anliegen, die Selbständigkeit und Autonomie aller zu unterstützen und zu erhalten und dies mit der grösstmöglichen Achtsamkeit in den individuellen Begegnungen. Neben den gesetzlichen Richtlinien, wie die UNBRK (UN-Behindertenrechtskonvention) bildet die Auseinandersetzung mit der Anthroposophie mit ihrem Menschenverständnis die Grundlage unserer Arbeit. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung: Fachmitarbeiter*in WG Sonne (45-80%)   Sie verfügen über entsprechend qualifizierte Berufserfahrung und/oder einen Abschluss im Sozialen.   Wir wünschen uns begeisterungsfähige, offene, humorvolle Mitarbeiter*innen, welche belastbar sind und gerne flexibel, teamorientiert und effizient arbeiten. Sie sind bereit, Wochenenddiensten, sowie teilweise Nachtpikett und unregelmässige Arbeitszeiten zu übernehmen und besitzen, wenn möglich einen PW-Führerausweis.  Mit Ihrer Sozialkompetenz begleiten Sie die Menschen mit Unterstützungsbedarf in ihrem Alltag und mit Ihrem Engagement und Verbundenheit bereichern Sie die Institution.   Auf der WG Sonne wohnen 7 Bewohner*innen unterschiedlichen Alters, die fit und unternehmungslustig sind. Auch sind einige von Ihnen in vielen Dingen sehr selbstständig. Da im Moment verschiedene Stellen neu zu besetzen sind und das Haus St.Martin sich in einem Umstrukturierungsprozess befindet, sind wir mit den Anstellungsprozenten flexibel. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mehr Verantwortung/Co-Gruppenleitung übernehmen zu können. Diese Punkte würden gerne mit Ihnen besprechen, um eine gute Lösung für beide Seiten zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis Ende August an: Haus St.Martin, Frau Claudi Haneke, Bereichsverantwortliche Wohnen, 3531 Oberthal. Für Fragen steht sie Ihnen unter Tel. 031 / 711 16 33 oder per E-Mail: claudi.haneke@haus-stmartin.ch gerne zur Verfügung   www.haus-stmartin.ch – Wir freuen uns auf Sie!

Nachtpikett

+++StudiJob+++ Wir suchen Nachtpiketts. Du bist auf der Suche nach einem lukrativen Verdienst während des Studiums? Unsere Wohngruppe ist für Jugendliche, die aus unterschiedlichen Situationen kommen und bei uns leben und wohnen. Für unsere Wohngruppe suchen wir verantwortungsbewusste Personen, die unsere Jugendlichen nachts betreuen. Es steht euch ein eigenes Zimmer mit Bett zur Verfügung, in das ihr euch nach der Präsenzzeit zurückziehen könnt. Erfahrungen im sozialen Bereich oder ein Studium im sozialen Bereich setzen wir voraus.   Arbeitszeiten: 21:50 – 07:40 Uhr Verdienst: 100 CHF pro Nacht Wie oft: mind. 5 Nächte pro Monat Aufgaben: ·         Sorge tragen für die Einhaltung der Nachtruhe und Regeln ·         Ansprechpartner für die Jugendlichen während der Nacht ·         Dokumentation von Vorfällen im Journal Kontakt: Wohngruppe im Park Anika Limberger anika.limberger@jsw.swiss 4052 Basel   Bewerbungen gerne mit Lebenslauf per Mail an: anika.limberger@jsw.swiss Wir freuen uns auf eure Zuschriften.

Internship Business Controlling High Voltage Products (f/m/d)

For this one-year internship we are looking for a highly motivated and mature person to join our Controlling team. We offer the opportunity to develop your Business Controlling expertise in a multinational and highly complex, industrial environment with a unique combination of system business and manufacturing in house. Do you have an entrepreneurial mindset? Are you a fast learner who is willing to challenge the status quo? If you are eager to learn and develop, combined with an open personality and excellent communication skills, we are looking forward to getting to know you.

Internship Application Engineering 100% (f/m/d)

Join our team as an intern for Application Engineering to support our Generator Circuit-Breakers business in Zürich-Oerlikon for 12 months. Our leaders are the engine for bringing the inclusion and diversity of thought to life and we need you who want to be a part of our journey!

Technical Sales-/ Service Manager

Gastros Switzerland AG ist ein junges, innovatives Unternehmen, das professionelle Geräte für die edle Präsentation von Speisen entwickelt und vertreibt. Unsere Kunden sind weltweit gehobene Hotels, Caterer, Business- und Airline-Lounges. Sie sind jung oder jung geblieben, haben eine Ausbildung in Elektrotechnik/ Elektronik oder kennen sich damit aus und vielleicht haben Sie auch schon Erfahrungen im technischen Verkauf sammeln können? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als: Technical Sales-/ Service Manger Ihr Aufgabengebiet: Prohektleitung bei Entwicklungsprojekten (inkl. Pflichtenhefterstellung, Prototypen- und Funktionsmusteraufbau) In-House-Reparaturen von Geräten Anpassungen und Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette Technische Unterstützung des Verkaufs Technischer Support gegenüber unseren Kunden (inkl. Beratung, Installation, Inbetriebnahme und After Sales Support) Durchführung und Dokumentation von Testreihen Erstellen von technischen Unterlagen (Betriebsanleitungen, Zeichnungen etc.) Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker/ Elektrotechniker oder Elektro-Ingenieur FH. Sie haben Erfahrung mit CAD-Systemen sammeln können (vorzugsweise «Solid Works» für mechanisches Design). Sie sind bereit, auch im Ausland techn. Support und Verkaufsunterstützung (z.B. an Messen) zu leisten. Sie sprechen hervorragend deutsch und englisch (mind. Level C1). Sie haben ein Covid-19-Zertifikat (geimpft, als Voraussetzung für Reisen ins Ausland) Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit bei einem attraktiven, innovativen Arbeitgeber. In einem dynamischen Team und einem interessante Marktumfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selber einzubringen. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbungsunterlagen an Herrn Peter Cairoli (jobs@gastros.swiss)

Praktikant (w/m/d) Bauingenieurwesen / Architektur 100% Schwerpunkt Projektmanagement Hochbau

Sie möchten Erfahrung im Projektmanagement von innovativen und nachhaltigen Bau- und Immobilienprojekten sammeln? Dann legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und werden per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams in Basel. Von Life Sciences über BIM bis hin zur Infrastruktur – gemeinsam mit Ihnen wollen wir mit zukunftsfähigen Projekten hoch hinaus! In unseren interdisziplinären Projekten haben Sie die Möglichkeit auch andere Teilbereiche von Drees & Sommer kennenzulernen. Ausserdem bieten wir Ihnen die Chance Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben sowie anschliessend in eine Festanstellung übernommen zu werden.   Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der termin-, kosten-, qualitäts- und vertragsgerechten Abwicklung von spannenden Hochbauprojekten namhafter Kunden Selbstständige Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Erarbeitung der Projektorganisation, der Bauablauf- und der Baustellenlogistik Mitwirkung am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess Unterstützung bei der Durchführung von Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Studiensemester bereits erfolgreich abgeschlossen oder erste praktische Erfahrung im Bereich Architektur/ Bauingenieurwesen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Leidenschaft für Innovationen und Nachhaltigkeit Verfügbarkeit für mindestens 3-6 Monate in einem Pensum von idealerweise 100% Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring

Lehrperson 4. Primarklasse

Wir suchen eine kompetente Lehrperson (mit Klassenlehrerfunktion im Jobsharing). Das Pensum umfasst 20-23 Lektionen (D/M/NMG/Musik/B&S/E) (inkl. Klassenlehrerentlastung). Sie unterrichten 20 Kinder. Arbeitsort ist das Schulhaus Stalden (3. – 6. Klasse). Die Anstellung kann im SJ2023-24 in eine unbefristete Anstellung im Zyklus2 überführt werden. Anforderungen Sie verfügen über ein entsprechendes Lehrdiplom und über ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen oder sind in Ausbildung. Sie freuen sich auf eine spannende, abwechslungsreiche Lehrtätigkeit. Sie sind belastbar, flexibel und kreativ. Sie mögen es, viel Gestaltungsfreiraum zu haben, Verantwortung zu übernehmen und haben eine teamorientierte Grundhaltung. Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante Anstellung in einem kleinen Team. Arbeitstage sind Montag/Dienstagvormittag/Mittwoch-/Donnerstag- und Freitagvormittag. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen zur Anstellung/Stelle wenden sie sich bitte an: Sabina Brändli, Schulleiterin Staldenstrasse 12 8905 Arni Telefon: 056 648 73 11, 079 332 76 18 E-Mail: sabina.braendli@schulearni.ch Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an die Schulverwalterin, Frau Andrea Maumenée, andrea.maumenee@schulearni.ch.

LP Französisch, 8 WL, Mutterschaftsvertretung ab 1.11.22 bis Ende SJ 22/23 – Mo/Mi Morgen

Aufgaben Für den Schulstandort Meierhof suchen wir ab 1. November bis Ende SJ 22/23 für eine Mutterschaftsvertretung, eine teamorientierte, kreative Lehrperson für Französisch. Wir sprechen auch angehende Lehrpersonen an. Die Lektionen finden statt am Mo Morgen (8.15 – 11.45 Uhr) und Mi Morgen (7.25 – 11.00 Uhr). Une 5ème et 6ème classe se réjouissent d’apprendre cette belle langue avec vous. Si vous êtes interessé, contactez nous. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf Sie! Anforderungen – Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung – Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen – Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität – Aufgeschlossene, offene und engagierte Persönlichkeit – Freude, die franzöische Sprache zu vermitteln   Angebot Die Schule Meierhof ist eine multikulturelle Schule mit einem eher kleinen Lehrer/innenteam. Frau Andrea Tommer, Schulleiterin, freut sich über Ihre Bewerbung. Kontakt Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an: Volksschule Baden Schulleitung Kindergarten/Primarschule Frau Andrea Tommer Mellingerstrasse 19 5401 Baden 079 846 45 72 andrea.tommer@baden.ch www.schule-baden.ch