Konstrukteur 3D CAD (m/w/d)

Arbeitsort                   Stellenantritt                                          Pensum Strengelbach             per sofort oder nach Vereinbarung       50-80%   Die Maschinenbär GmbH mit Sitz in Rothrist, ist ein junges aufstrebendes Unternehmen. Neben dem Bau und der Weiterentwicklung von Tiefbohrmaschinen und präzisen Spezialprodukten werden Dienstleistungen wie Servicereparaturen von Maschinen vorwiegend für die internen Kunden Tiefbohrbär GmbH in Rothrist (CH) und in Albstadt (DE) angeboten. Aktuell sind wir im Aufbau eines Teams und suchen einen Konstrukteur CAD:   Ihr Aufgabengebiet: ·         Neukonstruktion von Einzelteilen, Baugruppen, Betriebsmittel ·         Erstellen von Zeichnungen für unsere Tiefbohrmaschinen und Spezialprodukte ·         Weiterentwicklung der Tiefbohrmaschinen und Spezialprodukten ·         Mithilfe bei Entwicklungsaufgaben beispielsweise von Spannmitteln ·         Änderungen und Anpassungen an bestehenden Zeichnungen   Das bringen Sie mit: ·         Ausbildung zum Konstrukteur EFZ ·         Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur / CAD Zeichner ·         Sehr guter Umgang mit 3D CAD – vorteilhaft Solid Works ·         Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau ·         Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   Ihre Vorteile: ·         Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team ·         Gleitarbeitszeiten ·         5 Wochen Ferien ·         Familiäres Arbeitsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Handen von Frau Isabelle Bär per E-Mail.

Praktikum im Bereich Business Development (m/w/d)

Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 2oo Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner:innen bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber:innen und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. CareerTeam ist hierbei der Experte für die Vermittlung von Führungskräften und findet Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer:innen, Bereichs- und Abteilungsleiter:innen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Online Produktmanagement, Business Development und verwandten Feldern. Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir ab sofort eine:n hochmotivierte:n Praktikant:in (m/w/d) für den Bereich Sales. Deine Aufgaben Du arbeitest Hand in Hand mit der Abteilungsleitung und den zuständigen Geschäftsführer:innen Du bist verantwortlich für die Identifikation von potentiellen Kund:innen und Wachstumsmöglichkeiten, indem du diese eigenständig recherchierst, evaluierst und clusterst Du verfasst Ansprachen und begeisterst damit passende Kooperationspartner:innen und B2B-Kund:innen Du entwickelst im Team Ideen und Sales-Strategien für die Gewinnung neuer Kund:innen Du organisierst exklusive Networking Events für bestehende und zukünftige Partner:innen und koordinierst unsere Messeaktivitäten Du pflegst unser CRM-System und unterstützt bei der Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse Dein Profil Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Ebenso besitzt du ein hohes Mass an Teamfähigkeit und Motivation und du bringst einen lösungsorientierten Denkansatz mit Überzeugen kannst du durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die deutsche sowie englische Sprache beherrschst du sicher in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Du bist humorvoll und hast Freude daran, mit Menschen zu kommunizieren Deine Benefits Ein junges, digitales und dynamisches Team und eine sehr herzliche und kollegiale Atmosphäre, geprägt durch einen einzigartigen Teamspirit Eine wertschätzende und transparente Feedback-Kultur – Fehler dürfen gemacht werden, um aus Ihnen zu lernen Unterstützung in deiner Weiterentwicklung durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten Ein kurzer Bewerbungsprozess, bei dem Du dich wohlfühlen wirst Ausgeprägter Teamspirit mit Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen und einem freundschaftlichen Umgangston Und last but not least: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und eine faire Homeoffice-Regelung, kostenlose Getränke, Kaffee und Obst, sowie Betriebsferien über Weihnachten und Silvester Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort | Art: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum | Dauer: mind. 6 Monate | Ort: Zürich | Umfang: Vollzeit Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bitte mit deinem Lebenslauf per Mail an jobs@ctg-consulting.com unter Angabe der Referenznummer #758. Nenne uns bitte zudem dein ideales Startdatum und die Dauer deines Praktikums. Deine Ansprechpartnerin ist Karina Huber. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Praktikum im Bereich Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 200 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner:innen bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber:innen und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. CareerTeam ist hierbei der Experte für die Vermittlung von Führungskräften und findet Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer:innen, Bereichs- und Abteilungsleiter:innen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Online Produktmanagement, Business Development und verwandten Feldern. Um auch intern stetig über uns hinauszuwachsen, suchen wir dich für unser Office in Zürich als Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Recruiting & Talent Management. Ob im Rahmen deines Studiums, als Praxissemester, im Gap Year, oder als Urlaubssemester, wir freuen uns auf deine Unterstützung. Deine Aufgaben Active Sourcing: Identifikation und Ansprache von relevanten Fach- und Führungskräften Vorbereitung von und Teilnahme an Interviews Unterstützung deines Teamleads im Tagesgeschäft – zum Beispiel bei der Terminkoordination und beim Bewerbermanagement Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen Eigenständiges Erarbeiten von Kandidatenprofilen für unsere Kund:innen Dein Profil Du studierst Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast in dieser Zeit deine Leidenschaft für HR entdeckt Du bist kundenorientiert und hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon und arbeitest engagiert am Teamerfolg mit Eine positive Ausstrahlung und ein selbstsicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken Du hast Lust, das digitale Umfeld zu deiner Spielwiese zu machen und dich im Netz auszutoben Fundierte MS Office Kenntnisse machen dir die Einarbeitung in eine neue Software leicht Deutsch und Englisch sprichst du fliessend Deine Benefits Ein junges, digitales und dynamisches Team und eine sehr herzliche und kollegiale Atmosphäre, geprägt durch einen einzigartigen Teamspirit Eine wertschätzende und transparente Feedback-Kultur – Fehler dürfen gemacht werden um aus Ihnen zu lernen Unterstützung in deiner Weiterentwicklung durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten Ein kurzer Bewerbungsprozess, bei dem Du dich wohlfühlen wirst Ausgeprägter Teamspirit mit Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen und einem freundschaftlichen Umgangston Und last but not least: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und eine faire Homeoffice-Regelung, kostenlose Getränke, Kaffee und Obst, sowie Betriebsferien über Weihnachten und Silvester Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort | Art: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum | Dauer: mind. 6 Monate | Ort: Zürich | Umfang: Vollzeit Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bitte mit deinem Lebenslauf per Mail an jobs@ctg-consulting.com unter Angabe der Referenznummer #3289. Nenne uns bitte zudem dein ideales Startdatum und die Dauer deines Praktikums. Deine Ansprechpartnerin ist Karina Huber. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Trainee (willst viel, kannst aber noch nix) in den Bereichen Marketing, Export und Medizin (w/m/d) 100%

Wir sind keine Blumenkinder, sondern Pflanzengurus. Unser Motto ist „from seed to patient“. Als international tätiges Schweizer Pharmaunternehmen basiert unser Erfolg nicht auf Blabla, sondern auf der Entwicklung moderner Phytopharmaka mit klinisch belegter Wirksamkeit. Zur Ergänzung unseres Multikulti-Teams, suchen wir dich als Trainee (willst viel, kannst aber noch nix) in den Bereichen Marketing, Export und Medizin (w/m/d) 100%. Das Programm: – 1.5 Jahre bei einem Dumping-Lohn ist nicht unser Stil – Nach der Zeit im Marketing & Vertrieb Schweiz weisst du nicht nur, ob du Kaffee gut kochen kannst, sondern bist auch Expert:in in Produktmanagement und Market Access – In der Abteilung Export sammelst du nicht nur Flugmeilen, sondern auch wertvolle Erfahrungen in über 30 Märkten weltweit – Nach der Abteilung Medizin bist du zwar kein:e Doktor:in, aber du hast vertiefte Einblicke in Pharmakovigilanz, Medical Affairs, klinische und präklinische Forschung – Die Festlegung der Start-Abteilungen erfolgt je nach Vorkenntnissen und Studium – oder du sagst uns, was du willst. Hauptsache, du machst deine Arbeit gerne und gut – Während des gesamten Programms steht dir ein:e Besserwisser:in (Mentor:in) zur Seite – Nach erfolgreichem Abschluss – und mit einem mitgebrachten kleinen Kuchen – besteht die Möglichkeit des Direkteinstiegs in eine der Fachabteilungen Was wir suchen: – Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und/oder Naturwissenschaft (FH oder Uni) – Rasche Auffassungsgabe und hohe Lern- und Einsatzbereitschaft hast du auch schon morgens um 8 Uhr – Deine Freunde schätzen dich als humorvoll und authentisch ein – Du kannst Deutsch – und zwar richtig gut, Englisch kannst du ohne Google-Translator – Du bist teamfähig, motiviert und zuverlässig – Du bist dir noch nicht sicher, ob du Sales Manager, Marketeer oder doch ein:e Wissenschaftler:in im Herzen bist Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Möglichkeit bei uns einzusteigen, damit du dir ein breites Wissen aneignen kannst. Ein attraktives Anstellungspaket rundet das Angebot ab. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@zellerag.ch

Architektin / Architekt (80-100%)

Wir bei der Schwendener Partner AG suchen deine Fachkenntnisse und deine Unterstützung! Als Ergänzung unseres Teams suchen wir eine motivierte, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, welche daran interessiert ist, Projekte von A bis Z umzusetzen. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Realisation von Bauprojekten kannst du von einem fundierten Fachwissen profitieren. Legst du, ebenso wie wir, grossen Wert auf architektonisch ansprechende Lösungen und deren konstruktiv korrekte Umsetzung, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Deine Aufgaben •      Entwickeln und Umsetzen von kreativen Ideen •      Erarbeitung von Wettbewerben, Studien und Vorprojekten •      Führen und Bearbeiten von Projekten in allen Bereichen vom Bauprojekt bis Fertigstellung •      Enge Zusammenarbeit mit Bauherren, Fachplanern, Spezialisten und Unternehmern Was wir uns wünschen •      Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium als Architekt/In an einer Fachhochschule und Abgeschlossene Ausbildung als Zeichner/In EFZ Fachrichtung Architektur •      Berufserfahrung kannst du bei uns sammeln •      Fähigkeit, selbstständig aber auch im Team zu arbeiten •      Beherrschen des ArchiCAD in 2D und 3D •      Fliessende Deutschkenntnisse (mind. B2) Das können wir dir bieten •      Interessante und abwechslungsreiche Um- und Neubauprojekte •      Verantwortungsvolle Aufgaben, welche selbstständig bearbeitet werden können •      Kollegiales und motiviertes Team mit ausgeprägtem Zusammenhalt •      Entwicklungsmöglichkeiten und berufsbezogene Weiterbildungen •      Zukunftsorientiert und offen für neue Denkansätze und Ideen •      Bestrebt neue Technologien und Möglichkeiten in den Arbeitsalltag zu integrieren •      Gut erschlossener Arbeitsort am Hardplatz in Zürich (Nähe Bahnhof Hardbrücke)   Wenn dich die Stelle interessiert, freuen wir uns auf deine Bewerbung, welche du an folgende Mail schicken kannst: fehr@schwendenerpartner.ch

Hochschulpraktikum Human Resources 80 – 100%

Spannende Aufgaben warten: Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Berufsbildung beim Kanton Aargau Unterstützung der Fachstelle Berufsbildung bei organisatorischen Aufgaben wie z.B. Einführungsevent / Berufsschau etc. Mitwirkung im Berufsbildungsmarketing (Social-Media, Yousty, CMS etc.) In einem kleineren Pensum: Einblick und Mitarbeit bei Projekten der Gesundheitsförderung und Arbeitssicherheit sowie Mitwirkung bei der konzeptionellen Masterplanung des BGM-Konzepts Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, mindestens Bachelor in Psychologie, Soziologie, Wirtschaft oder fachverwandtem Gebiet Motivation und Interesse an der qualitativen Weiterentwicklung der Berufsbildung und BGM, Eigeninitiative entsprechende Themen einzubringen Hohe Motivation, praktische Erfahrungen im strategischen HR-Management zu sammeln und umzusetzen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, vernetztes Denken und Handeln und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Generation Z und Alpha Ihr Arbeitsumfeld Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 600 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen. Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau. Noch Fragen? – zum Bewerbungsprozess: Nadja Brunner Hochschulpraktikantin BGM 062 835 21 13 nadja.brunner@ag.ch – zur Stelle Vukosav Vukosavljevic Fachspezialist Berufsbildung 062 835 41 95 vukosav.vukosavljevic@ag.ch

Software Engineer .NET Core / Angular

Unser Entwicklungsteam braucht Verstärkung: Wir suchen einen Software Engineer (mind. 60 %) im Bereich Angular / .NET Core. Aufgaben In deiner Funktion übernimmst du Architektur, Design und Realisierung von anspruchsvollen Web-Applikationen auf Basis von Angular / .NET Core. Du bist Teil eines kleinen Entwicklungsteams und implementierst Anwendungen für Kunden sowie interne Lösungen in agilen Projekten. Requirements Engineering und der Entwurf von Architekturkonzepten gehört auch zu deinem Aufgabenbereich. Anforderungen Du absolvierst ein Studium der Informationstechnologie (Informatik, Wirtschaftsinformatik), hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Angular, .NET Core, C#. Dein Know-how in web-relevanten Programmiersprachen und Webservices (REST, JSON, XML) ergänzen dein Profil. HTML, CSS, JavaScript, TypeScript beherrschst du im Schlaf. Idealerweise verfügst du über SQL-Kenntnisse, insbesondere MSSQL in Kombination mit .NET Core sind von Vorteil. Du hast bereits Erfahrung in Azure DevOps und Git. Du kannst fliessend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Rahmenbedingungen Arbeitsort: Aarau & Home-Office-Möglichkeit Pensum: mind. 60 % Startdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung Dich erwartet ein motiviertes Team und eine offene Firmenkultur mit viel Freiraum. Wir haben Platz für deine eigenen Ideen, damit du dich laufend weiterentwickeln kannst. Weiterbildungen unterstützen wir nicht nur mit Worten, sondern auch finanziell. Agile Prozesse und state-of-the-art DevOps-Tools unterstützen dich bei deiner Arbeit. Bewerbung Interessiert? Schick deinen Lebenslauf per Mail an jobs@in4out.ch. Dein Github-Profil oder Portfolio erhöht deine Chancen auf diese Stelle.

Praktikant*in Wohnen

Engagierst du dich gerne für Menschen? Suchst du einen Praktikumsplatz für oder während deiner Ausbildung? Dann bist du genau richtig bei uns!  Hier geht’s zum Jobinserat.

Werkstudent Datenmanagement Inkasso (m/w/d)

Werkstudent Datenmanagement Inkasso (m/w/d) 50-100% | per sofort oder nach Vereinbarung (befristet für 4 Monate) Du suchst eine Teilzeitbeschäftigung als Ergänzung zu deinem Studium oder suchst den Einstieg in die Berufswelt nachdem du deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hast? Als Werkstudent oder Werkstudentin im Geschäftsbereich Finanzen unterstützt du unser Inkasso-Team bei der erfolgreichen Umsetzung eines laufenden Projekts. Was es dazu braucht? Sorgfältigkeit und Durchhaltevermögen! Du packst gerne operativ mit an und hast ein Auge für Details? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze schon bald unser Team in Basel! So bringst du dich ein: Übertragen von Daten aus unserer bisherigen Inkassolösung in die neue Umgebung Komplettieren von inkassorelevanten Verfahrensdaten Überwachen der Rückmeldungen von der Verbindungsstelle sowie fachgerechtes Weiterleiten an die zuständigen Teamkollegen und -innen Unterstützen des Teams bei weiteren administrativen Arbeiten Das zeichnet dich aus: Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und befindest dich möglicherweise bereits im Studium. Erste praktische Erfahrung im Berufsleben ist von Vorteil. Dir macht exaktes und routiniertes Arbeiten Spass und du interessierst dich für den Themenbereich Inkasso. Du bringst eine hohe IT- und Tool-Affinität mit. Du bist flexibel, kommunikativ und arbeitest gerne selbstständig.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Celina Kasperzak, Recruiting Specialist +41 58 262 38 18 LinkedIn

Reporting and Acccounting Trainee

Breitling stands apart from other watch brands with its focus on casual, sustainable and inclusive luxury. We are looking for a Reporting and Accounting Trainee to support the accounting team on both local and group level in general accounting tasks, bookkeeping and closing activities. In your position, you will report directly to the Head of Swiss Accounting.   You will support us in different administrative and organizational tasks, including: -Bookkeeping of transactions on general ledger, sub-ledger and consolidation level -Analyze and clear open items to keep financial statements updated -Active participation in monthly and quarterly closures -Managing ad-hoc tasks related to optimizing processes and quality of data -Assist the preparation of reporting on both local and group level -Maintain master data in the finance area Your profile: -You are an accounting or finance student -You have strong analytical and conceptual competence -Flair for accounting systems and data management -You are an advanced user of Excel -You are fluent in English and in German or French -You are a reliable, flexible and loyal team player