Praktikant*in Bauleitung 80-100% (befristet ca. 6 – 8 Monate)

Als führende Schweizer Holzbau-Unternehmung ist die ERNE AG Holzbau der technologische Entwicklungs- und Realisierungspartner von Gebäudelösungen in Element-, Modul-, Hybridbauweise und integralen Fenster- und Fassadensystemen. Gehobene Innenausbaulösungen, traditionelle Schreinerarbeiten und ein umfassender Service-Dienst runden das Leistungsprofil für Neubau- und Sanierungsprojekte ab. Für unseren Standort in Stein (AG) suchen wir eine/n Praktikant*in Bauleitung 80-100% (befristet ca. 6 – 8 Monate) Dein Wirkungsfeld Baustellen Administration für eines unserer Grossprojekte im Raum Winterthur Mitarbeit bei Last Planner Terminkoordination Selbständige Abklärungen und Begleitung der Ausführung von einzelnen Gewerken Unterstützung bei Abnahmen mit Subunternehmern, Behörden und Bauherr Dein Fundament Ausbildung bzw. Bachelor-Studium in Richtung Ingenieurwesen, Architektur oder ähnlich Wissbegierig, interessiert und motiviert Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und Spass an einem vielfältigen Aufgabengebiet Freude am Kontakt mit unseren Kunden wie auch an der Zusammenarbeit im Team  Einblicke in deinen neuen Job Wir bieten spannende Herausforderungen mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und ein attraktives Umfeld zur Mitgestaltung von Entscheidungen. Ausserdem setzen wir auf laufende Förderung und Weiterbildung und bieten vorteilhafte Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, so steht ein zahlreiches Angebot an Themenvorträgen, Kursen und Beratungen zur Verfügung. Auf deine Bewerbung freut sich: ERNE AG Holzbau, Martina Zumsteg, Tel. +41 62 869 47 65

HR Spezialist*in Gesundheit/ BGM 50-60%

Die ERNE Gruppe verbindet heute zwölf Unternehmungen im Bausektor. Wir fördern kompetenzübergreifende Zusammenarbeit und realisieren anspruchsvolle Projekte von Baumeisterarbeiten über Holz- und Systembau bis hin zur Immobilienentwicklung und -bewirtschaftung gemeinsam als Gruppe. Durch die Führung in der vierten ERNE-Familiengeneration stehen wir für Stabilität, Zusammenhalt und Wertschätzung. Die ERNE Management AG bestehend aus den Bereichen IT, Finanzen und Human Resources trägt unterstützend zu dieser Erfolgsgeschichte bei. Eigenverantwortung ist unser Schlüssel zu diesem Erfolg und unsere Kultur der Offenheit und des Miteinanders schweisst uns zusammen. Für unser HR Team am Standort in suchen wir eine/n HR Spezialist*in Gesundheit/ BGM 50-60% Dein Wirkungsfeld Du analysierst unser bisheriges Absenzenmanagement, entwickelst die damit verbundenen HR Prozesse und baust unser BGM aus In diesem Zusammenhang übernimmst du das Controlling, wertest gesundheitsbezogene Kennzahlen wie Absenzen und Unfallstatistiken aus und leitest daraus Handlungsempfehlungen und mögliche Präventionsmassnahmen ab Du berätst und schulst unsere Vorgesetzten und HR Business Partnerinnen zum Thema Gesundheitsmanagement und bist Ansprechpartner*in und Fachexpert*in für Anfragen unserer Mitarbeitenden zum Thema Gesundheit Du pflegst Netzwerke und Kontakte in diesem Bereich Dein Fundament Du hast dein Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Psychologie oder im Gesundheitsmanagement erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung im HR sammeln Du hast Erfahrung im Projektmanagement und verfügst über eine zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen sowie diplomatisches Geschick auch in herausfordernden Gesprächssituationen zeichnen dich aus Wir setzen auf deine Daten- und IT Affinität mit MS Office und fachspezifischer Software Einblicke in deinen neuen Job Für ein erfolgreiches Unternehmen ist die Gesundheit der Mitarbeitenden einer der wichtigsten Faktoren. Deswegen wollen wir unser BGM aufbauen. Mit dieser Position wollen wir diesen Bereich im HR stärken und unsere Vorgesetzten und Mitarbeitenden für das Thema sensibilisieren. Neugierig? Wir auch! Auf deine Bewerbung freut sich: ERNE Management AG, Barbara Bourouba , Tel. +41 62 869 43 31

Motivierte & engagierte Betreuungspersonen vom 18. – 25.2.2023 für unser Kinderlager in Gontenschwil (AG) gesucht!

Das jährlich stattfindende Lager ist für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit einer Muskelerkrankung jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Sie treffen „alte Bekannte“ oder schliessen neue Freundschaften. Im sogenannten Computerlager, das jedes Jahr unter einem bestimmten Motto steht, werden die Teilnehmenden von externen Partnern angeleitet und können das erlernte technische Wissen direkt anwenden – zum Beispiel ein Video produzieren oder ein eigenes Game programmieren. Es bereitet allen grosse Freude, auch den Betreuungspersonen. Also melde dich gleich jetzt an! Das erwartet dich: ·        sinnstiftende Arbeit und unvergessliche Erlebnisse ·        neue Bekanntschaften mit starken und lebenslustigen muskelkranken Menschen sowie anderen Betreuungspersonen ·        viel Spass, tolles und motiviertes Lagerteam ·        Kost und Logis ·        Sackgeld von CHF 50.-/Tag Für folgende Aufgaben benötigen wir deine Unterstützung: ·        Begleitung/Assistenz der muskelkranken Personen im Tandem (24h Schichtbetrieb) ·        Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen: Aufstehen, Anziehen, Essen, Mobilisierung vom Bett in den Rollstuhl und zurück ·        Pflegerische Tätigkeiten nach Einführung (z.B. Hilfe beim Duschen, Umlagern etc.) ·        Mithilfe beim allgemeinen Lagerbetrieb: Ordnung halten, Tisch decken, Abräumen und Abwasch sowie bei der Organisation von Ausflügen ·        Aktives Mitmachen bei Tagesaktivitäten   Wenn du Lust und Zeit hast, im Februar unser Computerlager zu unterstützen und du die folgenden Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Anmeldung. ·        Mindestalter 18 Jahre ·        sozialkompetent, aufgestellt und verantwortungsbewusst ·        Lagererfahrung von Vorteil (Pfadi, Cevi, o. ä.) à Vorkenntnisse in der Pflege und Betreuung sind nicht nötig, da eine Einführung vor Ort erfolgt. Gerne nehmen wir deine Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Webseite (https://www.muskelgesellschaft.ch/event/computerlager-gontenschwil-ag/) entgegen. Oder du kontaktierst uns via E-Mail: lager@muskelgesellschaft.ch / Telefon: 044 245 80 30. Kontaktperson: Elvira Rütimann, Administration Ferienlager PS: Weitere Eindrücke zu unseren Ferienlagern findest du auf unserer Webseite bei den Erfahrungsberichten und Einblicken von Betreuungspersonen und Teilnehmenden.

Studentische/r Mitarbeiter/in Administration (20-40%)

Flückiger Partner Rechtsanwälte ist eine auf den Gebieten des öffentlichen und privaten Bau- und Immobilienrechts (inkl. Beschaffungswesen) spezialisierte Anwaltskanzlei. Für die Unterstützung unseres Sekretariats suchen wir per 1. November 2022 (oder nach Vereinbarung) eine/n studentische/n Mitarbeiter/in Administration (20-40%). Angesprochen sind Studierende aller Studiengänge. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Solothurner Altstadt. Wir erwarten eine hohe Sprachkompetenz in Deutsch und sehr gute Kenntnisse in MS-Office. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einer PDF-Datei mit maximaler Dateigrösse von 5 MB an mail@flueckiger-law.ch, Ansprechperson: Eva Kaszpari  

Service- und Inbetriebnahme-Techniker mit Projektverantwortung 80%-100% (m/w/d)

Die Ruggli AG ist seit über 60 Jahren im Spezialanlagenbau in der Hygienebranche tätig. Unser Team mit rund 30 äusserst motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern hält unser international tätiges Unternehmen mittels innovativen Konzepten, modernster Infrastruktur und ständiger Weiterentwicklung an der Weltspitze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Kollegen/Kollegin als Service- und Inbetriebnahme-Techniker mit Projektverantwortung 80%-100% (m/w/d) Was du bei uns bewegen kannst:  Montage und Projektverantwortung bei der Inbetriebnahme von verschiedenen Maschinentypen im Werk Koblenz sowie bei unseren Kunden im Ausland  Mitarbeit und Verantwortungsübernahme bei Versuchen und Entwicklungsprojekten  Durchführung von Reparatur- und Serviceeinsätzen bei unterschiedlichen Maschinentypen  Schulung unserer Kunden im Ausland So kannst du uns begeistern:  Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automation, alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung Automation  Erfahrung in Inbetriebsetzungen von Produktionsmaschinen oder als Servicetechniker  Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder ähnliches von Vorteil  Hohe Motivation und Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Niveau B1  Weltweite Reisebereitschaft (ca. 20%) So überzeugen wir dich: Wir bieten dir eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einem kompetenten und kollegialen Team und einem dynamischen wie familiären Umfeld. Es erwartet dich zudem eine top Einführung durch unsere Produktspezialisten. Persönliche Weiterentwicklungen bis hin zur Übernahme von Führungsfunktionen stehen dir offen. Bist du interessiert? Dann freut sich Frau Gudrun Hilpert über deine kompletten Bewerbungsunterlagen per email und steht dir für Fragen gerne zur Verfügung. Bewerbung@ruggli.com, www.ruggli.com Ruggli AG, Tüftelstrasse 50, CH-5322 Koblenz, Telefon 056 267 02 67

Senior Molding Process Engineer

Job Overview The Senior Molding Process Engineer is responsible to create requirement specifications, develop the process parameter with scientific molding methodologies and transfer plastic injection molding tools to the production site. Furthermore, will he be leading projects for the implementation of new technologies, e.g., cavity pressure sensors and production cell design. A close cooperation with the molding process engineering team in Taiwan is crucial to further improve and strengthen our technical capabilities across our global sites. The willingness to travel is a requirement and the willingness for prolonged stay in Taiwan would be a plus. The position reports to the Head Process Development Switzerland. Main Responsibilities Active cooperation with suppliers and partner departments Contribution in the design for manufacturing process Continuous improvement of processes in terms of producibility and economic efficiency of tool construction Creation of requirement specific and acceptance criteria for injection molding tools and periphery used in the molding manufacturing. Initiation and facilitation of design review processes and controlling of the compliance with defined specifications Coordination with the trial department problem solving,  root cause analysis and corresponding documentation Decision making for tool replacements for the improvement of production capabilities Facilitation of information sharing between process engineering and production Skills and Qualification Basic training in plastic technology, plastic molding, process mechanic specialized in plastic or similar Advance training as technician or degree in engineering preferred Working knowledge of Scientific Injection Molding Principles Graduates with ideally 1-3 years fundamental practical experience in plastic injection molding, ideally in the MedTech industry Strong English written and verbal communication skills, German, Chinese or any other language is a plus Passion for complex technical questions, coordination, and intercultural communication Proactive, hands-on, open-minded, persistent, results- and execution-oriented, and able to work under pressure in a fast growing and dynamic environment. Team player and self-starter, able to perform with minimal supervision We Offer An exciting opportunity in a fast-growing international medical device company A modern working environment, with multicultural and dynamic teams Attractive Benefits and a Relocation Package for candidates from abroad Interested in joining SHL Medical and in supporting us with your expertise and personality? Then we look forward to receiving your application including your CV, motivation letter, and all other relevant documents to our Talent Acquisition Department at yuna.huang@shl-medical.com For more information on SHL Medical, please visit: shl-medical.com

Praktikum Marketing & Sales (m/w/d) per sofort Agnostic Intelligence AG

Du bist ein kreativer Kopf mit innovativen Ideen, hungrig deine Ziele zu übertreffen und effizient in der Umsetzung. Challenges sind keine Hindernisse für dich, sondern die Grundlage für deine Motivation. Du bist ein Powerhouse, ein Kommunikationstalent und liebst das Startup-Umfeld. Lust auf mehr? Praktikum Marketing & Sales (m/w/d) per sofort Agnostic Intelligence AG, Zug (CH)   Deine Aufgaben bei uns: Planung/Durchführung von Marketingstrategien und Betreuung der Business Kanäle (LinkedIn, Xing) Zusammenarbeit mit externer PR-und Marketing-Agentur Kreative Ausarbeitung und Vorstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen für das Gewinnen von Neukund:innen und der Betreuung der Bestandskund:innen zuständig Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management & Beteiligung an Verkaufsprozessen von IT-Softwarelösungen Organisation von Networking-, Mitarbeiter- und Recruiting-Events Über dich: Student/Hochschulabsolvent im Bereich Kommunikation/Marketing/Public Relations/ BWL oder Ähnlichem mit Offenheit gegenüber den Themen Cyber Security, Blockchain und Platform Technology Du bist Digital Native & ein echtes Sales Wunder mit starkem Kommunikationstalent, grosser Begeisterungsfähigkeit & ansteckendem Antrieb Du hast Erfahrungen im Bereich Marketing, liebst die Interaktion mit Menschen, besitzt eine positive Grundeinstellung und zeigst Engagement gesteckte Ziele zu erreichen Diese Attribute beschreiben dich: Klare Kommunikation, Belastbarkeit,  Offenheit,  Verlässlichkeit, Kreativität,  leidenschaftlicher Arbeitsethos, Hands-On Mentalität, Powerhouse Deine Vorteile: Grandioser Team Spirit in einem spannenden Early-Stage Startup Flache Hierarchien, Feedback-Kultur, Verantwortung, Flexibilität,  Arbeit hybrid/remote, persönliche Weiterentwicklung, fast-paced Umgebung, Startup-Feeling, Umsetzung von innovativen Ideen, be with us from day one Sei dabei, Silicon Valley ruft nach uns! Bewirb dich jetzt für unser 6-monatiges Praktikum mit deinen Unterlagen unter hr@agnostic-intelligence.com

Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zug/ Zürich per sofort

Du bist ein Menschenkenner mit einer Hands-On Mentalität, magst die Umsetzung von innovativen Ideen, Challenges sind keine Hindernisse für dich, sondern die Grundlage für deine Motivation. Du bist ein Powerhouse, ein Kommunikationstalent und liebst das Startup-Umfeld. Lust auf mehr? Dann ergänze unse Team und bewerbe dich für das   Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zug/ Zürich per sofort Agnostic Intelligence AG, Zug (CH) Was du machst: Screenen von Bewerbungen / Unterstützung bei der Bewerberauswahl Koordination von Interviews sowie Organisation der On- & Offboardingprozesse Aktive Beteiligung an Recruitingprozessen und -strategien Organisation von Recruiting-Events Einblicke in die Bereiche Personalmarketing und Eventmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Psychologie oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Diese Attribute beschreiben dich: Klare Kommunikation I Belastbarkeit I soziale Affinität I Verlässlichkeit I Kreativität I leidenschaftlicher Arbeitsethos I Hands-On Mentalität I Powerhouse I Menschenkenner Deine Vorteile: Grandioser Team Spirit in einem spannenden Early-Stage Startup Flache Hierarchien I Feedback-Kultur I Verantwortung I Flexibilität I persönliche Weiterentwicklung I fast-paced Umgebung I Startup-Feeling I Umsetzung von innovativen Ideen I be with us from day one Sei dabei, Silicon Valley ruft nach uns! Bewirb dich jetzt für unser 6-monatiges Praktikum mit deinen vollständigen Unterlagen unter hr@agnostic-intelligence.com

Junior Application Manager 60-100%

Arbeiten Sie gerne mit Menschen in einem dynamischen Umfeld und haben Sie Spass an komplexen und innovativen Projekten? Dann kommen Sie zu GS1 Switzerland!  GS1 Switzerland ermöglicht Lösungen für effizientere  Wertschöpfungsnetzwerke mit Hilfe globaler Standards. Wir unterstützen Unternehmungen bei der Optimierung ihrer Waren-, Informations- und Werteflüsse und vermitteln praxisnahes Wissen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern erarbeiten wir Standards und Prozessempfehlungen und schaffen Nutzen für alle Beteiligten. GS1 Switzerland ist ein neutraler Verein mit Sitz in Bern und Teil der in 140 Ländern tätigen not-for-profit Organisation GS1. Ihre Aufgaben GS1 Switzerland erweitert das Lösungsportfolio um eine Datenaustauschplattform, die allen Teilnehmenden die Möglichkeit bietet, vertrauenswürdige Produktstammdaten auszutauschen. Über verschiedene Kanäle stellen die Datensender den Datenempfängern aktuelle, vollständige und korrekte Stammdaten «from the source» zur Verfügung. Als Junior Application Manager/in unterstützen Sie die Einführung und den Betrieb dieser Datenaustauschplattform.  Ihre Hauptaufgabe ist der Support der Mitglieder sowie die Mitarbeit bei  der Konzeptionierung, Erstellung und Pflege von Schnittstellenbeschreibungen, User Guides, Branchenprofilen und  Schulungs-/Trainingsmaterial. Sie unterstützen beim Übersetzen und Verarbeiten von Businessanforderungen in nachhaltige und harmonisierte Lösungen, damit diese durch unseren Dienstleistungspartnern umgesetzt werden können. Im Austausch mit unseren Produktverantwortlichen und in Zusammenarbeit mit den Entwicklern helfen Sie, die Datenaustauschplattform und weitere Produkte und Lösungen von GS1 Switzerland zu warten, optimieren und stetig weiterzuentwickeln. Ihr Profil Sie besitzen oder erwerben gerade einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder haben eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen ein Faible für Technik und IT mit. Erste Erfahrungen mit Requirements Engineering, SaaS und Master Data Management runden Ihr Profil ab. Das technische und betriebswirtschaftliche Know-how können Sie gezielt einsetzen, um auch komplexe technische Themen zielgruppengerecht zu adressieren. Kommunizieren fällt Ihnen leicht, Sie können sich gut in deutscher und englischer Sprache verständigen. Sie sind  dienstleistungsorientiert, können Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen und überzeugen durch proaktives, kreatives und  lösungsorientiertes Denken und Handeln. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes Team und ein attraktives  Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur in der Nähe des Hauptbahnhofs Bern. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie sehr gute Sozialleistungen dürfen Sie ebenfalls voraussetzen. Mehr über GS1 Switzerland erfahren Sie unter www.gs1.ch. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie per E-Mail an hr@gs1.ch. Bei Fragen gibt Ihnen Marco Schwarzenbach, Product Manager, unter 058 800 72 62 oder unter msc@gs1.ch gerne Auskunft.

Power+ Graduate Program

Are you ready to shape the future of sustainable energy? Our Power+ Graduate Program aims to jumpstart your career with a truly unique journey that will take you across three 6-month long work assignments before rolling off into a permanent position. While you are a full-time, permanent member of our team, each assignment will be within a different segment of our business and provides deep, experiential learning opportunities within different engineering segments. Along the way, we’ll provide you continuous career support with career development curriculum and coaching. Our program is perfect for you if you are looking to fast-track your leadership potential and gain a well-rounded business acumen that will enable you to find the perfect, long-term position within our organization. Join us! Start date of the program is 1st April 2023. The position will be open for applications until 31st October 2022. You will receive information about the time plan for the continued process in the notification after the first selection round. Date for assessment center which is the final step of the recruitment process is planned to take place on 6th December, 2022. Do you have any questions about the Power+ Graduate Program? Join our live stream on 24th October:https://www.careerfairy.io/upcoming-livestream/jZAbWO5j2765MR655NBL