GESUCHT: FREELANCER FOTO/VIDEO
GESUCHT: FREELANCER FOTO/VIDEO Ich bin Fotograf und Filmemacher und möchte mein Netzwerk an Freelancern erweitern. Ich bin auf der Suche nach Freelancer für diverse Projekte im Bereich Fotografie und Film. Kannst Du Videos schneiden (Adobe Premiere)? Kannst Du Fotos bearbeiten (Lightroom, Photoshop)? Du musst nicht beides können … Arbeitsort ist Basel (Dreispitz, Tram 11, Freilager). Auch bei Foto- und Filmproduktionen vor Ort teilweise dabei. Es handelt sich nicht um eine Festanstellung. Vielmehr suche ich Unterstützung – projektbezogen … Freu mich auf Dein Mail mit kurzem Beschrieb Deinerseits.
Praktikant/in Bildungsinnovation (50 – 80 %)
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortung für die Sicherheit im Kanton Zürich. Der Dienst „Bildungsinnovation“ ist zuständig für die Innovation und den Aufbau einer modernen Personalentwicklung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Praktikanten/in Bildungsinnovation (50 – 80 %) Ihr Aufgabenbereich: Selbständige Durchführung einer Projektarbeit im Bereich computergestützte Simulationsumgebung: · Überprüfung, inwieweit Virtual Reality in der Eignungsdiagnostik eingesetzt werden kann · Klärung, ob mit vorhandenen Pilotinstallationen und Technikkomponenten des SimL@b geprüft werden kann, ob Use-Cases für eignungsdiagnostische Verfahren denkbar sind und einen Mehrwert generieren Ihr Profil: · Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Angewandter Psychologie und Wunsch in Zusammenarbeit mit einer Hochschule eine Masterarbeit zum Projektthema zu verfassen · Hohe IT-Affinität und grundlegende Programmierkenntnisse · Ausgewiesenes Fachwissen im Bereich Virtual Reality · Vertiefte Kenntnisse der Eignungsdiagnostik & Persönlichkeitspsychologie · Gute Englischkenntnisse · Strukturierte und analytische Arbeitsweise · Innovativ und lösungsorientiert · Begeisterungsfähig · Tadelloser Leumund Stellenantritt: Per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung Dauer des Praktikums: mind. 6 Monate Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Martin Eichenberger, Dienstchef Bildungsinnovation, 058 648 70 59. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per Mail: personalgewinnung@kapo.zh.ch. Kantonspolizei Zürich Personalgewinnung Judith Bettoja Postfach 8010 Zürich 058 648 12 70 44
Dipl. Logopädin / Logopäden 60-100 %
Ihre Aufgaben – Logopädische Diagnostik und Therapie in allen klinisch-logopädischen Störungsbildern sowohl im neurologischen als auch im HNO-Bereich – Arbeit mit Erwachsenen im stationären und am- bulanten Bereich, Angehörigenberatung – Mitarbeit in Komplexprogrammen wie Stroke Unit, Akutgeriatrie, Palliative Care und auf der Intensiv- station, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit auf allen Abteilungen – Mitwirkung bei apparativen Dysphagieuntersu- chungen (Videofluoroskopie, FEES) – Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung der logopädischen Angebote und Erteilung von Fort- bildungen für andere Berufsgruppen – Zusammenarbeit im Logopädieteam mit regel- mässigem Austausch, Fortbildungen und Fallbe- sprechungen Ihr Profil – Abgeschlossenes Logopädiestudium – Begeisterung für die Arbeit mit Menschen mit Schluckstörung, Trachealkanüle, Aphasie, Dys- arthrie, Stimmstörung oder Facialisparese – Engagement, Flexibilität und Freude an der Team- arbeit
Event-Reporter in freier Mitarbeit (a)

ArgoviaToday ist das regionale Newsportal für das Mittelland. Das konvergente Onlineportal überzeugt mit informativen und unterhaltenden regionalen Inhalten, welche sich aus relevanten News, Hintergrundberichten, Video-Inhalten oder praktischen Serviceleistungen für den Alltag nah bei den Menschen zusammensetzen. Deine Aufgaben -Du bist bei Anlässen wie Festivals, regionalen Events oder Kulturanlässen hautnah dabei. -Du produzierst über diese Events tagesaktuelle Storys für die Newsplattform ArgoviaToday. Dein Profil -Unter Menschen zu gehen und mit ihnen in Kontakt zu treten, fällt dir leicht. -Du bist im Aargau zuhause, kennst dich im gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Geschehen aus. -Du schreibst gern und gut. -Fotografieren liegt dir und auch einige Video-Skills bringst du bereits mit. -Wochenend- und Abendeinsätze sind für dich kein Problem.
KPI Planner Bereich Supply Chain – Manor Verteilzentrale
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Supply Chain suchen wir per Dezember 2022 oder nach Vereinbarung am Standort Hochdorf eine*n motivierte*n und engagierte*n KPI Planner 100%. Deine Verantwortung Du hast die Verantwortung für die Strukturierung und Erhebung von Planungs-, Leistungs- und Servicekennzahlen. Du analysierst die vorhandenen Zahlen und Daten und stellst die Auswertungen bereit. Du übernimmst Projekte im Controlling im Hinblick auf Budget, Zeit und Qualität. Du überprüfst die Geschäftsprozesse sowie Schnittstellen zum Supply Chain Prozessteam. Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zum Finanzbereich. Du erstellst und aktualisierst automatisierte Dashboards. Du bist Sparringpartner für das Verteilzentralen Managementteams. Du machst die Vor- und Nachkalkulation von Budgets. Dein Profil Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Finanzen und Logistik. Du hast sehr gute IT-Kenntnisse inkl. aller gängigen Office-Anwendungen, vor allem Excel. Du zeichnest dich durch eine organisierte Arbeitsweise, guten Kommunikationsfähigkeiten und einer ausgeprägten Eigeninitiative aus. Du hast einen strukturierten, selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil. Du verfügst über eine belastbare, ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch oder andere Landessprachen sind von Vorteil. Hier ist der Link zur Stellenanzeige: https://live.solique.ch/manor/job/details/3086988/
Werkstudent Supply Chain Management 60-80% (w/m/d)

Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Teams im strategischen Einkauf Mitarbeit in Standortübergreifenden komplexen Projekten Erstellung und Pflege von Dokumenten Monitoring der Lieferanten Performance und aufzeigen von Risiken und Erstellung von SWOT-Analysen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, operativen Einkauf, Lager & Logistik, Export & Import, Retourenmanagement sowie Produktion und Produktionsplanung Kontakt mit Lieferanten und Leitung von Verbesserungsprojekten Dein Profil: Immatrikulierter Student (w/m/d) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung im Bereich SCM und Produktion von Vorteil Strukturiertes, ergebnisorientiertes und kostenbewusstes Vorgehen Eigeninitiative und Selbständigkeit beim Arbeiten an komplexen Themenstellungen Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Geschäftsführer:in 20 bis 30%, ökumenisch finanzierte Projekte der evangelisch-reformierten und römisch-katholischen Gesamtkirchgemeinden Bern
Die evangelisch-reformierte und die römisch-katholische Gesamtkirchgemeinden in Bern und Umgebung stärken ihr Engagement für Menschen in der Mitte und am Rande der Gesellschaft und gestalten gemeinsam die Wirksamkeit und Strahlkraft Ihrer Projekte und Betriebe im sozial-diakonischen Bereich. Dafür haben die beiden Gesamtkirchgemeinden ein neues Gefäss geschaffen, in dem sie altbewährte und neue Engagements mit ihren Partnerorganisationen zielgruppengerecht und orientiert an den drängenden Themen dieser Zeit unterstützen. Die Palette der Engagements ist und bleibt breit: Klima und Umwelt (Bewahrung der Schöpfung), Bildung, Soziales, Gemeinschaft erleben … Für dieses gemeinsame Organisationsgefäss suchen wir per 01.01.2023 oder nach Vereinbarung eine/n Geschäftsführer:in 20 bis 30% Was Sie bewegen Umsetzung der strategischen Schwerpunkte der kirchlichen Engagements Schaffung der Grundlagen für evidenzbasierte Projekte sowie deren Evaluation und Empfehlungen zur Weiterentwicklung Initiierung von Massnahmen zur Etablierung der Einfachen Gesellschaft «Gemeinsam finanzierte Projekte» als zukunftsgerichtete Organisationen Auf- und Nachbereitung der verschiedenen Gesuche zuhanden der Entscheidgremien Planung, Einhaltung und Kontrolle der Budgets beider Gefässe Initiierung und Umsetzung diverser Digitalisierungsmassnahmen Kommunikation und proaktive Netzwerkpflege verschiedener externer Stakeholder und Institutionen Was Sie mitbringen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit breiter Erfahrung in Projektmanagement, New Work oder Change-Management Projekterfahrung in cross-funktionalen Teams Persönliches Interesse an sozialen und kirchlichen Themen Erfahrung in vergleichbarer, breitgefächerter Generalist:innenfunktion erwünscht Verhandlungsstarke, initiative Persönlichkeit mit ausgeprägtem diplomatischem Geschick Hohe Sozialkompetenz, Integrität und Verlässlichkeit Deutsch als Muttersprache und gute Französischkenntnisse Worauf Sie sich freuen können Zeitgemässe Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Die Möglichkeit, viel bewegen und gestalten zu können Arbeitsort Bern und Homeoffice möglich Vielfältige Kontakte in einem gesellschaftlich relevanten, nachhaltigen Umfeld Arbeiten in interdisziplinären Teams Weiterbildungsmöglichkeiten Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Monika Moritz (Mitglied des Kleinen Kirchenrats der röm.- kath. Gesamtkirchgemeinde Bern und Umgebung) unter 079 772 06 40. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis am 31. Oktober 2022 an bewerbung@refbern.ch.
Berater:in für Innovationsprojekte im öffentlichen Sektor (80-100 %)

Wer wir sind Wir sind ein Innovationslabor für die öffentliche Verwaltung der Schweiz. Seit sechs Jahren unterstützen wir den Staat auf nationaler, kantonaler und städtischer Ebene dabei, kollaborativer, mutiger und offener zu werden. Wir sind als nicht-gewinnorientierter, von der Verwaltung unabhängiger Verein organisiert und arbeiten sowohl an Mandaten der öffentlichen Verwaltung als auch an philanthropisch finanzierten Projekten. Deine Aufgaben Als Berater:in für Innovationsprojekte bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Kundenprojekten. Du entwickelst für unsere anspruchsvollen Kunden und Partner im öffentlichen Sektor unterschiedlichste Projektformate im Innovationsbereich und sorgst für eine reibungslose Umsetzung in höchster Qualität. Dazu arbeitest du mit dem staatslabor-Team und externen Expert:innen zusammen, bist für unsere Kundinnen und Kunden ein “trusted advisor” und hältst dich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Public-Sector-Innovation- und -Reform auf dem Laufenden. Schliesslich repräsentierst du auch das staatslabor an Veranstaltungen, hältst Präsentationen und Vorträge, pflegst Kontakte mit unserer einzigartigen Community von “Change Agents” in der Verwaltung, trägst zur Weiterentwicklung unseres Netzwerks bei und übernimmst auch interne Führungs- und Organisationsentwicklungsaufgaben. Deine Erfahrungen und Qualifikationen Nebst deinem ausgewiesenen Interesse für Innovation im öffentlichen Sektor und der Begeisterung für unsere Mission, bringst du folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit: Universitäts- oder FH-Abschluss auf Master-Ebene in Betriebswirtschaft, VWL, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Design, Naturwissenschaften, o. Ä. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Beratungsprojekten mit anspruchsvollen Kunden und vielfältigen Anspruchsgruppen Professionelles und überzeugendes Auftreten und ausgiebige Erfahrung im Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und schriftlichen Berichten, zuhanden Kunden- und Partnerorganisationen Starke redaktionelle Fähigkeiten und Affinität zur öffentlichen Kommunikation Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sowie starke Französisch- und Englischkenntnisse Dein Profil Kundenorientierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, Flair für Details und hohe Produktqualität Umsetzungsstarke Persönlichkeit, welche aktiv dazu beitragen möchte, eine ambitionierte Organisation im Bereich der Innovation im öffentlichen Sektor der Schweiz weiter zu etablieren Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Gestaltungswillen, grosses Interesse an der Umsetzung innovativer Projekt- und Veranstaltungsformate Freude an und Erfahrung in einem anspruchsvollen, dynamischen, unternehmerischen, sich schnell verändernden Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Verantwortung Unternehmerischen Esprit und Bereitschaft dort anzupacken wo es gerade nötig ist Bereitschaft regelmässig in Bern und bei Kunden vor Ort präsent zu sein und bei gleichzeitig flexiblen Arbeitsbedingungen Was wir bieten Sinnstiftende Arbeit für das Gemeinwohl in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit starkem Wachstum Unternehmerischer Spielraum, um Projekte und das staatslabor zu prägen Bezahlung in Anlehnung an NPOs Flexible Arbeitsbedingungen, Home Office, moderne und digitale Arbeitsumgebung (Slack, Google Workspace) Attraktive Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Bern (zwei Fussminuten vom Bahnhof Bern entfernt) Ein starkes und motiviertes Team Wir freuen uns, deine Bewerbung über die Applied-Plattform zu erhalten: https://app.beapplied.com/apply/0s9ttkbbk1 Beachte bitte, dass wir auf der Applied-Plattform um die schriftliche Beantwortung von ein paar kurzen Fragen und um deinen Lebenslauf bitten. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bewerbungsschluss ist der 13. November 2022 (23:59 Uhr). Wir schauen eingehende Bewerbungen laufend an. Bei Fragen zu dieser Stelle und für Auskünfte steht dir Danny Bürkli (danny@staatslabor.ch, 079 105 28 37), Co-Geschäftsleiter des staatslabors, gerne zur Verfügung.
Event-Reporter in freier Mitarbeit (a)

ArgoviaToday ist das regionale Newsportal für das Mittelland. Das konvergente Onlineportal überzeugt mit informativen und unterhaltenden regionalen Inhalten, welche sich aus relevanten News, Hintergrundberichten, Video-Inhalten oder praktischen Serviceleistungen für den Alltag nah bei den Menschen zusammensetzen. Deine Aufgaben -Du bist bei Anlässen wie Festivals, regionalen Events oder Kulturanlässen hautnah dabei. -Du produzierst über diese Events tagesaktuelle Storys für die Newsplattform ArgoviaToday. Dein Profil -Unter Menschen zu gehen und mit ihnen in Kontakt zu treten, fällt dir leicht. -Du bist im Aargau zuhause, kennst dich im gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Geschehen aus. -Du schreibst gern und gut. -Fotografieren liegt dir und auch einige Video-Skills bringst du bereits mit. -Wochenend- und Abendeinsätze sind für dich kein Problem.
Praktikant*in im Bereich Elektrotechnik und Prozessautomation 80–100%

Möchtest Du unser multidisziplinäres Team am Standort Zürich bei der Planung und Umsetzung zahlreicher Projekte von der Idee bis zur Realisierung unterstützen? Wir bieten ab sofort ein 4 – 6-monatiges Praktikum in unseren Bereichen «Elektrotechnik und Prozessautomation» an. Als Planer im Anlagenbau erhältst Du einen Einblick in die Zusammenarbeit mit Kunden und namhaften Lieferanten sowie lernst Du die Arbeitswelt eines Planungs- und Ingenieurbüros kennen. Ausserdem unterstützt Du unsere erfahrenen Ingenieure bei der Konzepterstellung von Prozessleitsystemen, Dimensionierung von Energienetzen, Auslegung von Schaltgerätekombinationen und Definition der Stromversorgungen. Deine offene Persönlichkeit und Neugier machen es Dir leicht, Dich in den unterschiedlichen Projekten einzubringen. Bist Du bereit, täglich neue Herausforderungen anzunehmen? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Dein Profil Bachelor-/Masterstudium im Bereich Energietechnik, Elektrotechnik, Informatik oder ähnliches Arbeitserfahrung in ähnlichen Bereichen willkommen, aber nicht erforderlich Interesse an technischen Herausforderungen in bekanntem und unbekanntem Umfeld Eigeninitiative sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), Französisch von Vorteil Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. In unsere Mitarbeitenden setzen wir grosses Vertrauen. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle und verschiedenen Entwicklungswege ermöglichen dabei eine individuelle Laufbahn entlang der eigenen Stärken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post. Ansprechperson Juliane O’Brien Praktikumsbetreuung obj@tbf.ch +41 43 255 23 83