Bereichsleiter:in Eventlogistik

Wir machen wirkungsvolles Live-Marketing – mit BEGEISTERUNG, LEIDENSCHAFT und BEHARRLICHKEIT. Kein Tag ist bei uns derselbe: Neuer Tag, neue Aufgabe, neu gedacht und dazugelernt. Klingt nach Dir? Pack Dein Feuer ein und schau vorbei. Zur Verstärkung unseres Eventlogistikteams in Biberist SO, suchen wir eine proaktive und hands-on Führungskraft als BEREICHSLEITER EVENTLOGISTIK (W/M/D) Pensum: 100%, unbefristet Arbeitsort: Biberist SO Start: Per sofort oder nach Vereinbarung DAS BEWEGST DU − Du magst Menschen & führst gerne ein Team − Du trägst die Hauptverantwortung für die Lager- & Materialbewirtschaftung − Du bist verantwortlich für die Ressourcenplanung − Du bist mitverantwortlich für Prozessoptimierungen & das Qualitätsmanagement − Du prüfst laufend die Entwicklungstrends in der Branche & trägst zur Implementierung von Neuerungen (Transport, Lager, IT) bei SO MACHST DU UNS HAPPY − Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung, idealerweise in der Disposition − Du hast mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Führungserfahrung − Du bist ein Organisationstalent, flexibel im Denken & Handeln − Du übernimmst gerne Verantwortung & bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit − Du liebst es mitanzupacken und bist für Abend- & Wochenendeinsätze verfügbar − Du bist versiert in Office und findest dich in IT-Systemen schnell zurecht − In Deutsch bist Du verhandlungssicher (Niveau C2). FR-Kenntnisse sind von Vorteil − Du bist im Besitz des Führerausweises Kat. BE FREUE DICH AUF − Ganz viele individuelle, hilfsbereite & verrückte Adcoms, die sich auf dich freuen − Eine vielseitige Tätigkeit, in einem agilen Umfeld, für namhafte Kunden − Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & eine unkomplizierte Kommunikationskultur, wo du dich einbringen & viel bewirken kannst − Eine flexible Arbeitszeitgestaltung − Beteiligung an Weiterbildungen − Eine legendäre X-Mas Party, unvergessliche Teamausflüge & -Events Sind wir ein Match? Hier geht’s zur Bewerbung: Bereichsleiter:in Eventlogistik – Adcom https://adcom.ch/bereichsleiter-eventlogistik/ Fragen? Unsere Head of People & Culture, Alessia Novak steht Dir unter +41 44 229 50 03 gerne zur Verfügung.
Projektmanager*In und Expert*In eDidaktik/DaZ

Happy Students bietet mit Medicus Linguae spezialisierte Online-Deutschkurse für Pflegefachkräfte an. Die Kurse setzen auf Blended Learning und kombinieren Selbststudium mit digitalen Sprachwerkzeugen und Online-Unterricht. Ausgewiesene Sprachlehr-Dozenten und Experten aus der Pflege sorgen für hohen Praxisbezug und interaktive, lehrreiche Präsenzveranstaltungen. Wir sind auf der Suche nach einer Person, die uns im Teilzeitpensum bei der Entwicklung der Lehrinhalte und, je nach Eignung, auch bei der Durchführung der Kurse unterstützt. Die Kursinhalte werden digital auf der intelligenten Lernplattform MATRIX von CYPHER LEARNING und teilweise in weiteren Tools erstellt. Dabei sind digitale Affinität, ein gutes visuelles Gespür und sattelfester Umgang mit Texten Voraussetzung. Interesse und Kenntnisse des Unterrichtens mit digitalen Medien sind wichtig in dieser Position. Die Stelle ist durch Mitarbeit in anderen Projekten ausbaubar. Packst du proaktiv mit an und nimmst die Dinge in die Hand, hast einfachere Projekte geführt und magst den Kontakt mit Kunden und Partnern? Das wäre eine willkommene Ergänzung. Wer also gerne Knowhow teil, über Gespür für attraktive Inhalte verfügt und mit allerlei Digitalem auf Du und Du ist, sollte weiterlesen. Funktionsbeschreibung Lernmodule im LMS nach Vorlage gestalten Produktion von multimedialen Lerninhalten in anderen Tools Mitsprache in didaktischer & inhaltlicher Konzeption Konfigurationen und Nutzerverwaltung im MATRIX Lernsystem Gegebenenfalls Unterrichtsteile übernehmen Ggf. Projektmanagement und administrative Aufgaben Ggf. Inhalts-Redaktion für und Management der Social Media Kanäle Dein Profil Erfahrung in der Entwicklung von multimedialen Lerninhalten Erfahrung in der Erwachsenenbildung für DaF/DaZ Ggf. Erfahrung in Projektmanagement und Kundenkontakt Agiles Mindset, dynamische und selbständige Arbeitsweise Guter Teamplayer, hybrides Arbeiten gewohnt Fachspezifische Kenntnisse der Pflege, der Medizin, sind ein grosser Vorteil Angebot Mitarbeit in einem kleinen, internationalen Team Arbeitszeiten und Arbeitsort gut an deine Wünsche anpassbar Gut kombinierbar mit Weiterbildung / Ausbildung Prägende Mitarbeit in zukunftsweisenden Lern- und Wissensangeboten Einblicke in unterschiedliche Fachgebiete wie Medizin, Didaktik, Wirtschaft Klingt das wie ein guter ‘Fit’ für dich? Dann freuen wir uns über Nachrichten von dir an roger@happystudents.ch
Junior PHP DevOps Engineer

Neos, Flow, TYPO3 CMS, composer, Extbase, Fusion, Fluid, HTML, SASS, CSS, JavaScript, React, Ubuntu, Nginx, PHP, Docker, Git, Continuous Integration, MySQL, MariaDB, Elasticsearch, Solr, Redis, Kubernetes… sind die vielen Werkzeuge, mit denen wir anspruchsvolle Web-Applikationen und Webseiten für unsere langjährige Kundschaft entwickeln. Wenn du von diesen kryptischen Kürzeln ebenso begeistert bist wie wir oder dich in diesen Bereichen weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns richtig als Junior PHP DevOps Engineer in den Büros in Kriens LU und Bern oder im Home Office. Du hast eine Berufslehre im IT-Bereich absolviert oder befindest dich in einem Studium im Bereich Software-Entwicklung und möchtest in einem dynamischen, agilen Umfeld deine Berufung zum Full-Stack-Entwickler entdecken. Du möchtest entwickeln, konzipieren, flicken und damit dazu beitragen, dass die Web-Anwendungen und Web-Auftritte unserer Kunden stabil und sicher funktionieren, um neue Bedürfnisse erweitert und dem Stand der Zeit angepasst werden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und bringst kundenorientiertes Denken mit. Du bist mündlich und schriftlich sattelfest in der deutschen Sprache und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir bieten Dir: Pensum 50 – 100% möglich Flexibles Arbeitszeitmodell, 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien Ein hilfsbereites zehnköpfiges Team mit vielseitigem Background Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Förderung und Mitfinanzierung von Weiterbildungen Attraktive Sozialversicherungsleistungen Moderne Infrastruktur, freie Gerätewahl Ergonomischer Arbeitsplatz mit Stehpult und Peripherie nach Wahl Küche für Mittagessen und Pausen Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an jobs (at) visol.ch! Bei allfälligen Fragen darfst du uns gerne unter 041 511 55 55 anrufen. Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. ➡️ Weitere Stelleninserate
Trainee PHP DevOps Engineer

Neos, Flow, TYPO3 CMS, composer, Extbase, Fusion, Fluid, HTML, SASS, CSS, JavaScript, React, Ubuntu, Nginx, PHP, Docker, Git, Continuous Integration, MySQL, MariaDB, Elasticsearch, Solr, Redis, Kubernetes… sind die vielen Werkzeuge, mit denen wir anspruchsvolle Web-Applikationen und Webseiten für unsere langjährige Kundschaft entwickeln. Wenn du von diesen kryptischen Kürzeln ebenso begeistert bist wie wir oder dich in diesen Bereichen weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns richtig als Trainee PHP DevOps Engineer in den Büros in Kriens LU und Bern oder im Home Office. Du möchtest in der Informatik-Branche Fuss fassen und in einem dynamischen, agilen Umfeld deine Berufung zum Full-Stack-Entwickler entdecken. Du möchtest entwickeln, konzipieren, flicken und damit dazu beitragen, dass die Web-Anwendungen und Web-Auftritte unserer Kunden stabil und sicher funktionieren, um neue Bedürfnisse erweitert und dem Stand der Zeit angepasst werden. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und bringst kundenorientiertes Denken mit. Du bist mündlich und schriftlich sattelfest in der deutschen Sprache und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wir bieten Dir: Pensum 50 – 100% möglich Flexibles Arbeitszeitmodell, 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien Ein hilfsbereites zehnköpfiges Team mit vielseitigem Background Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Förderung und Mitfinanzierung von Weiterbildungen Attraktive Sozialversicherungsleistungen Moderne Infrastruktur, freie Gerätewahl Ergonomischer Arbeitsplatz mit Stehpult und Peripherie nach Wahl Küche für Mittagessen und Pausen Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an jobs (at) visol.ch! Bei allfälligen Fragen darfst du uns gerne unter 041 511 55 55 anrufen. Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. ➡️ Weitere Stelleninserate
Praktikum «Projektleitung» (80-100%)
Pro Junior Arc jurassien ist Mitglied des Schweizer Verband Kind Jugend Familie SVKJF. Der SVKJF wurde 2020 von 10 regionalen Vereinen gegründet und vertritt die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien auf nationaler Ebene. Die Vereine bieten wichtige regionale Projekte an, darunter auch «Appel d’air», ein Projekt zur Gewaltprävention. «Appel d’air» hat zum Ziel, das Wohlbefinden der Jugendlichen zwischen 12 und 25 Jahren zu verbessern, indem sie für die psychische Gesundheit sensibilisiert werden. Das Projekt wird zurzeit im ganzen Jurabogen in Französisch umgesetzt und beinhaltet den direkten Kontakt mit Jugendlichen durch Aktivitäten und Kooperationen. Wir wollen einer Praktikantin/einem Praktikanten die Möglichkeit bieten, ihre/seine Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und aktiv an der Entwicklung des Projekts in verschiedenen Regionen der Schweiz mitzuwirken. AUFGABEN: Kampagne «Appel d’air» für das Wohlbefinden von Jugendlichen durch Sensibilisierung für die psychische Gesundheit: – Mitarbeit bei der Vorbereitung und der Durchführung der Kampagne und den entsprechenden Projekten; – Mitarbeit beim Bearbeiten der Kommunikationskanäle (Webseite, Soziale Medien, Medien, Fotos, etc.); – Mitarbeit bei der Koordination der verschiedenen Projektpartner; – Mitarbeit bei der Planung und der Bereitstellung der Logistik der Aktivitäten; – Mitarbeit beim Fundraising ; – Mitarbeit bei den Finanzen (Budget, Controlling, etc.); – Mitarbeit bei der Erarbeitung von Evaluationstools für das Projekt. IHR PROFIL – Sie sind Studentin / Student oder haben bereits Ihren Abschluss in Kommunikations- oder Sozialwissenschaften an einer UNI oder Hochschule für Sozialen Arbeiten gemacht; – Sie sprechen Schweizerdeutsch und Französisch (B1); – Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten; – Sie fühlen sich bei Auftritten in der Öffentlichkeit wohl; – Sie sind dynamisch und kreativ; – Sie sind motiviert, selbständig und eigeninitiativ; – Sie haben gute Synthesefähigkeiten und sind gut organisiert; – Sie sind kontaktfreudig und verfügen über gute soziale Fähigkeiten. INFORMATIONEN: Start: Mitte Februar 2023 oder nach Vereinbarung Dauer: 8- 9 Monate Arbeitspensum : 80-100 %, bezahltes Praktikum (CHF 1050.- brutto für eine Vollzeitbeschäftigung) Arbeitsort : Sitzungen und Treffen in der Deutschschweiz sowie ein bis zwei Tage pro Woche in Neuenburg, Rue des Sablons 48 (5’ vom Bahnhof), Homeoffice möglich. Bewerbungsfrist : 13 Februar 2023 Wenn Sie motiviert sind, in unserem Team mitzuarbeiten und sich dabei für die Jugend einzusetzen, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an prevention@proju-arc.ch.
Internship in our R&D department (f/m/d)
Hitachi Energy’s Surge Arresters are found in a fast growing number of applications worldwide. In our R&D department in Wettingen, we are developing the next generation of surge protection technologies and products for a stronger, safer and greener power grid. We are currently offering outstanding students the chance to join our multidisciplinary team of researchers in the field of metal oxide varistor technology. In the frame of a six-month internship scheduled to start in March or April 2023, you will be able to put theory into practice by contributing to one of our innovation projects. Your responsibilities: • Contribute to key research projects focusing on metal oxide varistor materials and their manufacturing processes • Analyze test samples using various characterization techniques • Obtain an understanding of the relationship between process parameters, microstructure, and material characteristics • Document findings in reports and present test results to the research team • Literature survey Your background: • Currently pursuing a degree in Materials Science/Engineering or a related discipline (official enrollment is essential) • Experience in ceramics and sinter technology of advantage • Experience in laboratory work and background knowledge in material analysis methods such as microscope, SEM and spectroscopy • Enthusiastic, self-motivated mindset and ability to work independently • Highly conscientious individual with keen sense of responsibility • Fluent command of English, both written and spoken (German language is a plus)
European Delegate
Interessierst du dich für Europa und Jugendpolitik? Möchtest du dich freiwillig engagieren und neue Erfahrungen sammeln? Dann haben wir das Richtige für dich! Die SAJV/CSAJ sucht für 2023-2025 eine*n neue*n europäische*n Jugenddelegierte*n. Deine Aufgaben • Du vertrittst die Interessen der SAJV/CSAJ am Mitgliederrat des Europäischen Jugendforums (YFJ, www.youthforum.org) und an den Treffen der Interessengruppe BICC (Benelux, Islands, Central Cooperation) innerhalb des Europäischen Jugendforums. Das YFJ ist die Dachorganisation der Europäischen Jugendverbände. • Du nimmst für die SAJV/CSAJ an verschiedenen Treffen und Events in Europa und der Schweiz zum Thema Europa und Jugendpolitik teil. • Du bereitest gemeinsam mit den zuständigen Vorstandsmitgliedern der SAJV/CSAJ und der Koordinatorin für internationale Politik die Treffen vor und berücksichtigst dabei die offizielle Position der SAJV/CSAJ. • Im Rahmen des BICC-Meetings im Frühjahr 2024 wirst du an der Organisation und Durchführung eines internationalen Treffens beteiligt sein. Dein Profil • Mitgliedschaft in einer Mitgliederorganisation der SAJV/CSAJ von Vorteil. • Gute Kenntnisse oder ein grosses Interesse für europäische Jugendpolitikfragen. • Sprachen: sehr gut bis fliessend Englisch, zudem Französisch, Deutsch oder Italienisch. • Verpflichtung für ein Engagement von zwei Jahren (April 2023 – Mai 2025), Teilnahme an mind. 4 Konferenzen pro Jahr (Frühling und Herbst – je 3-4 Tage). • Teilnahme an der Konferenz des YFJ am 21. und 22. April 2023 in Brüssel. Die aktuelle europäische Delegierte wird dich begleiten und in deine Aufgaben einführen. • Flexibilität und Bereitschaft, regelmässig Zeit für diese Aufgaben aufzuwenden (pro Monat durchschnittlich 1-2 Tage). Wir bieten • Einblick in die europäische Jugendpolitik. • Vernetzung in Europa. • Besuch europäischer und internationaler Treffen. • Organisation und Durchführung eines internationalen Treffens. • Entwickeln von interkulturellen und politischen Kompetenzen. • Enge Zusammenarbeit mit der SAJV/CSAJ. • Freiwilliges Engagement, deine Spesen werden übernommen. Bist du interessiert? Dann sende deine Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bis am 06. März 2023 an info@sajv.ch. Die Auswahlgespräche finden am 20. März statt.Bei Fragen kannst du dich gerne an Chiara Bugmann (Koordinatorin für internationale Politik) unter chiara.bugmann@sajv.ch oder 031 326 29 42 wenden. Nadine Aebischer (Bereichsleiterin Politik) beantwortet unter nadine.aebischer@sajv.ch oder 031 326 29 36 ebenfalls gerne deine Fragen.
Proband:innen für MRT Studie in Basel gesucht! (250.- für 7h Aufwand)
Wir suchen deutschsprachige, gesunde Personen zwischen 18-25 Jahren, keine Einnahme von psychoaktiven Substanzen und Antibiotika in den letzten 3 Monaten. Die Studie umfasst 2 Termine vor Ort (je ca. 3h), Sie erhalten eine Entschädigung von 250.- Bei Interesse Email an: BrainGut-upk@unibas.ch Studienflyer: https://www.upk.ch/fileadmin/user_upload/Lehre_und_Forschung/flyer_BrainGut.pdf
Medientechnische Planung & Projektleitung
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Team Verstärkung im Bereich: Medientechnische Planung & Projektleitung (80%–100%) Ihre Aufgaben Planen von medialen Anwendungen für Ausstellungen, Museen und Veranstaltungen Entwickeln von technischen Umsetzungen und Abklären von Machbarkeit Terminplanung, Budgetierung und Controlling der Projekte Zeichnen von Installations- und Schaltplänen Inbetriebnahme und Abnahme mit Kunden und Kundinnen Dokumentation der Projekte gemäss internen Richtlinien Unsere Anforderungen gutes technisches Verständnis im Bereich der digitalen Medien, Affinität für Softwaretools und Interesse an technischen Lösungen Kenntnisse in CAD, Scriptsprachen, Bild- Video- und Audioediting von Vorteil selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Ehrlichkeit Freude am Lernen, kommunikativ, teamorientiert und neugierig Führerschein Kategorie B Unser Angebot Familiäres, innovatives und kreatives Arbeitsklima mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen und zeitgemässer Organisationsstruktur Abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und ein kompetentes Team, welches Sie bei der Arbeit unterstützt Arbeitsplatz in Basel-Stadt Faire Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien und 13. Monatslohn Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Heinz Bitter (061 386 98 28) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email (bitte als Dokument im Anhang) an: bitter@tweaklab.org. Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Tweaklab ist eine Dienstleistungsfirma für elektronische Medien. Im Zentrum der angebotenen Dienstleistungen stehen die beiden Kernbereiche «Medienkonzeption, Realisation und Installation» sowie «Inhalts- und Postproduktion». Unser Kerngeschäft besteht somit in der Planung, Gestaltung und Programmierung interaktiver Medienprojekte und -produkte als auch in der Umsetzung von Video- und Audiobeiträgen für Museen, Organisationen im Kulturbereich, Künstlerinnen und Künstler, Filmschaffende sowie öffentliche und private Institutionen. Wir sind eine Firma mit aktuell 18 Mitarbeitenden und einer holakratischen Organisationsstruktur.
Praktikum Controlling / Administration (M/W/D)

Vigier Rail ist der führende Schweizer Betonwarenhersteller für die Bahnindustrie. Als Traditionsunternehmen verfügen wir über 60 Jahre Erfahrung und internationales Know-how. In unserem Werk in Müntschemier produzieren wir auf technisch modernsten Anlagen mit verschiedenen Verfahren jährlich zwischen 200’000 und 300’000 Schwellen. Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit unserer Produkte stehen dabei immer im Mittelpunkt. Ihre Aufgaben – Mithilfe bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – Mithilfe beim monatlichen Reporting für die Unternehmensleitung – Unterstützung des Leiter Controllings bei der Budgetplanung und dem Erstellen von Prognosen und Businessplänen – Verantwortlich für die Erstellung diverser Statistiken, Reportings und ad hoc Analysen – Verantwortlich für die Kommunikation mit den Kunden sowie die Organisation von Kundenanlässen – Diverse administrative Tätigkeiten sowie Projekte Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes oder laufendes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium (HF/FH/Universität). Sie bringen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken mit. Flexibilität, hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist setzten wir voraus. Sie gehen offen auf Menschen zu, strahlen eine natürliche Autorität aus und haben ein sicheres Auftreten. Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil. Unser Angebot Eine attraktive Einstiegs- und konzerninterne Entwicklungsstelle in einem dynamischen Marktumfeld. Nebst einer fundierten Einarbeitung erwartet Sie ein motiviertes Team sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen in einem modernen Unternehmen. Das Praktikum ist befristet bis Ende Juli 2023. Fragen beantwortet Ihnen gerne Luca Scheggia, Controller, Tel. 079 590 47 76. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online entgegen: https://live.solique.ch/Vigier/job/details/3173458/