Praktikum Vertrieb, Marketing, Administration

6 bis 12 Monate Praktikum in einem mehrsprachigen Basler Buch- und Spielveralg ÜBER UNS Helvetiq ist ein internationaler Verlag mit Sitz in Basel und Lausanne. Wir publizieren Bücher und Spiele mit einem starken Design Fokus. Wir verlegen Kinderbücher, Sachbücher und Graphic Novels auf Deutsch, Französisch und Englisch. Unsere Bücher werden in der Schweiz, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Grossbritannien und den USA vertrieben. Unsere Spiele werden in über 40 Ländern vertrieben. Wir sind ein junges Team und sprechen vierzehn Sprachen. DEINE AUFGABEN Beantwortung von Kundenanfragen Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung internationaler Messen und Veranstaltungen Unterstützung des Vertriebsteams bei ihren täglichen Aufgaben Unterstützung des Vertriebsteams bei der Recherche neuer Verkaufskanäle Kommunikation mit unseren internationalen Vertriebspartnern Mitarbeit in unserem kleinen Ladengeschäft Abwicklung von Rezensions- und Medienanfragen Mithilfe bei der Textredaktion (Pressemitteilungen, Newsletter, Kataloge etc.) Unterstützung bei der Online-Kommunikation (Website und Social Media) DEIN PROFIL Interesse und Spass an Bücher und Gesellschaftsspielen Mündliche und schriftliche Ausdruckssicherheit in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Kommunikative Kompetenz, Organisationsstärke, Flexibilität Du bist offen für ein multikulturelles Arbeitsumfeld und arbeitest gerne selbstständig und im Team Du ergreifst gerne Initiative, bist dynamisch, engagiert und verantwortungsbewusst UNSER ANGEBOT Eintrittsdatum: Sommer 2023 Arbeit in einem jungen Team, in dem dein Beitrag geschätzt wird und sofort sichtbar ist Arbeit in einem inspirierenden Umfeld, umgeben von cleveren Kollegen Kollaborative, vernetzte Organisation mit wenig Hierarchie Unser Mantra: Freiheit und Verantwortung

Werkstudent / Praktikant im Bereich Brandschutz und Sicherheitsengineering

Deine Aufgaben Mitwirkung bei der sicherheits- und brandschutztechnischen Planung und Konzeptentwicklung enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitern Teilnahme bei Begehungen und Abnahmen auf Baustellen Bearbeitung von Projekten in der ganzen Schweiz Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Sicherheitsengineering (Gefahrstoffe, Explosionsschutz, etc.) Dein Profil Interesse an Fragen des Brandschutzes und Sicherheitsengineering (v.a. im Zusammenhang mit Gefahrstoffen Idealerweise Kenntnisse bzw. erste Erfahrungen im Bereich von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen oder Gefahrstoffverzeichnissen Idealerweise Studium im Bereich Bauingenieur oder Architektur, resp. vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise feuerwehrtechnische Ausbildung Freude an einer selbstständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint) und Lust, neue Software im beruflichen Alltag kennenzulernen (z.B. CAD-Zeichenprogramme, Simulationssoftware, etc.) gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten nach Deinen Bedürfnissen und jenen der Firma/des Teams Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Für weitere Auskünfte stehe ich – Thomas Plattner – gerne zur Verfügung: plattner@risam.ch

Hochschulpraktikum beim Amt für Sport und Gesundheitsförderung Zug (80 % für 8 – 12 Monate)

Ihre neue Herausforderung per 1. September 2023 oder nach Vereinbarung als Hochschulpraktikantin / Hochschulpraktikant beim Amt für Sport und Gesundheitsförderung (80 % für 8 – 12 Monate) Ihre Aufgaben –      Mitarbeit oder Verantwortung für verschiedene Projekte der kantonalen Gesundheitsförderung in den Bereichen psychische Gesundheit, Bewegung und Ernährung –      Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von der Health Zone am ZugSports Festival –      Verfassen von Newsbeiträgen für die Website www.psgz.ch –      Literatur- bzw. Internetrecherchen, kleine Evaluationen und Berichte –      Mithilfe bei der Erstellung von Druck- und Schulungsmaterialien –      Administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Protokolle, Versände) –      Teilnahme an kantonalen und nationalen Tagungen Ihr Profil –      Masterstudierende oder Absolvierende der Psychologie, Sport- und Bewegungswissenschaften (Fokus Gesundheit), Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsförderung / Prävention –      Grundkenntnisse und Interesse in den Themenbereichen psychische Gesundheit, Bewegung und Ernährung –      Ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise –      Stilsicherheit in deutscher Korrespondenz –      Affinität und Interesse am Verfassen von wissenschaftlich fundierten Texten –      Freude an der Mitarbeit in einem interdisziplinären Team –      Offene und kommunikative Person –      Praktische Berufserfahrung ist erwünscht Unser Angebot –      Ein vertiefter und abwechslungsreicher Einblick in die Gesundheitsförderung und deren vielseitige Projekte im Kanton Zug –      Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen Team –      Besoldung nach kantonalem Lohnsystem mit weitgehend flexiblen Arbeitszeiten –      Die Möglichkeit eigene Ideen für Projekte einzubringen und umzusetzen Zeitrahmen Ab 1. September oder nach Vereinbarung für 8 – 12 Monate. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bis am 3. Juli 2023 können Sie sich über diesen Link für die Stelle bewerben. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sarah Z’graggen, wissenschaftliche Mitarbeiterin, gerne zur Verfügung: Telefon 041 728 35 42 (Mo, Di, Do), sarah.zgraggen@zg.ch, Zugerstrasse 50a, 6312 Steinhausen. Ihr Arbeitsumfeld Das Amt für Sport und Gesundheitsförderung ist Teil der Gesundheitsdirektion des Kantons Zug. Die Fachpersonen der Gesundheitsförderung steuern und realisieren Projekte in den Bereichen psychische Gesundheit, Bewegungsförderung und Förderung von ausgewogener Ernährung für die Lebensphasen Kinder, Erwachsene und ältere Personen. Sie koordinieren und unterstützen Organisationen und vernetzen Fachleute, die im Kanton Zug in der Gesundheitsförderung tätig sind.

Sozialpädagog*innen/Sozialarbeiter*innen FH oder Pflegefachpersonen HF/FH 70-90%

Die Dependance Mobile richtet sich an Erwachsene mit psychischen Beeinträchtigungen, die sich in einer strafrechtlich angeordneten therapeutischen Massnahme (Art. 59, 60, 61 StGB) oder der bedingten Entlassung (Art. 62 StGB) befinden. Die Einrichtung verfügt insgesamt über 16 Wohnplätze. Die forensische Wohnbegleitung erfolgt an zwei Standorten, in Form eines Wohnheims im 24-Stunden-Setting sowie im Rahmen eines stationären Wohntrainings. Eine allfällige ambulante Nachbetreuung bzw. Wohnbegleitung findet in Gestalt von Hausbesuchen in den eigens von den Klient*innen angemieteten Privatwohnungen statt. Im Fokus der forensischen Wohnbegleitung steht der Resozialisierungsgedanke. Die Mitarbeitenden Denken und Handeln im Sinne des humanistischen Menschenbildes und ermöglichen den Klient*innen eine lebensnahe und entwicklungsorientierte Begleitung, auf dem Weg in ein deliktfreies und selbstbestimmtes Leben. Dies in dem Bewusstsein, dass die Dependance Mobile im Auftrag der einweisenden Justizbehörde ein Strafurteil vollzieht, welches die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit der Klient*innen zeitweise einschränkt. Als Teilbetrieb von Mobile Basel arbeitet die Dependance Mobile nach den Prinzipien der kollegialen Führung. Aufgrund einer anstehenden Pensionierung und personeller Veränderungen suchen wir mit Start ab Spätsommer bis spätestens Ende Februar 2024   Sozialpädagog*innen/Sozialarbeiter*innen FH oder Pflegefachpersonen HF/FH 70-90%   Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Fallführung für mehrere Klient*innen vom Eintritt bis zum Austritt: Direkte Ansprechperson für die einweisende Justizbehörde, das ambulante forensische Behandlungsteam sowie weitere Kooperationspartner Zweimal jährliches Erstellen und Auswerten von Entwicklungs- und Vollzugsberichten sowie Förder- und Vollzugsplänen Aktive Teilnahme an Vollzugskoordinationssitzungen und StandortgesprächenRisikomonitoring im Sinne der dynamischen Sicherheit: Präventives Handeln und Intervenieren in Krisensituationen, bei delinquentem Verhalten sowie in Notfallsituationen, gemäss psychiatrisch-forensischem Fachwissen Fördern eines sozio-milieutherapeutischen Klimas und Begleitung der Klient*innen in ihrer Alltagsgestaltung, auch an Wochenenden und im Rahmen von Übernachtungen vor Ort Führungsaufgaben in Form übertragener Verantwortungsbereiche, im Sinne der kollegialen Führung: Vertretung des Teams der Dependance Mobile innerhalb des Trägers sowie nach aussen, in ArbeitskreisenDas zeichnet Sie aus: Erfahrung im Umgang mit psychiatrischen Krankheitsbildern und bei der Abgabe von Psychopharmaka oder Erfahrung im Case-Management Bereitschaft sich forensisches Fachwissen anzueignen Sie haben Freude daran, Neues zu lernen, sich selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstverantwortung sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Fähigkeit, komplexe und anspruchsvolle Situationen zu erfassen und bedarfsgerecht zu handeln Interesse an Begegnungen, Freude Beziehungen aufzubauen und sich diesen zu widmen Transparente und klare Kommunikation, Bewusstsein für Sprache (in Wort und Schrift) Eine Haltung, die danach ausgerichtet ist, dass der Mensch einzigartig und im Grunde gut sowie befähigt und bestrebt ist, Entscheidungen in seinem Leben selbst zu treffen und selbstbestimmt zu leben Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen: Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Grosszügige Gestaltungsspielräume, um ihre Fähigkeiten und Stärken einzubringen Einen friedliebenden Arbeitsort und wohlwollenden Atmosphäre Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team Aktive Mitgestaltung bei der Betriebs- und Organisationsentwicklung Übernahme von Führungsaufgaben, im Sinne der kollegialen Führung Abwechslungsreiche Dienste, bereichernde Begegnungen und persönliches Wachstum Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung. Diese sowie allfällige Fragen richten Sie bitte an dependance@mobilebasel.ch

FREIE STELLEN – Wir suchen nach neuen Nannies im Raum Zürich!

In English below! Bist du auf der Suche nach einem Vollzeit-/Teilzeit-/oder flexiblen Nebenjob, der genau in deine aktuelle Lebenssituation passt? Ob im Studium, als Familien Managerin mit zusätzlicher Verfügbarkeit, als Fachfrau Betreuung oder erfahrene Nanny – care 4 kids bietet die perfekte Lösung für deinen Kalender. Aktuell haben wir viele verschiedene Jobs zur Verfügung, brauchen jedoch neue Nannys für unsere Kunden. Somit haben wir für dich die perfekte Ausgangslage für einen tollen Job für dich. care 4 kids Babysitter + Nanny Vermittlung gibt es bereits seit 1990 und wir haben viel Erfahrung im Umgang mit neuen Nannys. care 4 kids bemüht sich um unser Nanny Team.  Wir bieten ausserdem Weiterbildungsworkshops, Beratung und Coaching und bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir finden die perfekte Nannystelle für Sie. Möchtest du uns kennenlernen und mehr über care 4 kids erfahren? Dann melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks der Europaallee 7 in Zürich an! Was bringst du mit? –       Erfahrung in der Kinderbetreuung, dokumentiert (KiTa, SRK Nanny Lehrgang, eigene Kinder, regelmässige Kinderbetreuung, usw.) –       Gute Referenzen –       Viel Freude und Energie und ein Flair für Kinder –       Arbeitsbewilligung B/C für die Schweiz ist notwendig –       Basic Deutschkenntnisse reichen, falls du gut Englisch sprichst (viele internationale Kinder!) Falls du gerne mehr über care 4 kids erfahren möchtest, dann bewirb dich gleich jetzt auf eine der folgenden Arten: –       Bewerbungsprozess direkt über unsere Webseite: Link –       Melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks in der Europaallee an: Link –       Sende deinen CV und alle notwendigen Unterlagen an: cristacron@care4kids.ch Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem ausgezeichneten Team begrüssen zu dürfen.   WE’RE HIRING – We are looking for new Nannies in the Zurich area! Are you looking for a full-time/part-time or flexible job that fits your current life situation? Whether you are studying, a mother of older kids looking for extra income, a professional childcare specialist or an experienced Nanny- care 4 kids offers the perfect solution for your calendar. We currently have many different jobs available but need new nannies for our clients. So we have the perfect opportunity for an amazing job for you. care 4 kids Babysitter + Nanny Service has been around since 1990 and we have a lot of experience in dealing with new nannies. We care about each of our nannies and offer training workshops 2-3 times a year, advice, coaching and a great working atmosphere. We find the ideal nanny position for you. Would you like to get to know us and learn more about becoming a care 4 kids nanny? Then sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks on Europaallee 7 in Zurich!   What skillset should you possess? –       Experience in childcare, documented (daycare center, SRK Nanny training, own children or other childcare experience) –       Good references –       A lot of joy and energy and a flair for children –       Swiss Working Permit B or C is required –       Basic knowledge of German, if you speak good English or another language (many international children!) If you would like to learn more about care 4 kids, please apply now in one of the following ways: –       Application process directly via our website: Link –       Sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks in Europaallee: Link –       Send your CV and all necessary documents to: cristacron@care4kids.ch We look forward to meeting you and hopefully welcoming you to the team soon.

Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt BWL

Für unseren Kunden in Bern suchen wir aktuell eine/n Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt BWL. Aufgaben: ·       Sie führen die formellen Prüfungen der eingegangenen Gesuche durch und erarbeiten juristisch korrekte Verfügungen anhand von Expertengutachten unter Anleitung des Rechtsdienstes sowie der Abteilung Projekt- und Programmförderung. Die Verfahren werden mehrheitlich in englischer Sprache abgewickelt.   Anforderungen: ·       Mindestens einen Bachelorabschluss (vorzugsweise in BWL oder einem anderen Fachgebiet) und Interesse am öffentlichen Recht sowie an interdisziplinären Sachverhalten; ·       Schnelle Auffassungsgabe und in komplexen Abhandlungen schnell die wesentlichen Argumente erkennen; ·       Versierte Kenntnisse im Verfassen juristischer Begründungen und das Anliegen, juristische Inhalte adressatengerecht zu formulieren; ·       Sehr gute schriftliche Kenntnisse der englischen sowie der deutschen und/oder französischen Sprache; ·       Eine effiziente und sorgfältige Arbeitsweise ·       Selbständig und erfolgreiches priorisieren von Arbeiten Weitere Details: ·       Arbeitsstart: Ab 01.08.2023 oder 01.09.2023 ·       Dauer: 5-6 Monate ·       Arbeitsort: Bern ·       Pensum: 70-100%   Unser Kunde ist ein öffentlicher Auftraggeber mit attraktiven Sozialleistungen & zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sind Sie motiviert, Ihr im Studium erworbenes Fachwissen gewinnbringend in die Praxis umzusetzen und erste, wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln? Dann stellen Sie uns per E-Mail an recruiting@kidston.ch Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter +41 44 576 94 76 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie finden die Stelle auch auf unserer Website www.kidston.ch (Ref: K-230614-5016).

Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt Recht

Für unseren Kunden in Bern suchen wir aktuell eine/n Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt Recht. Aufgaben: ·       Sie führen die formellen Prüfungen der eingegangenen Gesuche durch und erarbeiten juristisch korrekte Verfügungen anhand von Expertengutachten unter Anleitung des Rechtsdienstes sowie der Abteilung Projekt- und Programmförderung. Die Verfahren werden mehrheitlich in englischer Sprache abgewickelt.   Anforderungen: ·      Mindestens einen BLaw-Abschluss (Bachelor in Rechtswissenschaften) und Interesse am öffentlichen Recht sowie an interdisziplinären Sachverhalten; ·       Schnelle Auffassungsgabe und in komplexen Abhandlungen schnell die wesentlichen Argumente erkennen; ·       Versierte Kenntnisse im Verfassen juristischer Begründungen und das Anliegen, juristische Inhalte adressatengerecht zu formulieren; ·       Sehr gute schriftliche Kenntnisse der englischen sowie der deutschen und/oder französischen Sprache; ·       Eine effiziente und sorgfältige Arbeitsweise ·       Selbständig und erfolgreiches priorisieren von Arbeiten Weitere Details: ·       Arbeitsstart: Ab 01.08.2023 oder 01.09.2023 ·       Dauer: 5-6 Monate ·       Arbeitsort: Bern ·       Pensum: 70-100%   Unser Kunde ist ein öffentlicher Auftraggeber mit attraktiven Sozialleistungen & zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Sind Sie motiviert, Ihr im Studium erworbenes Fachwissen gewinnbringend in die Praxis umzusetzen und erste, wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln? Dann stellen Sie uns per E-Mail an recruiting@kidston.ch Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter +41 44 576 94 76 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie finden die Stelle auch auf unserer Website www.kidston.ch (Ref: K-230614-5015).

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 60-80%

Suchen Sie eine interessante Stelle während Ihrer berufsbegleitenden Weiterbildung / Ihres berufsbegleitenden Studiums? Dann haben wir vielleicht genau das richtige für Sie! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. #teamarmee

Scientific Collaborator 40-100%

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) ist ein weltweit renommiertes Institut auf dem Gebiet der globalen Gesundheit mit besonderem Fokus auf Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen. Assoziiert mit der Universität Basel, verbindet das Swiss TPH Forschung, Lehre und Dienstleistungen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Rund 900 Personen aus 80 Ländern arbeiten am Swiss TPH in Bereichen wie Infektionskrankheiten und nicht-übertragbare Krankheiten, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit sowie Gesundheitssysteme und -programme. Die Unit Umwelt und Gesundheit innerhalb des Departments Epidemiologie und Public Health des Swiss TPH sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Scientific Collaborator 40-100% Die Position beinhaltet das Programmieren in R für Datenanalyse sowie die Entwicklung eines R-Packages zur Quantifizierung und Monetarisierung von Gesundheitseffekten aus der Luftverschmutzung und Lärm im Rahmen des EU-Projekts BEST-COST.     Sie übernehmen insbesondere diese spannenden und vielseitigen Aufgaben: Teilnahme an Forschungsprojekten auf internationaler und nationaler Ebene Quantifizierung der Gesundheitseffekte von Umweltfaktoren wie Luftverschmutzung und Lärm Entwicklung eines öffentlichen R-Packages Erfassung von Projektberichten und wissenschaftlichen Publikationen   Diese Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit: Hochschulabschluss Berufserfahrung im Bereich Epidemiologie und/oder im Bereich Data Science. Gute Programmierungskenntnisse in R (wenn möglich auch in Python) für die Datenanalyse und die Entwicklung von R-Packages und ev. online-Tools (z.B. R-Shiny). Kenntnisse in geographischer Analyse mit QGIS. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch. Sie sind teamorientiert, akribisch, engagiert und flexibel   Das können wir Ihnen bieten: Sinnstiftende Arbeit in einem internationalen Umfeld im Rahmen des EU-finanzierten Projektes BEST-COST Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen Gebäude mit eigener Kantine auf dem dynamischen BaseLink Areal in Allschwil Spannende Begegnungen mit Menschen verschiedenster Herkunft Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Kostenlose Nutzung des Unisport Angebots und Besuch von Veranstaltungen der Universität Basel Das Swiss TPH ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Exzellenz durch Vielfalt verschrieben hat.   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform ein mit: Motivationsschreiben inkl. Kontakt von 1 – 2 Referenzpersonen Lebenslauf Zertifikate und Arbeitszeugnisse Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen durch unsere Onlineplattform berücksichtigen können: https://jobs.swisstph.ch/Jobs/All Bewerbungen via Post oder E-Mail sowie von Agenturen werden somit nicht berücksichtigt.   Rahmenbedingungen: Vertragsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort:  Allschwil, Schweiz Vertragsdauer: 2 Jahre, Verlängerung möglich Arbeitspensum: 40-100% (je nach Profil und Wunsch) Reisetätigkeit: Keine   Kontakt: Alberto CastroEmail: alberto.castrofernandez@swisstph.ch https://www.swisstph.ch/fr/about/eph/environmental-exposures-and-health

Praktikant:in Key Account Management, 100%

In diesem Vollzeitpraktikum in unserem Unternehmensbereich Henkel Consumer Brands unterstützt du für 6 Monate unser Key Account Management in der Führung bekannter Marken wie Persil, Somat, Schwarzkopf, u.v.m.