Junior Full Stack Engineer

Job Title: Junior Full Stack Engineer – Web Development Company: Bitsblast GmbH Location: Basel (mostly remote/on-site as needed) Us: Join our team at Bitsblast GmbH, a small company specialized in web solutions. As a Junior Full Stack Engineer, you’ll dive into multiple projects and diverse technologies, gaining hands-on experience in a collaborative environment. You: In this role, you’ll work on various aspects of web development, utilizing Java, Spring, Magnolia, Vaadin, Bootstrap, and React.js. Contribute to real projects, learn from other developers, and play a key role in shaping web solutions. What you bring: • Solid knowledge of HTML, CSS, and JavaScript. • Familiarity with at least one of the following languages: Java, Python, or dotNet. • Motivation to work with frameworks like Spring, Magnolia, Vaadin, Bootstrap, and React.js – not exclusively. • Strong willingness to learn and collaborate. What we bring: • Flexible scheduling • Hands-on exposure to diverse technologies. • Potential for future growth opportunities. Interested?: Send your resume to info@bitsblast.net
Informatik | Digitalisierungs- und IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Volkstheater
Der Zentralverband Schweizer Volkstheater ist auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere Organisation bei der Einführung von Microsoft 365 und der Schaffung einer zentralen Datenablage unterstützen möchten. Als ehrenamtliche Projektmitarbeiter haben Sie die einzigartige Gelegenheit, massgeblichen Einfluss auf die Digitalisierung und Entwicklung unseres Verbandes zu nehmen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: – Unterstützung bei der Einführung von Microsoft 365 und der Erstellung einer zentralen Datenablage – Gestaltung und Implementierung einer zentral verwalteten IT-Struktur – Betreuung und Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen und Problemen – Enge Zusammenarbeit im Team zur erfolgreichen Umsetzung der Informatikprojekte – Abschluss mindestens eines Teilprojekts im Bereich Informatik bis Ende Oktober Rahmenbedingungen: – Ehrenamtliche Tätigkeit mit Spesenvergütung – Zeitlicher Umfang: Das Engagement erstreckt sich mindestens bis Ende Oktober, wobei eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt wird – Remote-Arbeit: Alle Projektbeteiligten arbeiten von ihren eigenen Standorten aus – Teamarbeit: Sie werden gemeinsam mit einem zweiten Projektmitarbeiter das Digitalisierungs- und IT-Team bilden Perspektiven: Die erfolgreiche Umsetzung der Informatikprojekte bietet die Möglichkeit, wertvolle berufliche Erfahrungen im Aufbau einer Organisation zu sammeln. Bei herausragender Leistung könnte sich aus diesem Engagement eine langfristige berufliche Perspektive ergeben. Wenn Sie Interesse daran haben, die Zukunft des Schweizer Volkstheaters mitzugestalten und einen bedeutsamen Beitrag zur Digitalisierung unseres Verbandes zu leisten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gemeinsam schaffen wir den Weg in die digitale Zukunft des Schweizer Volkstheaters! Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in dieser Anzeige die männliche Form gewählt, dennoch sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermassen willkommen.
Schulleiterin
Die Schule Zurzach verbindet drei Primarschulen und die Oberstufe zu einer gemeinsamen Organi- sation. An den Standorten Rekingen und Rietheim befinden sich jeweils ein Kindergarten und eine Primarstufe und am Standort Bad Zurzach ein weiterer Kindergarten, eine Primarstufe sowie die Oberstufe Zurzach. Zur Verstärkung des Schulteams suchen wir für die Primarschule Chrüzlibach am Standort Rekingen ab 01.08.2023 eine Lehrperson Schulische Heilpädagogik (80-100%) für 20-28 Wochenlektionen, unbefristet
Velofahrer innen gesucht in Baden

Velofahrer:innen gesucht in Baden – verdiene bis zu CHF 80.- im Monat Du bist mehrmals pro Woche mit deinem Velo in der Stadt Uster unterwegs und möchtest auf deiner alltäglichen Route nebenbei etwas Geld verdienen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Working Bicycle, ein junges Unternehmen aus dem Fricktal und wollen das Velofahren fördern und belohnen. Werde auch du Teil unserer schweizweiten Community mit bereits über 16‘000 Radfahrenden und verdiene bis zu CHF 80.- im Monat. Registriere dich, melde dich für eine Kampagne deiner Wahl an und los geht’s! Was du dafür brauchst: • Ein Velo inklusive Gepäckträger • Das Mindestalter von 16 Jahren • du legst pro Woche mindestens 10km zurück und bist an mindestens drei verschiedenen Wochentagen mit deinem Fahrrad in der Stadt Aarau unterwegs Was du dafür bekommst: • eine praktische Buchen-Werbebox, die wir dir direkt auf deinen Gepäckträger montieren • die Werbeunterlagen für deine Box flexibel nach Hause gesendet • bis zu CHF 80.- pro Monat (CHF 20.- pro Kampagnenwoche) bei Erreichen der Mindestanforderungen Registriere dich jetzt hier: www.workingbicycle.ch/register/new-user/driver Vervollständige anschliessend dein Profil und du wirst zukünftig benachrichtigt, sobald eine neue Kampagne in deiner Region verfügbar ist! Bei Fragen freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme unter E-Mail oder +41 61 831 91 91
Junior Manager Digital (m/w/d) 80-100%
Du suchst eine neue Herausforderung? Bist Digital affin? Hast Spass neue Geschäftsfelder mit zu entwickeln und bestehende Partnerschaften auszubauen? Möchtest Verantwortung übernehmen und direkt zum Unternehmenserfolg beitragen? Willkommen im Digital-Team bei Lidl Schweiz! Es erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Rechtspraktikantin / Rechtspraktikant (deutschsprachig)
Was du bei uns tust Deine Stadt, deine Ausbildung, deine Zukunft! Pack die Chance und mach ein Praktikum bei uns im Rechtsdienst der Abteilung Soziales der Stadt Biel und gestalte mit uns die Zukunft unserer Stadt! Bei uns setzt du deine Fähigkeiten für den Staat und bedürftige Menschen ein. Du unterstützt uns bei der einheitlichen Anwendung der gesetzlichen Grundlagen im Bereich Sozialhilfe und dem Durchführen verschiedener Verfahren, die sich daraus ergeben können. – Hast du Lust, mit einem dynamischen und motivierten Team deine ersten oder auch zweiten Schritte in der juristischen Praxis zu machen? – Möchtest du vielfältige Rechtsabklärungen tätigen und Erfahrungen in der Beratung und Verfahrensführung gewinnen? – Interessierst du dich für die Bereiche Sozialhilfe, Sozialversicherungen, Strafrecht, SchKG, StGB, Familienrecht Alimentenbevorschussung- und Inkasso, sowie Verwaltungs- und Zivilverfahren? – Bist du deutschsprachig und hast du Lust, auch deine Französischkenntnisse im Arbeitsalltag anzuwenden und zu verbessern? Dann suchen wir genau dich für unser Team! Was du idealerweise mitbringst – Master in Rechtswissenschaften (oder mind. Bachelor) – Frei für ein Jahr Tätigkeit 80-100% Dass du bei diesem Job deine ausgeprägten analytischen und redaktionellen Fähigkeiten voll und ganz einsetzen kannst, versteht sich von selbst. Über uns Die Abteilung Soziales ist für die Sozialhilfe in den Gemeinden Biel und Leubringen zuständig. Dein Arbeitsort bei uns befindet sich mitten im Stadtzentrum, 10 Gehminuten vom Bahnhof Biel entfernt. In der Regel ist ein Tag Homeoffice pro Woche nach Einarbeitungszeit möglich. Interessiert? So geht es weiter Diese Stelle ist genau das, was du suchst? Dann melde dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Frau Iris Schaller Schenk, Stellvertretende Leiterin der Spezialdienste (032 326 15 06 /iris.schallerschenk@biel-bienne.ch) steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
Werkstudent/in als Stv. Supportkoordinator/in, 50-60%

Tätigkeiten – Du arbeitest eng mit unserem Supportkoordinator zusammen, unterstützt die Koordination der Einsätze der Supportmitarbeitenden und stellst eine lückenlose Abdeckung der Help Point Schichten an unseren Help Points sicher – Du arbeitest hauptsächlich am Help Point ETH Zürich und hilfst Neptunkunden bei Problemen mit ihrem Laptop. Das Problemspektrum reicht dabei von einfachen Anwenderproblemen bis hin zu komplexen Fehleranalysen, software- wie auch hardwareseitig – Du übernimmst bei Bedarf Einsätze an den Help Points an der UNIBAS, UNILU oder der PHBern – Du organisierst und führst Vor-Ort Supporteinsätze im Rahmen unseres «Support as a Service-Angebots» an Berufsschulen und Gymnasien durch – Du unterstützt den schweizweiten Aufbau weiterer Help Points – Du beantwortest Support- und Beratungsanfragen via E-Mail und Chat Anforderungen – Du beginnst demnächst oder hast vor Kurzem ein Studium an einer HF, FH oder Universität begonnen und bist auf der Suche nach einer Anstellung, welche dein Studium ideal ergänzt – Dein Hauptarbeitsort ist in Zürich, du bist aber bereit, regelmässig zwischen den Help Points zu reisen – Du bringst gutes generelles IT-Wissen zu Software und zu Hardware mit – Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows und macOS; LinuxKenntnisse sind von Vorteil – Du kannst dich auf Deutsch, Französisch und Englisch verständigen – Ein Führerschein der Kat. B ist von Vorteil – Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, einen freundlichen Umgangston und bist dienstleistungsorientiert. Du kannst verständlich erklären und Kunden im Support kompetent bei der Lösung des technischen Problems anleiten – Du arbeitest selbständig, bist zuverlässig und zeigst Eigeninitiative
(Junior) Projektleitung Public Relations (80 – 100%)

Für unser wachsendes Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter:in Public Relations (80 – 100%) in Festanstellung. Als inhabergeführte Agentur beraten und unterstützen wir seit 2009 Marken und Unternehmen in den Bereichen Public Relations, Digital und Social Media Marketing sowie Content Production. Zu unseren aktuellen Kunden zählen u.a. Coca-Cola, Volvo, CoffeeB, New Work, Accor Hotels, Planted, Felfel, das Montreux Jazz Festival sowie zahlreiche Start-ups aus unterschiedlichen Industrien. Was dich erwartet – Betreuung eigener Projekte in den Bereichen PR, Social Media Marketing und Content Production – Mitentwickeln und Umsetzen von Kommunikationsstrategien, -konzepten und -kampagnen – Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen und Medienmitteilungen – Mitarbeit bei der Konzeption und Produktion von Content aller Art – Aktive Medienarbeit und Bearbeitung von Medienanfragen – Organisation und Umsetzung von Medienanlässen und -reisen Was wir von dir erwarten – 1 – 2 Jahre PR-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – Abgeschlossene höhere Ausbildung (Universität oder Fachhochschule) in Journalismus, Medien oder Kommunikation oder einem verwandten Fachgebiet – Flair für Organisation und hohe Dienstleistungsbereitschaft – Sehr hohe schriftliche und mündliche Sprachkompetenz in Deutsch – Sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse – Affinität für digitale Kommunikation und Social Media – Vielseitig interessierte, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität – Erfahrung in der Bildbearbeitung und / oder Content Produktion von Vorteil Was wir dir bieten – Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben – Eigenverantwortliches Arbeiten für national und international tätige Kunden – Spielraum, dich kreativ einzubringen und dich individuell zu entwickeln – Junges, kreatives und kollegiales Team – Attraktiver Arbeitsort zwei Minuten vom Paradeplatz und vom Zürichsee entfernt Interessiert? Bitte sende deine vollständigen Unterlagen als PDF-Dossier an Ladina Moser lm@oppenheim-partner.ch.
Hochschulpraktikum im Bereich Lärmschutz 60-100 %

Pensum: 60-100 % Arbeitsort: Bern Antritt: 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung 100’000 Personen leiden im Kanton Bern unter lästigem oder schädlichen Strassenlärm. Die Fäden für einen effizienten Strassenlärmschutz laufen in der Fachstelle Lärmschutz zusammen. Ergreifen Sie die Möglichkeit, diese im Rahmen Ihres Praktikums zu unterstützen. Ihre Aufgaben – Prüfen von Umweltverträglichkeitsberichten, Nutzungsplanungen und Baugesuchen im Bereich Strassenlärm sowie Lärmsanierungsprojekten – Mitarbeiten in der Konzepterarbeitung Weiterentwicklung Digitalisierung Lärmschutz – Abrechnen von Bundesbeiträgen und Reporting des Sanierungsfortschritts an den Bund – Mithelfen bei der Planung der Nachsanierung der Kantonsstrassen – Erstellen und Nachführen von geografischen Daten und Karten mit ArcGIS Pro – Mitarbeit in der Fachgruppe Strassenlärm, Einblicke in intra- und interkantonale Gremien zum Lärmschutz – Kennenlernen der Abläufe innerhalb einer kantonalen Verwaltung Ihr Profil Sie möchten Ihre Kenntnisse aus dem Bachelor- oder Master-Studium (Geographie, Umweltnaturwissenschaften oder ähnliche Disziplinen) im Bereich Lärmschutz vertiefen. Sie haben Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Umfeld und haben bestenfalls bereits Erfahrungen in der Anwendung von geographischen Informationssysteme (GIS) sowie ein Flair für Digitalisierung. In deutscher Sprache drücken Sie sich mündlich wie schriftlich gewandt aus. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen Im Rahmen eines einjährigen Praktikums erhalten Sie bei uns Gelegenheit in relevanten Fragenstellungen rund um die Zukunft des Strassenlärmschutzes im Kanton Bern mitzudiskutieren und diese auf den Weg zu bringen. Sie erleben die damit verbundenen operativen Arbeiten und leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Berner Bevölkerung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige und praxisnahe Tätigkeit mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Berner Rosengartens. Über das Tiefbauamt (TBA) Das TBA gehört zur Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern. Es ist zuständig für den Bau, Betrieb und Unterhalt der Kantons- und Nationalstrassen, entwickelt das Verkehrsmanagement, setzt den Lärmschutz entlang von Kantonsstrassen um und fördert Fuss-, Wander- und Velowege. Kontakt Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Martin Beusch, Co-Leiter Fachstelle Lärmschutz, Telefon +41 31 636 80 62. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online über das Stellenportal des Kantons Bern ein.
HR-Assistentin/HR-Assistent, 50% (w/m/d) befristet für 1 Jahr
Die Klinik Im Hasel AG ist eine ärztlich geleitete, psychiatrisch-psychotherapeutische Fachklinik zur Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen und Traumafolgestörungen. Kompetenzschwerpunkt ist die integrierte Behandlung von Sucht- und Traumafolgestörungen. Aktuell beschäftigt die Klinik Im Hasel AG 170 Mitarbeitende an drei Standorten. Die Stationäre Therapie Gontenschwil mit 72 Betten ist spezialisiert auf die stationäre Behandlung von Menschen mit Suchtkrankheiten und Traumafolgestörungen sowie auf die Behandlung von psychischen Folge- und Begleiterkrankungen. In Lenzburg betreibt sie eine Tagesklinik und ein Ambulatorium sowie ein Traumaambulatorium in Baden. Die Tagesklinik bietet ein abstinenzorientiertes, tagesfüllendes und strukturiertes Programm für die Behandlung von Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung. Ein multidisziplinäres Team unterstützt die Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg. Das Ambulatorium ist spezialisiert auf eine suchtmedizinische Abklärung und bietet den Betroffenen sowie den Angehörigen ein breites therapeutisches Angebot. Diese Stelle wurde neu geschaffen, um das aktuell 2-köpfige HR-Team per sofort oder nach Vereinbarung befristet für ein Jahr an den Standorten Lenzburg sowie Gontenschwil zu unterstützen. Ihre Aufgaben: Unterstützung des HR-Teams in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Scannen und Archivieren von Personaldokumenten Verwalten von Geburtstags- und Jubiläumsgeschenken, sowie Ähnlichem Bereitschaft für Arbeitseinsätze an den Standorten Lenzburg und Gontenschwil Ihr Profil: Sie weisen eine kaufmännische Grundausbildung vor oder sind sich das Arbeiten am PC gewohnt Eine Weiterbildung oder Arbeitserfahrung im HR-Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend Eine selbständige, exakte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie sind eine teamfähige und flexible Persönlichkeit Organisationstalent und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein engagiertes und aufgestelltes Team Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen 5 Wochen Ferien Gut ausgebautes Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute, Ihre Karriere beginnt bei uns! Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Klinik Im Hasel AG, Frau Elena Lüssi, Leitung Human Resources, Tel. 062 738 60 28