Organisation

students.fhnw ist das studentische Fachhochschulorgan, welches die Interessen der Studierenden gegenüber der FHNW und in der nationalen Hochschulpolitik vertritt. students.fhnw kann zum Beispiel Probleme an der FHNW direkt mit der Direktion oder auch darüber hinaus besprechen.

Weiter organisieren wir so einiges, damit der Hochschulalltag an der FHNW nicht nur aus Kopfarbeit besteht und die verschiedenen Standorte auch einmal zueinander finden.
Dazu gehören Party’s wie das FH–Fest oder Sportanlässe wie der Sporttag, Grillfeste, Osterhasen oder auch Vergünstigungen für Studierende.
Wir befassen uns aber auch mit dem Qualitätsmanagement und bemühen uns um neue Angebote ausserhalb der Hochschule wie ein FHNW-Raum GA oder ähnliches.
Wie jede studentische Vertretung sind wir übrigens demokratisch aufgebaut und jedes Mitglied hat Wahl- und Stimmrecht.
Wir sind die Stimme der Studierenden an der FHNW.