Legal Volunteer – Humanitarian Visa Applications

Legal Volunteer – Humanitarian Visa Applications (3h/week, minimum commitment: One year) Who we are AsyLex is a Swiss non-profit organisation which supports asylum seekers in their procedure by providing free legal aid. All activities are financed by donations and made possible by more than 150 volunteers working for free. What you will do The International Cooperation Team at AsyLex is looking for volunteers in the Humanitarian Visa Sub-Group. Your key responsibilities will be: ∙ Respond to humanitarian visa requests from our clients ∙ Be in direct contact with our clients and support them with their needs ∙ Request appointments at the Swiss embassies in the respective countries ∙ Write preliminary requests and humanitarian visa applications to the SEM and the Swiss embassies as well as objections and appeals against negative decisions What we are looking for You are passionate about human rights and have profound interest in asylum and refugee issues. Ideally, you have an academic background (min. bachelor) in (international) law, political science, international relations or in a related field. Fluency in German or French, and English is required. You have excellent written and oral communication skills and are reliable as well as committed. If you are passionate about asylum issues, willing to support us in our cause as well as available at least 3 hours per week (work done remotely), we are looking forward to hearing from you https://www.asylex.ch/asylex-application
Klassenlehrperson B1b
Unsere ca 18. Bezirksschüler suchen für das kommende Schuljahr eine Klassenlehrperson in der 1. Oberstufe mit den Fächern Sport, Deutsch und Französich. Bei der Fächerauswahl sind wir jedoch flexibel, ebenso beim Pensum . Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson SEK 1oder stehen kurz davor diese zu erwerben.Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und interessieren sich für die aktuelle Pädagogik.Sie verstehen sich als ein Teil eines multiprofessionellen Teams und tauschen ihr Wissen, ihreRessourcen und Fähigkeiten mit dem Team aus.
Klassenlehrperson S1b
Unsere ca. 15 neuen Oberstufenschüler der S1b suchen ab August eine Klassenlehrperson mit den Fächern Deutsch, Mathe und ERG – die Fächerauswahl ist jedoch flexibel. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrperson SEK 1oder stehen kurz davor diese zu erwerben.Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und interessieren sich für die aktuelle Pädagogik.Sie verstehen sich als ein Teil eines multiprofessionellen Teams und tauschen ihr Wissen, ihreRessourcen und Fähigkeiten mit dem Team aus.
Praktikum Projekte & Events (80%)
Die Vegane Gesellschaft Schweiz hat die Vision einer Welt, in der die vegane Lebensweise für alle einfach und die beste Option ist. Wir fördern das vegane Angebot und tragen die vegane Lebensweise in den gesellschaftlichen Mainstream hinein, indem wir deren positive Auswirkungen auf das Tierwohl, die natürlichen Ressourcen und die Gesundheit betonen. Du schätzt unseren pragmatischen Ansatz und hast Lust, bei uns mitzuwirken? Wir bieten dir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung ein spannendes Praktikum Projekte & Events (80%) für 6 Monate Zu deinen Hauptaufgaben gehören ● Unterstützung bei Konzeption, Organisation und Umsetzung der VegiPass Edition 2025● Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Kommunikation und Durchführung der Swiss Vegan Awards 2024● Evtl. Möglichkeit zur Mitarbeit bei weiteren Projekten und Events bzw. eigenständige Betreuung von Teilprojekten● Administrative Unterstützung der Projektleitung● Bei Bedarf Mithilfe bei Versänden Diese Eigenschaften bringst du mit● Hohe Affinität zur veganen Lebensweise und den Tätigkeiten der Veganen Gesellschaft Schweiz● Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen mit der Durchführung von Projekten / Organisation von Events● Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise● Kommunikatives Flair und stilsicheres Deutsch Das bieten wir dir● Sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb einer jungen, modernen NGO● Raum für Kreativität und Offenheit für Ideen● Moderner und hundefreundlicher Arbeitsplatz in Zürich Altstetten● Möglichkeit für Teilzeit Home Office● Motiviertes und sympathisches Team● CHF 1’328 Bruttolohn / Monat Spricht dich diese sinnstiftende Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben, warum du genau die oder der Richtige für dieses Praktikum bist, als PDF per E-Mail an tanja@vegan.ch. Für Rückfragen steht dir unsere Projektleiterin Tanja gerne unter tanja@vegan.ch zur Verfügung.
Mylabadi – Praktikum in Afrika

Möchtest du neue Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben? Helfen und lernen – Praktikum in Afrika! Telefon, SMS und WhatsApp: +49 176 380 986 26 (täglich 8.00 – 22.00 UHR) E-Mail: mylabadi@web.de (wir antworten täglich!) Homepage: http://www.mylabadi.de/ Wir bieten Stellen in Kenia, Brasilien, Gambia, Indien, Indonesien, Ruanda, Senegal, Tansania und Togo. Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.mylabadi.de/anmeldung/ Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
HR Praktikum
Hast du Lust, im Rahmen eines einjährigen Praktikums, einen Einblick in unsere HR-Abteilung und unsere vielfältigen Aufgaben zu erhalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Stellenausschreibung.
Praktikum Produktmanagement Food

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Lebensmittelbereich, welches sich für eine Nachhaltige Produktion im Ursprung einsetzt. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten gesunde Fruchtsnacks aus den Tropen. Mit unserem exzellenten internationalen Netzwerk beschaffen wir für den Schweizer Markt frische Convenienceprodukte aus Europa, Afrika und Asien. In unseren Fabriken in Ghana und der Elfenbeinküste produzieren wir mit über 2‘000 Mitarbeitenden Trockenfrüchte, welche wir weltweit vertreiben. Hast du eine Erstausbildung im Lebensmittelbereich und möchtest betriebswirtschaftliche Erfahrung in der Lebensmittelbranche sammeln? Dann bewirb dich jetzt für unser 6 bis 12 monatiges Praktikum. Unser Praktikumsprogramm bietet dir die Chance, Einblicke in verschiedene Bereiche wie Einkauf, Verkauf/Marketing und Operations zu gewinnen. Praktikum Produktmanagement Food Als Praktikant/in hast du die Gelegenheit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu gewinnen. Du wirst aktiv in den Funktionen Einkauf, Marketing & Verkauf und Operations mitarbeiten und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Deine Aufgaben – Einstieg in das operative Geschäft: Planung, Abwicklung und Prozessoptimierung– Unterstützung bei der Beschaffung von Produkten und bei der Betreuung von Lieferanten Weltweit– Mitwirken bei der Konzeption, Umsetzung und der Markteinführung von neuen Produkten– Mithilfe bei diversen administrativen Arbeiten und diversen Projektarbeiten Dein Profil – Du bist ein Foodie durch und durch – so kannst du mit viel Passion an den Projekten arbeiten.– Du bist bereit Neues zu lernen und mehr über deine Talente zu entdecken.– Du hast Spass an der Kommunikation mit internen und externen Teams und bist ein Teamplayer.– Du bist kreativ, möchtest deine Ideen einbringen und umsetzen.– Gleichzeitig bist du zuverlässig und arbeitest sorgfältig und strukturiert.– Sprache: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.– Führerausweis: Kategorie B Was wir bieten: – Junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld– Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen– Zeitgemässes Arbeitszeitmodell und hoher Grad an Selbständigkeit Start: 01.04.2024 oder nach Vereinbarung Du hast Lust, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche zu sammeln? Dann sende deine Bewerbung an ilir.zuberi@hpwag.ch. Hast du noch Fragen? Ilir Zuberi steht dir für weitere Auskünfte telefonisch unter +41 62 834 80 63 zur Verfügung.
Webdesigner:in

Du hast schon erste Erfahrung mit der Erstellung und Wartung von Webseiten im WordPress gesammelt und sucht neben deinem Studium einen Job auf Stundenbasis. Dann melde dich bei der Springer Akademie, wir suchen einen Webdesigner:in für die Wartung und für den weiteren Ausbau unserer Webseite. Wir freuen uns auf deine Nachricht…
Lehrkraft für Nachhilfe und Sprachkurse

Das Learning Institute organisiert schweizweit individuelle Nachhilfe und Sprachkurse für Privat- und Geschäftskunden und ist stets an guten Nachhilfe- und Sprachkurs-LehrerInnen in der ganzen Schweiz interessiert: Teilzeit-Pensum sehr willkommen.Gesucht sind LehrerInnen, StudentInnen und SchülerInnen sowie AbgängerInnen aller Fachrichtungen der Universitäten (Uni), eidgenössisch technischen Hochschulen (ETH), Fachhochschulen (FH), pädagogischen Hochschulen (PH) sowie allgemeinen Hoch- und Fachschulen (HS / FS), welche die benötigten didaktischen Kompetenzen als auch Spass am Lehren und Unterrichten mitbringen. Auch Lehrpersonen mit hochwertigen Sprachdiplomen sind sehr willkommen. Das Unterrichts-Pensum, der Unterrichts-Ort und das Unterrichts-Fach sind frei wählbar. Das Learning Institute verfügt stets über verschiedenste offene Aufträge und würde sich freuen,wenn Sie sich als kompetente Nachhilfe- oder Sprachkurs-LehrerIn melden. Stellen Sie jetzt Ihr digitales Bewerbungsdossier zusammen. Ihr vollständiges, digitales Bewerbungsdossier soll enthalten:• Lebenslauf resp. CV• Aktueller Bildungsstand• Ausbildungszeugnisse und -bestätigungen• Arbeitszeugnisse und -bestätigungen• Foto• Referenzen Bewerben Sie sich als Learning Institute Lehrkraft unter folgendem Link:www.learninginstitute.ch/jobs Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Learning Institute Team
Junior Projektmanager/in Domotik (50 – 100%)

Junior Projektmanager/in Domotik (50 – 100%)Über uns:addCon steht für die erfolgreiche Abwicklung von Projekten für Kunden der Verwaltung. Von der Beratung, Konzeption und Planung über die Realisierung und Einführung, bis hin zur Bewirtschaftung, begleiten wir Projekte im Bereich Gebäudetechnik, ICT und Rechenzentren. Tätigkeiten:• Teilprojektleitung oder Mitarbeit in Projekten unter Verwendung agiler Projektmethoden und Verfahren nach SCRUM, mit der Skalierung erweitert nach SAFe• Entwicklung und Engineering von Messsystemen im Bereich Energiemanagement (Elektro, Wärme, Solar, oder andere Energiequellen)• Konzeptionieren und Implementieren von Gebäudeautomation- und Gebäudesteuerungs Systemen• Mitarbeit bei der IT-Serviceentwicklung im Domotik-Umfeld• Optimieren von Organisationsstrukturen und Betriebsprozessen• Standardisieren von Prozessen zwecks Effizienzsteigerung Was wir erwarten: • Hoch-/Fachhochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Informatik Berufslehre mit Weiterbildung• Grundkenntnisse in Gebäudeautomation und Energiemanagement• Interesse an der Entwicklung und Implementierung von Messsystemen• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit• Ausgeprägte Eigenmotivation und -initiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung• Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden• Kenntnisse von Jira und Confluence von Vorteil Was wir bieten: • Spannende, abwechslungsreiche, oft mehrjährige Projekte im Bereich der Domotik• Möglichkeit, sich in einem breiten Themenfeld weiterzuentwickeln• Ein kleines und kompetentes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld• Die Chance, viel Verantwortung zu übernehmen• Flexibles Arbeiten durch Homeoffice• Ein variables Arbeitspensum• Arbeitsort: Bern Kontakt: • Mark Widmer• +41 76 339 02 65• mark.widmer@addcon.ch Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!