Praktikant:in PR, Events & Social Media 80-100 % (ab sofort, für 12 Monate)

SING UNSEREN SONG … und wir geben dir unsere letzte Rose 🌹 Wir sind eine inhabergeführte PR- und Eventagentur mit 20 Jahren Erfahrung und vielen innovativen Ideen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen, TV, Entertainment, Wirtschaft und Gastronomie. Ausserdem gehören wir zu den renommiertesten Kulturveranstaltern der Schweiz. Wir organisieren (internationale) Fotoausstellungen, Kunst-, Grafik- und Architekturwerkschauen, ein Wissenschafts- und Musikfestival, Comedyshows und vieles mehr. Aufgaben Du unterstützt unsere Head of Communications mit deiner schnellen Auffassungsgabe und deiner Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Du kreierst ansprechende Social-Media-Inhalte. Wenn es in der Event-Abteilung heiss hergeht, bist du die Ruhe in Person und unterstützt unsere Head of Events. Gossip und Insider-Wissen aus der Welt der Celebritys sind bei dir in guten Händen. Du hast keine Scheu, Promis zu betreuen. Du organisierst Interviews, baust dein eigenes Netzwerk auf und pflegst es. Qualifikation Du bist begeisterungsfähig, kritisch und reflektiert … … kosmopolitisch und kulturell interessiert … … engagiert und leidenschaftlich … … lernbegierig und initiativ … Du arbeitest fleissig, aber bleibst dabei entspannt. Gute Musik ist dein Ding. Das Showbiz und Celebritys faszinieren dich. Du bist positiv und sprachgewandt (nicht nur auf Deutsch). Auf Social Media bist du zuhause. Du hast einen prima Bachelor- oder Masterabschluss, am liebsten von einer Schweizer Uni. Benefits Nirgends lernst du so schnell die Welt der Medien wie bei uns. Du arbeitest mit den Besten, intern wie extern. Schnelle Verantwortung und Entscheidungsbefugnis sind bei uns selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, dir dein eigenes Top-Level-Netzwerk aufzubauen. Bei uns zählt nicht nur deine Leistung, sondern auch der Spass – wir wollen, dass du langfristig bei uns bleibst. Wir freuen uns über deine Bewerbung hierhin: sayuri.egger@blofeld.ch

Serviceunterstützung Food Festival

Mein Stand verkauft Flammlachs und den solltest Du einfach gerne haben. Bitte bewirb Dich auf Deinen Wunschort. 30 Stunden pro Festival ist die Minimumarbeitszeit.Folgend die Standorte, die noch Personal brauchen: St. Gallen vom 23.- 25.08 2024Thun vom 20. – 22. September 2024 Du bist für den Kassiervorgang vorgesehen (Bar,Twint,Karten,BTC), oder auch um bei der Produktion der Flammlachsbrötli mitzuhelfen. Es kann dabei sehr stressig werden und eine Person, die auch in hektischen Situationen weiss Ruhe und Übersicht zu bewahren, wird gesucht. Bewerbungen mit Gastroerfahrung Küche oder Service werden bevorzugt.

Lehrpersonen für Deutsch als Fremdsprache

Lehrpersonen für Deutsch als Fremdsprache Bei Academia Languages und Academia Integration erwartet dich ein multikulturelles Umfeld: deine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer kommen aus aller Welt. Du lernst neue Menschen kennen und hilfst Ihnen dabei, sich in der deutschen Sprache (besser) auszudrücken und ihre schulische, private oder berufliche Situation zu verbessern. Deinen Einsatz stimmen wir mit dir ab: Arbeit am Abend oder am Samstag ist möglich, sodass du diesen Job ideal mit deinem Studium kombinieren kannst. Du hast noch keine Unterrichtserfahrung? In unserem didaktischen Onboarding-Programm lernst du das Handwerk, das du als Sprachlehrerin oder -lehrer zum Unterrichten benötigst.  So könnte dein Unterricht bei uns aussehen:Du unterrichtest 2 bis 3 Gruppenkurse mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Unterrichtszeiten stimmen wir mit dir und unseren Kunden ab, der Einsatz kann von Montag bis Samstag tagsüber oder abends stattfinden. Du planst den Unterricht und vermittelst die Lernziele anschaulich und motivierend. Zusammen mit deinen Kursteilnehmenden freust du dich über ihre Lernfortschritte und sammelst wertvolle Unterrichtserfahrung. Interessiert?  Bewerbe dich hier: https://academia-group.ch/lehrperson-deutsch-als-fremdsprache/#awb-open-oc__86168

Praktikum 40-60% im Bereich Beratung, Seminare und Coachings

Praktikum für Psychologiestudent*in 40-60% „Das Praktikum bei eckert Seminare legte einen wichtigen Grundstein für meinen beruflichen Weg. In dieser Zeit habe ich nicht nur meine beruflichen Kompetenzen erweitert, sondern bin auch persönlich gewachsen. Die Erfahrung bei Beat Eckert hat mich bestätigt, dass ich im richtigen Arbeitsgebiet bin. Ich konnte mich in diesem Bereich weiterentwickeln und arbeite heute als Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung bei der Polizei.” N. Simon   » Durch mein Praktikum bei Eckert Seminare konnte ich mir viel Fachwissen in Bezug auf die Gestaltung und Durchführung von Seminaren aneignen, was mir für meine spätere akademische Laufbahn einen wichtigen Baustein lieferte. Während meines Doktoratsstudiums (in Persönlichkeits-, Differenzielle Psychologie und Diagnostik) konnte ich in verschiedenen Bereichen (z.B. Lehre, Kongresse) immer wieder auf das erlernte Wissen bzgl. der Informationsbeschaffung, deren Strukturierung und Präsentation zurückgreifen und wertvoll umsetzen. Vergangenes Frühjahr habe ich mein Doktorat erfolgreich abgeschlossen.» C. Lombris   Für unser Unternehmen «eckert Seminare» bieten wir ein Praktikum zu 40-60% von August 2024 bis Februar 2025 in Rheinfelden AG an. Wir sind ein kleines Büro, das seit über 25 Jahren Beratung, Seminare und Coachings u. a. zu folgenden Themenbereichen anbietet: • Marketing & Verkaufstraining • Kundenorientierung • Teambildung • Führung • Kommunikation • Motivation & Persönlichkeitsentwicklung   Zu Ihren Tätigkeiten gehören • Mitarbeit beim Erstellen von kundenspezifischen Seminarinhalten (z. B. Resilienz, Teamentwicklung, Führungskompetenzen) • Begleitung an Seminaren als Assistenz und Ko-Moderation • Erstellen von Blogbeiträgen & Social Media Posts • BackOffice-Tätigkeiten • Beratung und Coachings im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, je nach Erfahrung   Wir wünschen uns von Ihnen  • Sie sind engagiert und bringen eigene Ideen ein. • Sie studieren Psychologie, wünschenswert im Masterlehrgang • Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (insbesondere PPP und Word). • Sie besitzen sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch. • Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert. • Sie sind teamfähig und kommunikativ. • Ein Plus: Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit WordPress und/oder Social-Media-Plattformen.   Das bieten wir Ihnen • Einblick in ein familiäres, inhabergeführtes Beratungsunternehmen • Einen grossen Gestaltungsraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen • Übernahme von Verantwortungsbereichen • Gut vereinbar mit Studium und/oder Job • Vergütung während des Praktikums, 1500.- auf 100% • Unsere Praktika sind von den Universitäten anerkannt.   Bei Interesse senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Zeugnisse an info@eckert-seminare.ch. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!   Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Informationen zur Praktikumsstelle zur Verfügung.   Kontakt Beat Eckert info@eckert-seminare.ch 079 334 11 17   Weitere Informationen rund um unser Unternehmen finden Sie auch auf unserer Homepage www.eckert-seminare.ch, Facebook oder LinkedIn.   Anbieter eckert Seminare Kaiserstrasse 23 4310 Rheinfelden AG Webseite

Praktikant*in im Bereich Human Resources (80–100%) (Kennziffer 1320-T1)

Das Paul Scherrer Institut PSI ist das grösste Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Schweiz. Am PSI betreiben wir Spitzenforschung in den Bereichen Zukunftstechnologien, Energie und Klima, Health Innovation sowie Grundlagen der Natur. Durch Grundlagen- und angewandte Forschung arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen für zentrale Fragen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein zentrales Anliegen des PSI. Deshalb sind etwa ein Viertel unserer Mitarbeitenden Postdoktorierende, Doktorierende oder Lernende. Insgesamt beschäftigt das PSI 2200 Mitarbeitende. Für unser Team HR Operations suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für 6 Monate mit Möglichkeit um Verlängerung um weitere 6 Monate eine motivierte Person für die Stelle als Praktikant*in im Bereich Human Resources (80–100%) Ihre Aufgaben Das Praktikum bietet Einblicke in folgende Themen: Employee Lifecycle (ohne Lohnverarbeitung) Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-operativen Themen Personalrekrutierung in Deutsch und Englisch HR-Prozesse sowie HR-Projekte Personaladministration inkl. Arbeitsbewilligungen Ihr Profil (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Human Resources, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Gebiet Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse Proaktive, kommunikative Persönlichkeit mit guten zwischenmenschlichen Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office Wir bieten Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Adina Keller, Tel. +41 56 310 29 46. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung für die Stelle als Praktikant*in im Bereich Human Resources (Kennziffer 1320-T1). Paul Scherrer Institut, Personalmanagement, Luca Simen, 5232 Villigen PSI, Schweiz, www.psi.ch

Lehrperson Oberstufe für Mathematik gesucht

Wir sind eine Privatschule in Baden und führen eine private Oberstufe auf Niveau Sek/Bez (stufendurchmischt) sowie ein 10. Schuljahr zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfungen an Mittelschulen. Für das neue Schuljahr (ab 12.8.2024) suchen wir eine pädagogisch versierte Lehrperson fürMathematik für die 7. Klasse mit 5 Lektionen und für das 10. Schuljahr mit 7 Lektionen. Anforderungen:– Lehrdiplom Sek I (Oberstufe) oder Sek II bzw. in Ausbildung dazu (Bachelor)– hohes Niveau im Deutsch (C1/C2) Wenn Sie gerne mit Jugendlichen in kleinen Klassen (bis 12 Schüler:innen) arbeiten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Motivationsbrief und Lebenslauf. Forum 44 AGAndré SaxBrown Boveri Strasse 75400 Baden056 222 94 44info@forum44-baden.ch

Praktikant/in ICT Service Desk

Du suchst ein lokales Praktikum mit internationalem Flair? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant/in ICT Service Desk In dieser Funktion unterstützt du unser IT-Team in allem, was der Tag bringt – mit Herzblut und Spass! Du verantwortest… Die Sicherstellung des IT-Servicedesks (1st Level Support) Die Bearbeitung der Anfragen und die Koordination mit dem 2nd Level Support Das Workplace Management vom Client Staging über Installationen bis zum Mobile Support Was dich auszeichnet… Technisches Flair – idealerweise bereits erste Erfahrung im praktischen IT-Umfeld Die Freude daran, mit Kolleginnen und Kollegen im Austausch zu sein und für sie Lösungen zu finden  Teamgeist und keine Scheu, auch in Englisch zu kommunizieren Was du bekommst… Eine fundierte Einarbeitung und Onboarding Eine Position in einem innovativen Team mit breit gefächerten Aufgaben 6 Wochen Ferien und flexible Arbeitszeiten Passt? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Jungheinrich fortzuführen! Wir freuen uns auf dein CV via jobs.ch@jungheinrich.ch.

Internship CEO Office Celonic Group (6 – 12 months, 80- 100%) (f/m/d)

THE COMPANY Celonic is a “Pure Play” Biologics Contract Development Manufacturing Organization (CDMO). Celonic’s mission is to help its customers, primarily small to large Biotech Companies, bring life-saving and improving drugs effectively to the market using innovative, “next generation” bioprocessing technologies. Celonic has a state-of-the-art Biologics Development Center in Basel, Switzerland (headquarters), and clinical and commercial GMP manufacturing facilities in Heidelberg, Germany. At present, more than 500 highly qualified employees work at Celonic’s. Due to the expansion of the company, Celonic is looking for committed and qualified employees. THE POSITION Reporting to the CFO of the Celonic Group, the Head of Controlling will be responsible for analyzing and preparing various business and financial data, creating financial models, developing and implementing mid- to long-term financial plans, and providing strategic recommendations to CEO and CFO to support the organization’s goals and objectives.  For this position, we are looking for a self-driven, hands-on, detailed-oriented, analytical leader that has understanding of the CDMO industry and has excellent knowledge of finance controlling, business controlling processes and financial modelling. He/She will work with the finance team, collaborate with various stakeholders, including Customer Program Management and other business and enabling function heads to ensure effective financial management and create transparency to drive informed decision-making. YOUR RESPONSIBILITIES Leading and further strengthening the controlling function/teams at the two locations (Basel and Heidelberg) Supporting decision making by providing insights and transparency on sales, gross profit, all types of spend, capitalization and FTEs et al. Acting as a point of contact to support CEO, CFO and other designated teams in preparing business and financial analysis to enable decision making Leading the entire budgeting and planning process for the group and its companies Supporting CFO with respect to the monthly close of the legal entities and the consolidation Preparing and analyzing costs of the consolidated monthly financials Leading, coordinating and presenting financial results to various Business Partners, which includes actual performance, outlook, budget and risks and opportunities Monitoring upcoming and ongoing strategic investment (CAPEX) projects Responsible for internal controls and financial risk management related to the controlling function Building strong relationships with senior managers and their teams Driving innovation on reporting and systems (new dashboard / new reports) Driving simplification and standardization across the function, in terms of reporting, planning and analysis as well as finance and related processes JOB REQUIREMENTS •Degree in a Finance related field •Advanced experience in finance, business analysis related functions (minimum 5 years) •Strong analytical skills with high attention to detail •Effective communication •Solid organizational, planning, critical thinking, and problem solving skills •Excellent Microsoft Excel skills and general computer skills •Fluent in English; German a plus. •Hands-on leader with strong business acumen dedicated to operational discipline, a strong presence and lead by example. WHY CELONIC? Make a difference by directly impacting patients lives Biologics is an attractive, high growth sector with professional development Offers a multinational and diverse workplace Proud to be a pioneer in “Next Generation” manufacturing technologies Family owned: Entrepreneurial, and short communication lines Basel is a great place to live, play and work in the center of Europe

Sinnstiftender & erlebnisreicher Ferienjob für unser Powerchair-Hockeylager

Für unser Sportcamp Powerchair-Hockey vom 3. – 6. Oktober 2024 in Nottwil (LU) suchen wir, die Schweizerische Muskelgesellschaft, Betreuungspersonen, welche die muskelkranken Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in ihrem Lageralltag unterstützen.   Das erwartet dich: ·        sinnstiftende Arbeit und unvergessliche Erlebnisse ·        neue Bekanntschaften mit starken und lebenslustigen muskelkranken Menschen sowie anderen Betreuungspersonen ·        viel Spass, tolles und motiviertes Lagerteam ·        Kost und Logis ·        Sackgeld von CHF 50.-/Tag   Für folgende Aufgaben benötigen wir deine Unterstützung: ·        Begleitung der muskelkranken Personen ·        Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen: Aufstehen, Anziehen, Essen, Mobilisierung von Bett in den Rollstuhl und zurück ·        Pflegerische Tätigkeiten nach Einführung (z.B. Hilfe beim Duschen, Umlagern etc.) ·        Mithilfe beim allgemeinen Lagerbetrieb: Ordnung halten, Unterstützung vor und nach den Trainings sowie sonstigen Tagesaktivitäten   Wenn du Lust und Zeit hast, im Oktober unser Sportcamp zu unterstützen und du die folgenden Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf deine Anmeldung. ·        Mindestalter 18 Jahre ·        sozialkompetent, aufgestellt und verantwortungsbewusst ·        Lagererfahrung von Vorteil (Pfadi, Cevi, o. ä.) ·        Vorkenntnisse in der Pflege und Betreuung sind nicht nötig, da eine Einführung vor Ort erfolgt Gerne nehmen wir deine Anmeldung über das Anmeldeformular auf unserer Webseite «www.muskelgesellschaft.ch/event/sportcamp-powerchair-hockey-2024» entgegen. Oder du kontaktierst uns via E-Mail: lager@muskelgesellschaft.ch / Telefon: 044 245 80 30. Kontaktperson: Elvira Rütimann, Administration Ferienlager

Trainee (index no. 8123-T1)

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of future technologies, energy and climate, health innovation and fundamentals of nature. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2200 people. For the Large Research Facilities Division we are looking for a we are looking for a TraineeOptimization of a Single-Electron Accelerator Your tasks You will optimize a model of a superconducting radio-frequency accelerator for single electrons, with the goal of achieving the best possible temporal and spatial coherence. To this aim, you will use a code that allows to track the electron through the accelerating cavity and calculate the beam parameters. Since this tracking is time-consuming, you will use surrogate modeling and optimization algorithms. You will work with a diverse team of scientists, engineers and technicians in the electron beam instrumentation group. Your profile You are a student of physics, engineering, or computer science, and you are at least in your penultimate year of undergraduate study (minimum 4 semesters) You have strong programming skills in MATLAB, Python, or a similar high-level language Ideally, you are familiar with computational frameworks and libraries relevant to optimization and machine learning You have excellent analytical and problem-solving abilities, with a keen attention to detail You have not yet completed your Master’s thesis We offerOur institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. The contract will be limited to 3 months. For further information, please contact Dr Rasmus Ischebeck, phone +41 56 310 55 35 or email rasmus.ischebeck@psi.ch. Please submit your application online for the position as a Trainee (index no. 8123-T1). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Ladina Goerre, 5232 Villigen PSI, Switzerland, www.psi.ch