HR-Manager/in für Personalentwicklung und Recruiting 100% (w/m)

Werde Teil der Properti-Erfolgsgeschichte! Properti wurde Ende 2019 gegründet und ist bereits nach über einem Jahr der grösste Tech-Makler der Schweiz. Wir haben ambitionierte Ziele und wollen den Immobilienmarkt revolutionieren.  Transparenz und Nachhaltigkeit  aber auch jung und innovativ sind Schlagwörter, welche unsere Firmenwerte bestens repräsentieren. Wir bieten nicht nur einen umfassenden Service rund um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien sondern verstehen uns auch als ganzheitlich denkenden Partner. Unser Wissen, unsere Erfahrung, unsere Integrität und unser grossartiges Netzwerk sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens. Bist Du bereit, in einem jungen dynamischen Unternehmen mitzuwachsen und mitzuwirken? Willst Du nicht nur eine Nummer sein, sondern auch aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Aufgaben Strategische und operative Betreuung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden Aufbau, Umsetzung und Verantwortung des operativen und strategischen HR Life Cycles Aufbau und Betreuung des Retention und Performance Management Verantwortung und Führung der Personaladministration Verantwortung für internes E-Learning-Tool im Bereich Persönlichkeitsentwicklung Anforderungen Hochschulabsolvent/in Bachelor mit Vertiefung in Human Resource Management, oder Hochschulabsolvent/in Master in Human Resource Management , oder Hochschulabsolvent/in Master in Arbeits- und Organisationspsychologie, oder Hochschulabsolvierende/r (kurz vor Abschluss) eines CAS in HRM oder Arbeits- und Organisationspsychologie, oder Erste Erfahrungen als Praktika nach oder während dem Studium, oder Mehrjährige Erfahrungen mit entsprechender Weiterbildung Du kennst dich im Bereich HRM aus Du kennst dich im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie aus Grosses Interesse im Bereich HRM Ausgeprägte Analyse- und Reflexionsfähigkeit Du bist kreativ, engagiert und dynamisch Benefits Die Chance, Teil eines der erfolgreichsten Start-Ups in der Immobilienbranche zu sein Aktives Mitgestalten überdurchschnittliche Karrieremöglichkeiten junges und innovatives Unternehmen Informationen Arbeitspensum: 100% Arbeitsbeginn: 1. März / 1. April 2021 / nach Vereinbarung Arbeitsort: Horgen

Praktikant (m/w/d) Business Development & Strategic Acquisition

Haben Sie Lust nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und spannende Aufgaben im Bereich Business Development mit dem Fokus auf strategische Akquise zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team per sofort oder nach Vereinbarung für eine Dauer von 6 Monaten. Ihre Aufgaben Teilnahme an Kundenevents (Networking) Unterstützung der strategischen Marktbearbeitung und Akquisition Evaluation der Kundenbedürfnisse durch Kundeninterviews, Deskresearch und Datenanalyse Unterstützung bei der direkten Ansprache potentieller Kunden Internes Customer Relation Management (CRM) analysieren, pflegen und optimieren Wettbewerbs- und Marktanalysen zu verschiedenen Branchen erstellen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Geschäftsstrategien für das Management Ihr Profil Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint und Excel) und eventuell bereits Erfahrungen mit CRM Tools Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse Proaktives Einbringen von Ideen und Motivation diese umzusetzen Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir bieten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und Sie gemäss dem Motto MACHEN DÜRFEN fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance, das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmassnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring, sowie die Chance auf die Aufnahme in das Drees & Sommer Talentprogramm oder eine Übernahme / Festanstellung

Trainee (index no. 8232-T1)

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of matter and materials, energy and environment and human health. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2100 people. For the Large Research Facilities Division  we are looking for a Trainee Construction and test of length-stabilized pulsed fiber optical links Your tasks We are offering a traineeship position in which you will work on selected aspects of the construction and evaluation of a prototype of a pulsed fiber optical link. The work includes implementation of the available concepts, test of different non-linear crystals, dispersion compensation, in-loop and out of loop stability measurements. Your profile ·       You study physics or electrical-engineering (minimum 4 semesters) ·       You have an interest in fiber and nonlinear optics ·       You are enthusiastic to gain practical experience with optical fibers, splicing, dispersion compensation, construction, and adjustment of free-space balanced optical cross-correlators, data acquisition and evaluation ·       You are open-minded, communicative and enjoy working in an international team ·       You have not yet completed your Master’s thesis We offer Our institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. This contract will be limited to 3 months. For further information, please contact Dr Vladimir Arsov, phone +41 56 310 59 56. Please submit your application online for the position as a Trainee (index no. 8232-T1).

Praktikum HR Kompetenzzentrum

Bist du auf Suche nach einem Praktikum in welchem du Erfahrungen in der Personalentwicklung sammeln kannst? Willst du in einem sinnstiftenden Unternehmen mit viel frischem Wind und einem kreativen Umfeld arbeiten? Dann prüfe unser Stelleninserat, wir freuen uns über deine Bewerbung.

Kurierfahrer/in

Wir sind ein Start-Up-Unternehmen im Bereich Lieferservice mit Sitz in Münchenstein und suchen im Raum Basel Kurierfahrer, die unsere kulinarischen Delikatessen zum Kunden bringen. Wir möchten unseren Kurieren die grösste mögliche Flexibilität anbieten und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Arbeitszeit nach Ihren Wüschen zu gestalten. Tätigkeit: Sie sind zuständig für die Auslieferung der Artikel die über die Plattform www.foodforme.ch bestellt werden. Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten können flexibel gewählt werden (min. 2h/pro Woche) Profil: Pünktlich Speditive und genaue Arbeitsweise Freude am Draussen sein Besitzt ein Smartphone (inkl. Abo mit Daten Volumen) Fortbewegungsmittel (Fahrrad, Auto, Roller, etc.) Kann sich auf Deutsch/Englisch verständigen Optional: Erfahrung im Kurier Dienst Gute Ortskenntnisse im Raum Basel Ihr Gewinn: Interessante Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Junges dynamisches Team Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns noch heute Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse / Diplome) per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse. FoodForMe GmbH Therwilerstrasse 12 4142 Münchrenstein Info@foodforme.ch

WERKSTUDENT (M/W) FÜR UNSER ENGINEERING COMPETENCE CENTER 50-60%

Wen suchen wir? Wir suchen Verstärkung für unser Engineering-Team in Adliswil. Sie bieten dem Kunden und unserem Engineering- und Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche. Sie arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Erfahrungsbereichen zusammen, welche dieselben Interessen teilen: Eine aussergewöhnliche Bereitschaft, Neues zu lernen und zu teilen, eine Passion für innovative Lösungen und die Motivation, hervorragende Leistung zu zeigen. Wer ist Hilti? Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können. Was sind Ihre Aufgaben? Als Mitarbeiter/in in unserem Engineering Competence Center sind Sie das Aushängeschild unserer renommierten Marke. In Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden erarbeiten Sie professionelle Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik. Sie entwerfen und bemessen Befestigungssysteme für die Bereiche Dübeltechnik, Bauwerksertüchtigung und Installations- und Montagesysteme. Dabei arbeiten Sie einerseits eng mit unseren Vertriebsingenieuren und Verkaufsberatern im Aussendienst und unterstützen sie bei Fragen zur Anwendung, den technischen Eigenschaften und den Leistungswerten von Standartprodukten und Sonderteilen und helfen bei der Erstellung von Submissionen und Offerten. Andererseits bearbeiten Sie technische Kundenanfragen, welche direkt von Kunden an Sie gelangen. Die fachkompetente Kommunikation auf Augenhöhe mit Planern und Entscheidungsträgern (Ingenieurbüros, Bauunternehmungen, Behörden, Eigentümervertreter) gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Als Spezialist führen Sie selbständig interne Fachschulungen durch und unterstützen bei verschiedenen internen Projekten. Allein im letzten Jahr hat Hilti 40 neue Produkte, Services und Softwarelösungen auf den globalen Baumarkt gebracht. Was bieten wir? Wir schaffen für Siedie Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehörenkontinuierliche Schulungen und viel Verantwortung von Anfang an. AlsAnerkennung Ihrer exzellenten Leistungen und beständig guter Ergebnisse bietenwir Ihnen Karriere-Mentoring in Einzelgesprächen sowie spannende Möglichkeiten,verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen und sich weiterzuentwickeln. Warum suchen wir gerade Sie? Bei uns arbeiten hochqualifizierte Persönlichkeiten, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams kreativer und produktiver arbeiten. Wichtig sind uns Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswille. Erfahrung auf dem Bau ist zwar von Vorteil. Noch wichtiger sind uns aber Ihre Lernbegeisterung und Ihr absoluter Wille, einen erstklassigen Beratungsservice anzubieten. Was Sie mitbringen: – Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) oder höhere Fachschule (HF) im Bereich Bauingenieurwesen – Von Vorteil bringen Sie bereits die erste Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter (m/w) oder durch Tätigkeiten im Planungsbüro mit (alternativ in Form von Praktika während des Studiums) – Affinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit – Hohes Mass an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und Zeitmanagement – Integrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeistern – Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil) Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) an Monika Zoltowska (HR Recruiting Partner) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein.

Kindergärtnerin im Studium und/oder Kindergarten Lehrperson

Für unsere Kindergärten suchen wir Kindergarten Lehrperson  Region: Stadt Zürich Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung Stellenprozent: 40-100% Ihr Profil: –   Ausbildung als Kindergärtner/in: abgeschlossen oder in Ausbildung –   Teamplayer –   Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität –   Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten: –   Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem viele Nationen zusammenkommen –   Arbeit in einem bilingualen Team (englisch / deutsch) –   Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen –   Regelmässige Workshops und Schulungen durch den Träger –   Vereinbarkeit Beruf und Familie (Voll- und Teilzeit möglich) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an isabella.costa@globegarden.org oder direkt über unsere Homepage www.globegarden.ch/de/karriere/karriere Bitte beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden können.

Leiter Innenausbau

Love how you work. Geprägt von diesem Leitgedanken planen und realisieren wir moderne Büro- und Kommunikationswelten. Von der Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir den unternehmerisch denkenden LEITER INNENAUSBAU (m/w) Als selbständiger und praxiserprobter Bauprofi führen Sie den Innenausbau WSA wie Ihr eigenes Un­ternehmen. Sie und Ihr Team leiten Innenausbauprojekte in Neubauten, aber auch in «belebten» Büro­welten. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Flexibilität bezüglich unseren Projekten beraten und begleiten Sie unsere Kunden als unternehmerisch denkender, verantwortungsbewusster Teamleiter. Dazu stehen Ihnen unsere Verkäufer, Projektleiter, Fachplaner, Lieferanten für Innenausbauprodukte etc. zur Seite. Die Baulei­teraufgaben wie Grobstudien, verbindliche Kostenschätzungen, Offerten ein­holen, Terminplanung, Kundeninformation, Projektabrechnung, Baudokumentation etc. haben Sie voll im Griff. ÜBER SIE Sie sind ein ausgewiesener Bauspezialist mit Ausbildung als Bauleiter, Bauführer oder Architekt Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Bauleitung mit und haben selbständig Projekte von A bis Z geleitet / präsentiert und dabei Ihre Kreativität bei der täglichen Problemlösung bewiesen Sie sind ein verantwortungsbewusster Teamplayer Sie sprechen die Sprache der Handwerker auf der Baustelle und sind für Kunden, Partner und Behörden ein kommunikativer Ansprechpartner mit unternehmerischem Denken, souveränem Auftritt und starkem Durchsetzungsvermögen Stilsicheres Deutsch ist Voraussetzung, Englisch von Vorteil LOVE HOW YOU WORK Ihre Arbeit soll Ihnen Spass machen. Ein lebendiges Unternehmen mit flacher Hierarchie, eine anspruchsvolle Tätigkeit und ein dynamisches Team bieten viel Raum zur Entfaltung. Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren nächsten Karriereschritt zu planen. Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Foto an Denise Baumgartner, db@wsa.ch. Wir freuen uns auf Sie! NEUDENKEN – Mitarbeiter sind Partner

Video Content Creator

Über AURUM AURUM ist ein Schweizer Microstudioanbieter für Krafttraining und medizinische Trainingstherapie. Mittels eigens entwickelter Technologie bietet AURUM das adaptive Krafttraining, was u.a. messbare Effekte im Muskelaufbau und Fettverbrennung in nur 6 Minuten einmal pro Woche ermöglicht. Auf dem neuesten Stand in Sachen Gesundheit und Fitness zu bleiben liegt in der AURUM DNA. In verschiedenen Formaten (Soziale Medien, Blog, Webinare, Magazin, Events, Podcast) will AURUM, eines der innovativsten Schweizer Unternehmen für Gesundheit und Fitness, ihr Zielpublikum aufklären und für einen gesunden Lebensstil motivieren. Als solches, produziert AURUM relevanten Content und strebt danach, Content auf Niveau von Apple, Nike oder Peloton zu bringen. In der Rolle des Video Creators könntest du die AURUM Medienproduktionsqualität nach vorne treiben. Hauptverantwortlichkeiten: Mitreissende Videos für Social Media (u.a. LinkedIn, YouTube, Instagram) drehen, zuschneiden und verbreiten Ohne Problem 3-5 Videos pro Woche produzieren, aus denen sich cooles Infotainment und Werbematerial erstellen lässt Neue Konzepte und Formate probieren, kreative Ideen einbringen und diese von der Konzeptionierung in die Realität umsetzen Video- und Bildmaterial mit dem Team, den Kunden und den Experten zu produzieren, wie z.B. Apple Fitness+, Nike, Peloton, Slidebean und Monocle Digitale Assets / Templates auf Adobe Tools entwickeln, um den Content dynamisch zu gestalten und die Brand Consistency einzuhalten Was du mitbringst Du brennst für Content Creation. Wenn dich ein Video begeistert, willst du es auch selber machen können Du bist kein Senior Filmmaker oder Video Producer, willst aber eins werden und bist bereit, kreativ und technisch zu experimentieren und in diese Rolle zu wachsen Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Content Creation, Videodreh oder Motion Graphics und bist bereit, Neues zu lernen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe (Premiere, Photoshop, Illustrator) Du kennst dich aus, welches Equipment und Tools benötigt werden (Video, Audio, Licht) Du hast eine Hands-on Mentalität und Teamorientierung Du beherrscht Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift und verfügst auch über sehr gute Englischkenntnisse Es freut dich, sich in die Themen rund um Sport und Wohlbefinden (Ernährung, Schlaf, Mindfulness, Prävention von Verletzungen und Krankheiten, “Biohacking”) zu vertiefen Du hast Verständnis von Social Media Marketing (Strategie, Content Formate, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Analytics) Was dich erwartet Dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen und schnell wachsenden Unternehmen, das dir ein Plattform bietet, sich als Video Content Creator zu verwirklichen Die Chance, jede Woche auf alle gängige Kanäle und Plattformen veröffentlicht zu werden, den kreierten Content angemessen zur Schau zu stellen und zu würdigen Viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, viele “erste Male” und Wachstumsmöglichkeiten Arbeit an der Spitze der Innovation im Bereich Gesundheit und Fitness Hohe Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltung Eine offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsplatz in unserem Büro in Zürich mit allen Extras und mit deiner favorisierten technischen Ausstattung, sodass du effizient und mit Freude arbeiten kannst

System Engineer Application Software (m/w)

Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten? Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden. Wir kreieren dabei Lösungen und Dienstleistungen für Privat-, Firmenkunden bis hin zu grossen, internationalen Cloud-Anbietern. Mit drei Standorten, zwei Hyperscale-Campus-Sites und mehreren Rechenzentren im Grossraum Zürich, guter Vernetzung und einem Cloud Eco-System aus bekannten Partnern, verfügen wir über die nötige Infrastruktur Grosses umzusetzen. Die gerade mal 150 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren. System Engineer Application Software (m/w) Dein Verantwortungsbereich Projektmitarbeit in komplexen Softwareprojekten im ICT Umfeld Programmierung von API für diverse Integration von Schnittstellen und Softwaretools Systemerweiterungen im Datacenter Umfeld Erarbeiten und abwickeln von Projektaufträgen Erfassen und pflegen von allen Objekten im Datacenter Infrastruktur Management System Verbesserungsmöglichkeiten der Software-Toollandschaft erkennen Analyse des Systemumfeldes und Massnahmen vorschlagen Integration von Systemschnittstellen Aktiver Beitrag zur Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung Deine Fähigkeiten Aus- und Weiterbildung im Bereich ICT Systemtechnik/Wirtschaftsinformatik (Stufe FH, Uni, ETH oder HF) Zertifizierungen im Software Umfeld (Programmiersprachen, API Integrationen für Infrastruktur) Fundierte Kenntnisse im technischen Umfeld (Software, CRM & ERP, Telekom, Infrastruktur) Sehr gute Kenntnisse in der Schnittstellen Planung, Koordination und teilweise Migration von vielfältigen Software-Lösungen Erfahrung in der Datacenter Infrastruktur Umfeld (DCIM & SCADA) Systematische, methodische und selbstständige Arbeitstechnik Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter  https://jobs.green.ch/stellenangebote.html Green Frau Leonora Shala https://www.green.ch/de/karriere