(Temporäre) Contentmanager / Online Marketing Unterstützung

Unterstützung für einen Relaunch unserer B2B Online-Shops (deutsch / französisch) gesucht: Um unsere alten Webseiteninhalte auf eine neue Plattform zu migrieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt fleissige Helfer. Deine Aufgabe – Unterstützung beim Aufbau einer neuen Website – Kopieren von Content in ein CMS (Storyblok) – Setzen von internen und externen Links – Ergänzen von fehlenden Meta Informationen (Title Tag, Meta Description, Meta Keywords, Alt Texts) – Qualitätskontrolle und Frontendcheck Voraussetzungen – Sehr gute Deutschkenntnisse – Sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil – CMS und SEO-Kenntnisse von Vorteil Einsatzdauer: ca. 4-6 Wochen Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme an tiZ@denios.ch

Praktikant*in im Bereich Abfall und Energie 80–100%

Möchtest Du unser multidisziplinäres Team unterstützen bei der Planung und Umsetzung zahlreicher Projekte – von der Idee bis zur Realisierung? Wir bieten ab September 2021 (späterer Einstieg auch möglich) ein mindestens 5 – 6-monatiges Praktikum in unserem Bereich Abfall + Energie an unserem Standort in Bern oder Zürich an. Als Planer im Anlagenbau erhältst Du einen Einblick in die Zusammenarbeit mit Kunden und namhaften Lieferanten sowie deren innovative Produkte (z.B. Biogasanlagen, Kehrrichtverbrennungsanlagen, Turbinen, Wasser-Dampf-Kreisläufen, Wärmetauschern, Rauchgasreinigungsanlage, etc.) und lernst die Arbeitswelt eines Planungs- und Ingenieurbüros kennen. Dein Profil Bachelor-/Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Energietechnik, Umwelt-Ingenieur oder ähnliches Interesse an der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen sowie am Anlagenbau Interesse an Projektmanagement-Aufgaben wie z.B. Termin- und Kostencontrolling, Bewilligungen, Submissionen Eigeninitiative sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir fördern und leben eine Unternehmenskultur, die auf Gestaltungsspielräumen, einer offenen Kommunikationskultur und einem inspirierenden Altersmix basiert. In unsere Mitarbeitenden setzen wir grosses Vertrauen. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle und verschiedenen Entwicklungswege ermöglichen dabei eine individuelle Laufbahn entlang der eigenen Stärken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post.   Ansprechperson Juliane O’Brien Praktikumsbetreuung obj@tbf.ch +41 43 255 23 83

IT-Applikationsengineer:in & Operations-Manager:in mit Consulting Funktion

xamplo ist ein Jungunternehmen im Raum Basel, das im Bereich Digitalisierung und IT Service Management in der ganzen Schweiz tätig ist. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, im IT Projektmanagement das Zusammenspiel von Technik, Organisation und Menschen mit innovativen Dienstleistungen erfolgreich zu gestalten. Als IT Spezialisten und Organisationspsychologen bringen wir dazu genau die richtige Mischung an Know-How mit. xamplo ist zudem offizieller Matrix42 Partner. Matrix42 ist eine führende Enterprise Service Management Lösung aus Frankfurt am Main, die für höchste IT-Service Qualität im Unternehmen steht (Unterstützung in der Anwendung sämtlicher IT-Prozesse, Servicedesk, Self-Service Portal, Automatisierung, CMDB etc.). In Zusammenarbeit mit Matrix42 planen wir den Aufbau eines xamplo DevOps Matrix42 Competence Centers in der Schweiz. Der Bedarf nach kompetenter Unterstützung bei unseren Kunden ist gross und wir wollen sie nichts weniger als mit unseren Matrix42 Consulting Dienstleistungen begeistern. Wir suchen für verschiedene Kundenprojekte eine:n versierte:n Mitarbeiter:in, der:die als IT-Applikationsengineer:in und Operations-Manager:in im Bereich Matrix42 und künftig in weiteren Applikationsbereichen tätig ist. Wir bieten Dir die Möglichkeit, sich on-the-job in die Entwicklung von kundenspezifischen (customizing) Matrix42 Funktionalitäten (Frontend, Workflows, Schnittstellen, Businesslogik) einzuarbeiten und umfassendes Know-how in diesem Bereich aufzubauen. Deine Aufgaben bei uns ·        Bereitschaft zur initialen on-the-job Einarbeitung in die kundenspezifischen Matrix42 Anforderungen sowie Teilnahme an Schulungen zu Matrix42 ·        Erhebung von funktionellen Kundenanforderungen im agilen Kundenumfeld und deren Umsetzung ·        Entwicklung neuer Anwendungen/Dialoge sowie Programmierung von Schnittstellen, Formularen, Workflows im Rahmen des Matrix42 Kontextes ·        Incident- (Second Level), Request-, Problem-, und Change-Management (Epics, Features, Story’s) ·        Durchführung von Test Cases ·        Begleitung weiterer Matrix42 Junior Consultants ·        Mitarbeit beim Aufbau des xamplo DevOps Matrix42 Competence Centers ·        Single Point of Contact für die xamplo Matrix42 Kunden in der Schweiz ·        Matrix42 Consulting in der ganzen Schweiz Was du mitbringst ·        (Ein bald anstehender) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik (FH) oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Ausbildung ·        Einige Jahre Erfahrung in der Applikationsentwicklung oder im Applikationsmanagement in agil arbeitenden Teams in den Entwicklungssprachen: JavaScript, .Net, Powershell, SQL, HTML5, VB.Met, Rest API sowie mit Windows Server, IIS, und MSSQL ·        Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche Englischkenntnisse Was dich ausmacht ·        Du bist ein Selbststarter mit einer grossen Portion Eigenmotivation, Drive und dem Anspruch, die Kunden zu begeistern und die kundenspezifischen Anforderungen zu übertreffen. ·        Du magst Herausforderungen, bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, hast den Willen und das Interesse, dich selbstständig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und dir diese anzueignen. ·        Du verfügst über hohe Sozialkompetenz insbesondere Empathie, Kommunikationsfähigkeit, kannst mit konstruktiver Kritik umgehen, zeigst Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kooperationsbereitschaft. Was wir dir bieten ·        Du findest bei uns eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. ·        Du hast grossen Handlungsspielraum mit vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten. ·        Wir bieten dir ein marktgerechtes Lohnmodell mit Umsatzbeteiligung. ·        Du hast vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ·        Du kannst deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel gestalten und deinen Bedürfnissen anpassen. ·        Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit qualifizierten Mitarbeitern interessiert, die sich mit uns gemeinsam weiterentwickeln wollen. Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben.  

Mobile Software-Entwickler/in (IOS / Android) 80% – 100%

Der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV ist die nationale Selbsthilfeorganisation zum Thema Sehbehinderung. Der Verband unterstützt seit 1911 blinde und sehbehinderte Menschen in ihrem Bestreben, ein unabhängiges und erfolgreiches Leben im Beruf und in der Gesellschaft zu führen. Das Ziel erreicht der SBV mit Beratung, Schulung und mit der Förderung innovativer Technologien sowie mit Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Die rasante Entwicklung von Web und Mobile Technologien ermöglicht blinden und sehbehinderten Nutzern ein autonomeres Leben. Der SBV setzt sich für die Nutzung dieser Möglichkeiten ein. Für die Mitarbeit in unserer Fachstelle Technologie & Innovation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mobile Software-Entwickler/in (IOS / Android) 80% – 100% Ihre Aufgaben –          Entwicklung von Anwendungen für blinde und sehbehinderte Nutzende mit Schwerpunkt Mobile-Apps –          Konzeption von barrierefreien Anwendungen –          Erschliessen neuer technischer Möglichkeiten für Blinde und Sehbehinderte durch die Entwicklung von Prototypen (Z.B. im Bereich maschinelles Sehen oder AR) –          Testen und Beurteilen von Dienstleistungen bezüglich deren Eignung für sehbehinderte Menschen –          Beratung von Unternehmen in der Umsetzung barrierefreier Dienstleistungsangebote Ihr Profil –          Sie haben eine Aus- oder Weiterbildung in Informatik (Uni, FH oder ähnliches) –          Sie verfügen über Erfahrung in der Implementation mobiler Apps (Swift, Kotlin, Java) –          Sie nehmen gerne technische Herausforderungen an und entwickeln selbstständig Lösungsansätze –          Sie arbeiten gerne in einem Team für die Umsetzung unserer Projekte –          Ihr guter Zugang zu Menschen sowie Ihre zuverlässige, integrative Art helfen Ihnen, auf die Anliegen Blinder und Sehbehinderter einzugehen und auch auf dieser Ebene adäquat zu agieren –          Als engagierte und verantwortungsbewusste Person sind Sie ein wertvolles Mitglied des Teams –          Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache, ebenso bringen Sie Englischkenntnisse mit Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle, um Ihr professionelles Know-how sowie Ihre Persönlichkeit in die Arbeit mit und für blinde sowie sehbehinderte Menschen wirkungsvoll einzusetzen. Diese vielfältige Herausforderung bietet Freiraum für Eigeninitiative, Kreativität und Weiterentwicklung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Bern. Es erwartet Sie eine gute Einführung in Ihr Aufgabengebiet, besonders auch hinsichtlich der Zusammenarbeit und der Hard-/ Software für Blinde und Sehbehinderte. Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Luciano Butera, Leiter Fachstelle Technologie & Innovation, Tel. 031 390 88 63, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich direkt online auf unserer Homepage www.sbv-fsa.ch > Freie Stellen.   Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Pikettnachtwache von 20:45 bis 07.15h für 6 – 8 Nächte

Die Solodaris Stiftung mit Sitz in Solothurn, bietet erwachsenen Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung einen Wohn- und Lebensraum. Wir setzen auf vielfältige Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangebote. Weitere Informationen zu unseren Angeboten, unserem Zweck und Leitbild erhalten Sie unter www.solodaris.ch.   Wir begleiten und unterstützen auf unseren Wohngruppen Erwachsene mit einer psychischen Beeinträchtigung in ihrem Alltag und ihrer persönlichen Kompetenzentwicklung. Wir orientieren uns an den Grundsätzen der Funktionalen Gesundheit und arbeiten teilhabeorientiert. Für die Wohngruppe in Olten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Pikettnachtwache von 20:45 bis 07.15h für 6 – 8 Nächte Wir erwarten ·      Verständnis, Interesse und Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen ·      Sozial- und Fachkompetenz ·      Flexibel im Einsatz ·      Ideen zur Abend- und Freizeitgestaltung ·      Gute Umgangsformen ·      Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (elektronisches Dokumentationssystem) Ihre Aufgaben •       Unterstützen der Bewohnenden in ihrer Freizeit und bei Abendaktivitäten von 21:00 und 23:00 •       Bereitschaftsdienst zwischen 23:00 und 06:00 •       Wecken und Zubereiten des Frühstücks für gewisse Bewohnende, zwischen 06:00 und 07:00 •       Abgabe der Nacht-, Morgen- und Notfallmedikamente gemäss Verordnung •       Intervention bei Krisen- und Notfallsituationen •       Schriftliche Dokumentation aller für die Betreuung relevanter Vorkommnisse während des Pikettdienstes •       Mündlicher Informationsaustausch mit dem Tagdienst während den Rapporten zu Beginn und am Ende des Pikettdienstes Wir bieten ·      Eine sorgfältige Begleitung ·      Einblick in die Vielfalt der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung ·      Kompetenzen, um im Rahmen Ihrer Funktion selbständig arbeiten zu können ·      Fortschrittliche Anstellungsbedingungen ·      Stundelohn abhängig von der Anzahl Stunden Präsenz in der Nacht (grundsätzlich kann von 23.00 – 06.00h geschlafen werden) Auskunft zur Stelle in Olten erteilt ihnen die Gruppenleiterin Frau Evelyne Kronig, 062 296 57 44. Bitte senden sie ihre Bewerbung bis 12. September 2021 an personal@solodaris.ch oder an Solodaris Stiftung, Frau Susanne Schwaller, Biberiststrasse 1, 4500 Solothurn

Aushilfe Finance & Controlling

Wir suchen eine Aushilfe für unser Team im Finance & Controlling für etwa 20 – 25 % bis Ende Januar 2022. Berufspraxis ist von Vorteil. Betreffend Arbeitszeit besteht hohe Flexibilität (Vorstellung etwa 3 Tage in der Woche Anwesenheit à ca. 3 Stunden) Aufgaben: Mithilfe im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Budgeterstellung Unterstützung bei Projekten der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Vorbereitung für die Zwischenrevision und des Jahresabschlusses Profil: Gute Excel-Kenntnisse Vorzugsweise Studienrichtung BWL SAP-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Das Unternehmen: Wir entwickeln, produzieren und verkaufen weltweit intelligente Messsysteme für den Einsatz in den Bereichen Wasser und thermische Energie.  Mit innovativen und zukunftsorientierten Systemtechniken unterstützen wir unsere Kunden und Geschäftspartner – von der Verbrauchsdatenerfassung bis zur Integration in übergeordnete Systeme. Gegründet 1928 in Basel, zählen die INTEGRA Metering Group und ihre schweizerische Tochtergesellschaft. Bein Interesse bitte gerne die Bewerbung direkt an personal@integra-metering.com. Für telefonische Auskünfte: +41 61 725 15 79

Architekt/Zeichner als Baukostenplaner (m/w)

Wir sind ein erfolgreiches Baumanagement- und Totalunternehmen mit Sitz in Zürich und realisieren interessante Neubauten, Renovationen und Umbauten im Grossraum Zürich und in angrenzenden Kantonen. Für unsere Abteilung Kalkulation / Kostenermittlung suchen wir einen Baukostenplaner mit Erfahrung in der Ausführungsplanung. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst •    Mitwirkung bei jeglichen Akquisitionen, wie: Präqualifikationen, Wettbewerben, Zielkostenplanungen etc. •    Ausarbeitung von Angeboten aller Art •    Erarbeiten der Baubeschriebe und Terminpläne für die Kostenermittlung •    Unterstützung bei der Erstellung von groben Marktanalysen in Bezug auf die Immobilienberechnung •    Sie kennen Risiken und Chancen innerhalb der jeweiligen Projekte Sie bringen mit Sie sind eine teamorientierte, engagierte und leidenschaftliche Persönlichkeit, mit abgeschlossener Berufslehre oder Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Ausführungsplanung. Sie arbeiten genau, gewissenhaft und zuverlässig, besitzen Zahlenflair, haben Interesse an Ausmass und am Modellieren und sind gewillt, Neues zu lernen und sich entsprechendes Wissen anzueignen. Sie verfügen über ein einwandfreies und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Wir bieten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines jungen, dynamischen und aufgestellten Teams. Bei uns werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt und intern weitergebildet. Wir verfügen über fortschrittliche Lohn- und Sozialleistungen, regelmässige interne Weiterbildungen, moderne Arbeitsplätze in einer repräsentativen Liegenschaft in der Zürcher City, eine gut strukturierte Organisation in einem kollegialen Arbeitsklima und ein Auftragsbuch mit spannenden, langfristigen Bauprojekten. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung mit Foto an unsere Personalverantwortliche, Frau Daniela Ingold, d.ingold@allco.ch.

Behindertenassistenz an Wochenenden

Wir sind zwei fröhliche und kommunikationsfreudige Brüder im Rollstuhl und wohnen mit unseren Eltern in Hasle-Rüegsau im Emmental. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine Person, welche bei uns zuhause Wochenenddienste (Samstagabend und Sonntagmorgen) übernimmt.   Jobbeschrieb: – Sie helfen uns dabei, abends ins Bett zu gehen und morgens aufzustehen. Zu ihrer Arbeit gehört Folgendes: Grundpflege, Zähneputzen, Anziehen, Ausziehen, Intimpflege, Transfer (mit Patientenlift), Körpermobilisation – Zusätzliche Betreuungseinsätze sind allenfalls nach Absprache möglich   Details: – Die Einsätze erfolgen an 1-2 Wochenenden pro Monat – Der Spätdienst dauert ca. 2,5 Stunden, der Frühdienst ca. 2 Stunden – Möglich sind kombinierte Einsätze (d.h., sie können einen Spätdienst am Samstagabend und ein Frühdienst am anschliessenden Sonntagmorgen übernehmen) mit Übernachtungsmöglichkeit in unserem Haus. – Der Lohn beträgt Fr. 28.50/h netto (zusätzlich Nachtzuschlag ab Mitternacht) – Der Arbeitsweg wird mit PW empfohlen (oder all. mit ÖV und Fahrrad)   Ihre Eigenschaften: – Freude an der Zusammenarbeit mit körperbehinderten Menschen – Motivation und Lernbereitschaft – Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein – Belastbarkeit (Bereitschaft für Arbeit zu später Stunde)   Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Kontaktaufnahme an folgende E-Mail-Adresse: Markus.fanky@bluewin.ch; oder via WhatsApp oder SMS: 079 745 63 52

Einstieg in Consulting

Die BaXian AG ist ein international agierendes Beratungsunternehmen spezialisiert auf IT Security, Managed Security, Transformation und Risk & Compliance. Unsere Kunden sind namhafte global führende Unternehmen. Ergänzen Sie unser Team und bewerben Sie sich für den  Einstieg ins Consulting (m/w/d) per sofort Ihr Aufgabenbereich: ·       Verantwortungsübernahme für Ihre eigenen Projekte ·       Erarbeitung neuer Lösungskonzepte und Entwicklung von Verkaufsstrategien ·       Abwicklung von Erst-Kundengespächen ·       Durchführung von IT-Security/Risk Assessments ·       Betreuung und Vertiefung von bestehenden Kundenbeziehungen auf unterschiedlichen Ebenen ·       Eigenständige Einarbeitung in projektspezifische Themenbereiche ·       Auch erhalten Sie vertiefte Einblicke in die Bereiche Cyber Security, Business Development, Produktgestaltung und Data Analytics   Qualifikationen und Anforderungen: ·       Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Informatik ·       Erste praktische Erfahrungen im Consulting oder Projektmanagement ·       Analytische Fähigkeiten und sehr gute MS Office Kenntnisse sind wichtig ·       Planungs- und Organisationstalent ·       Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten unverzichtbar   Ihre Vorteile bei uns: ·       Teil eines jungen und dynamischen Teams sein ·       Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden ·       Innovative Ideen umsetzen ·       Implementierung von Lösungen bei nationalen und internationalen Projekten ·       Von flachen Hierarchien profitieren   Sind Sie als Teil unseres Teams bei den nächsten Cyber Security Projekten mit dabei? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf mit Lichtbildï Anschreibenï allen akademischen und beruflichen Zeugnissen gebündelt in einer Datei im PDF-Form an: BaXian Group Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A – 8700 Küsnacht hr@baxian-group.com – +41 44 504 8700

Trade & Consumer Marketing PraktikantIn (80-100%)

Zur Unterstützung des Marketing Teams suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine(n) Trade & Consumer Marketing PraktikantIn (100%) Wir bieten Ihnen die Opportunität, die vielfältigen Aufgabenbereiche innerhalb des Trade & Consumer Marketings in einem 6 bis 12 monatigen Praktikums kennenzulernen. Sie möchten Erfahrung sammeln und suchen nach einem abwechslungsreichen, herausfordernden Praktikum in einem internationalen Unternehmen?