Internship in Reiwa Program Management Office Governance 80-100% (f/m/d)

Reiwa is a transformation program to build the new enterprise resource planning (ERP) solution for Hitachi ABB Power Grids. It is a strategic, global and highly complex business transformation program to design and implement a harmonized core and common business processes, enabled by a scalable and flexible state-of-the-art ERP-solution across Power Grids. We are looking for a strong candidate for the position of the Project Management Office (PMO) Operations – Intern for the Reiwa program supporting the global PMO activities in Zürich, Oerlikon. The Reiwa PMO Governance – Intern will be responsible to support the PMO Governance Team in the global PMO of the Reiwa program. The mission of the team is to ensure program governance, process and operations are efficient and effective in supporting the Reiwa program. The PMO Governance team in Zürich will develop, monitor and measure operational efficiency. Relentless focus and attention on process and continuous improvements is the way of workings in the team and it will be essential and critical in order to meet the required operational efficiency and effectiveness. Other responsibilities may include supporting other teams within PMO i.e Project Planning, Governance, Quality Management, Country PMO, Organization Change Management (OCM), Communication, Training and Finance as well as Reiwa program workstreams. The duration of the internship is 6 to 12 months.

Gamemaster*in / Spielleiter*in im Stundenlohn

Du suchst eine spannende Aufgabe mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten? Bei uns empfängst und betreust du Gruppen, die sich freiwillig in unserem AdventureRooms in einen Raum einsperren lassen und innerhalb einer Stunde durch das Lösen von Rätseln entkommen müssen.   Deine Hauptaufgaben: ·       Betreuung der Kunden ·       Überwachung der Spiele ·       Wiederaufbau der Spielräume ·       Abrechnen der Gruppen ·       kleinere Reparaturarbeiten   Was wir bieten: ·       Ein junges Unternehmen ·       Super nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen ·       Spannender Job bei dem die Zeit verfliegt ·       Die Möglichkeit sich selber einzubringen und mitzuwirken ·       Flexible Arbeitszeiten   Was du mitbringst: ·       Absolute Zuverlässigkeit ·       Stressresistenz ·       Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft (Montag – Sonntag) ·       Durchsetzungskraft ·       Spass im Umgang mit Gästen ·       Verhandlungssichere Französisch- und Deutschkenntnisse ·       Gepflegtes und freundliches Auftreten   Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du an unserem Abenteuer teilnehmen und uns unterstützen? Dann sende uns deine Bewerbung mit Foto per E-Mail an: wendy.stranges@adventurerooms.ch.   Mehr Infos zu AdventureRooms findest du auf unserer Website www.adventurerooms.ch

Architekt/ -in

Tolles Team sucht als Verstärkung Architekt/-in für faszinierende Projekte für das ganze Leistungsspektrum. Mit abgeschlossenem Architekturstudium und sehr guten Kenntnissen im ArchiCad freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Applikations-Entwickler Reports m/d/w (60 – 80 %)

AKAD bietet seit über 60 Jahren Bildungsgänge in der gymnasialen Maturität und Berufsmaturität, sowie in der höheren Berufsbildung und Weiterbildung an. Die AKAD ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe. AKAD erneuert ihre Applikationsumgebung und führt das Schulverwaltungssystem Tocco ein. Für die technische Unterstützung des Projektteams und insbesondere für die Entwicklung von unternehmensspezifischen Report- und Korrespondenzvorlagen suchen wir nach Vereinbarung eine/n Applikations-Entwickler Reports m/d/w (60 – 80 %) für die Laufzeit des Projektes von Oktober 2021 (oder nach Vereinbarung) bis Ende Juni 2022. Ihre Hauptaufgaben sind: Outputmanagement: Definition und Entwicklung von Reports Umsetzung von Reports mittels Script- und Template-Sprache (Freemarker, HTML, CSS) Datenmigration: Detailkonzeption der zu übernehmenden Datenstrukturen Datenübernahmen: Mapping, Umsetzung von Aufbereitungs- und Importroutinen Testen und Qualitätssicherungsmassnahmen Unterstützung des Projektteams in technischen Belangen Ihr Profil Technischer Hintergrund (technisches Studium) Idealerweise Kenntnisse in FreeMarker Template Language (FTL) Erfahrung im Programmieren mit einer Skriptsprache Erfahrung in der Erstellung von Reports und Datenabfragen Sie haben Freude daran, die Anforderungen an die Reports einer Schule technisch umzusetzen. Wir bieten Möglichkeit, die Arbeit selbst einzuteilen (In Abhängigkeit von Projektplan und Anstellungsmodell). ein unternehmerisches Umfeld in einer innovativen Bildungsinstitution ein hoch motiviertes, unterstützendes Team einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Zürich Oerlikon (ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Zürich Oerlikon) Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Sind Sie DIE Verstärkung, die wir suchen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Bewerbungsportal. HIER BEWERBEN Wir freuen uns auf Sie! AKAD Business Frau Angela Strebel Human Resources Jungholzstrasse 43 8050 Zürich +41 44 307 31 25 // www.akad.ch

Galeriepraktikantin / Galeriepraktikanten für mindestens 12 Monate

Die GALERIE KUNST 7 am Zürich Obersee sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Galeriepraktikantin / Galeriepraktikanten für mindestens 12 Monate   Die Galerie KUNST 7 hat sich im deutschsprachigen Kunstmarkt als Galerie für zeitgenössische Kunst, mit dem Schwerpunkt Malerei etabliert. Ausstellungen und Events bestimmen die Aktivitäten der Galerie innerhalb der Schweiz. Mit einem Praktikum bei uns können Sie Berufserfahrung im Bereich Kunst sammeln und den Grundstein für eine Arbeitsstelle in der Kunstbranche oder in anderen ästhetisch-gestalterischen Berufen legen. Oder Sie sind einfach neugierig ein neues Arbeitsumfeld kennenzulernen oder auf der Suche nach einem Zwischenjahr. Aufgabenbereiche: • Mitarbeit bei der Ausstellungs- und Eventorganisation • Mithilfe bei der Einrichtung von Kunstausstellungen • Bewirtschaftung und Pflege der Kundenkartei • Pflege der Webseite • Verfassen von Texten, Erstellung von Werbemailings • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, „klassisch“ und Social Media • Mitwirken bei Gestaltung von Werbedrucksachen und Werbeaktivitäten • Besucher- und Kundenbetreuung • Ausstellungsaufbau, Kunstwerks-Handling • Allgemeine Administrationsaufgaben   Anforderungen: • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift • Gepflegtes Auftreten • Kommunikationsfreude, Organisationstalent, Flexibilität • Sicherer Umgang mit MS-Office Palette, Internet, SocialMedia, von Vorteil Kenntnisse von Adobe Creative Cloud • Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit • Detailorientierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise • Bereitschaft Abend- und Wochenendtermine wahrzunehmen • Führerschein von Vorteil   Was wir bieten: • Ein sehr gutes Arbeitsklima und einen repräsentativen, modernen Arbeitsplatz in Altendorf am oberen Zürichsee • Die Möglichkeit in einer etablierten, renommierten und dynamischen Galerie mitzuarbeiten und kompetentes Fach- und Insiderwissen zu erlernen • Ein familiäres Arbeitsumfeld im kleinen Team in dem wir auf uns alle achten • Unser Beruf ist unsere Leidenschaft und wir verstehen uns gut darauf Sie mit unserer Passion mitzunehmen Sie werden selbstverständlich in Ihre vielseitigen Arbeitsbereiche eingeführt und eingearbeitet. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung in Deutsch mit aktuellem Foto bis 08. August 2021 per E-Mail an galerie@kunst7.ch.     KUNST 7 GmbH Zürcherstrasse 66 CH-8852 Altendorf Tel +41 55 442 04 44 galerie@kunst7.ch www.kunst7.ch

Internship in Reiwa Program Management Office Operations 80-100% (f/m/d)

Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation Reiwa is a transformation program to build the new enterprise resource planning (ERP) solution for Hitachi ABB Power Grids. It is a strategic, global and highly complex business transformation program to design and implement a harmonized core and common business processes, enabled by a scalable and flexible state-of-the-art ERP-solution across Power Grids. We are looking for a strong candidate for the position of the PMO Operations – Intern for the Reiwa program supporting the global PMO activities on Reiwa. The Reiwa PMO Operations – Intern will be responsible to support the Operations Team in Zurich, Oerlikon in the global PMO of the Reiwa program. The mission of the team is to ensure operations are efficient and effective in supporting the Reiwa program. Relentless focus and attention on process and continuous improvements is the way of working in the team and it will be essential and critical in order to meet the required operational efficiency and effectiveness. Other responsibilities include supporting the various teams within PMO i.e Planning, Governance, Quality, Country PMO, OCM, Communication, Training and Finance as well as Reiwa program workstreams. The duration of the internship is 6 to 12 months. Your responsibilities Administration, management and tool support of MS Teams for Reiwa community on user access, folder structure and user training Supporting the Reiwa resources onboarding and offboarding process on documentation, administration, user education and process support Support and work with various stakeholders (mainly in IT) to resolve onboarding process challenges faced by the Reiwa user community Must be able to speak “IT-language” and cooperate with IT Stakeholders in order to solve IT-related onboarding / offboarding issues Prepare performance dashboards and reporting to report statuses and progress for continous improvement actions (Power BI and Sharepoints) Support the PMO Operation Lead on general PMO activities related to daily operational and long term strategic missions Will have the opportunity to support cross PMO teams missions (Governance on risk management, change request process management, quality assurance & planning) Carry out workshop organization and facilitation Your background Bachelor’s degree in IT or related discipline. Master’s degree in related discipline preferred or equivalent work experience Ability to manage and efficiently coordinate small projects and work with various teams to analyze and interpret business requirements, technical design, devise and oversee improvement initiatives Ability to generate new ideas, challenge status quo, take risks, support change and foster innovation Fluent English language, good interpersonal and communication skills, ability to effectively communicate with business and IT stakeholders High resilience in a fast changing complex environment A team player, possess good problem solving skills, carry right attitude and a go getter More about us Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. www.hitachiabb-powergrids.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi ABB Power Grids Switzerland Richard Adu Talent Acquisition

Internship in High Voltage Engineering 80-100% (f/m/d)

Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help to power your home, keep the factories running, and our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation The design of high voltage (HV) devices, such as gas circuit breakers (CB), requires – among others – the measurements of the dielectric withstand as well as switching performance. Additionally, the research activities in the area of gas circuit breakers are enhanced by various computer-aided-engineering tools. The aim of the internship is to carry out the setup of experiments and laboratory equipment, perform experiments, experimental data post-processing and analysis using in-house tools in order to improve the performance. The superior goal is the achievement of high-end quality and performance of the final product. The duration of the internship is 6 to 12 months. Your responsibilities Working in projects for current interruption and dielectric performance measurements Setup of experiments and laboratory equipment Execution, evaluation and documentation of experiments Experimental data post-processing and analysis using in-house tools Your background Bachelor or Master Student in the field of electrical engineering or physics Team player and well organized Creative and can work autonomous Laboratory and experimental experience are advantage Knowledge in MS-Office, Python and Matlab is an advantage More about us Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. www.hitachiabb-powergrids.com Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. Hitachi ABB Power Grids Switzerland Richard Adu Talent Acquisition

Projektleiter/-in / Fachexpert/-in Immobilien-Transaktionen

Sie sind erfahren in Immobilien-Bewertung & -Handel, lösungsorientiert, beharrlich und verhandlungsstark! Für unsere Kundin, das im Hochbauamt (HBA) des Kantons BL in Liestal angesiedelte Immobilien-Portfoliomanagement, suchen wir eine Immobilien-fachlich kompetente, engagierte und verhandlungsgewandte Persönlichkeit mit Elan und Teamspirit als Fachexpert*in «Immobilien-Transaktionen» Es gilt sowohl eine unbefristete als auch eine auf 1 Jahr befristete Stelle zu besetzen. In dieser vielseitigen, abwechslungsreichen Rolle mit interessanten Perspektiven im Fachbereich Immobilienverkehr sind Sie zuständig für den Erwerb von Land und Dienstbarkeiten für Infrastrukturprojekte sowie den operativen und strategischen Verkauf von Liegenschaften. Zudem übernehmen Sie in dieser verantwortungsvollen Drehscheibenfunktion auch die Eigentümervertretung und folgende, weitere abwechslungsreichen Aufgaben: ·  Führen von lösungsorientierten Verhandlungen mit unterschiedlichen Eigentümern sowie Kaufinteressenten ·  Ermitteln der Immobilienwerte von unterschiedlichsten Immobilien im ganzen Kanton ·  Mitwirken an der Erarbeitung der Vorgehensweise und entsprechenden Verträge ·  Sich im Dialog einbringen in ein dynamisches Team und Weiterentwickeln des Bereichs Immobilien-Transaction zu einem glaubwürdigen Dienstleister im Kanton Know-how in Immobilienbewertung – kommunikativ – exakt – verhandlungsstark – lösungsorientiert! Als qualitätsbewusste, kontaktfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Skills und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick verfügen Sie über folgendes Profil: ·  Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildungen in den Bereichen Immobilienbewertung, -vermarktung oder -bewirtschaftung oder in Ausbildung – idealerweise Fachausweis Immobilienbewertung ·  oder alternativ ein abgeschlossenes, wenn möglich fachverwandtes Studium und immobilienfachliche Weiterbildung und entsprechende Praxiserfahrung ·  Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien, Grundbuch oder Treuhandwesen ·  Analytische, exakte und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe und einer genauen, nachvollziehbaren Arbeitsweise ·  Kontaktfreudig, kommunikativ, durchsetzungsstark und mit guten Menschenkenntnissen sowie ausgeprägter Freude und Geschick beim Verhandeln ·  Neugierige Person mit Teamspirit und dem Interesse, am Ausbau dieser innovativen Dienststelle proaktiv mitzuwirken ·  Gute mündliche als auch schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Wir haben sowohl eine unbefristete als auch eine auf 1 Jahr befristete Teilzeitstelle zu vergeben! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto umgehend per E-Mail an ProSearch, Markus Mühlemann oder rufen Sie ihn an. Ihre Bewerbung behandeln wir diskret und freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Computerhilfe beim Erfassen von Business-Adressen gesucht

Unser Direktmarketing sucht eine fleissige Person, welche im Internet nach Adressen und Kontaktpersonen sucht und diese Daten in eine Exceltabelle abfüllt. Voraussetzung dafür ist ein gutes Deutsch sowie ein Computer mit Internet und Microsoft Excel. Der aktuelle Zeitbedarf liegt bei ca. 20 – 50 Stunden mit Möglichkeit auf Verlängerung.

Mitarbeiter:in Projektentwicklung und Beratung Biogas (80–100%)

Energie Zukunft Schweiz ist eine führende Kraft auf dem Weg in eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Wir unterstützen Unternehmen und Private, Energieversorger, Immobilienfonds sowie Behörden, ihre Energiewende praxisnah und rentabel umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine initiative und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Projektentwicklung und Beratung Biogas bei Energie Zukunft Schweiz (80–100%). Ihre Aufgaben Erneuerbare Gase: Projektentwicklung von Biogas-Anlagen Projektsuche und Evaluation von Investitionsmöglichkeiten Aufbau Netzwerk zu Projektentwicklern Ausarbeitung von Verträgen Unterstützung bei Due Diligence Mitarbeit beim Key-Account-Management und im Verkauf gegenüber den Kunden Beratung Energieversorger Unterstützung bei der Beratung von Energieversorgern: Strategie, Produkt- und Dienstleistungs-Angebot, Preispolitik, etc. Aufbau Netzwerk zu Kunden von EZS und Akquise von Neukunden Ihr Profil Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Umweltwissenschaft oder Naturwissenschaft; Vertiefung in Corporate Finance, Business Administration und / oder Legal von Vorteil Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Energiebranche Sie sind ein Kommunikationstalent Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen von Vorteil Unser Angebot Es erwartet Sie ein junges, dynamisches und motiviertes Team. Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher der Energiewende. Unsere Geschäftsstandorte befinden sich an zentraler Lage in Zürich und Basel. Als moderner Arbeitgeber fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 17.07.2021 online auf unserer Stellenplattform ein. Als Ansprechperson für weitere Fragen steht Ihnen Michael Zobrist (Senior Business Development Consultant) zur Verfügung: +41 61 545 02 11