Zivildienstleistende gesucht

Zivi gesucht Bist Du aktiver Zivi oder willst es werden? Wir sind MyZivi, ein Schweizer StartUp, das Zivis hilft, einfach und rasch interessante Einsätze zu finden. Egal ob Naturschutz, Pflege oder Katastrophenhilfe, wir finden interessante Einsätze für Dich. Wolltest Du schon immer mal Insekten-DNA archivieren? Oder im Zivildienst Software entwickeln? oder aber wirklich einfach in die Natur raus und Wiesen pflegen? Bei uns findest Du alles.   Das Vorgehen Fülle unser Anmeldeformular aus Schau Dir automatische Einsatzvorschläge an Nimm den passenden Einsatz in zwei Klicks an

Mitarbeitende Helpcenter (m/w/d) 40-100%

Für unseren Standort Schönbühl (BE) suchen wir zur Unterstützung ab sofort sprachgewandte Mitarbeitende für unser 24/7-Helpcenter (Stundenlohn oder Festanstellung). Ab September  wird der Arbeitsplatz am neuen Standort in Ostermundigen (BE) sein. Unser Helpcenter ist die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Kunden, welche eine Panne oder einen Unfall haben. Neben Entgegennahme der einkommenden Anrufe gehören die Dossierführung und- abwicklung zum Daily Business. Wichtig ist für uns, dass unsere Mitarbeitenden ihre Sprachkenntnisse von mindestens zwei Landessprachen täglich am Arbeitsplatz einbringen. Wir suchen Menschen, die gerne etwas bewegen und sich in bereichsübergreifenden Gruppen mit einer starken Projektkultur einbringen möchten. Unsere Beziehungen basieren auf fairem Umgang mit allen Beteiligten, gegenseitigem Vertrauen und Verständnis, sowie einem konstruktiven Feedback. Inhaltliche Fragen zum Angebot richten Sie bitte an Sina Moreno, Human Resources unter 058 827 30 04. Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute online! https://app.skeeled.com/offer/5e7b0cecc448080006917270?entry=external&language=de&show_description=true

Bauleiter/in 80-100%

Ihre Berufserfahrung als Bauleiter/in qualifiziert Sie, zur Umsetzung von Bauten mit hohen architektonischen und baulichen Qualitäten. Hierzu besitzen Sie idealerweise einen Abschluss als Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur, mit Weiterbildung zum/zur Bauleiter/in HFP oder Hochbautechniker/in HF oder Sie haben eine handwerkliche Grundausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bauleiter/in. Ihre Aufgaben sind Leitung und Überwachung der Bauausführung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Vergabeanträgen und Werkverträgen Mithilfe bei der Kostenplanung, Kostenkontrolle, Bauabrechnungen Wir bieten Ihnen •Architektonisch sehr interessante Bauprojekte namhafter Architekten •Hohe Eigenverantwortung und vielseitige Aufgabengebiete •Familiäre Unternehmenskultur mit offener Kommunikation •Zeitgemässe Anstellungsbedingungen •Zentral gelegener Arbeitsplatz mitten in Luzern            

Praktikant(in) Erstellung und Gestaltung von Ausbildungsunterlagen 50 oder 100% (m/w/d)

Die Andermatt Biocontrol AG ist weltweit ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von biologischen Pflanzenschutzmitteln. Als erfolgreiches Familienunternehmen erweitern wir laufend unser Sortiment und bauen unsere Marktpräsenz aus. Wir blicken auf eine vielversprechende und spannende Zukunft. Die Abteilung Andermatt Management System ist Knowhow-Trägerin für Prozessoptimierungen und bildet diesbezüglich Mitarbeitende aus. Zur Unterstützung suchen wir per 11. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine(n) Praktikant(in) Erstellung und Gestaltung von Ausbildungsunterlagen 50 oder 100% (m/w/d) Ihrer Verantwortung unterliegt die Erstellung eines PowerPoint Templates und weiterer Schulungsunterlagen für Prozessoptimierungsprojekte nach Lean Six Sigma. Der von uns vorgegebene Aufbau bildet die Grundlage für Ihre Recherchen. Sie tragen Inhalte zusammen, geben sie in Ihren eigenen Worten einfach und verständlich wieder und erstellen Erklärungsbeispiele und Vorlagen. Die Praktikumsdauer beträgt bei einem 100%-Pensum einen Monat, bei einem 50%-Pensum entsprechend zwei Monate. Ihre Arbeit wird als Basis für Prozessoptimierungsprojekte verwendet als auch als Schulungsunterlage für Projektleitende. https://andermatt-portal.rexx-recruitment.com/Praktikantin-Erstellung-und-Gestaltung-von-Ausbildungsunte-de-j183.html  

Assistenz der Wirtschaftsprüfung (Einsteigerstelle) 80-100%

Suchen Sie den perfekten Einstieg in die Wirtschaftsprüfung? Oder haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt? Dann haben wir eine spannende Stelle mit viel Entwicklungspotential für Sie! Unsere Auftraggeberin ist eine unabhängige und renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Basel. Sie ist in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Treuhand und Unternehmensberatung tätig und betreut KMU, Grossunternehmen sowie schweizerische Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen. Das Team setzt sich aus qualifizierten und erfahrenen Wirtschaftsprüfern und Wirtschaftsprüferinnen zusammen. Zur Ergänzung des Teams suchen wir in ihrem Auftrag eine junge, ambitionierte Person als Assistenz der Wirtschaftsprüfung 80-100% Ihre Aufgaben: Unterstützung der Mandatsleiter und Mandatsleiterinnen in der Prüfung von Jahres- und Konzernrechnungen Mitarbeit in verschiedenen Beratungsaufträgen Mitarbeit in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Vorbereiten von Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Nach erfolgreicher Einarbeitung und genügender Erfahrung können Sie erste Mandate selbstständig übernehmen Für die Funktion haben Sie den Fachausweis, die Fachhochschule resp. Universität Richtung BWL absolviert (o.ä.) und/oder stehen bereits in der Ausbildung im Bereich Wirtschaftsprüfung bzw. Treuhand. Sie verfügen über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Treuhand oder Wirtschaftsprüfung und sind eine qualitätsorientierte sowie vertrauenswürdige Person. Aufgrund Ihres betriebswirtschaftlichen Verständnisses, Ihrer ausgeprägten analytischen Denkweise und Ihrem Zahlenflair sehen Sie die Zusammenhänge hinter den Zahlen und können sich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten. Sie sind proaktiv, dienstleistungsorientiert und schätzen den Kundenkontakt. Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, gepaart mit guten Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie gepflegte, moderne Büroräumlichkeiten an bester Lage, ein familiäres Umfeld, eine gesunde Work-Life Balance sowie eine flexible Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Interessiert? Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF). Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontakt: Sandra von Hermanni Jean-Pierre von Burg

Internship Marketing (w/m)

Volle Fahrt in die Zukunft! Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Für unser Marketingteam in Cham suchen wir per 1. Oktober 2021 eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Intern Marketing für 12 Monate. Das sind deine Aufgaben Du arbeitest im Team Customer Experience, in welchem du sämtliche Touchpoints über alle Marketingkanäle betreust Du hilfst bei der Erarbeitung und Entwicklung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen für alle Marken mit Zudem bildest du diese im Data Driven Marketing Stack ab Du arbeitest in Projekten mit und übernimmst eigenverantwortlich diverse Teilprojekte im Marketing Team Du unterstützt unsere Vorgesetzten bei ihren operativen Tätigkeiten Das bringst du mit Bachelor in Betriebswirtschaft oder Marketing Erste Berufserfahrungen im Marketing sind von Vorteil Du bringst sehr gute Deutsch- und solide Französischkenntnisse mit Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst Eigeninitiative und besitzt ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein Du hast Freude und Interesse daran dich mit Marketing Themen auseinander zu setzen Mit deiner offenen und hilfsbereiten Art kannst du dich gut ins Team integrieren Das bieten wir dir Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in die Bereiche des Marketings Spannende interne Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurse zur Förderung der Selbstkompetenzen (Projektmanagement, Auftrittskompetenz, etc.) Modernes und offenes Bürokonzept 5 Wochen Ferien Attraktive Vergünstigungen rund ums Auto Kostenloser Fitnessbereich Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung unter jobs.amag-group.ch.

Working Student: Oil Type Transformer Tank Design Optimization 50% (f/m/d)

Enclosures for distribution oil type transformers may be subject to different types of thermal and mechanical loads. Common service loads include in fact the hydrostatic pressure of the oil, the gravitational force applied to the entire transformer, and different thermal dilatations induced by the heating of the active part. In addition to these, other more demanding load scenarios must be considered such as the seismic excitation, as defined by relevant standards, and accelerations due to lifting and on-road transportation. For releasing a new design is therefore mandatory to perform accurate static and dynamic finite element simulations that include the fatigue assessment of welded and bolted connections. The optimization of the design allows for the minimization of the costs due to unnecessary material and manufacturing operations, keeping at the same time the system safe and fully operational. The scope of this work is to support our team in Molinazzo di Monteggio to perform an electromagnetic-thermal-structural multi-physic finite element simulation campaign to assess and optimize the transformer tank for a specific HITACHI-ABB Powergrids design, verify this by experiment by means of strain gauges and accelerometers during both static and dynamic tests and deliver the relevant documentation to engineering. The duration of the internship is 6 months.

Software-Entwickler/in Informatik (100 %)

Möchtest du wirklich ein/e Weichwaren-Entwickler/in sein? Zum Glück gibt es nicht jeden Begriff in jeder Sprache. So würde dein neuer Job nämlich auf Deutsch heissen. Software-Entwickler/in Informatik (100 %) Was wir tun Die Siaxma AG ist klein, familiengeführt und schweizweit tätig. Wir entwickeln komplett webfähige Gesamtlösungen für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und das Tür-/Alarmmanagement für Unternehmen jeglicher Branchen und Grössen sowie für die öffentliche Hand. Was du tust Deine Aufgaben als Softwareentwicklerin oder -entwickler reichen von der Erstellung und Weiterentwicklung unserer eigenen SIAXMA Programme für die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, von der Hardware-Einbindung bis zur Webapplikation. Was wir gerne sehen Du bringst eine Grundausbildung als Informatiker/in mit Fachrichtung Applikationsentwicklung mit. Oder hast nach deiner Ausbildung eine Weiterbildung zur/zum dipl. Techniker/in HF Informatik mit Schwerpunkt Softwareentwicklung absolviert oder befindest dich gerade dabei. Ist Java nicht nur eine Insel, sondern deine Berufung, dann bist du richtig bei uns. Das heisst, dass du dich nebst Java idealerweise auch mit SQL, JPA, HTML, CSS und Linux (Hardware-Einbindung) auskennst. Diese unbefristete Stelle besetzen wir per sofort oder nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an untenstehende Adresse: Noelle Lenzin | Siaxma AG | Bittertenstrasse 15 | 4702 Oensingen oder an bewerbung@siaxma.ch. Für Rückfragen 062 388 51 11.

Sachbearbeiter/in

Für die Übertragung von Wartungsverträgen aus unserem alten in unser neues ERP suchen wir zwei Studenten, die uns im Stundenlohn unterstützen. Frühestens ab 9.8. bis ca. max. 3.9.21

CMO

Business Development Intern What you’ll do Futurae operates in financial services, insurance as well as the health sector with increasing exposure in other industries. In this position you will support our business team in developing new markets and winning new customers. Your goal is to grow Futurae’s user base as much as possible. In a young company, every employee is expected to contribute to the company culture and to enjoy working with a very dynamic and international team, coping at times with high pressure and changing priorities. Responsibilities Bring up unconventional ideas to accelerate growth and build new business relationships Identify business opportunities and build a sales pipeline Drive lead generation via various outbound activities Conduct (market) analysis to support crucial management decisions Requirements Required Skills Recent graduate or currently in the last year of your studies at a top-tier university with a solid academic record High level of motivation and commitment Hands-on mentality Deep interest in Cybersecurity, FinTech and Entrepreneurship Excellent communication skills in German and English Bonus Points First relevant experience in management consulting, business development or B2B sales in a startup Experience with SaaS or Identity and Access Management products and solutions Additional languages such as French and Italian are a plus Benefits Join a young, international, and fast-paced Cybersecurity company with experienced industry leaders Work at the forefront of an inspiring, dynamic Fintech company in the B2B space in the area of end user authentication Be part of our friendly, knowledge-sharing, entrepreneurial culture and flat hierarchy Work in a role that lets you learn and gives you responsibility and independency   Sounds like something you’d like to be a part of? We’d love to hear from you! Apply now!