Junior Finanz-Berater 80-100% (w/m)

Haben Sie Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen? Kennen Sie sich aus mit ERP-Systemen? Sind Sie technisch versiert? Und haben Sie Lust in die Beratung einzusteigen? AS infotrack AG ist ein Informatik-Dienstleister für KMU und ist auf der Suche nach personeller Verstärkung. Wir suchen nach einer motivierten und lernwilligen Persönlichkeit, die sich in die Beratungs-Funktion einarbeiten möchten. Als Junior begleiten Sie erfahrene ERP-Projektleiter, übernehmen Arbeitspakete und arbeiten sich in die ERP-Prozesse von Kunden ein. Wir bieten Ihnen dazu die benötigte Ausbildung, schulen und coachen Sie, damit Sie nach und nach mehr Verantwortung und ERP-Teilprojektleitung übernehmen können. Ziel ist es, dass Sie selbständig Kundenanforderungen aufnehmen, dokumentieren und spezifizieren, diese in der ERP-Software «Infor LN» konfigurieren, die Kunden schulen und anschliessend beratend und im Support-Fall zur Verfügung stehen. Mehr erfahren Sie unter: https://asinfotrack.ch/asinfotrack/jobs#btn-tab-w5-fachperson-finanz-rw-80-100-wm Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Springer:in Schulergänzende Betreuung

Für die Schulergänzende Betreuung (SEB) Reinach BL suchen wir nach Vereinbarung eine:n Springer:in auf Std. Basis Die Gemeinde Reinach BL bietet Kindergarten- und Primarschulkindern von Montag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr an vier Standorten Mittagstisch, Nachmittags- sowie Nachschulbetreuung an. Zusätzlich bieten wir während elf Schulferienwochen pro Jahr Ganztagesbetreuung an. In der Funktion als Betreuungsperson unterstützen Sie die Standortleiter:innen und Mitarbeiter:innen der verschiedenen Standorte bei der Betreuung von Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren und helfen bei der Gestaltung des Tagesablaufes mit. Für die Ausübung dieser Tätigkeit erwarten wir von Ihnen Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern, sehr gute Deutschkenntnisse sowie Bereitschaft zur Teamarbeit und zu flexiblen Arbeitseinsätzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Tätigkeit im Dienst der Öffentlichkeit sowie ein offenes Arbeitsklima. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch an: seb@reinach-bl.ch Mehr Informationen unter www.reinach-bl.ch oder bei Olivier Thalmann, Pädagogischer Leiter, Tel. 061 511 63 66.

Studentischer Applikationsentwickler in Startup

Für unser Startup suchen wir noch Verstärkung im Entwickler-Team! Du bist teamfähig, dynamisch und arbeitest gerne an der Entwicklung von Webapplikationen? Perfekt, denn für unser Startup suchen wir noch eine Verstärkung für das Entwickler-Team! Unser Team aus Studenten der HSG und ETH arbeitet gemeinsam an einer studentischen Plattform. Dabei sind deinen Ideen keine Grenzen gesetzt! Wir bieten Dir die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, Dich aktiv in die Produktgestaltung einzubringen, unternehmerische Einblicke zu gewinnen und in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen. Bringst Du die folgenden Kenntnisse/Erfahrungen mit? Erfahrungen mit der Entwicklung von Webapplikationen Kenntnisse im Front- und Backend (React Native & Spring Webflux) Gerne würden wir Dich näher kennenlernen. Sende uns hierzu eine kurze Vorstellung deiner Person sowie Deiner Ausbildungs- und Arbeitslaufbahn an johannes_gasser@hotmail.com.

Praktikant:in Influencer-Marketing & Social Media (60-80%)

Ab Oktober oder nach Vereinbarung suchen wir für einen Zeitraum von 6-9 Monaten eine/n Praktikant:in Influencer-Marketing & Social Media (60-80%) Deine Aufgaben ​Kreative Mitarbeit beim Erstellen der Influencer-Konzepte und Kampagnen. Selektion, Briefing und Koordination der Influencer:innen während den Kampagnen. Erstellen des Kampagnen-Reportings. Erstellen der Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Workshops, Briefings, etc.). Pflege der Influencer:innen-Datenbank. Betreuung der Social-Media-Kanäle von WebStages sowie Mitarbeit bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle verschiedener Kund:innen (Content-Planung, Community Management & Ads). Mithilfe bei der Contenterstellung für den eigenen Blog. Dein Profil​ Du studierst oder hast bereits einen Abschluss (Uni/FH) mit Fachrichtung Marketing oder Kommunikation. Du hast Deutsch ODER Französisch als Muttersprache sowie ein gutes Verständnis der jeweils anderen Sprache (Englisch ist natürlich immer willkommen). Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei 😉 Du bist ein absolutes Organisationstalent und arbeitest gerne eigenständig. Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Kenntnisse InDesign & Photoshop sind ein Plus). Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und verfügst über eine genaue Arbeitsweise. Du hast Freude daran Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit. Unser Angebot ​Du begleitest die Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst als Teil eines kleinen und jungen Teams Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und deren verschiedenen Werbeformaten – und auch sonst kannst du bei uns viel lernen und Erfahrungen sammeln. Interessiert?  Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Tanja Herrmann

Informatiker / Informatikerin (40-60%)

Unser Team von 19 Valionesinnen und Valionesen setzt sich für den Erfolg unserer Kunden ein: Wir begleiten namhafte Schweizer Firmen aus verschiedenen Branchen in der Strategieentwicklung, der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Integration von Applikationen. Dabei leben wir stets unsere Werte: Für unsere Kunden Wert schaffen, im Team Höchstleistungen erbringen, neue Lösungen entwickeln und diese mit Beharrlichkeit umsetzen. Spass und Erfolg gehören für uns zusammen. Darum fördern wir unsere Mitarbeitenden entlang ihren Stärken, leben eine aktive Teamkultur und sorgen für ein attraktives Arbeitsumfeld. Zum Ausbau unseres Teams und damit unsere interne IT-Infrastruktur immer auf dem neusten Stand ist, suchen wir einen / eine Informatiker / Informatikern (40-60%) Sie suchen: Sie haben Ihre Ausbildung als Informatiker abgeschlossen und studieren an der Fachhochschule berufsbegleitend Informatik. Gleichzeitig möchten Sie aber auch praktische Erfahrung sammeln. Das können wir Ihnen bieten. Aufgaben: Sie stellen mit unserem IT-Team die Wartung und den Ausbau unserer Cloud- und Client-seitigen IT-Infrastruktur und unseres Netzwerks sicher (Azure, Office 365, Cisco Meraki) Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden in IT-Fragestellungen und stellen zusätzlich den 2nd-Level-Support sicher Mit zunehmender Erfahrung arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten mit – je nach Interesse und Studienschwerpunkt im Bereich des Requirements Engineerings, in der Softwareentwicklung oder der Applikationsintegration Unsere Erwartungen an Sie: Sie haben Ihre Lehre als Informatiker erfolgreich abgeschlossen und absolvieren berufsbegleitend Ihr Studium an der Fachhochschule Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im Cloud Hosting mit (bevorzugt Azure / Office 365) Sie verfügen über eine hohe Affinität für Systemtechnik Sie kennen idealerweise IT-Standards und -Frameworks (Itil, BSI Datenschutz und IT-Sicherheit) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein kundenorientiertes Verhalten, eine qualitätsorientierte Arbeitsweise und den Willen, unsere IT-Infrastruktur weiter voranzubringen Sie sind ein Teamplayer und eine kommunikative, selbständige und belastbare Persönlichkeit Was Sie von uns erwarten dürfen: Das Sammeln von praktischen Erfahrungen während dem Studium Motiviertes, junges Team und Sparringpartner, die Sie unterstützen und weiterentwickeln Attraktive Anstellungsbedingungen mit vielen Zusatzleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Senden Sie Ihre Online-Bewerbungsunterlagen an: Corinne Maurer +41 (031) 328 10 10 corinne.maurer@valion.ch http://www.valion.ch/karriere

Expert Group Accounting & Reporting

DEINE AUFGABEN Als Expert Group Accounting & Reporting übernimmst Du die Koordination und Kommunikation der Konsolidierungsthemen mit den Tochtergesellschaften (Finanzbuchhaltung / Geschäftsleitung). Du arbeitest intensiv mit bei der Erstellung des monatlichen Reportings und hilfst mit bei dem Konzernabschluss. Du erstellst Auswertungen und Analysen und trägst massgeblich zur Verbesserung der Prozesse und Methoden des internen und externen Berichtswesens bei. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Intercompany-Verrechnung und unterstützt bei der Umsetzung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems der Gruppe. DEIN PROFIL Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, o.ä.) mit erster Erfahrung in der Konsolidierung, gerne auch mit Hintergrund aus der Wirtschaftsprüfung. Fundiertes Fachwissen und hohes Interesse an Themen aus der Konzernbilanzierung, internationaler Rechnungslegung, Risikomanagement und internen Kontrollsystemen, sowie Erfahrung in der Erstellung von Reportings und Analysen Kommunikationsstark mit sehr guten Deutschkenntnissen und verhandlungssicheren Englischkenntnissen (mündlich und schriftlich). Exzellente MS Office Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität. EDV-Kenntnisse von LucaNet und auch Navision/Business Central von Vorteil. Unkomplizierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein angenehmer Teamplayer. DEINE WORK-LIFE-BALANCE – UNSERE KULTUR Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, höchst professionellen Team mit grossartigem Teamgeist – we are family! Raum für Deine persönliche Entwicklung, Initiative & Kreativität Know-how und Entwicklung sind uns wichtig! Wir unterstützen dich in deiner Weiterbildung Moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz an einem unserer Standorte, vorzugsweise in Wettingen/AG Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten Du fühlst Dich direkt angesprochen und freust Dich auf eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir sind unkompliziert – die Einreichung des CV sowie der Zeugnisse/Diplome reicht uns. Selbst das Motivationsschreiben fragen wir nicht nach. Swiss IT Security Group AG Ramona Müller / HR Manager

Studentische Aushilfe Public Relations (30 – 40 %)

Das Public-Communications-Team organisiert die Bilanzpressekonferenz der Endress+Hauser Gruppe sowie weitere virtuelle und physische Presse-Veranstaltungen, macht Pressearbeit und publiziert das Firmenmagazin «changes» sowie den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie das Team am Sitz von Endress+Hauser in Reinach BL bei vielfältigen und spannenden Aufgaben. Aufgabe + Herausforderungen •      Organisatorischer und administrativer Support insbesondere bei Projekten und Events •      Pflege von Inhalten und Daten auf Webseite, Intranet und anderen Plattformen •      Übernahme von Aufgaben und kleineren Projekten z.B. in Pressearbeit, Corporate Publishing und Social Media •      Unterstützung bei Medienmonitoring, Themenmanagement, Recherchen etc. Qualifikation + Profil •      Sicherer Umgang mit Windows 10 und MS Office, idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen •      Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kontaktfreudig und teamfähig •      Verhandlungssicher in Deutsch; sehr gute Englischkenntnisse •      Studierende der Kommunikations-/Medienwissenschaften bevorzugt Vorteile + Leistungen •      Einblicke in verschiedene Felder der modernen Unternehmenskommunikation •      Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld •      Weitgehend flexible Einteilung der Arbeitszeit (Pensum 30 – 40 %) im Hinblick auf Semesterferien •      Faire Entlohnung auf Stundenbasis; unbefristeter Vertrag Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die inhaltliche plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unsere Stelle spricht Sie an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail! Endress+Hauser Group Services AG, Kägenstrasse 2, 4153 Reinach BL Martin Raab, Head of Public Communication, +41 61 715 7722, press@endress.com

Praktikum Social Media

Hast du Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Tech-Startup? MyCamper ist die grösste Camper Sharing Plattform der Schweiz. Unsere Mission ist es, Freiheit und unvergessliche Camping-Momente für jede:n zu ermöglichen. Möchtest du uns dabei helfen, die Nummer eins Destination für Campingferien in der Schweiz zu werden? Dann werde ein Teil des MyCamper Teams. Ab sofort oder nach Vereinbarung Dauer: 6-12 Monate Pensum: 100% Task: Du bist verantwortlich fürs unsere Social Media Kanäle und weisst, wie man mit coolen Inhalten eine Zielgruppe erreichen kann (#hotshit) Du erstellst redaktionelle Inhalte und Grafiken für Social Media Beiträge Du bist zuständig für das Community Management auf Instagram und Facebook Monitoring und Reporting zur Kontrolle und Optimierung der Social Media gehören zu deinen Aktivitäte Du unterstützt uns dabei MyCamper zum Ort mit dem besten Camping Content der Schweiz zu machen Dazu arbeitest du mit unserer Head of Content Marketing und unseren Freelancers an der Produktion von Content Formaten Du unterstützt das Team bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres MyCamper Magazins Du hast einen leichten und natürlichen Umgang mit digitalen Medien Requirements: Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder hast bereits einen abgeschlossenen Bachelor in einer dieser Fachrichtungen. Du hast bereits Erfahrung im Schreiben von Social Media Beiträgen und kannst dich sehr gut schriftlich ausdrücken Du arbeitest genau, speditiv und selbständig Du bist vertraut im Umgang mit digitalen Tools und Plattformen und hast keine Berührungsängste (Blog, CMS, Google Drive, Social Media, Fotobearbeitung) Du traust dir zu mit einer Kamera selbständig Content zu produzieren und zu verarbeiten Du interessierst dich für das Thema Camping und hast selbst schon mal Campingferien gemacht Idealerweise hast du schon selbst ein Onlineprojekt gestartet (Website, Blog, Influencer oder ähnliches) Vorzugsweise hast du bereits Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Lightroom, Premiere Pro) Pluspunkt: du hast einen Führerschein der Kategorie B Benefits: Viel Freiheit deine eigenen Ideen umzusetzen, zu lernen und zu wachsen. Du wirst unterstützt von einem tollem Team mit viel Unternehmer:innengeist und einer grossen Leidenschaft für das, was wir tun Eigene Marketingprojekte, wo du Verantwortung übernehmen und etwas bewegen kannst Modernes Arbeitsumfeld, flexibles Arbeiten, 50% Ermässigung auf die Campermieten über MyCamper Ein persönliches Budget von CHF 1’000 pro Jahr für verschiedene Perks Regelmässige Teamevents, wöchentliches Team Frühstück, gratis Snacks & Kaffee und Bring Your Pet Home Office möglich und 4 Wochen «work from anywhere»   Bitte richte deine Bewerbung an: Yasemin Salman, Head of Content Marketing E-Mail: yasemin@mycamper.ch

Mitarbeiter*in Abendzustellung

Zustellung von Migros Online und Zalando Sendungen, Hilfe beim Ein- und Auslad der Postfahrzeuge, Sortieren der Sendungen

(Social Media) Marketer gesucht für Firmenbeteiligung an Unternehmen

Als Marketing Manager übernimmst die Planung sowie die Projektleitung der Ad Schaltung während unseren hochwertigen Influencer Marketing Kampagnen. Ausserdem bist du unser strategische Kopf im Marketing,  unterstützt uns bei der PR, leitest den Bereich Marketing und hilfst uns dabei die Marke «Influ-Scout» bekannter zu machen. Dabei werden dir viele kreative Freiheiten gelassen und du hast die Chance in einem jungen und ambitionierten Team mit flachen Hierarchien mitzuarbeiten.  Ausserdem wirst du zu tollen Lohnkonditionen angestellt und wirst an unserer Firma beteiligt, ohne dass du etwas finanzielles beisteuern musstest. Interessiert? Wenn ja würden wir uns freuen, falls du uns dabei hilfst die Influencer Marketing Branche zu verändern!