Projektleiter/-in Photovoltaikanlage

Zur Verstärkung in der Region Nordwestschweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n hochmotivierte/n, dynamische/n und selbständige/n Projektleiter/in Photovoltaik, der/die mit Begeisterung für die nachhaltige Energieversorgung und Energieeffizienz überzeugt. Haben Sie eine technische Grundausbildung, z.B. als Elektromonteur EFZ oder sind Umweltingenieur mit praktischer Bau-Erfahrung oder haben bereits als Projektleiter in der PV-Branche gearbeitet und bringen vorzugsweise Erfahrung im Leiten von Baustellen oder Projektrealisierungen mit? Bereitet Ihnen das Arbeiten auf dem Dach und die Kommunikation mit Kunden und Berufsleuten aus verschiedenen Fachrichtungen, um ein Projekt zu koordinieren und zu realisieren, Freude? Besitzen Sie den Führerschein, arbeiten gewissenhaft, übernehmen gerne Verantwortung und punkten mit analytischem und konzeptionellem Denken? Wenn Sie zudem über gute EDV Kenntnisse verfügen und für Sie das Unterstützen der Monteure, Planer und Teamkollegen selbstverständlich ist, gehören Sie ab sofort zu unserem Team. Wir bieten eine interessante und vielseitige berufliche Herausforderung in einem jungen und dynamischen Umfeld. Zudem fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Sind Sie interessiert? Sandra Lüthi freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome, Zertifikate und Zeugnisse mit Notenausweis). SOLARVILLE AG, Bleumattstrasse 1, 4622 Egerkingen Sandra Lüth (sandra.luethi@solarville.ch)
Praktikant:in Innovation (100%)

Wollen Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und Teil eines begeisterten Teams sein? Dann werden Sie Energiewende-Macher:in bei der Energie Zukunft Schweiz AG (EZS)! Unsere Vision ist eine vollständig erneuerbare Energiewelt. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir die Energiewende tagtäglich um – praxisnah, interdisziplinär und innovativ. Was für uns zählt, ist die Wirkung. Zur Verstärkung unseres Innovationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative, offene und zuverlässige Persönlichkeit. Die Stelle bietet vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Umfeld! Das Praktikum ist auf 6 Monate befristet – mit Option auf Festanstellung. Ihre Aufgaben Trendscouting im Energiesektor, Durchführung von Kundenumfragen, Marktanalysen und Recherchen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in den Bereichen E-Mobilität, IoT, Flexibilität und Biogas Mitarbeit bei der Erstellung von Businessplänen Aktive Beteiligung an Innovationsprojekten und Workshops. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen Unterstützung bei Projekten zur Umsetzung mit und bei unseren Partnern Ihr Profil Interesse am Thema Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Hochschulabschluss in Umweltwissenschaft, Naturwissenschaft, Energie- & Umwelttechnik, o.ä. Umsetzungspower und Engagement Ergebnis- und kundenorientiert Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und interdisziplinären Team mit Entwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines begeisterten Unternehmens. Wir sind die innovativen Macher:innen der Energiewende Unsere Büros befinden sich an zentraler Lage in Zürich, Basel & Lausanne Als moderne Arbeitgeberin fördern wir mobiles Arbeiten und ermöglichen Teilzeit Ihre Bewerbung reichen Sie bitte elektronisch bis zum 24.10.2021 über unsere Website: ezs.ch/stellen ein.
Research Associate CMC Development – Cell Therapy

Ridgeline Discovery is looking for a Research Associate CMC Development – Cell Therapy Ridgeline Discovery, a Versant Ventures Discovery Engine, creates and operates Versant-financed innovative biotech companies in partnership with entrepreneurs, industry, and leading academics across Europe. In recent years, Ridgeline has assembled an international team of >50 highly experienced drug discovery professionals and built and operated several new successful companies, including Black Diamond Therapeutics (NASDAQ: BDTX), Bright Peak Therapeutics and Monte Rosa Therapeutics (NASDAQ: GLUE). Ridgeline is currently expanding its capabilities in Basel to support further company creation efforts in small molecules, biologics, and gene/cell therapy with focus on oncology and immunology. This Basel (Switzerland) based position offers a tremendous opportunity to support our growing companies in an experienced, vibrant and agile biotech team. The successful candidate will be highly motivated and enthusiastic with a positive “can-do” attitude, hands-on, strong analytical and organizational skills and strategic mindset. RESPONSIBILITIES Participate in the development of a GMP-compliant manufacturing process and control strategy for cell-based products Support planning and execute cell culture methods and analytical methods needed to establish consistent manufacturing processes for cellular products Support evaluation and implementation of technologies and materials required for successful manufacturing cell therapy products Detailed documentation of the experimental lab work Support organization and maintenance of laboratory supplies Review and/or assist in writing of technical documents including laboratory SOPs, protocols and reports QUALIFICATIONS BSc degree in life science or vocational training as biological laboratory technician or similar Direct experience (1+ years) with aseptic cultivation of mammalian cell lines and/or primary cells, preferably primary T and/or hematopoietic stem cells Direct experience with various of the following analytical methods: flow cytometry, qPCR, ELISA, cell-based assays, CFU assays Ability to work independently, organize and prioritize work Self-organizer, keen attention to detail Ability to acquire knowledge quickly in dynamic start-up environment Experience working with MS suite tools Good communication skills in English and German, both oral and written Experience with working in a regulated environment would be of advantage To apply, please send us the application form together with your CV and Cover Letter.
HR Business Partner

For our HR Team Switzerland at the company headquarters in Cham, near Zurich, we are looking for a highly motivated HR Business Partner (all genders). In this challenging and rewarding position you will report directly to the Head of Human Resources Switzerland and will partner with colleagues on all levels from all over the world. Within a flexible working model, you are responsible for the development and implementation of Human Resources processes that support both the operational and the strategic effectiveness of HR, providing solutions for the needs of internal clients considering corporate or regional policies, remuneration and benefits as well as recruitment and selection. Ensuring effective business partnering services through advice and support of the wider HR team in the delivery of operational and strategic initiatives. You combine entrepreneurial and strategic thinking with commitment, professionalism and integrity. Your main responsibilities will among others include: Responsible in all aspects of operational HR Life Cycle (from recruitment, training & development, performance management etc. until leaving the company) Coach, develop and support managers with HR related strategic and operational matters to develop and implement businesspeople strategies Develop and strengthen motivation, change, commitment, company culture as well behavior to the code of conduct/ethics Cooperation in implementation and further development of HR digitalization, HR policies, regulations, and processes Building strong relationship, establish and drive internal and external network with the HR community to perform best practice sharing and benchmarking Partly manage specific projects and contribute to functional and cross-functional initiatives This position requires the following skills & experience: A Bachelor’s degree in Business Management, HR Management and/or HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fachausweis. A Master’s degree in HR will be advantageous Several years’ experience in similar HR environment in High Tech Industry or similar as HR Business Partner with a strong focus on operational HR Experience dealing with different stakeholder groups, ability to engage, inspire, and influence people in a multi-national/cultural environment Self-confident and trustworthy personality with intercultural affinity Strong communication and motivation skills together with the ability to work independently with limited supervision and a team-oriented personality Experience of transformation and change management, strategic mindset, and technical savviness Several years of experience with the Swiss labor law Proficiency in MS Office and prior experience in using SuccessFactors or similar global HR tools Excellent language skills in English and German, both written and spoken, any other language is a plus Join us on the road to success! If you have the drive and enthusiasm to accept this challenge and to work in a very dynamic, cross-functional, and international environment, we are looking forward to meeting you. Be part of manage energy better together. Click apply now! About us Landis+Gyr is a leading global provider of integrated energy management solutions for the utility sector. Offering one of the broadest portfolios, we deliver innovative and flexible solutions to help utilities solve their complex challenges in Smart Metering, Grid Edge Intelligence and Smart Infrastructure. With sales of USD 1.4 billion in FY 2020, Landis+Gyr employees approximately 5,000 people in over 30 countries across five continents, with the sole mission of helping the world manage energy better. More information is available at Landis+Gyr website landisgyr.eu
Praktikum Human Resources Management & Business Partnering – ab sofort für 6 – 9 Monate

Unser Angebot an Dich · Du bearbeitest eigenständig Projekte in den Bereichen Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement. · Im Rahmen von unterschiedlichen Projekten und bei der Umsetzung von diversen HR-Prozessen (Performance-, Compensation- und Talent Management) an vier verschiedenen Standorten in der Schweiz unterstützt Du die lokalen HR Business Partner. · Die Mitarbeit und selbständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen gehören ebenso zu Deinen täglichen Arbeiten wie die Unterstützung beim kompletten Onboarding Programm. · Du erstellst eigenständig Arbeits- und Änderungsverträge und bist für die Verfassung der Arbeitszeugnisse zuständig. · Durch die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen des HR, erhältst Du zudem einen Einblick in die Rekrutierung und das Payroll eines internationalen Unternehmens. Das zeichnet Dich aus · Du studierst in einem fortgeschrittenen Semester Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik o.ä. oder hast Dein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen. · Dein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit in einem internationalen Konzern motiviert Dich, sich sowohl eigenständig wie auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. · Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere in Excel sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse ermöglichen Dir eine problemlose Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. · Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung im Personalbereich oder hast ein betriebswirtschaftliches Praktikum absolviert. Dauer: 6 – 9 Monate Start: ab sofort Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte beachte im Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Kontakt: Bei Fragen steht dir Frau Maja Mauri unter +49 (0) 4348 702 653 zur Verfügung.
Produkt Designer

Mitarbeiter/in Produktdesign 60-100% Wir sind ein junges Designlabel für Lederaccessoires (Taschen, Portemonnaies für Damen und Herren, Reise Accessoires etc.) mit Standort im Kreis 4 in Zürich. Wir entwerfen unsere eigene Kollektion, lassen sie fertigen und vertreiben diese in unserem Ladengeschäft (gleichzeitig auch Atelier/Büro), via Onlineshop und über den Handel. Wir suchen eine kreative Persönlichkeit, welche uns ab sofort im Bereich Produktdesign und Produktmanagement unterstützt. Die vielseitigen Aufgaben umfassen: – Neue Produktideen (Leder und Textil) entwickeln wie auch bestehende Produkte verbessern, Prototypen nähen/erstellen und gemeinsam mit unseren Produzenten im Ausland bis zur Marktreife ausarbeiten – Einbringen der Kundenbedürfnisse in den Produkteentwicklungs- und Produktverbesserungsprozess – Überwachung des gesamten Produktportfolios und jährliche Erarbeitung einer Produkte Roadmap – Aktive Marktbeobachtung, Trendanalyse und Konkurrenzbeobachtungen – Recherche von neuen Materialien sowie Suche von neuen Lieferanten – Aktive Produktportfolio Analyse (monatliche Umsatz und Profitabilitätsrechnungen) – Preiskalkulationen – Managen der Rohstofflagerbestände (Leder, Innenstoffe und weitere Produktionsmaterialien) – Unterstützung beim Verkauf an Messen (v.a. während der Wintersaision) und in unserem Ladengeschäft, sowie verschiedene administrative Arbeiten Was du idealerweise mitbringen solltest: – Ausbildung im Bereich Industrial Design, Produktdesign, Fashion Design oder Vergleichbares (oder noch in der Ausbildung) – Enthusiasmus für Mode- und insbesondere Lederaccessoires – Viel Eigeninitiative, Kreativität und Freude am selbständigen Arbeiten – Sehr genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit – Gute Adobe Creative Suite und MS-Office Kenntnisse – Englischkenntnisse Was wir dir bieten: – Möglichkeit die Produktpalette eines jungen Designlabels als treibende Kraft zu gestalten – Kreative Arbeit innerhalb eines kleinen Teams von Frauen, das auf gute Stimmung am Arbeitsplatz viel Wert legt – Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung – Arbeitspensum nach Absprache 60-100% – Arbeitsbeginn ab sofort oder nach Vereinbarung Wir freuen uns auf deine Bewerbung. E-Mail: hello@lostandfound-accessoires.com
Head of Teaching Technology and Didactics (80-100 %)
The Swiss Tropical and Public Health Institute (Swiss TPH) is a world-leading institute in global health with a particular focus on low- and middle-income countries. Associated with the University of Basel, Swiss TPH combines research, services, and education and training at the local, national and international level. About 850 people from more than 80 nations work at Swiss TPH focusing on infectious and non-communicable diseases, environment, society and health as well as health systems and interventions. In our Department Education & Training, the Teaching Technology and Didactics (TTD) unit supports the development and implementation of innovative and high quality teaching at Swiss TPH. Due to the upcoming retirement of our longtime team member, we are looking for a new Head of Teaching Technology and Didactics (80-100 %) (Applications from job sharing teams are welcome). As Head TTD you will be responsible for the strategic development and support of innovative teaching and training didactics as well as learning technologies at Swiss TPH. You will also take responsibility for the co-lead, coordination, implementation, evaluation and strategic development of the postgraduate program «Master of Business Administration in International Health Management». Your further responsibilities include: · Co-Lead, management and further strategic development of the «MBA International Health Management» including supervision and support of students as well as coordination of approx. 30 lecturers · Direct leadership responsibility for the team consisting of 3-4 employees · Acquisition of projects as well as consulting and teaching assignments in the field of global and international health · External representation of the institute in committees as well as active participation in networking activities In this position, you will report directly to the Head of the Department Education & Training and be a member of the department’s leadership team. Ideally, you bring these experiences and skills with you: · Academic background in public health sciences (global & international health), health management, health economics, didactics, or related disciplines, preferably at doctoral level · Several years of experience in postgraduate teaching · Proven professional experience in international health in different socio-economic and socio-cultural regions, experience in the private sector is an asset · Strong experience in the acquisition and implementation of projects · Hands-on experience in curriculum development, digitized teaching, and learning management systems, affinity to technology and innovation · Several years of leadership experience, preferably in a matrix organization with flat hierarchies · Effective negotiation, conflict management, and communication skills · Ability to lead staff through transparent communication and coaching and create an atmosphere of mutual trust and respect · Outstanding networking skills in a multicultural context and a motivating and winning personality · Excellent knowledge of English, as well as good knowledge of German and another language What we can offer you: · An interesting and responsible job in a flexible and very dynamic working environment · Collaboration in a very committed team with flexible working models · Opportunity to work in a multicultural, diverse, meaningful environment with more than 80 nationalities As an equal opportunity employer, Swiss TPH is committed to excellence through diversity. Das Swiss TPH bekennt sich als Arbeitgeber zur Chancengleichheit und hat sich der Exzellenz durch Vielfalt verschrieben. Please submit your application online via the link provided below: · CV · Motivational letter · Reference letters and diploma · Salary expectations · Names and contact information (email or phone) of 3 references Please note that we can only accept applications via our online recruiting tool: https://recruitingapp-2698.umantis.com/Jobs/All. Applications via e-mail, postal mail or external recruiter will not be considered. Contact: For more information about working in this position, please feel free to contact the department head at Julia.bohlius@swisstph.ch Job Profile: Start Date: May 2022 or upon agreement Location: Allschwil, Switzerland Duration: unlimited contract Percentage: 80-100% Travel required: 6 to 8 weeks of international travels per year
Praktikum Sozialforschung 80-100% (m/w/d)

Was deine Mission bei LINK ist Als Praktikant/in Sozialforschung unterstützt du unsere Projektleiterinnen und Projektleiter bei der Konzeption und Analyse von Datenerhebungen im Auftrag von Bundesämtern, Universitäten, Kantonen, Städten und Gemeinden sowie Unternehmen des öffentlichen Verkehrs. Du bringst Ideen ein, um innovative Lösungen für die Datenerhebungen in engem Austausch mit unserer IT-Entwicklung und Data Analytics voranzutreiben. Unterstützung bei der Umsetzung komplexer Studien zur Messung von Einstellungen und Verhalten z.B. in Bezug auf Mediennutzung, Mobilitätsverhalten, Einstellung zu gesellschaftlichen und politischen Themen Allgemeine Projektassistenz, z.B. nach Vorgabe durch die Projektleitung Produktion/Druck von Schulungsunterlagen, Offerten, Testen von Fragebögen etc. organisieren Gegenlesen von technischen oder deskriptiven Projektberichten Mithilfe bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Entwicklung von innovativen Studienkonzepten Weshalb du zu LINK passt Abschluss Bachelor oder Master-Studium vorzugsweise in Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (keine Berufserfahrung erforderlich) Rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und gewissenhaftes Arbeiten SPSS oder R-Kenntnisse von Vorteil Versierte Anwenderkenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Word und Excel) Muttersprache Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Die Arbeitswelt der LINK hat vieles zu bieten Wir bieten dir eine praxisbezogene, intensive Ausbildung «on-the-job» und somit den Einstieg in das spannende Feld der Sozialforschung. Wir vereinen die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter/innen und die Perspektiven unserer neuen Kolleg/innen für das beste Resultat. Unsere zentralen Werte sind Fokus, Integrität, Lösungsorientierung und Interesse – an unseren Kunden, an den Menschen insgesamt und ihrem Verhalten. Wir bieten Chancengleichheit für alle und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen. Wir pflegen Kollegialität, leben eine «Du-Kultur» und unsere LINK Events bieten die Möglichkeit neben der Arbeit Zeit mit anderen Mitarbeiter/innen zu verbringen und sich auszutauschen. Wir bieten flexible Modelle hinsichtlich Arbeitszeit und -platz, die Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub und unterstützen unsere Mitarbeiter/innen via privater Unfallzusatzversicherung und überobligatorischen Pensionskassenbeiträgen. Interessiert gemeinsam mit LINK etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter https://link.join.com/jobs/3030679
Verfahrens- oder Chemieingenieur als Junior-Vertriebsingenieur

https://www.bertrams.ch/wp-content/uploads/2021/10/2021_Junior-Verfahrens-oder-Chemieingenieur.pdf
Junior Business Analyst Wirtschaftsinformatik / Logistik 100%, unbefristet per 01.01.2022
Junior Business Analyst Wirtschaftsinformatik / Logistik 100%, unbefristet per 01.01.2022 – Special everyday – das ist unser Versprechen, an welchem wir unseren Service ausrichten. Mit den Werten Teamgeist, Agilität und Kunde, die unsere tägliche Arbeit prägen, machen wir Manor zu dem Nr. 1 Omnichannel-Warenhaus für das tägliche Leben. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Junior Business Analysten Wirtschaftsinformatik / Logistik 100% (m/w/d) am Hauptsitz in Basel per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung. Ihre Verantwortung Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Sie erstellen Testfälle und beurteilen sowie begleiten die Benutzertests Sie analysieren Prozesse, identifizieren Schwachstellen, erarbeiten Optimierungsvorschläge und stellen die Umsetzung dieser sicher Sie stellen die übergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern und Projektleitern sicher und kümmern sich um die Vorbereitung, Moderation sowie Auswertung von Workshops Sie erarbeiten fachspezifische Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen Sie arbeiten in Projekten in der Rolle als Business Analyst oder übernehmen die Projektleitung für Kleinprojekte Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering, Konzeption und vorzugsweise Projektmanagement Sie bringen ein solides Fachwissen in Betriebsabläufen und in Retail- und ERP-Prozessen mit, Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 sind von Vorteil Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine analytische sowie strukturierte Vorgehensweise Sie sind eine offene, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot Eine Vielfalt an Möglichkeiten, Aufgaben, Positionen und Herausforderungen – welche ist Ihre? Raum für Ambitionen und kreative Ideen. Die Chance aktiv mitzugestalten. Beruflich und persönlich täglich zu wachsen. Vorankommen. Weiterkommen. Ein attraktives Gesamtpaket aus Personalrabatten, Mitarbeiterkonditionen und Sozialleistungen. Als Teil des Manor Teams mit Stolz und Engagement gemeinsam Erfolge realisieren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Papierbewerbungen werden nicht bearbeitet. Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter-Profile besetzen. Ihr Kontakt Katarzyna Bieńko HR Recruiter Region Deutschschweiz