Praktikant/in

Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die unser 20-Personen Team mit Engagement und Professionalität unterstützen. Wir setzen uns leidenschaftlich für die Wünsche unserer Bauherren ein, legen grossen Wert auf Sorgfalt und Kreativität, planen und realisieren aus einer Hand.  Wenn Sie eine anspruchsvolle Herausforderung mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Standort in Basel suchen wir ab sofort: PRAKTIKANT/IN In oder mit abgeschlossener Ausbildung in Architektur Gute IT-Kenntnisse: windows, office, CAD (Vorteil: Messerli Elite CAD) Sie interessieren sich für Architektur und zeichnen sich durch Engagement und Freude an der Arbeit aus. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Umfeld und Einblicke in das gesamte Entwicklungsfeld Architektur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: Architektur Staehelin, Gisin + Partner AG Dieter Staehelin info@architektur-b.ch

Content Generation Specialist (m/f) 100%

Sintratec überwindet die Grenzen zwischen Idee und Realität durch die Entwicklung fortschrittlicher 3D-Drucker, die funktionale Teile für anspruchsvolle und reale Anwendungen drucken. Wir sind ein dynamisches Team und haben es uns zum Ziel gesetzt, die industrielle Fertigung zu revolutionieren. Werde auch Du ein Teil unseres innovativen und motivierten Teams! Content Generation Specialist (m/f) 100% Was Du tun wirst: – Unterstützen des Creative Directors in den Belangen Film, Bild, Text, Grafiken und Web – Konzipierung, Planung & (Mit-)Erstellung von Medieninhalten mit dem Marketing Team – Einbringen von kreativen Ideen, Konzepten und Verbesserungsvorschlägen zu Content – Mitbetreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Youtube) – Mitbetreuung der Website und Kundennewsletter Was Du mitbringst: – Du bist ein kreativer Kopf mit hohem Qualitätsbewusstsein und fühlst Dich als Allrounder im Bereich der neuen Medien zuhause – Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch Eigeninitiative zeigen und selbständig arbeiten – Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Bewegtbild und/oder Text. Bestenfalls hast Du bereits Praxiserfahrung im Multimediabereich – Eine Digitalkamera ist für Dich kein Fremdkörper und Du besitzt ein Gespür für Ästhetik – Du bist mit den Funktionen der Adobe Palette vertraut (Photoshop, Premiere Pro, InDesign, Illustrator, After Effects etc.) und kannst diese für Grafikdesigns nutzen – Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Dich erwartet: Du wirst nicht nur Teil eines leidenschaftlichen und inspirierenden Teams sein, welches von unserem Motto «Print Your Mind» angetrieben wird, sondern hast auch die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Bei Sintratec findest Du ein dynamisches, innovatives Umfeld, das Deine persönliche Entwicklung unterstützt und Deine Leistungen anerkennt. Eine unbürokratische Atmosphäre sorgt für kurze Entscheidungswege und Du hast Raum für abwechslungsreiche Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen. – Moderne Infrastruktur – Zentral gelegen – Flexible Arbeitszeiten – Tolle Team-Events – Direkte Zusammenarbeit mit allen Abteilungen – Junges, motiviertes Team – 3D-Teile zur eigenen Nutzung – Unbürokratische Atmosphäre Bist Du genauso ehrgeizig wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung auf jobs@sintratec.com

Nachhilfelehrer*in / Tutor*in (alle Fächer, 5-30%)

Du möchtest flexibel arbeiten, aber dennoch etwas bewirken? Dann bist du als Tutor*in bei TEACHY genau richtig! Unser sympathisches Startup bietet professionelle lokale Nachhilfe in Bern für Schüler*innen und Berufstätige aller Stufen, Level und Fächer. Durch unser einzigartiges System sorgen wir für die perfekte Passung zwischen dir und deinen Schüler*innen. Denn wir wissen, dass die Freude am Lernen oft mit der Chemie zwischen diesen zwei Parteien steht und fällt. In unserem kostenlosen Tutor-Training bereiten wir dich perfekt auf deine Tätigkeit vor. Um mühselige administrative Aufgaben musst du dir keine Gedanken machen. Dank unserer Rundum-Sorglos-Betreuung übernimmt unser Team diese gerne für dich. Aufgaben Als Tutor*in unterstützt du deine Schüler*innen langfristig auf ihrem Bildungsweg. Im individuellen Unterricht hilfst du ihnen mit deinem Wissen ihre Lücken zu schliessen und den Lernstoff zu verstehen. Individuelle Förderung deiner Schüler*innen Terminabsprache mit Schüler*innen und anschliessende Buchung mit unserem unkomplizierten Online-System Regelmässiges Feedback an unsere Kundenbetreuung über den Fortschritt deiner Schüler*innen Qualifikation Laufendes Studium, abgeschlossene Lehre oder sonst sehr gute Kenntnisse in den Schulfächern deiner Wahl Interesse für die Themen Individualförderung und Pädagogik Einfühlsam, empathisch und motivierend Benefits flexibel gestaltbare Unterrichtszeiten eine 24-Stunden-Regel, die deinen Lohn bei kurzfristigen Absagen sichert ein engagiertes Team, dass dir alle administrativen Aufgaben abnimmt eine kostenlose, zweitägige pädagogische Ausbildung basierend auf den aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung auf dein Lernvorlieben-Profil abgestimmte Schüler*innen langfristige Bildungsaufträge eine Lernmittelbibliothek für fachlichen Input ein Tutor Kit sowie persönliche Ansprechpartner, die dich bei der Gestaltung deines Unterrichts unterstützen Eine sinnstiftende Arbeit, mit der du den Lebensweg deiner Schüler*innen langfristig mitgestaltest Am besten lässt du uns in deiner Bewerbung direkt wissen, welche Fächer und auf welchen Stufen du gerne unterrichten möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Praktikant*in Eventmanagement (m/w/d, Ø 80%, befristet)

Als klassische Eventagentur kreieren wir seit über 10 Jahren emotionale und lebhafte Erlebniswelten in der Live-Kommunikation. Wir lieben was wir tun und führen unsere Arbeit in höchster Qualität aus. Professionell, herzlich und anders. Deine Projekte & Aufgaben Entlastung des Eventteams bei der Konzeption und Planung von namhaften Projekten in der Live Kommunikation Mithilfe bei der Umsetzung von Eigen- und Fremdevents Mitbetreuung unseres Frozen Yogurt Vintage PopUp von April bis Oktober ( jeweils Mittwoch bis Sonntag | 12h bis 20h) selbständige Planung von projektrelevanten Aufgaben, Klärung und Koordination sämtlicher Schnittstellen Erstellung und Einhaltung von Projekttimings und -budgets in Absprache mit dem Eventteam Mitbetreuung der Social-Media-Kanäle (Text, Bild und Video) allgemeine Büroarbeiten und Korrespondenz Unsere Anforderungen Du studierst Tourismus oder eine verwandte Studienrichtung oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du bist belastbar, verantwortungsbewusst und einsatzfreudig Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Arbeitseinsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeit machen dir nichts aus Du arbeitest strukturiert, präzise und genau Du hast bereits administrative Erfahrungen gesammelt (inkl. Adobe Programme (Photoshop | InDesign | Illustrator) Du besitzt den Führerschein Kat. B Erforderliche Sprachkenntnisse Muttersprache Deutsch mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Gute Französischkenntnisse Unser Angebot 1-Jahres-Praktikum per sofort oder nach Vereinbarung selbständige Arbeit an Projekten mit spannenden Einblicken in die Welt der Live-Kommunikation abwechslungsreiche Projektarbeit in einem kleinem, familiären Team kompetente Betreuung inspirierender Arbeitsplatz im pulsierenden Kleinbasel Nahe Rhein branchenübliche Entlöhnung Bist du bereit, mit uns an den Tisch zu sitzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail! Eventagentur aufgetischt GmbH Frau Simone Arnold Offenburgerstrasse 49 4057 Basel Telefon 061 271 0000 aufgetischthosts@gmail.com

Praktikant/in HR mit Schwerpunkt Digitalisierung 50 – 80%

Zur Unterstützung suchen wir ab 1. April 2022 oder nach Vereinbarung für ein ganzes Jahr eine/n   Praktikant/in HR mit Schwerpunkt Digitalisierung 50 – 80%   In dieser spannenden Funktion treibst du die Digitalisierung und Verschlankung der Human Resources Prozesse voran und hilfst bei der Softwareumstellung mit. Du unterstützt uns in diversen Projekten wie Digitalisierung der Personaldossiers, Datenpflege sowie der Aktualisierung der Personalreglemente. Zusätzlich bist du im Tagesgeschäft behilflich und lernst so verschiedene Bereiche der HR-Administration kennen.   Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, Fach-/ Wirtschaftsmittelschule oder bist in einem Studium (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft, Human Resources oder ähnliches. Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen. Eine selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu deinen Stärken. Zusätzlich bringst du fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office) mit und hast grosse Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen.   Wir bieten dir ein abwechslungsreiches, vielfältiges und spannendes Praktikum im Personalwesen an.   Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.   Mehr Informationen erhältst du auf www.reinach-bl.ch

Architekt oder Architektin mit Praxislust

_Sie suchen ein Architekturbüro, wo Sie früh Verantwortung übernehmen können und eine Chance erhalten, Ihre Fähigkeiten in allen Leistungsphasen von Entwurf, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung (inkl. Bauleitung) zu entwickeln und auszubauen. _Sie haben grosse Neugier auf den Architektenberuf und schauen auch über den Tellerrand, um sich dem Thema Architektur ganzheitlich zu widmen. _Zeichnen in 3D ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. _Sie beherrschen die deutsche Sprache in Schrift und Wort. _Wir bieten die Mitarbeit an spannenden Projekten in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt. _Sie wollen Ihren Teil zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen und erhalten darum Einblick in alle Bereiche im Büro. _Wir zeichnen mit VectorWorks und benutzen die gängigen Grafikund EDV-Programme auf Mac. _Weitere Informationen finden Sie auf > www.fuchs-architekten.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und 2-3 Arbeitsproben per e-mail an > martin.fuchs@fuchs-architekten.ch

Bauleiterin / Bauleiter

Als Architekturbüro mit rund 60 Mitarbeitenden in Basel und Zürich entwickeln, planen und realisieren wir Bauprojekte für private und öffentliche Auftraggeber. Für unser Büro im Dreispitzareal in Münchenstein / Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Bauleiterin / Bauleiter Sie verfügen über eine Ausbildung als ArchitektIn, HochbauzeichnerIn oder eine handwerkliche Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung mit Projekten unterschiedlicher Grösse in der Schweiz. Ihre Aufgaben im Baumanagement ×         Erstellung von Grob- und Detailterminplänen mit MS Project ×         Kostenermittlung nach eBKP-H, SIA ×         Devisierung nach NPK ×         Baubuchhaltung und Kostenkontrolle ×         Örtliche Bauleitung Ihre Softwarekenntnisse ×         Messerli Bauadministration ×         MS Project ×         Microsoft Office-Programme Word, Excel Wir arbeiten nach VDC (Virtual Design and Construction) Grundsätzen und wenden diese in allen Planungs- und Realisierungsphasen an. Es erwartet Sie ein attraktiver, zentraler Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur und spannendem Umfeld sowie guten Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem engagierten und kollegialen Team einzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an rita.martin@ffbk.ch www.ffbk.ch  

Bauleiterin / Bauleiter

Als Architekturbüro mit rund 60 Mitarbeitenden in Basel und Zürich entwickeln, planen und realisieren wir Bauprojekte für private und öffentliche Auftraggeber. Für unser Büro in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Bauleiterin / Bauleiter Sie verfügen über eine Ausbildung als ArchitektIn, BauingenieurIn, HochbauzeichnerIn oder eine handwerkliche Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung mit Projekten unterschiedlicher Grösse in der Schweiz. Ihre Aufgaben im Baumanagement ×         Erstellung von Grob- und Detailterminplänen mit MS Project ×         Devisierung ×         Baubuchhaltung und Kostenkontrolle ×         Örtliche Bauleitung Ihre Softwarekenntnisse ×         Messerli Bauadministration ×         MS Project ×         Microsoft Office-Programme Word, Excel Wir arbeiten nach VDC (Virtual Design and Construction) Grundsätzen und wenden diese in allen Planungs- und Realisierungsphasen an. Es erwartet Sie ein attraktiver, zentraler Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur und spannendem Umfeld sowie guten Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem engagierten und kollegialen Team einzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an rita.martin@ffbk.ch www.ffbk.ch      

Internship Business Development / Sales

Ecoo AG is a tech start-up on the mission to provide a conditional payment system to corporates, cities and other communities. Our blockchain-based conditional payment solution is market-proven, fully automated, secure and customizable for specific needs. Get a glimpse into a young and dynamic company that works with many customers in various fields on a mission to go global.   About the role Your role is to grow and participate in a business development and sales team. Your primary focus is to shape our go-to-market strategy and execute on it, to identify client needs in order to enhance our product offering and to work with clients on exciting projects. You will be supported by an experienced leadership team and a strong technical team you can count on. Remote work possible.   Tasks Driving Business Development and Marketing activities on all matters related to brand partnership, customer acquisitions, and strategic partnerships Actively learn and maintain knowledge of our product and services, survey processes and value proposition to prospects and clients Conduct market research to support market adoption Interface with key stakeholders to advance engagement with our technology Deliver on requests using Microsoft Office Suite and Google Apps Spearhead side projects Your profile Strong organizational and time management skills Creative self-starter, comfortable with both taking initiative and working in collaboration Team player with excellent verbal and written communication skills Interest in technical solutions and ability to break down complex contexts for business partners Able to work in a dynamic, fast-paced, high growth start-up environment Fluent in German and English, additional languages are a plus Benefits An amazing company culture and exposure to both users and customers Being part of a highly motivated multi-cultural and multi-disciplined team A flat organizational structure that ensures your influence on products and projects A flexible schedule and the ability to work remotely

Werkstudent (m/f/d)

Deine Tätigkeit: • Support im Office Management: Büromaterial und IT-Supply bestellen und verwalten • IT-Equipment für Mitarbeiter betreuen und inventarisieren • Vorbereitung von Mailingaktionen sowie Unterlagen für Kundenpräsentationen • Unterstützung der Buchhaltung bei der Prüfung von Reisespesenbelegen für die Abrechnung • Betreuung der Telefonzentrale • Gästebewirtung im Office und Vor-Ort Unterstützung bei Messen und Events • Datenverwaltung: Erfassen von Kundendaten im CRM-Tool • Mitarbeit bei verschiedensten Projekten im Office Support Bereich Dein Profil: • Sicherer Umgang mit MS-Office • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Was uns ausmacht: • Bring deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist • Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause • Entspann dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich mit gesunden Snacks und Getränken stärken kannst • Erleichtere deinen Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage   Falls wir dein Interesse geweckt haben und du dein Können und Engagement in einem internationalen Team einbringen möchtest, dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung!