Projektingenieur*in technische Anlagen 80-100%

Unser Team beschäftigt sich mit Projekten im Bereich von Anlagen wie zum Beispiel Bahnwerkstätten, Bahnserviceanlagen, Busgaragen, und damit verbunden mit dem Thema Logistik. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von der strategischen Beratung, über die Projektierung und die Projektleitung bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage. Damit setzen wir unsere Kompetenzen ein bei der Gestaltung von Lösungen und verantworten gleichzeitig die Umsetzung. Dabei legen wir grossen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sowohl mit dem Kunden als auch innerhalb unserer interdisziplinären Projektteams. Mit Deiner anpackenden Art findest Du adäquate Lösungen für auftauchende Problemstellungen und trägst massgeblich zum Erfolg der Projekte bei. Bei Deiner täglichen Arbeit kannst Du neben Deinem eigenen Fachwissen auf das multidisziplinäre Know How unserer Fachleute zählen und Dich dadurch weiterentwickeln. Dein Profil Universitäts– oder FH Studium als Maschinenbau-, Automobil-, Verfahrens-, oder Elektroingenieur*in Interesse an der Erarbeitung von Lösungen im Umfeld von technische Anlagen unter Einbezug der gesamten Arbeitsprozesse Neugier und Lust eigenverantwortlich zu agieren und gleichzeitig Teil des Teams zu sein Sehr gute Deutschkenntnisse Das macht unser Unternehmen attraktiv Wir för­­dern und le­­ben eine Un­­­ter­­neh­­men­s­ku­l­­tur, die auf Ge­stal­­tungs­­­spiel­räu­­men, ei­­ner of­­fe­­nen Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on­s­ku­l­­tur und ei­­nem in­­­spi­­rie­­ren­­den Al­­ter­s­­mix ba­­siert. In un­­­se­­re Mit­­ar­bei­­ten­­den set­­­zen wir gros­­ses Ver­­­trau­en. Un­­­se­­re fle­xi­blen Ar­beits­­mo­­del­­le und ver­­­schie­­de­­nen En­t­­wick­­lungs­­we­ge er­­mö­g­­li­chen da­bei eine in­­­di­vi­­du­el­­le Lauf­­bahn en­t­­lang der ei­ge­­nen Stär­ken. Wir streben in unserer Vielfalt Grosses an. Werde mit Deiner Persönlichkeit ein Teil davon. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, elektronisch oder per Post. Ansprechperson Tomasz Zdunek Talent Acquisition zdto@tbf.ch +41 43 255 24 43

Worshopmitarbeitende MINT Sommercamp FHNW

Vom 2.-4. August 2022 findet am Campus der FHNW in Muttenz das zweite MINT-Sommercamp statt. Kinder (8-11-jährig) besuchen verschiedene Workshops an der Hochschule für Life Science (HLS) und der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik (HABG) und sind in einem gemeinsamen Lager. Für die Betreuung der Kinder suchen wir Studierende, die zusammen mit Studierenden der HLS und der HABG die Workshops leiten. Die Inhalte der Workshops liegen vor, besondere Kenntnisse sind nicht notwendig. Lohn Fr. 600.- (Vorbereitung und Durchführung der Workshops) Detaillierte Informationen Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an irene.felchlin@fhnw.ch

Praktikant/in Supply Chain Management 80% – 100% (m/w/d)

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Lieferanten-Management suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für 6 – 9 Monate eine motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit als Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d) Deine Hauptaufgaben Du holst Offerten ein und wertest Angebote aus Du übernimmst diverse Aufgaben im Tagesgeschäft wie zum Beispiel Datenanalysen, Übersichten erstellen, Preisvergleiche, Austausch mit Lieferanten, etc. Du legst Stammdaten in SAP an und pflegst diese Du bist zuständig für die Bestellung und Verfolgung von Erstbemusterungen und koordinierst intern Du unterstützt uns bei der Umsetzung von diversen wichtigen Projekten Dein Profil Du beginnst demnächst mit einem Studium oder einer Weiterbildung an einer Hochschule im Bereich Technik & Ingenieurwesen (oder vergleichbar) oder bist vielleicht sogar schon mittendrin Du hast Freude am Austausch mit Lieferanten in der Schweiz und Europa (schriftlich wie auch telefonisch) Du bringst erste Praxiserfahrungen in einem produzierenden Unternehmen (optional) Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch in Italienisch Deine MS-Office Anwenderkenntnisse sind gut, idealerweise kennst du dich auch mit SAP aus Du arbeitest effizient, selbständig und bist und motiviert neue Aufgaben anzupacken Unser Angebot Eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre mit persönlicher und fachkundiger Betreuung Vielseitige Erfahrung im Bereich Einkauf eines globalen Industrieunternehmens Die Möglichkeit sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Für weitere Auskünfte steht dir Frau Lea Vernet, HR Assistant, unter Telefon +41 (0)61 975 22 22 zur Verfügung

Praktikum (80%)

Wir möchten so vielen Kindern wie möglich die Chance geben, den Wert der Natur für sich zu entdecken. Gleichzeitig wollen wir vermitteln, woher unser Essen kommt und wie viel Arbeit darin steckt. Auf diese Weise setzen wir der Lebensmittelverschwendung nachhaltig etwas entgegen und fördern eine gesunde Ernährung. Mit den Bildungsprogrammen AckerRacker und GemüseAckerdemie fördert der Verein Acker Schweiz die Wertschätzung für Natur und Lebensmittel bei Kindern. Der Verein unterstützt Schulen und Kindergärten bei der Errichtung und Betreuung von GemüseÄckern. Als Verstärkung für unser kleines, engagiertes Team suchen wir ab August 2022 eine*n Praktikant*in (80%) Deine Aufgaben: Du gewinnst proaktiv neue Kindergärten und Schulen für die Teilnahme an unseren Bildungsprogrammen Du unterstützt uns bei der Organisation von Veranstaltungen Du hilfst mit bei der Organisation und Durchführung von Fortbildungen für Lehrpersonen und AckerCoaches Du übernimmst Aufgaben im Bereich Kommunikation Du packst im Bereich Fundraising mit an Du unterstützt bei administrativen Aufgaben Was Du mitbringst: Grosses Interesse an den Themen Umweltbildung, Gemüseanbau, Wertschätzung für Lebensmittel, gesunde Ernährung und Non-Profit-Management (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in einem relevanten Themenfeld Redaktionelles und kommunikatives Flair und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit und sorgfältiges Arbeiten Was wir Dir bieten: gesamtheitlicher Einblick in die Tätigkeiten einer gemeinnützigen Organisation ein kleines, motiviertes Team in Zürich eine sinnstiftende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld Arbeitsort: Lindenbachstrasse 11, 8006 Zürich mit Homeoffice-Möglichkeit Dauer: 6 Monate Interessiert? Dann schicke deinen CV mit Motivationsschreiben bis am 7. Juli 2022 per Mail an Simona Kobel, Co-Geschäftsleiterin, s.kobel@acker.ch, 077 268 67 11. Die Bewerbungsgespräche finden am 18. und 19. Juli 2022 statt. Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findest du unter: https://www.acker.co/gemueseackerdemie-schweiz

Verantwortliche/r Projekte

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Projekte (20 %) ab dem 01. Oktober, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für verschiedene Verteilaktionen Umsetzung diverser kleiner Projekte Bewirtschaftung der IT-Dienste der students.fhnw (WordPress, Teams) gemeinsam mit der FHNW Corporate IT Organisation der Delegiertenversammlung(en) Kontaktpflege mit den Immobilien und Infrastruktur Verantwortlichen der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Erfahrungen mit WordPress und der Administration von Microsoft 365 von Vorteil Kommunikationsfreudige und aufgestellte Persönlichkeit Belastbar und du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Bereitschaft, auch mal mehr Einsatz zu geben und dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 3 Semester von Vorteil Wir bieten dir Eine angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitenden, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Networking auch ausserhalb der FHNW Wertvolle Erfahrungen in der Gremienarbeit Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu verbessern Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 12. August 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verantwortliche/r Finanzen

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Finanzen (20 %) ab dem 01. September, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Verantwortlich für die Kontrolle und Weiterentwicklung der Finanzprozesse Führung der Buchhaltung von students.fhnw Erstellung des Quartals- / Jahresabschlusses und Budgets Kontrolle von Budgets und Abrechnungen der Fachschaften Unterstützung und Information der Fachschaften in Finanzfragen Stammdatenpflege und Unterstützung im Personalwesen, gemeinsam mit der Personal- und Finanzabteilung der FHNW Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in Buchhaltung und ein Flair für Zahlen Eigeninitiative & Motivation, um Änderungen anzustossen und durchzubringen Bereitschaft, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 4 Semester von Vorteil Wir bieten dir Angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitende, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu beeinflussen Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 22. Juli 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Verantwortliche/r Hochschulpolitik

Als die offizielle Studierendenorganisation der Fachhochschule Nordwestschweiz vertritt students.fhnw die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule, der Politik und der Gesellschaft. Von der beliebten Studierendenagenda bis zur Mitwirkung bei politischen Vorstössen erleichtern wir dir durch unterschiedlichste Projekte den studentischen Alltag. Zudem sorgen wir für die wohlverdiente Erholung deiner grauen Zellen mit Osterhasen, Sporttagen und ähnlichen Aktionen. Für die operative Mitarbeit als Mitglied der Geschäftsstelle suchen wir eine/n Verantwortliche/n Hochschulpolitik (20 %) ab dem 01. Oktober, 2022 In deinen Aufgabenbereich fallen Aktive Mitwirkung bei den Tagesgeschäften in der Geschäftsstelle (Sitzungen mit dem Vorstand, dem Direktionspräsident sowie Unterstützung der Fachschaften) Umsetzung und Weiterentwicklung der Hochschulpolitik im Rahmen der strategischen Ziele gemeinsam mit dem/der Präsident*in und Geschäftsstellenleiter*in Planung und Durchführung der jährlichen Studierenden-Umfrage Kontaktpflege zu den Studierendenorganisationen anderer Hochschulen (v.a. andere Fachhochschulen und Pädagogische Hochschulen) Kontaktpflege zum Verband der Schweizerischen Studierendenschaften (VSS) Teilnahme am monatlichen Sektionsrat des VSS in Bern (auch online möglich) Teilnahme an und Leitung unserer Delegation an der Delegiertenversammlung des VSS Koordination der students.fhnw Abgeordneten im VSS Wir erwarten von dir Eine selbstständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Rhetorik Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Hohe Eigenverantwortung Eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative & Motivation, Änderungen anzustossen und durchzubringen Interesse an der politischen Hochschullandschaft in der Schweiz und Motivation, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen Immatrikulation an der FHNW für noch mind. 3 Semester von Vorteil Wir bieten dir Angemessene Vergütung Mobil-flexible Arbeitszeiten, die ideal mit deinem Studium kombinierbar sind Tolle Mitarbeitenden, die alle selbst Studierende sind Ein interessantes, herausforderndes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, ein schweizweites Netzwerk auszubauen Wertvolle Erfahrungen in der Gremeinarbeit Die Chance, Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit, das Studium für dich und deine Mitstudierenden zu beeinflussen Bist du an der FHNW immatrikuliert und hast Lust, Mitglied im Team der Geschäftsstelle von students.fhnw zu werden? Dann sende uns bis zum 12. August 2022 dein Motivationsschreiben und Lebenslauf. Nach einer eingehenden Prüfung deiner Unterlagen, laden wir dich ein zu einem Bewerbungsgespräch. Der Geschäftsstellenleiter schlägt dich anschliessend zur Bestätigung durch den students.fhnw Vorstand vor. Die Anstellung und Lohnauszahlung (inkl. Sozialausgaben, usw.) werden durch die FHNW abgewickelt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Lagerleitung MINT Sommercamp FHNW Muttenz (2.-4.8.22)

Für die Lagerleitung des MINT Sommercamps der FHNW in Muttenz vom 2.-4. August 22 suchen wir engagiert Studierende, die Erfahrung im Umgang mit Kindern haben. Die Kinder (8-11-jährig) besuchen tagsüber Workshops am Campus der FHNW. Für die Organisation im Lagerhaus (Pfadiheim Basel), das Freizeitprogamm an zwei Nachmittagen und das Kochen am Abend und am Morgen ist das Lagerteam zuständig. Entschädigung: Fr. 600/3 Tage (Vorbereitung und Durchführung) Weitere Informationen Bewerbung mit Motivationsschreiben und kurzem Lebenslauf an irene.felchlin@fhnw.ch

Mitarbeiter*in für den Bereich Prävention

Mitarbeiter*in für den Bereich Prävention Pensum 20 % auf Stundenlohnbasis befristet bis 28.02.2023 Ihre Aufgaben im Bereich Prävention (20%) Mitarbeit im Präventionsprojekt talk@bout Schule (Prävention in allen 6. Schulklassen in Basel-Stadt) Fixe Arbeitszeiten jeweils Dienstag und Donnerstag 8.00-11.45 Uhr (innerhalb der Schulferien Basel- Stadt keine Einsätze) Mögliche Durchführung von Workshops, Elternabenden, Vorträgen im Präventionsbereich Ihr Profil Freude an der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, an selbständigem Arbeiten und Mitwirken in einem engagierten Team Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Sozialkompetenz aus Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationstalent Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit einem kurzen Begleitschreiben in elektronischer Form. Wir planen die ersten Vorstellungsgespräche am Montag, 13.7.22 ab 12.30 Uhr Für Auskünfte steht Rea Ammann, Bereichsleitung Prävention, E- Mail: ammann@mituns.ch, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Petra Mylius, Geschäftsleiterin Stiftung Blaues Kreuz/ MUSUB beider Basel, E- Mail: basel@mituns.ch  

Promotionspersonal gesucht

2communicate ist eine etablierte Agentur für Live Communication in der Schweiz und spezialisiert auf die professionelle Umsetzung von Event-, Sponsoring- und Promotionsprojekten. Ob Promotionen, Roadshows, Messen, Events oder Sponsoring – wir gestalten Live Communication mit Leidenschaft und stehen für eine kompetente und zuverlässige Umsetzung unserer Kundenprojekte.   Promotionspersonal gesucht Für unseren Kunden suchen wir motiviertes Personal für einen Familientag mit Festwirtschaft.   Einsatzmöglichkeiten: ·       Samstag, 25.06.2022 ·       09:30 – 16:00 Uhr ·       Dagmersellen LU   Deine Aufgabenbereiche ·       Betreuung Glücksrad ·       Getränkeausgabe ·       Ballonausgabe     Dein Profil ·         Du bist kommunikationsfreudig und hast eine sympathische Ausstrahlung ·         Auf dich ist Verlass und du übernimmst gerne Verantwortung ·         Du bist mindestens 18 Jahre alt   Unser Angebot ·        Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten frei wählbar an tollen Anlässen an Wochenenden oder während der Woche ·        Einsätze in der gesamten Schweiz mit attraktiver Vergütung ·        Einfache Übersicht der Angebote und Anmeldung via App ·        Ein motiviertes Team das dich fördert und begleitet   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bitte sende Deinen Lebenslauf mit Foto an Anja, anja.huber@2communicate.com   Bei Fragen darfst du dich gerne telefonisch bei uns melden 061 270 27 31   Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, für weitere Informationen zur Agentur www.2communicate.com