Sommeraushilfe für die Social Media Betreuung bei Aargau Tourismus

#MinMoment #AargauTourismus #… Wenn für dich «#» & «@» keine Hieroglyphen sind – du Freude an Tourismusthemen im Kanton Aargau hast und bis Ende August die Social Media-Kanäle von Aargau Tourismus bearbeiten willst – dann bist Du genau richtig bei uns! Wir suchen dich als unsere «Sommeraushilfe für die Social Media Betreuung & Unterstützung in der Administration» Eintritt per sofort – befristet bis Ende August – 40 bis 50% Deine Aufgaben: · Betreuung unserer Social Media-Kanäle (hauptsächlich Facebook, Instagram) · Planen, Erstellung und Teilen von Content auf Social Media · Bearbeitung Social Walls · Unterstützung bei der Gästebetreuung und bei administrativen Aufgaben Und wenn du alle Kanäle bespielt hast, dann bleibt sicherlich noch genügend Zeit für deine Unterstützung bei unserer täglichen administrativen Arbeit. Wir bieten: · Motiviertes und kontaktfreudiges Team · Vielseitiges sowie selbständiges Arbeitsumfeld · Gute Sozialleistungen · Spannende Themen und Projekte · Gute Erreichbarkeit · Arbeitsort Brugg (AG) oder flexibles Arbeiten auch im «Home Office» Das zeichnet Dich aus: · Spass und Freude an digitalen Aktivitäten · Versierter Umgang mit sozialen Medien · kaufmännische Berufserfahrung · Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen · Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich · Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise · Gute Umgangsformen und serviceorientiertes Handeln Könnte das was für Dich sein? Dann schreib uns an info@aargautourismus.ch. Oder hast Du noch Fragen? Dann ruf uns an 062 823 00 73 – wir freuen uns jedenfalls, wenn wir Dein Mail in der Inbox finden, oder das Telefon bei uns klingelt.
Junior Visual Designer – Design Challenge 2022

Warum bei flowkey arbeiten Wir glauben, dass die besten Unternehmen dich unterstützen, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten und zu der Person zu werden, die du sein willst. Damit du dich bei uns wohlfühlst und verwirklichen kannst, bieten wir dir besondere Vorteile: Flexibler Arbeitsort: Du entscheidest, ob du lieber in unserem wunderschönen Büro, bei dir zuhause oder von einem anderen Lieblingsort aus arbeitest. Freie Zeiteinteilung: Bei flowkey soll sich die Arbeit deinem Leben anpassen, nicht umgekehrt. Es gibt nur wenig fixe Termine, die meiste Zeit kannst du frei verteilen. Beteiligung am Unternehmenserfolg: Ein Teil der Unternehmensgewinne wird jedes Jahr an das gesamte Team ausgeschüttet. Unterstützung deiner Weiterentwicklung: Du möchtest eine neue Sprache lernen oder zu einer Fachkonferenz fahren? Wir unterstützen dich mit bis zu 2.500 € pro Jahr. Deine Rolle Als Junior Visual Designer mit Produktfokus wirst du Teil unseres Creative Teams und arbeitest gemeinsam mit uns an verschiedenen digitalen Berührungspunkten mit unseren Kunden. Diese gibt es vor allem in unserem Produkt (UI/UX), aber auch in unserem Marketing. Als Designer erschaffen wir Erlebnisse, die vor allem einen positiven Beitrag für die Menschen im Fokus haben. Wir glauben daran, dass wir durch Exzellenz in Design und Technologie die Leben der Menschen auf magische Art und Weise verbessern können. Im Creative Team wird dein Fokus vor allem in der visuellen Gestaltung sein. Dafür wirst du Verständnis und Empathie für unsere Kunden entwickeln, um anschließend gemeinsame Ideen in Nutzererlebnisse zu verwandeln. Deine Fähigkeiten, klar zu kommunizieren, schnell zu lernen und dich visuell stark auszudrücken, werden von der ersten Definition bis zum finalen Leckerbissen nützlich sein. Gezieltes und persönliches Mentoring werden dich dabei unterstützen, als Designer zu wachsen und gemeinsam die Zukunft des Klavierlernens zu gestalten. Was du mitbringst Ein aussagekräftiges visuelles Portfolio Ein Auge für Details und einen ausgezeichneten Sinn für Ästhetik und Funktionalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten: Du bist in der Lage, deine Gedankengänge klar und einfach schriftlich zu formulieren und im Gespräch mit anderen zu teilen Kreative und künstlerische Erfahrung z.B. Interface Design, Designprozesse, Design Systeme, Product Design, Frontend Engineering, Industrial Design, Copywriting, UX Design, User Testing & Content Strategie Fortgeschrittene Fähigkeiten und Erfahrung mit visuellen Tools wie Figma, Adobe Ai, Ps, Xd … Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und genaue Arbeitsweise Begeisterung für die technische Umsetzung digitaler Produkte Leidenschaft und Fähigkeit, dich in Menschen hineinzuversetzen Wohnort in Berlin oder kannst es dir vorstellen nach Berlin umzuziehen Muttersprache Deutsch oder Englisch, verhandlungssicher in Deutsch (min. C1) Leidenschaft für Klaviermusik So bewirbst Du Dich Für diese Stelle gibt es ein besonderes Bewerbungsverfahren. Du kannst dich vom 15. Juni bis zum 01. August bewerben. Anschließend gibt es drei Schritte: Sichtung deiner Unterlagen Persönliches Interview (Remote möglich) Design Challenge (Limitierte Teilnehmerzahl) Die Design Challenge wird am 17. August 2022 im flowkey HQ in Berlin stattfinden. Wenn die Stelle zu dir und deinen Vorstellungen passt, schicke uns deine Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: PDF Portfolio oder Website, die dein eigenes kreatives oder theoretisches Schaffen darstellen. Querformat bevorzugt. Maximal 20 Seiten. PDF Lebenslauf mit allen Stationen deiner künstlerischen und kreativen Ausbildung und praktischer Erfahrung. PDF Motivationsschreiben: Ein ausführliches Motivationsschreiben, in dem du deine Ziele und Interessen an Design beschreibst. Du kannst ebenso weitere Informationen zu deinen professionellen Zielen, Vorstellungen und Wünschen einfügen. 150 bis maximal 500 Wörter. Ein kurzes Video (60 Sekunden), das deine Motivation und persönliche Vorstellung enthält. Das Video kannst du ausschließlich im Bewerbungsformular live aufnehmen. Falls du noch Fragen hast, kontaktiere uns einfach mit einer Email an svenja@flowkey.com – wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Praktikum 100 % in der Strategieberatung bruhnpartner in Basel

Hast Du eine Affinität für anspruchsvolle analytische Fragestellungen? Arbeitest Du gleichzeitig gerne kreativ? Und bist Du bereit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Basel suchen wir ab 1. Oktober Praktikanten. Was Du fachlich mitbringst abgeschlossener Bachelor oder Master (z.B. Wirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Nachhaltigkeitsmanagement) Fähigkeit, sich in komplexe Themen und Problemstellungen hineinzudenken guter Schreibstil und Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache hohe Anwendungskompetenz in Excel und PowerPoint erste Praxiserfahrung in Beratung oder Industrie rasche Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und sehr hohe Genauigkeit analytische Denkweise und Sinn für Zahlen Gespür für Trends und kreative Gestaltung Was Du persönlich mitbringst Spass an der Auseinandersetzung mit strategischen Fragestellungen hohes Mass an Motivation und Eigeninitiative ausgeprägte Offenheit und Bereitschaft, sich in neue und komplexe Themen und Fragestellungen hineinzuarbeiten Was Dich erwartet Arbeit in einem jungen, ambitionierten Team vom ersten Tag an Integration in Projektteams und Unterstützung bei Beratungsmandaten flache Hierarchien und starker Teamspirit keine Standardprozesse: Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewirken steile Lernkurve und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einblicke in unterschiedliche Branchen, Unternehmen und das gesamte Portfolio der Beratungstätigkeit tolle Arbeitsatmosphäre in inspirierenden Büroräumen im Herzen der Altstadt von Basel Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben an Dr. Mareike Ahlers: jobs@bruhnpartner.com
(Junior) Projektmanager Bauherrenunterstützung (w/m/d) Infrastruktur / Bahnprojekte 100%

Strassen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als (Junior) Projektmanager (w/m/d) Bauherrenunterstützung für mittlerer bis grosser Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Expertenteams! Ihre Aufgaben: Funktion in der Bauherrenunterstützung als Berater:in von anspruchsvollen und komplexen Projekten im Infrastruktur-/ und Bahnbau Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Eigenständige Übernahme und Bearbeitung von (Teil-) Aufgaben im Projektmanagement im Sinne des Kunden Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben Regelmässige Abstimmung während des gesamten Projektverlaufes mit Projektbeteiligten wie bspw. Bauherren, Behörden und Unternehmer sowie Partnern in Ingenieurgemeinschaften Bei erfolgreicher Entwicklung eigenständige Übernahme und Betreuung von kleinen bis mittelgrossen Aufträgen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (FH/Uni/ETH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Umweltingenieurwesen mit Spezialisierung auf Infrastrukturprojekte oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Projektmanagement von Infrastruktur- / Bahnprojekten Freude an Teamarbeit und Bereitschaft sowohl technische als auch unternehmerische Verantwortung zu übernehmen Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken Lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Landessprache von Vorteil Wir bieten: Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Personalnebenleistungen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto «Machen dürfen» Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Junior Betriebsmechaniker/Techniker
Ihr Aufgabengebiet: · Mithilfe im technischen Unterhalt · Durchführung von Wartungsarbeiten an sämtlichen Maschinen in der Produktion · Behebung von Störungen an Anlagen, (elektrisch/mechanisch (Schleif- und Poliermaschinen, Hard- Coating- und Vakuum- Bedampfungsanlagen, etc.) · Mitarbeit bei der Optimierung von Produktionsprozessen · Zusammenarbeit und Austausch mit dem Technikerteam Ihr Profil: · Abgeschlossene Berufslehre in einem technischen Beruf (Elektronik, Maschinenbau) · Einsatzfreude bei technischen Neuerungen · Strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil, hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung · Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch von Vorteil Ihre Zukunft bei Essilor (Suisse) SA · Gute Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Team · Wir bieten ein leistungsorientiertes Salär · Mit einer Vielzahl an Sozialleistungen nehmen wir die Verantwortung für die Mitarbeiter wahr · Eine einzigartige Erfahrung mit Herausforderungen und Autonomie Entspricht diese Position Ihrem Profil und möchten Sie mehr über diese neue Herausforderung erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an die Personalabteilung Essilor (Suisse) SA Industriestrasse 17 4632 Trimbach ingrid.vasi@etscs.ch oder Tel. 062 289 41 18
«Learning Coach/ Coordinator» in einem progressiven «Education Startup» mit Fokus auf kreative Technologien

We are hiring… … «Learning Coach» in einem progressiven «Education Startup» mit Fokus auf kreative Technologien. Pensum: Zu Beginn auf Stundenbasis mit Aussicht auf eine Festanstellung zu 20% ab Januar 2023 (steigt mit Wachstum des Centers an). Startdatum: ASAP (Schulung erforderlich) Arbeitszeiten: An Randzeiten abends, jeweils 2x pro Woche zu Beginn Location: 8800 Thalwil (3min zu Fuss vom Bhf) Für unser «Olab» sucht die Creative Technologies Lab AG für ihr erstes Lernzentrum hochmotivierte, dynamische und technikaffine «Learning Coaches», die gerne mit neuen kreativen Technologien experimentieren. Wer sind wir und was machen wir: Wir sind ein Team junger UnternehmerInnen aus den Bereichen Education, Entrepreneurship, Venture Capital, Marketing und IT Consulting, die gemeinsam ein neues progressives Bildungsprogramm als Franchisenehmer in der Schweiz lancieren. Diese Franchise mit dem Namen «Olab» hat bereits viele internationale Erfolge verzeichnet (u.a. in Berlin, Paris & Lyon) und ist auf Expansionskurs unter dem Namen Tumo (USA, Luxemburg, Japan & Singapur). In diesem Lernzentrum werden SchülerInnen zwischen 10 und 20 Jahren in einem explorativen, spielerischen und ausserschulischen Umfeld beim Erwerb digitaler und kreativer Kompetenzen unterstützt. Folgende Lernziele werden basierend auf selbstständigem Lernen (unterstützt durch Coaches) und Workshops (unterstützt durch Workshop-Leiter) angeboten: – 3D Modellierung – Animation – Film Produktion – Spieleentwicklung – Grafik Design – Robotik – Programmierung – Musik Produktion Wir unterscheiden uns von bestehenden ICT-Initiativen in der Schweizer Bildungslandschaft durch die Verbindung von ICT und kreativen Themen. Unser «Pledge»: Chancengleichheit & Inklusion; Diversität; Feedback statt Noten; Schüler in den Fahrersitz bzw. ans Steuer, um Interessen zu wecken und Stärken gezielt auszubauen. Das Lernzentrum wird in der 1. Hälfte September 2022 in Thalwil eröffnet. Es wird jedoch zwischen 25.07.2022 und 14.08.2022 ein Summer Camp stattfinden, bei dem der Workshop-Leiter bereits durchstarten wird (zu 50%). Das sind deine Aufgaben: Auf der Grundlage eines etablierten Coaching-Modells werden die «Learning-Coaches» direkt mit den SchülerInnen arbeiten, um: – ihren Lernprozess zu unterstützen – ihnen bei der Erstellung ihrer persönlichen Lernpläne zu helfen – Anleitung bei der Durchführung von Lernaktivitäten zu geben – sie zu ermutigen und zu motivieren, das Potenzial der Technologien und des Selbstlernens zu nutzen – bei der Koordination von Workshops in den verschiedenen Lernzielen zu unterstützen – deren Anwesenheit zu verfolgen und ihnen Feedback über ihre Entwicklung zu geben, Massnahmen zu ergreifen, um sie zu motivieren – ein positives und professionelles Image zu vermitteln – das Lernen in einer kollaborativen und energetischen Weise zu fördern – als Mentor durch konstruktives Feedback zu operieren und eine persönliche Beziehung aufzubauen Das wünschen wir uns von dir: – Abgeschlossene Ausbildung oder min. 1. Jahr Bachelor- / Masterstudium in einem verwandten Fachgebiet abgeschlossen – Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit SchülerInnen und die Fähigkeit, mit Kindern und Teenagern zu arbeiten – Vertrautheit mit mindestens einem der Lernziele und Interesse, weitere zu erlernen, sowie übergeordnete Fähigkeiten wie Kreativität, analytisches Denken und Eigeninitiative auszubauen – Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch – Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten – Leidenschaft für Bildung / Wissensweitergabe Was wir dir bieten: – Möglichkeit, ein neues und sinnstiftendes Projekt vor der Realisierung mitzugestalten – Dynamisches, fürsorgliches, ziel- und missionsorientiertes Arbeitsumfeld – Internationales Umfeld und Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern – Wettbewerbskonforme Vergütung Interessiert? Schicke uns Deinen Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: info@creative-technologies-lab.ch Wir freuen uns auf Dich! #edtech; #progressive; #inclusion; #diversity; #futureskills; #driverseat; #creativetechnologies; #produceowncontent; #GENZ Olab (Creative Technologies Lab AG) Im Park 2/4/6 8800 Thalwil https://www.zurich.olab.ooo
(Junior) Startup Business Developer*in

Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung für die nächste Generation! Als engagierte Person, die etwas bewirken will, bist du zuständig für den Aufbau des B2B Bereichs in unserem wachsenden Edtech-Startup. Du kennst das Berufsbildungssystem und baust dir deine eigene Expertise im Bereich der beruflichen Grundbildung Schweiz auf. Als (Junior) Startup Business Developer*in verantwortest du die Leitung aller Geschäftsprozesse von der Neukundenakquise über die Offerte, den Vertragsabschluss bis hin zur Kundenbetreuung und hast somit einen direkten und messbaren Einfluss auf den Erfolg der Firma. Gleichzeitig bist du verantwortlich für den Bereich Customer Success und stehst als zuverlässige/r Ansprechpartner*in für unsere Lernenden, Berufsbildner*innen und Tutor*innen zur Verfügung. Darüber hinaus bringst du dich in spannende Projekte mit ein und bist somit ein Teil unseres Value Creation Teams. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich und verfolgst eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Verkauf und im Bereich Kundenbetreuung sammeln Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und überzeugst mit einem verhandlungssicheren Auftreten Neben sprachlicher Sicherheit und souveränem Auftreten brauchst du Empathie, um dein Gegenüber lesen zu können Du fühlst dich in einem schnell wachsenden Umfeld zuhause In stressigen Situationen, lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen Du interessierst dich für die Trendentwicklung und das Marktbedürfnis im Bereich der Bildung Deine Aufgaben Du akquirierst neue Unternehmenskunden und baust langjährige strategische Partnerschaften für TEACHY auf Du verhandelst und koordinierst umfangreichen Aufträge mit Grosskunden und präsentierst ihnen unser Angebot online oder vor Ort Du betreust und pflegst einen schnell wachsenden Kundenstamm (Lernende, HR & Berufsbildung) Du optimierst selbstständig die gesamten Sales- und Betreuungsprozesse Du bist zuständig für das effiziente Tracking im CRM (Pipedrive, Dynamics 365 Business Central, Setmore, Bexio) Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen und beteiligst dich an der Erarbeitung neuer Kundenbindungsmaßnahmen Du bist verantwortlich für die Leitung und Umsetzung zahlreicher Sales Projekte Deine Vorteile Du erhältst tiefe Einblicke in den Bereich B2B und den Aufbau eines EdTech-Startups Flexibilität und Workation Ausstattung deines Homeoffice bei Bedarf Du bist verantwortlich für den Aufbau des B2B Standbeins bei TEACHY Schweiz AG und engagierst dich somit täglich für ein sehr sinnstiftendes Angebot für Lernende in der Schweiz Wir bieten dir die Chance auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem hochmotivierten Team Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, eine steile Lernkurve und der tägliche Startup Drive warten auf dich!
Praktikum Online Marketing

Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung für die nächste Generation! Als Praktikant*in bekommst du einen kompletten Einblick in das Online-Marketing. Du unterstützt in den Bereichen Kundengewinnung, Branding, Kommunikation, Social Media, PR, Newsletter und Webseite. Darüber hinaus bringst du deine Ideen in die Operative und in Projekte ein. Dieses Praktikum ist sehr vielseitig und bietet dir einen spannenden Einstieg in das Online-Marketing. Dein Profil Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing oder absolvierst eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste berufliche Erfahrungen mit, z.B. durch ein Praktikum oder einen Nebenjob Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und Analysefähigkeiten Du besitzt eine Kunden- und marktorientierte Denkweise Du besitzt eine ausgeprägte Organisations- und Umsetzungsstärke Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Du arbeitest gerne selbstständig und bist sehr zuverlässig Deine Aufgaben Du unterstützt unser Kunden- und Personalmarketing Du hilfst bei der Betreuung aller Social-Media-Kanäle Du begleitest SEO und SEA-Massnahmen Du bringst dich aktiv in die Lead- und Neukundengewinnung und -analyse mit ein Du bildest dich täglich weiter und lernst neue Marketingsachverhalte Du unterstützt bei der Gestaltung einfacher Printmaterialien Du leistest im Rahmen von spannenden Marketingprojekten einen Beitrag Deine Vorteile Du erhältst tiefe Einblicke in das gesamte Marketing und den Aufbau eines EdTech-Startups Das Praktikum bietet dir einen spannenden Einstieg in das Online-Marketing Als Praktikant*in darfst du dich aktiv einbringen und auch Teile vom Marketing verantworten Flexible Ortswahl: Bern ZID und Homeoffice Ausstattung deines Homeoffice bei Bedarf Du unterstützt die Vermarktung eines sehr sinnstiftenden Angebots für Kinder und Jugendliche
Werkstudent*in Kundenbetreuung

Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung für die nächste Generation! Als Werkstudent*in im Bereich Kundenbetreuung bist du die Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und bist ein wichtiger Teil unserer Rundum-sorglos-Betreuung. Dein Profil Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine positive, empathische Persönlichkeit mit Berufserfahrung als Kundenbetreuer*in oder Verkaufsberater*in ist von Vorteil. Engagierte Quereinsteiger*innen aus der Gastronomie, Hotellerie und Studierende im Teil- oder Vollzeitstudium sind herzlich willkommen Begeisterung für gute Bildung und Spass am Kundenservice. Du bist flexibel zwischen 9 Uhr und 18 Uhr Du bist ein Teamplayer und kannst selbstständig, kreativ und erfolgsorientiert arbeiten Verständnis von Schweizer Mundart (insb. Region Bern) Deine Aufgaben Du teilst unsere Begeisterung für nachhaltiges Lernen und führst unsere Schüler*innen zum Bildungserfolg Du baust dir mit deiner herzlichen und engagierten Art gute Kundenbeziehungen auf und bist sicher beim Abschliessen von Verkaufsgesprächen Du (er)kennst die Bedürfnisse unserer treuen Bestandskund*innen und bietest professionelle, aufmerksame Betreuung Du pflegst unser CRM und bearbeitest Kundenanfragen sorgfältig und präzise Deine Vorteile Du erhältst tiefe Einblicke in den Aufbau eines EdTech-Startup Als Werkstudent*in darfst du dich aktiv einbringen und auch Teile der Kundenbetreuung selbst betreuen Flexible Ortswahl Ausstattung deines Homeoffice bei Bedarf Du unterstützt den Aufbau eines sehr sinnstiftenden Angebots für Kinder und Jugendliche Wir bieten dir die Chance auf persönliche Weiterentwicklung in einem hoch motivierten Team Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechance für den direkten Berufseinstieg Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Anstellung für Studierende mit einem Wohnsitz in Deutschland handelt.
Werkstudent:in Building Products Finance 40-60%
Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Industrien, um die Art, wie wir leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei stehen alle Arten von Gebäuden in unterschiedlichsten Märkten für uns im Fokus. Immer mit dem Anspruch, Infrastrukturen laufend zu verbessern. Dies machen wir unabhängig von der Gebäudegrösse, durch vernetzte, cloudbasierte digitale Angebote und Dienstleistungen sowie durch Produkte, Komponenten und Systeme. Von der intelligenten Stromnetzsteuerung, Gebäudeautomations- und Management Systemen, Brandschutz- und Sicherheitslösungen bis hin zu Schaltern, Ventilen und Sensoren. Siemens – für eine nachhaltige Entwicklung unserer Welt von morgen. Gestalten Sie als Teil eines weltweiten Teams von rund 303 000 Mitarbeitenden mit uns die Zukunft. Ihr neues Aufgabenfeld • Verrechnungspreisdokumentation für Siemens Schweiz • Unterstützung bei der Überwachung und Dokumentation der Ergebnisse der Ertrags- und Risikoverteilung für SI BP • Unterstützung bei der Vorbereitung von Dokumenten und Informationen für Besprechungen zum Geschäftsmodell • Projektspezifische Unterstützung bei aktuellen und künftigen Projekten in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Segmenten sowie dem Vertrieb, der Fertigung und F&E Ihre Talente und Erfahrungen • Sie sind aktuell an einer Universität oder einer Fachhochschule in einem (finanz-)wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise mit einer Vertiefung im Steuerwesen, eingeschrieben • Praktikumserfahrung im Umfeld der Big 4 ist von Vorteil • Sie interessieren sich für wirtschafts- und steuerrechtliche Themen • Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 für Business-Plattformen und verwandten Tools, wie PowerPoint und SharePoint Online • Sie arbeiten lösungsorientiert und interessieren sich für komplexe Problemstellungen • Sie denken praktisch und packen mit an, Sie sind offen für Feedback und kontinuierliches Lernen • Erstklassige schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil • Sie können sofort anfangen oder stehen nach Absprache für mindestens ein Jahr bis zum Ende Ihres Studiums zur Verfügung Ihre Bewerbung Siemens nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst und pflegt darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir Ihre Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button «BEWERBEN»). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.