Interviewer:in für SQQ

Attraktiver Nebenjob gesucht? Werde Interviewer:in für SQQ! Suchst Du einen flexiblen Studentenjob? Wir von Swiss QualiQuest haben da etwas für Dich. Denn, wir benötigen Deine Unterstützung für die Zufriedenheits-Befragung der Bewohner:innen verschiedener Alters- und Pflegeheime in der Schweiz. Dabei arbeitest Du direkt vor Ort mit den Bewohner:innen der jeweiligen Pflegeinstitution. Wer wir sind: Swiss QualiQuest – SQQ – ist eine Qualitätsmanagementsoftware, welche Unternehmen aus allen Branchen die Möglichkeit bietet, permanent Feedbacks ihrer Anspruchsgruppen (Mitarbeitende, Patient:innen, Bewohner:innen, Angehörige und viele mehr) zu sammeln und die Ergebnisse selbständig zu analysieren. Dank SQQ können Unternehmen ihre Stärken vertiefen und Herausforderungen angehen. Das Produkt SQQ ist bereits seit sechs Jahren auf dem Markt und erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Beratung und Umsetzung von Umfragen sowie Analysen sind unser Daily Business. Was wir bieten: Attraktiver Nebenjob / Studentenjob Sammeln von Erfahrungen im Bereich Interviews, Umgang mit Menschen Einsatzorte in der ganzen Schweiz 30.- CHF pro Stunde (zzgl. Reise- und Verpflegungskosten) Arbeiten mit Menschen in der Gesundheitsbranche Austausch mit den SQQ-Mitarbeitenden und Mithilfe bei der Angebotsgestaltung Überzeugst Du unsere Kunden, überzeugst Du uns! Wir haben immer interessante Projekte für gute Leute Wen suchen wir: Du bist zuverlässig, pünktlich und flexibel Du nimmst Deine Verantwortung und Pflichten wahr Du bist kommunikativ und trittst gerne mit Menschen in Kontakt Du hast ein Händchen im Umgang mit älteren Menschen Nice to have: Erfahrung mit demenzerkrankten Menschen Benötigst Du mehr Informationen oder hast Du Fragen? Dann erreichst Du uns unter 032 588 20 10 oder per E-Mail an info@swissqualiquest.ch.
Ausbildungspraktikum (August 23 – Juli 24) ca. 80%

Organisationsbeschreibung Die Stiftung Familien Support Bern West erbringt sozial- und sonderpädagogische Dienstleistungen im Berner Westen. Diese richten sich an Familien mit Kindern und Jugendlichen ab zwei Jahren bis und mit Übergang in die Berufsbildung. Grundlage ist das Fachkonzept der Sozialraumorientierung. Die ambulanten und teil-/ stationären Dienstleistungen werden am Bedarf ausgerichtet und flexibel und durchlässig gestaltet. Ziel ist die Inklusion und (Re)Integration in Familie, Regelschule und Gesellschaft. Folgende sozialpädagogischen Dienstleistungen sind einzeln oder kombiniert möglich: Ambulante Unterstützung von Familien Teilstationäre oder stationäre Betreuung von Kindern ab 2 Jahren bis und mit Übergang in die Berufsbildung als Ergänzung zur elterlichen Sorge Tagesangebote für Kinder, die nicht an Regelangeboten wie Kita, Tagi, Tagesschule etc. teilnehmen können Begleiten von Eltern in Erziehungsfragen und beim Sammeln von Alltagserfahrungen mit ihren Kindern Erkundung, Aktivierung und Koordination von Unterstützung im Umfeld der Familie Koordination von Familienräten In der Besonderen Volksschule werden Kinder und Jugendliche mit Defiziten im Bereich der sozialen und emo-tionalen Entwicklung unterrichtet. Aufgabenbeschrieb Betreuung von Kinder und Jugendlichen (365 Tage pro Jahr) Teilnahme an Teamsitzungen Einblick in einen spannenden Beruf mit motivierten Teams eine professionelle Praxisbegleitung in einer lernenden und dynamischen Organisation interne Weiterbildung in professionellem Umfeld befristete Anstellung und Entlöhnung nach kantonalen Richtlinien Besondere Bedingungen Sie sind älter als 22-jährig Persönliche Voraussetzungen Sie sind engagiert und kreativ humorvoll, flexibel, belastbar und zeigen Geschick im Umgang mit Menschen Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Interesse an der Arbeit in einem kompetenten Team Bemerkungen Wir bieten nur einjährige Praktika an. Die Bewerbungen werden laufend bearbeitet.
LP DaZ Kindergarten, 6 WL, unbefristet ab 09.01.2023 oder nach Vereinbarung, Badener Innenstadt
Für den Schulstandort Innenstadt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, kreative Lehrperson DaZ im Kindergarten für 6 Wochenlektionen. Ein motiviertes Team, das gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern lernt, freut sich auf Sie! Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer innovativen, zukunftsgerichteten Schule. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Fachteam. Fühlen Sie sich angesprochen? Frau Alexandra Wiegand, Schulleiterin, Schulhaus Tannegg erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise elektronisch an die Schulleiterin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Volksschule Baden, Schule Tannegg, Schulleiterin Alexandra Wiegand, Mellingerstrasse 19, 5401 Baden, Telefon +41 79 264 08 06, Mail to alexandra.wiegand@baden.ch
Entwurfsarchitekt:in ETH|FH 80-100%

Ducksch Anliker ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauprojekten jeder Nutzungsart. Unsere rund 65 Mitarbeitenden engagieren sich kompetent und mit Leidenschaft seit über 50 Jahren für unsere Unternehmung. Für unseren Standort in Zürich suchen wir Dich (per sofort oder nach Vereinbarung): Entwurfsarchitekt:in ETH|FH 80-100% Deine Aufgaben: Du bist in der Entwicklung und im Entwurf von mehrheitlich Wohnbauprojekten tätig Du planst und setzt die Architekturideen von der Skizze bis zur Visualisierung um Du arbeitest gemeinsam mit dem Entwicklungsteam auf Studien und Entwürfen Du ermittelst und beschaffst Grundlagendaten und hast das Schnittstellenmanagement mit Bauherren, Behörden und Fachplanern zur Unterstützung der Projektleitung Du behältst in sämtlichen Phasen mit Fokus auf die Realisierbarkeit den Überblick Was Du mitbringst: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Architekt ETH|FH Berufserfahrung in der Schweiz in einer Funktion als Architekt/Entwerfer Du hast ein hohes ästhetisches Verständnis für Architektur Folgende Eigenschaften: Stärken in Organisation, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, direkte und offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Loyalität sowie Teamfähigkeit Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert, exakt und vorausschauend Du bist versiert im Umgang mit ArchiCAD 25 inkl. 3D Modelling und Visualisierungsprogrammen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit in professionellem Umfeld Hochwertige Projekte im Neu- und Umbau Persönliche und familiäre Unternehmenskultur Engagiertes und kompetentes Team Fünf Wochen Ferien pro Jahr Attraktive Anstellungsbedingungen mit neuster Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Deine schriftliche Bewerbung sendest Du uns bitte an hr@duckschanliker.ch oder online auf duckschanliker.ch/jobs über den Button «Bewerben». Für weitere Informationen steht Dir unser Manuel Huber gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
Architekt:in ETH|FH 80-100%

Ducksch Anliker ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauprojekten jeder Nutzungsart. Unsere rund 65 Mitarbeitenden engagieren sich kompetent und mit Leidenschaft seit über 50 Jahren für unsere Unternehmung. Für unseren Standort in Zürich suchen wir Dich (per sofort oder nach Vereinbarung): Architekt:in ETH|FH 80-100% Deine Aufgaben: Du bist in der Projektierung und Planung von mehrheitlich Wohnbauprojekten tätig Du planst und setzt die Architekturideen von der Projektierung bis zur Ausführungsplanung um Du arbeitest gemeinsam mit dem Planungsteam auf Projekten Du ermittelst und beschaffst Grundlagendaten und hast das Schnittstellenmanagement mit Bauherren, Behörden und Fachplanern zur Unterstützung der Projektleitung Du behältst in sämtlichen Phasen mit Fokus auf die Realisierbarkeit den Überblick Was Du mitbringst: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Architekt ETH|FH Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Schweiz in einer Funktion als Architekt/Ausführungsplaner Du hast ein hohes ästhetisches Verständnis für Architektur Folgende Eigenschaften: Stärken in Organisation, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, direkte und offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Loyalität sowie Teamfähigkeit Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert, exakt und vorausschauend Du bist versiert im Umgang mit ArchiCAD 25 inkl. 3D Modelling Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit in professionellem Umfeld Hochwertige Projekte im Neu- und Umbau Persönliche und familiäre Unternehmenskultur Engagiertes und kompetentes Team Fünf Wochen Ferien pro Jahr Attraktive Anstellungsbedingungen mit neuster Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Deine schriftliche Bewerbung sendest Du uns bitte an hr@duckschanliker.ch oder online auf duckschanliker.ch/jobs über den Button «Bewerben». Für weitere Informationen steht Dir unser Manuel Huber gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
Architekt:in ETH|FH 80-100%

Ducksch Anliker ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauprojekten jeder Nutzungsart. Unsere rund 65 Mitarbeitenden engagieren sich kompetent und mit Leidenschaft seit über 50 Jahren für unsere Unternehmung. Für unseren Standort in Langenthal suchen wir Dich (per sofort oder nach Vereinbarung): Architekt:in ETH|FH 80-100% Deine Aufgaben: Du bist in der Projektierung und Planung von mehrheitlich Wohnbauprojekten tätig Du planst und setzt die Architekturideen von der Projektierung bis zur Ausführungsplanung um Du arbeitest gemeinsam mit dem Planungsteam auf Projekten Du ermittelst und beschaffst Grundlagendaten und hast das Schnittstellenmanagement mit Bauherren, Behörden und Fachplanern zur Unterstützung der Projektleitung Du behältst in sämtlichen Phasen mit Fokus auf die Realisierbarkeit den Überblick Was Du mitbringst: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Architekt ETH|FH Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Schweiz in einer Funktion als Architekt/Ausführungsplaner Du hast ein hohes ästhetisches Verständnis für Architektur Folgende Eigenschaften: Stärken in Organisation, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, direkte und offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Loyalität sowie Teamfähigkeit Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert, exakt und vorausschauend Du bist versiert im Umgang mit ArchiCAD 25 inkl. 3D Modelling Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit in professionellem Umfeld Hochwertige Projekte im Neu- und Umbau Persönliche und familiäre Unternehmenskultur Engagiertes und kompetentes Team Fünf Wochen Ferien pro Jahr Attraktive Anstellungsbedingungen mit neuster Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Deine schriftliche Bewerbung sendest Du uns bitte an hr@duckschanliker.ch oder online auf duckschanliker.ch/jobs über den Button «Bewerben». Für weitere Informationen steht Dir unser Manuel Huber gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
Architekt:in ETH|FH Industrie | Gewerbe | Retail 80-100%

Ducksch Anliker ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauprojekten jeder Nutzungsart. Unsere rund 65 Mitarbeitenden engagieren sich kompetent und mit Leidenschaft seit über 50 Jahren für unsere Unternehmung. Für unseren Standort in Langenthal suchen wir Dich (per sofort oder nach Vereinbarung): Architekt:in ETH|FH Industrie | Gewerbe | Retail 80-100% Deine Aufgaben: Du bist in der Projektierung und Planung von mehrheitlich Industrie- und Gewerbebauten tätig Du planst und setzt die Architekturideen von der Projektierung bis zur Ausführungsplanung um Du arbeitest gemeinsam mit dem Planungsteam auf Projekten Du ermittelst und beschaffst Grundlagendaten und hast das Schnittstellenmanagement mit Bauherren, Behörden und Fachplanern zur Unterstützung der Projektleitung Du behältst in sämtlichen Phasen mit Fokus auf die Realisierbarkeit den Überblick Was Du mitbringst: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Architekt ETH|FH Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Schweiz in einer Funktion als Architekt/Ausführungsplaner Du hast ein hohes ästhetisches Verständnis für Architektur Folgende Eigenschaften: Stärken in Organisation, Zuverlässigkeit, gute Umgangsformen, direkte und offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Loyalität sowie Teamfähigkeit Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert, exakt und vorausschauend Du bist versiert im Umgang mit ArchiCAD 25 inkl. 3D Modelling Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Tätigkeit in professionellem Umfeld Hochwertige und spannende Projekte im Industrie-, Gewerbe- und Retailbereich Umbauten und Neubauten Persönliche und familiäre Unternehmenskultur Engagiertes und kompetentes Team Fünf Wochen Ferien pro Jahr Attraktive Anstellungsbedingungen mit neuster Infrastruktur Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Deine schriftliche Bewerbung sendest Du uns bitte an hr@duckschanliker.ch oder online auf duckschanliker.ch/jobs über den Button «Bewerben». Für weitere Informationen steht Dir unser Manuel Huber gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!
System Manager (a)

Wir suchen nach Vereinbarung in Konolfingen BE eine engagierte, zuverlässige und fachkompetente Persönlichkeit als: System Manager 80-100% (a) Was du bei uns bewegen kannst – System Management einer hybriden Server Umgebung – Monitoring, Störungsbehebung, Change- und Release Management – Netzwerk (HP Aruba, Juniper, WAN / LAN / WLAN, Forti Net Security Appliances – Unterstützung im Service Desk, 2nd lvl Support, Ticket tracking zum 3rd lvl Support – Teilprojektleitung und Mitarbeit in ICT Projektenz – Stellvertretung des CIO sicherstellen So begeisterst du uns – Informatikausbildung in Richtung Systemtechnik – Erfahrung in: On Prem Serverumgebung, Azure, Hybrid Active Directory, Microsoft 365, Exchange 365, MS Teams, Share Point, Datenbank Management SQL – Idealerweise Power Apps, SAP R3, SAP Business One – Deutsch fliessend, Englisch gut, Französisch von Vorteil So überzeugen wir dich – Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Service Management / Provider Management in einem Multi Provider Umfeld – Interessantes und breit gefächertes Aufgabengebiet – Flexibles Arbeitszeitmanagement – 1 Tag Home Office pro Woche – Du-Kultur Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Abteilung Human Resources, jobs.switzerland@kernworld.com. Remo Richener, CIO, Tel. +41 31 790 54 72 steht dir für fachliche Auskünfte gerne zur Verfügung.
Mitarbeiter*in Bildungsarbeit «youngCaritas in Europe» (Mandat, befristet)

youngCaritas ist der Jugendbereich der Caritas Schweiz. Wir bringen jungen Menschen eine Vielfalt von Caritas-Themen näher und informieren sie über entwicklungs- und sozialpolitische Hintergründe. Gleichzeitig bieten wir durch verschiedene Projekte die Möglichkeit zu aktivem Engagement und fördern eigene Initiativen junger Menschen. Persönlicher Kontakt und Wertschätzung sind uns dabei sehr wichtig. Ihre Aufgaben youngCaritas Schweiz bildet gemeinsam mit youngCaritas-Organisationen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien und Frankreich das «youngCaritas in Europe»-Netzwerk, das sich auf europäischer Ebene engagiert und jungen Freiwilligen Vernetzungsmöglichkeiten bietet. Im Mandat unterstützt du unsere Arbeit im europäischen Netzwerk und übernimmst den Lead bei verschiedenen geplanten Bildungsaktivitäten. Die Stelle bietet dir die Möglichkeit, Berufserfahrungen im Umfeld einer NGO zu sammeln und einen vertieften Einblick in die Bildungs- und Netzwerkarbeit zu erhalten. Erarbeitung von pädagogischem Material für schulische und ausserschulische Bildungsakteure in Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern Hauptverantwortung für die Erstellung einer Broschüre zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung Mitorganisation einer Weiterbildungsveranstaltung für Bildungsakteure und Jugendorganisationen aus der Schweiz und dem nahegelegenen Ausland Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der «youngCaritas in Europe»-Aktivitäten über unsere Online-Kanäle Bei Interesse: Teilnahme an länderübergreifenden Netzwerktreffen Unsere Anforderungen Studium in den Bereichen Pädagogik, Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften oder verwandten Studienrichtungen (Hochschulabschluss nicht zwingend) Interesse an Sozial- und Nachhaltigkeitsthemen und Bildung für nachhaltige Entwicklung Methodisch-didaktische Fähigkeiten (optimalerweise pädagogischer Hintergrund) Flair für organisatorische Tätigkeiten, Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Selbstständige, offene und kreative Persönlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Projekt Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Abenden und Wochenenden Arbeitsort: Homeoffice / teilweise in Luzern Arbeitsbeginn: 16. Januar 2023 oder nach VereinbarungPensum: 15-20% (im Stundenlohn) Vertragsdauer: Befristet bis Juni 2023 Du arbeitest von zu Hause aus und arbeitest eng mit dem Projektverantwortlichen zusammen. Für weitere Informationen kannst du dich an Reto Schefer, Bildungsverantwortlicher youngCaritas, Tel. 041 419 24 05 wenden. Wir danken dir für dein Interesse und freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 16. Dezember 2022 ausschliesslich über das Online-Portal. Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern www.caritas.ch
Klassenlehrperson für Zyklus2 (5./6. Klasse )

Aufgaben Sie unterrichten 22 motivierte und selbständige Schüler*innen der 5.+6. Klasse und übernehmen auch die Klassenlehrpersonenfunktion in dieser altersdurchmischten Klasse. in den Fächern D, M, NMG, Französisch, BS und eventuell BG und Musik. Montag: 8.20-11.50 / 13.30-14.20 (ev. 16.05) Dienstag: 8.20-11.50 / 13.30-15.05 Mittwoch: 8.20-11.50 Donnerstag: 8.20-11.50 / 13.30-14.20 (ev. 16.05) Freitag: 8.20-11.50 / 13.30-15.05 Eine Stellenteilung ist möglich! Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrperson oder im Studium zur Lehrperson Team- und Begeisterungsfähigkeit Freude am Umgang mit Kindern und deren Förderung Kreativität und Differenzierung im Unterricht nach LP21 Partizipation in der Schulentwicklung Förderung der Partizipation der Schülerinnen und Schüler im Klassen- und Schülerrat Angebot Kleine, überschaubare Dorfschule im Grünen Gute Infrastruktur Unterstützung durch schulische Heilpädagogin und SSA Weiterbildungen im Kollegium sowie individuelle Weiterentwicklung der Lehrpersonen sind möglich und erwünscht kostenloser Parkplatz bei der Schule/ Erreichbarkeit mit ÖV Mehr über die Schule und das Dorf erfahren Sie auf www.schule-freienwil.ch und auf www.freienwil.ch Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Schulleiterin Frau Nelly Piukovic und freut sich, Sie kennenzulernen. Nelly Piukovic (Schulleitung Freienwil) Tel. 056 222 99 89 (Montag, Dienstag und Donnerstag) Bewerbungen bitte in elektronischer Form an: bewerbung@schule-freienwil.ch