Praktikum in der Bibliothek
Interessieren Sie sich für die Mitarbeit in einer Bibliothek? Arbeiten Sie gerne team- und dienstleistungsorientiert? Möchten Sie sich wertvolle Praxiserfahrungen für Ihre Ausbildung im Bibliotheksbereich sammeln? Allgemeine Informationen: Stellenantritt 1. März 2023 oder nach Vereinbarung Arbeitspensum 80-100% Aufgaben: Informations- und Benutzungsdienst Medienbearbeitung Mitarbeit im Bereich Kommunikation und Marketing Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten Erwartungen: Wir erwarten eine Matura oder eine Fach-Matura. Das Praktikum dient als Vorbereitung für eine informationswissenschaftliche Ausbildung (Bachelor- oder Master-Studium). Sie fühlen sich im Publikumsbereich im Umgang mit Kunden wohl, regelmässiges Arbeiten an Samstagen (ca. 2x/Monat) ist für Sie selbstverständlich. Ihnen liegt präzises und konzentriertes Arbeiten; Sie schätzen aber auch den kreativen Austausch im Team bei der Ausarbeitung von Projekten. Wir bieten: Arbeiten im kleinen, familiären Umfeld mit vielseitigen Aufgaben. Sie erhalten Einblicke in die verschiedensten Bereiche einer Stadtbibliothek und können vielfältige Erfahrungen sammeln. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entlohnung nach den kommunalen Richtlinien.
Praktikant:in Engineering Solar Business

PV-Anlagen boomen und wir sind am Ausbau des Solar-Geschäfts in der Schweiz. Begeisterst du dich für das Thema Photovoltaik und möchtest in diesem zukunftsträchtigen Business unser junges Solaranlagen-Team im Rahmen eines Praktikums ergänzen? Dann los…Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dauer des Praktikums ca. 6 Monate, Beginn 1. März 2023 oder nach Absprache. Aufgaben – Entwicklung und Testen einer Messstation für innovative Solar-Projekte – Weiterentwicklung Tools für Anlagenengineering und Asset Management – Erstellung Marchbarkeitsstudien/Potentialanalysen für Geschäftskunden und neuartige Lösungen im Bereich Photovoltaik – Unterstützung Solar Business Team in Akquise und Asset Management – Projektmitarbeit bei Grossanlagen Anforderungen – Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik oder vergleichbar – Berufserfahrung und Kenntnis der Energie- und Netzwirtschaft von Vorteil – Routine in der Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel – VBA-Kenntnisse von Vorteil – Interesse an Photovoltaik und Erneuerbarer Energie allgemein – Begriffe «Eigenverbrauch», «ZEV», «Maximum Power Point» sind dir nicht unbekannt – Sehr gute Deutschkenntnisse Kontakt Raphael Knecht Projektleiter Solar Business 058 359 25 24 Monica Bertelloni Co-Leiterin Personal 058 359 51 38
Praktikum IT-Consulting (m/w/d) in Zürich per Frühjahr

Willst du an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitarbeiten, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken? Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per Frühjahr Was du machst: Unterstützung bei Projektarbeiten Eigene Ideen zur Entwicklung neuer Lösungskonzepte einbringen Unterstützung bei der Vorbereitung von Management Präsentationen Ausbau und Pflege von Kundenkontakten Entwicklung von Verkaufsstrategien Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im den Bereichen Beratung und Projektmanagement sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Eintrittstermin nach Vereinbarung. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben und mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen in PDF-Form an: hr@baxian-group.com BaXian Group Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A 8700 Küsnacht – Zürich Schweiz hr@baxian-group.com / +41 44 504 8700
Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du spannende Recruiting Challenges angehen, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken? Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Human Resources (m/w/d) in Zürich per sofort Was du machst: Screenen von Bewerbungen Unterstützung bei der Bewerberauswahl Koordination von Interviews sowie Organisation der On- & Offboardingprozesse Beteiligung an Recruitingprozessen Organisation von Recruiting Events Einblicke in die Bereiche Personalmarketing und Eventmanagement Was du mitbringen solltest: Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Psychologie oder Ähnlichem Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: Teil eines jungen und dynamischen Teams sein Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden Innovative Ideen umsetzen Von flachen Hierarchien profitieren Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Eintrittsdatum nach Vereinbarung. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns deinen Lebenslauf mit Anschreiben sowie mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen gebündelt in PDF-Form an: hr@baxian-group.com
Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort

Willst du an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitarbeiten, Teil eines jungen Teams werden, Start-up Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden, von einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien umgeben sein, innovative Ideen umsetzen, eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und neue Horizonte entdecken? Dann ergänze unser Team und bewirb dich für das Praktikum Consulting (m/w/d) in Zürich per sofort Was du machst: · Unterstützung bei Projektarbeiten · Eigene Ideen zur Entwicklung neuer Lösungskonzepte einbringen · Unterstützung bei der Vorbereitung von Management Präsentationen · Ausbau und Pflege von Kundenkontakten · Entwicklung von Verkaufsstrategien Was du mitbringen solltest: · Hochschulabsolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder Ähnlichem · Erste praktische Erfahrungen im den Bereichen Beratung und Projektmanagement sind vorteilhaft · Analytische Fähigkeiten und gute MS Office Kenntnisse · Planungs- und Organisationstalent · Offenheit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit sowie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind unverzichtbar Deine Vorteile bei uns: · Teil eines jungen und dynamischen Teams sein · Startup Feeling mit klassischer Beratungserfahrung verbinden · Innovative Ideen umsetzen · Von flachen Hierarchien profitieren Das Praktikum ist für 6 Monate mit einem Arbeitspensum von 100% zu besetzen. Du identifizierst dich mit unserer Mentalität und willst mit uns über dich hinauswachsen? Dann bewirb dich jetzt und schicke uns dein Lebenslauf mit Anschreiben und mit allen akademischen und beruflichen Zeugnissen in PDF-Form an: BaXian Group Human Resources Untere Heslibachstrasse 41A 8700 Küsnacht – Zürich Schweiz hr@baxian-group.com ï +41 44 504 8700
Studentische Aushilfe Betreuung
Zur Entlastung unseres Teams suchen wir ein oder zwei tatkräftige, dynamische und motivierte Menschen in der alltäglichen Betreuung/Begleitung unserer erwachsenden Bewohnenden. Aufgaben sind: – Fahrtdienst zur Tagesstruktur (PKW wird gestellt) – Einkäufe tätigen – gemeinsames kochen mit den Bewohnenden – Tätigkeiten im Haushalt< – Telefondienst – Bereitstellen von Medikamenten bzw. Abgabe – mit den Bewohnenden sein Arbeitspensum: Stundenlohn (individuell verhandelbar) Arbeitszeiten: Mo.-Fr. 7-12Uhr oder 15-20 Uhr
Schule Zurzach

Die Schule Zurzach verbindet drei Primarschulen und die Oberstufe zu einer gemeinsamen Organisation. An den Standorten Rekingen und Rietheim befinden sich jeweils ein Kindergarten und eine Primarstufe und am Standort Bad Zurzach ein weiterer Kindergarten, eine Primarstufe sowie die Oberstufe Zurzach. Für die Mittelstufe am Standort Bad Zurzach suchen wir zur Vertretung während eines Mutterschaftsurlaub eine Lehrperson mit Klassenverantwortung (6. Klasse) für 28 Wochenlektionen (100%) befristet vom 24.4.2023-30.09.2023 (Verlängerung möglich) An unserer Schule steht das offene Lernen im Zentrum! Seit fast 4 Jahren sind wir im neuen Schulhaus. Das besondere Rahmenprogramm unterstützt den Unterrichtsalltag der Kinder und Lehrpersonen. Alle Stufen sind im Schulhaus integriert. Dies ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit der Kindergarten-, Unter- und Mittelstufenteams. Der Lernraum bietet die ideale Umgebung, den eigenen Unterricht weiterzuentwickeln und gemeinsam im Team zu gestalten. Sie unterrichten als Klassenlehrperson an unserer 6. Klasse und arbeiten mit den Fach- und Förderlehrpersonen eng zusammen. Job-Sharing und/oder Tandem sind möglich. Das Eintrittsdatum kann noch variieren, es hängt vom Geburtstermin ab. Eine Fortsetzung der Anstellung nach Rückkehr der Stelleninhaberin ist in einem Teilzeitpensum möglich. Sind Sie engagiert, interessiert an Schul- und Unterrichtsentwicklung und arbeiten Sie gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Schulleiter, Herr Ueli Schwab, Tel. 056 249 21 29 (Di-Do) gibt Ihnen gerne detaillierter Auskunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: info@schule-zurzach.ch Schule Zurzach Primarschule Bad Zurzach Langwiesstrasse 2a 5330 Bad Zurzach
Fachperson Marketing

Sind Sie motiviert und ein Organisationstalent? Für unseren Hauptsitz in Burgdorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Marketing 80-100% Ihre Aufgaben: Mit viel Passion fokussieren Sie sich voll auf die Pflege und Vermarktung der Ihnen zugeteilten Sortimente Sie planen und erarbeiten optimale und innovative Produkt- und Marketingstrategien und koordinieren darauf abgestimmte kreative Kampagnen. Dabei verlassen Sie sich auf die Auswertungen von Markt- und Kundenanalysen und die Erfahrungen Ihrer Vertriebskolleginnen und -kollegen Mit Ihrem sicheren und gewinnenden Auftreten arbeiten Sie eng mit verschiedenen internen Ansprechpartnern zusammen und pflegen zudem einen intensiven Austausch mit externen Lieferanten und Partnern Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und –kollegen leben Sie so täglich die gewünschte Servicequalität für die Bedürfnisse unserer Mitinhaberinnen und Mitinhaber Das bringen Sie mit: Für diese spannende Position bringen Sie eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Marketing mit Sie wollen Ihr erlerntes Marketingwissen in die Praxis umsetzen Gute Anwenderkenntnisse von Office-Programmen (Word, Excel, etc.) setzen wir voraus, Kenntnisse in SAP oder einem PIM-System sind von Vorteil Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch sowie Französisch runden Ihr Profil ab Das dürfen Sie erwarten: Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team innerhalb eines spannenden Umfelds mit Gestaltungsspielraum. Vorteilhafte Anstellungsbedingungen mit guten Sozial- und interessanten Zusatzleistungen runden unser Angebot an Sie ab. Wer wir sind: Der Grosshandel ist unsere Leidenschaft – so bildet die Einkaufsorganisation des Schweizer Auto- und Motorfahrzeuggewerbes ESA mit ihrem umfassenden Sortiment an Verbrauchs- und Investitionsgütern sowie branchenspezifischen Dienstleistungen das Rückgrat des Automobilgewerbes in der Schweiz. An verschiedenen Standorten in allen Landesteilen beschäftigt die Genossenschaft über 600 Mitarbeitende inklusive 60 Lernende. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung über unser HR-Jobportal. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Software Engineer (60-100%)

Über uns: Wir sind ein junges Start-up der ETH Zürich und Fachhochschule Nordwestschweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Metall 3D-Druck für alle Industrien zugänglich zu machen. Unsere Kunden sind primär KMUs, kleine Entwicklungsgruppen sowie der Forschungs- und Bildungssektor. Der aktuelle Schwerpunkt liegt momentan auf der Weiterentwicklung unseres Prototyps, der Einbettung in eine neue Gesamtanlage und das anschliessende Testen mit ausgewählten Pilotkunden in der Industrie. Unser Standort ist im Technopark Zürich. Da wir aber von Biel über Olten, Brugg, Zürich bis St. Gallen sehr gut vernetzt sind, ist es möglich von nahezu überall zu arbeiten (inkl. Homeoffice). Deine Aufgaben: Als Software Engineer im R&D Team entwickelst du an unserer Datenverarbeitungssoftware (Slicer: Software, die 3D-Geometriedaten zu Maschinencode umrechnet), unserem Benutzerinterface oder an der Schnittstellen zwischen Desktop Computer und Mikrokontroller. Dies umfasst Aufgaben von der Konzeption, Implementierung bis zum Testen der Software an der Anlage. Dein Profil: Du bist Student im Bereich Informatik mit Praxiserfahrung oder hast bereits dein Studium abgeschlossen. Es macht dir Spass, selbstständig an Problemstellungen zu arbeiten und deine Lösungen umzusetzen. Du arbeitest sauber, fokussiert und ehrlich und scheust dich nicht, deine kreativen Lösungsansätze und Feedbacks im Team einzubringen. Fachlich kennst du dich mit Java, Java FX oder KOTLIN aus. Weitere Programmiersprachen oder Erfahrung mit Netzwerk und Cloud sind ein Plus. Wir bieten dir: Als Teil unseres noch sehr jungen Start-ups hast du die Möglichkeit, unser Produkt von Grund auf mitzugestalten. Dies bedeutet, dass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst und wir viel Vertrauen in dich haben. Wir bieten dir maximale Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort und fördern dich gerne bei deinen persönlichen Zielen. In unserem sehr familiären Umfeld hast du zudem die besten Aufstiegsmöglichkeiten für deine Zukunft. Hört sich das gut an? Dann sende uns doch eine e-mail (careers@a-metal.com) mit deinem Lebenslauf und einer kurzen Ausführung, was dich am Meisten an dieser Position interessiert. Gerne werden wir uns bei dir melden und dich für ein persönliches Gespräch einladen.
Automatikmonteur:in

Wir suchen eine:n ausgebildetete:n Automatiker:in/-monteur:in für einen temporären Einsatz von 2-3 Monaten. Sie sind zuständig für die Verdrahtung von Schaltschränken nach E-Schema und Vorlagen. Dabei werden Sie unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Es sind diverse Pensen möglich, jedoch mindestens 60%. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an fabienne.loetscher@balti.ch. Gerne beantwortet Lukas Fischer, Leiter Produktion, Ihre Fragen telefonisch unter 041 560 11 80 oder per Mail l.fischer@balti.ch