Hochschulpraktikantin (w/m) Vertriebsstrategie & Transformation | 80% oder mehr

Ab sofort/nach Verfügbarkeit 6-12 Monate 100% Pensum    Hast du gerade dein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen und bist neugierig, was in der Berufswelt auf dich wartet? Möchtest du erste Berufserfahrung sammeln in einem spannenden Umfeld und motivierten Team? Hast du Interesse daran, strategische Projekte in der Versicherung mit umzusetzen und die Zukunft des Vertriebs mitzugestalten?  Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.  Was dich erwartet  Als Hochschulpraktikant bist du bei uns eingebunden wie alle anderen Mitarbeitenden auch: Wir integrieren dich in unsere Aufgaben, Projekte sowie Prozesse und wünschen uns deinen Einsatz und Input.  Diese Stelle führt dich direkt in den Bereich Sales Development, wo dich folgende Aufgaben erwarten:   Du unterstützt im Vertriebsstrategie-Programm «Sales 2028» Du arbeitest in verschiedenen Projekten und Programmen (z.B. Agentur der Zukunft; Omnikanal) Du bist in Kontakt mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen wie dem Vertrieb, Produktmanagement oder der Bank, um die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsinitiativen voranzutreiben Du unterstützt bei Analysen und Konzepten, Interviews und Workshops Du hast die Möglichkeit, Präsentationen in Zusammenarbeit mit anderen vorzubereiten und zu halten   Was deinen Job zusätzlich spannend macht: Rund 90 Studierende arbeiten bei Baloise in verschiedensten Bereichen und erhalten so die Möglichkeit, wichtige Praxisskills zu erlangen – werde auch du Teil dieser Community und vernetze dich regelmässig an diversen Events.   Was wir erwarten   Dass du dich bei uns einbringst und uns ergänzt. Hab nicht das Gefühl, du müsstest dich als Studi zurücknehmen. Wir wünschen uns, dass du Engagement zeigst, Ideen einbringst, Bestehendes hinterfragst und Projekte mit Freude zu deinen machst. Hab keine Sorge: Wir sind da, um dich mit Know-how zu unterstützen. So entwickeln wir uns gemeinsam weiter.      Bring ein wenig Ausdauer mit, denn als Versicherer sind wir im Wandel und Wandel braucht Zeit. Es ist ein Prozess, in dem wir einen Spagat zwischen neuer und alter Arbeitswelt miteinander aushalten. Sei du mutig Vorbild, das auch mal Dinge ausprobiert, vorschlägt, breit denkt. Du hilfst uns mit deiner Offenheit! Sei neugierig und bereit, bei uns zu lernen: Weiterentwicklung entsteht durch diese Haltung!     Im Speziellen wünschen wir uns, dass du folgendes mitbringst:   mind. Bachelorabschluss; Bachelor- oder Masterabschluss (Universität oder Fachhochschule) Interesse an der Finanzbranche & neuen Geschäftsmodellen Fremdsprachen sind ein Plus (Französisch, Italienisch, Englisch) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten PPT und Excel Skills   Hochschulpraktikantin (w/m) Vertriebsstrategie & Transformation | 80% oder mehr – – 16661 – Baloise

HR Bereichsleiterin

Die ASSA ABLOY (Schweiz) AG ist der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken KESO, MSL und Planet qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 50.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 8 Milliarden Euro. Als Entwicklungsingenieur, Embedded HW/SW (m/w/d)  gestalten Sie aktiv mit: Verantwortung für die Entwicklung von Sicherheitsprodukten, von der Idee bis zur Marktreife Elektronikentwicklung von elektronischen und elektromechanischen Lösungen im Bereich der Schlosstechnik Projektleitung von Entwicklungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Erstellung von Schemas, Layouts und hardwarenahe Programmierung in Embedded Software Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Produktfamilien Durchführung und Auswertung von Laborversuche einschliesslich Funktions- und Zulassungstests Unterstützung der Produktion bei der Wartung der Programmier- und Test Einrichtungen Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Evaluierung neuer Technologien und Lösungen Bevorzugter Arbeitsort: Kleinlützel SO, alternativ Richterwil ZH Sie bringen Folgendes mit und sind deshalb ein riesiger Mehrwert für uns: FH Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker EFZ Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Elektronik Entwicklung Gute Kenntnisse in der Auslegung von analogen und digitalen Schaltungen Kenntnisse in der Firmware Programmierung mit C / C++ Kenntnisse in der Anwendung von Altium Designer von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sie passen zu uns, wenn Sie: Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen Eine initiative, analytisch Dekweise haben und selbstständig arbeiten können Sogfalt, Präzision und eine schnelle Auffassungsgabe zu Ihren Stärken zählen Trotz unserer internationaler Orientierung auch das familiäre und bodenständige Umfeld schätzen Die Zukunft aktiv mitgestalten möchten und TEil eines führenden Unternehmens sein wolle Was unsere Mitarbeitenden an uns mögen und Sie bestimmt ebenfalls schätzen werden: Interessante Tätigkeit mit guten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet Kollegiale, dynamische Teams mit offener Kommunikationskultur Anwendung agiler Methoden mit dem Einsatz der neuesten Technologien und Hilfsmittel Spannendes Umfeld mit lokalem KMU-Flair und gleichzeitig internationaler Konzern-Ausrichtung Ihre Ansprechpartnerin Fabienne Weichselbraun, HR Bereichsleiterin hr.chriw@assaabloy.com

Trainee

The Paul Scherrer Institute PSI is the largest research institute for natural and engineering sciences within Switzerland. We perform cutting-edge research in the fields of future technologies, energy and climate, health innovation and fundamentals of nature. By performing fundamental and applied research, we work on sustainable solutions for major challenges facing society, science and economy. PSI is committed to the training of future generations. Therefore, about one quarter of our staff are post-docs, post-graduates or apprentices. Altogether, PSI employs 2200 people. For the Large Research Facilities Division we are looking for a TraineeProton Beam Diagnostics Your tasksThe HIPA facility has the world’s most powerful DC proton beam whereby even fractional beam losses have to be kept at a minimum. Thus, the understanding of the beam properties is of uttermost importance. As a result instrumentation is a challenge, it must be robust and extremely well adapted to the perils of the environment; most traditional solutions don’t last. One aspect of this project will focus on measuring the HIPA ion source beam properties with an existing 4D-emittance meter which will be installed at the offline test stand. From these measurements the beam’s transverse and temporal emittance profile can be determined and improved upon; hence enabling the quantification of any later improvements. Such improvements will be vital for reducing the beam losses within the accelerators in the near future. This will give you the opportunity to directly work on systems scheduled to be installed early in 2024. You will support the beam physics group in developing the software and hardware required to perform these measurements in a laboratory environment, directly interfacing with the test stand beam line hardware and controls systems. You will also participate in beam optics analysis with code written during this project by the beam physics group (together with you), giving you a solid introduction into beam related physics. Your profile You are a student of physics or engineering with some coding experience, and you are at least in your penultimate year of undergraduate study (minimum 4 semesters) You have not yet completed your Master’s thesis We offerOur institution is based on an interdisciplinary, innovative and dynamic collaboration. The contract will be limited to 3 months. For further information please contact Dr. Stuart Warren, phone +41 56 310 57 37. Please submit your application online for the position as a Trainee (index no. 8131-T1). Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Patrizia Meister, 5232 Villigen PSI, Switzerland

Lehrperson Sekundarstufe I (Real, Sek, Bez) NT, M&I, BG oder TTG, 10-50%, ab August 2023

Unsere 15 Oberstufenschüler*innen suchen ab August 2023 eine engagierte, begeisterungsweckende, interessierte und empathische Lehrperson für unsere typen- und stufenübergreifende Sekundarstufe I (Real, Sek, Bez) mit Diplom (oder in Ausbildung) in mindestens einem der folgenden Fächer: NaTech, Medien und Informatik, Bildnerisches Gestalten sowie Technisches und Textiles Gestalten. Sie begleiten unsere Oberstufenkinder zusammen mit 2 Hauptlehrpersonen sowie weiteren Fachlehrpersonen auf ihrem individuellen Lernweg und ihrem Weg hin zur Berufslehre oder der Kantonsschule. Wir arbeiten ohne Noten und Hausaufgaben dafür mit Kompetenzrastern und Portfolios. Bei uns steht der Mensch und seine Entwicklung im Zentrum und nicht der Leistungs- und Vergleichsdruck. Wir streben eine hohe Qualität und Nachhaltigkeit im Lernprozess an. Für folgende Fächer besteht sowohl die Möglichkeit regulär wöchentlich als auch alle Lektionen gebündelt innerhalb von Themenwochen zu unterrichten:NaTech (3 Lektionen pro Woche oder 3-4 Wochen pro Jahr) sowie Medien und Informatik (1 Lektion pro Woche oder 1 Woche pro Jahr). Der Gestaltungsunterricht (BG und TTG) findet an einem Nachmittag (Dienstag oder Donnerstag) statt. Bereit für etwas Neues? Bei uns ist möglich, was die Strukturen der öffentlichen Schule oft nicht zulassen.

Gemeindeschreiber:in (m/w/d)

Unsere Mandantin, die Gemeinde Lauterbrunnen, liegt im malerischen Kanton Bern, umgeben von majestätischen Bergen und beeindruckenden Wasserfällen und ist für ihre idyllische Atmosphäre bekannt. Die Gemeinde Lauterbrunnen bietet rund 2`500 Einwohner:innen in den Dörfer Gimmelwald, Isenfluh, Lauterbrunnen, Mürren, Stechelberg und Wengen einen idealen Lebensraum als Wohn- und Arbeitsort. Als bekannte Tourismusdestination ist sie Ausgangspunkt vielfältiger Aktivitäten für die zahlreichen nationalen sowie internationalen Gäste. Infolge einer Nachfolgeplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen oder eine Gemeindeschreiber:in. Ihre Aufgaben Als Gemeindeschreiber:in sind Sie die rechte Hand des Gemeindepräsidenten und der Gemeindebehörden und tragen dazu bei, dass die Gemeinde ohne Komplikationen und erfolgreich betrieben wird. Unterstützung der Gemeindebehörden bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten und Initiativen Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Beschlüssen des Gemeinderates Koordinatorische Führung und Koordination der Abteilung Finanzen, Bau, Gemeindeschreiberei und Schule Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Beziehungen zur Bevölkerung Beratung der Gemeindebehörden in rechtlichen und administrativen Angelegenheiten Eine Co-Leitung zusammen mit der bisherigen stellvertretenden Gemeindeschreiberin ist möglich          Was Sie mitbringen Sie zeichnen sich durch eine Persönlichkeit mit charismatischen, innovativen, selbstständigen und kommunikativen Eigenschaften aus. Dabei legen Sie großen Wert auf Eigeninitiative und das Wohl Ihres Teams. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gemeindeschreiber:in oder Bereitschaft, den Lehrgang zu absolvieren Kenntnisse des Gemeinderechts und der Verwaltungsabläufe Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitern Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verständnissicheres Schweizerdeutsch Unsere Mandantin bietet Ihnen Wunderschönes Einzelbüro mit Blick auf die eindrucksvollen Berge und atemberaubenden Wasserfälle Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Prozessorientierte Arbeitsabläufe Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte bewerben Sie sich über Kienbaum Jobs mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) unter der Kennziffer 263331. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Logopädin

Wir suchen eine*n Logopädiestudenten*in oder eine*n Logopäde*in für einen Autismus Kindergarten in Basel-Stadt 6 Lektionen/Woche, ab August 2023   Was wir bieten: – eine abwechslungsreiche spannende Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung – ein offenes und professionelles Team – Unterstützung bei der Einarbeitung – Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche Unterstützung durch die Fachstelle für Förderung und Integration im Bereich Unterstützte Kommunikation und Autismus – Auch Berufseinsteigerinnen oder Logopädinnen im Studium sind herzlich willkommen   Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an Magdalena Mathys (Schulleitung): magdalena.mathys@bs.ch

Werkstudent Compliance & Regulatory Affairs (w/m/d) – Data Entry Officer (30-50%)

Wir suchen jemand der unsere Qualitätsabteilung unterstützt und erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs, Compliance, Vigilance & Information sammeln möchte. Aufgaben – Diverse Anfragen von internen und externen Ansprechpartnern entgegennehmen und weiterbearbeiten-Scannen und digitalisieren von Dokumenten und Dossiers– Erfassen von Rechnungen – Vorbereiten von Chargenfreigaben (Muster/Dokumentation)– Excel-Listen aktualisieren und pflegen– Vorbereiten von Paketen  Anforderungen: – Zuverlässigkeit/Vertrauenswürdigkeit– Eigeninitiative Prozesse zu verbessern– Bereitschaft neue Themen zu erlernen– Gute EDV-Kenntnisse– Gute Deutsch und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französisch von Vorteil

Werkstudent Marketing (m/w/d) – Data Entry Officer (30-50%)

Wir suchen jemanden, der unser Marketingteam bei administrativen Arbeiten unterstützt. Aufgaben:• Erfassung von Rechnungen in unserem ERP-System Microsoft AX Dynamix• Erstellung der Bestellungsanforderung und der Bestellnummer• Unterstützung des Teams in administrativen Aufgaben Anforderungen:– Strukturiert arbeitende Persönlichkeit – Präziser, verlässlicher Arbeitsstil– Team-Player– Erfahrungen im administrativen Bereich vorteilhaft – Excelkenntnisse vorhanden; AX-Kenntnisse von Vorteil– Gute Deutschkentnisse Wir bieten: – Flexible Arbeitszeiten– Nettes Team– Stark expandierende erfolgreiche Firma Eintritt ab 01. Juni möglich

System Engineer

Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world’s best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. We are part of an incredible community of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists pushing the boundaries of what’s possible, to improve people’s lives around the world. We embrace a culture of inclusivity in which the power and potential of every individual can be unleashed. We spark ideas that lead to positive impact and continued success. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  An IT job like no other! Why Varian – Work for the Global leader in a market helping million of people each year More than a Company – International company engagement whilst delivering with a small and dedicated, locally focused teamMore than IT – Bring your IT knowledge and we will complement it with a deep understanding of our world class productsMore than a Job – Support our customers, remotely and on site to build relationships to enrich your work in a way you never thought possibleMore than a Paycheck – job satisfaction is guaranteed as you master this role, you will see and feel the effect it has on the Patients, our Customers and your Colleagues Varian is the world’s largest manufacturer of medical devices and software for treating cancer and other medical conditions with radiotherapy, proton therapy and brachytherapy. Our vision is a world without fear of cancer. Here in Switzerland we are searching for a new family member to our local team. In this diverse and challenging position, you are responsible for servicing and maintaining complex software and the underlying IT infrastructure used in radiotherapy at our customers facilities. You will perform planned and pro-active maintenance tasks as well as emergency service interventions when required.​​Specific Responsibilities ​Support, troubleshoot, diagnose and repair of IT systems/Oncology Information Software ​Pro-Active support through the means of monitoring systems ​Further dispatch or escalate incidents when needed to the next service levels or request additional assistance from specialists ​Constant training to gain and maintain a sound service and product knowledge ​Documenting all service activities into the CRM system ​Support in rolling out new pro-active service tools and processes Onsite customers visits is also part of the duties of the System Engineer (20-30 %)​​Desired Qualifications ​Graduate of a Technical Institute in a related discipline e.g. medical informatics, computer science or related field (or appropriate professional qualification and experience) ​Excellent communication skills in written and spoken German and English, French is a plus ​Comprehensive technical knowledge and experience in maintaining complex IT Solutions (VMWare/Nutanix, Microsoft Windows based Client/Server Solution, Citrix, Microsoft SQL Databases, ARCserve/Veeam Backup solution and TCP/IP based Network components) ​IT certificates are an asset (CCNA, MCSA, Citrix, VMware…) ​You have a proactive attitude with excellent organizational skills. You are able to work independently as well as part of a team. You thrive in managing numerous tasks accurately and simultaneously in a fast-paced, deadline-driven environment.​​You are just one click away from the most impactful work you will ever do and becoming part of the global team united by purpose to fight cancer. We look forward to receiving your application and CV. Varian is required to comply with all local and applicable regulations that may be associated with vaccine requirements for certain roles. Fighting cancer calls for big ideas. We envision a world without fear of cancer. Achieving this vision takes dedication and commitment from all of us, every single day. That’s why we celebrate and value the distinctly beautiful and intersectional identities of each of our employees. We are a mirror of our patient-base, which allows us to innovate. Big ideas come from everywhere, and the best ideas are fostered by our unique individual experiences. At Varian, we encourage you to bring your whole self to work and believe your bold and authentic perspective will help to power more victories over cancer. #TogetherWeFight Privacy Statement

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Um das geht’s: Unsere Heizsysteme sind sehr individuell, genau wie unsere Kunden. Komplexe und technisch Herausforderungen, wie ein erhöhter Materialverschleiss und Emissions- oder Leistungsschwankungen, können dank einer optimale Anlagenauslegung und anschliessender Betriebsoptimierung verhindert werden. Als Entwicklungsingenieur analysieren und optimieren Sie den Betrieb unserer Holzfeuerungsanlagen. Sie sind zusammen mit der Entwicklung und Verfahrenstechnik massgeblich an der Verbesserung unserer Anlagentechnik beteiligt. Dies umfasst von der Idee, über die Umsetzung inkl. Fertigung, bis hin zur Serienreife und Anleitung viele spannende Themenbereich. Wenn ein Problem unlösbar scheint, ist Ihre Person gefragt. Dies kann auch mit einem Anlagenbesuch verbunden sein, wo Sie als „Praktiker“ der technischen Lösungsfindung vor Ort auf den Grund gehen.   Das bringen Sie mit: Um diese vielseitige Aufgabe auszuführen, verfügen Sie über eine höhere Ausbildung im Bereich Maschinenbau, auf Stufe BSc oder MSc. Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung in der Energietechnik oder Verbrennungs-/Verfahrenstechnik sammeln können. Solide Englischkenntnisse sind ein grosser Vorteil. In unserem dynamischen Umfeld können Sie Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie analytischen und praktischen Fähigkeiten bestens einbringen. Ehrgeiz ist Ihre treibende Kraft – Sie lieben es, zu tüfteln und stellen hohe Erwartungen an Ihre Arbeitsergebnisse. Mit Ihrem vorausschauenden Denken helfen Sie mit, die technologische Führerschaft auf unserem Sektor zu stärken.   Das erwartet Sie: In dieser Aufgaben finden Sie eine technisch anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, wo Sie sich fachlich in verschiedene Bereiche entwickeln können. Es erwartet Sie ein engagiertes sowie kollegiales Team, welches Sie in der Einführung Ihrer Aufgaben tatkräftig unterstützt.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sabrina Fellner, HR Business Partner, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.