Student:innen für die Fahrdienstzentrale (Stundenlohnbasis)

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Solothurn erfüllt auf regionaler und kantonaler Ebene humanitäre Aufgaben in den Bereichen Gesundheit, Entlastung und soziale Integration. Zur Überbrückung zweier Vakanzen suchen wir für die Monate Juli, August und September: Student:innen für die Fahrdienstzentrale (Stundenlohnbasis) Deine Aufgaben: Entgegennahme, Bearbeitung und Disponierung von Aufträgen für den Rotkreuz-Fahrdienst (Telefondienst), Rapportieren der Fahrten, aufgabenbezogene Korrespondenz Dein Profil:  ·         Du bist eine freundliche, empathische Persönlichkeit ·         Du kannst Daten und Zahlen zuverlässig, genau und effizient verarbeiten ·         Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend ·         Du hast eine soziale Ader und bist teamfähig – auch in hektischen Momenten ·         Die Microsoft Office Produkte beherrschst du im Schlaf ·         Im Idealfall bringst du Erfahrung in der Freiwilligenarbeit mit ·         Du bist (dienst-)leistungsbereit und flexibel ·         Mindestens zwei Halbtage pro Woche   Wir bieten: Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Wirkungsfeld, selbstständige, abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team. Moderne Büroräumlichkeiten beim Bahnhof Solothurn, flexible Arbeitszeiten und Pensen. Arbeitsort: Solothurn   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige, elektronische Bewerbung an: hr@srk-solothurn.ch.   SRK Kanton Solothurn, Dornacherplatz 7, 4500 Solothurn www.srk-solothurn.ch

Senior Process Engineer Logistics

As a Senior Process Engineer in Logistics, you are responsible for designing, optimizing, and improving processes and systems involved in the logistics operations of Lonza. The primary focusis on streamlining and enhancing efficiency in the movement and management of goods and materials throughout the supply chain. You will analyze and evaluate existing processes, identify areas for improvement, and develop innovative solutions to enhance productivity. You will collaborate with cross-functional teams including warehouse personnel, transportation managers, suppliers and customers, to gather data, understand requirements and implement process changes. This position offers a dynamic career path, with potential and exciting possibilities for growth and professional development.

Process Engineer Logistics

As a Process Engineer in Logistics, you are responsible for designing, optimizing, and improving processes and systems involved in the logistics operations of Lonza. The primary focus is on streamlining and enhancing efficiency in the movement and management of goods and materials throughout the supply chain. You will analyze and evaluate existing processes, identify areas for improvement, and develop innovative solutions to enhance productivity, reduce costs, and minimize risks. This position requires strong collaboration with multiple teams.

Logistiker

Am Standort Visp suchen wir eine/n: Logistiker (m/w/d)

Kursleitung für Deutsch als Fremdsprache, Niveaus A1-C1

Ihre Unterrichtszeiten sind:– montags und mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr und 19.40 bis 21.10 Uhr Arbeitsform: Teilzeit auf Stundenlohnbasis mit unbefristetem Rahmenvertrag Sie bringen mit:– ein Sprachstudium oder/und eine didaktische Ausbildung/Befähigung (SVEB 1, DLL, Lehrdiplom)– Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen– Professionalität in Unterrichtsvor- und nachbereitung (inkl. administrativen Tätigkeiten wie Teil-nahmekontrolle und Folgekursverkauf)– Bereitschaft zu regelmässiger Weiterbildung Sie sind ausserdem:– mindestens an zwei Abenden verfügbar (montags/mittwochs oder dienstags/donnerstags)– sehr selbstständig und zuverlässig– teamfähig– versiert im Unterricht mit digitalen Medien (blended learning und online learning)– Deutscher oder Schweizerdeutscher Muttersprache Wir bieten:– motivierte Kund*innen– ein offenes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima– die Möglichkeit sowohl online, als auch vor Ort zu unterrichten– diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung– grossen Mitgestaltungsspielraum– gute Arbeitsbedingungen Das Team der Volkshochschule beider Basel freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten. Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 26. Juli 2023 in elektronischer Form an die untenstehende Kontaktadresse.Kontakt: Bryan Stutz, Akademischer Mitarbeiter Sprachen & Grundbildung, bryan.stutz@vhsbb.ch

Systemingenieur (m/w/d)

https://solifos.com/app/uploads/2023/06/Inserat_Systemingenieur_-V01.pdf Sie konzipieren und realisieren komplexe technische Systeme und Komponenten für mobile Kommunikations-Netze. Dabei steht die Entwicklung und Umsetzung der System-Topologie bis zum fertigen Gerät in Zusammenarbeit mit dem Kunden im Vordergrund.

Praktikant (w/m/d) Baumanagement / Projektmanagement 80-100%

Praktikant (w/m/d) Baumanagement / Projektmanagement 80-100% Sie möchten praktische Erfahrung im Bau- oder Projektmanagement von innovativen und nachhaltigen Bau- und Immobilienprojekten sammeln? Dann legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und werden per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams in Zürich oder Basel. Von Wohngebäuden und Hotels über Logistikzentren bis hin zur Infrastruktur – gemeinsam mit Ihnen wollen wir mit zukunftsfähigen Projekten privater und öffentlicher Bauherren hoch hinaus! In unseren interdisziplinären Projekten haben Sie die Möglichkeit auch andere Teilbereiche von Drees & Sommer kennenzulernen. Ausserdem bieten wir Ihnen die Chance Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben sowie anschliessend in eine Festanstellung übernommen zu werden. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den präferierten Teilbereich (Projektmanagement oder Baumanagement) sowie Standort an. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Vertragsgerechten Abwicklung von spannenden Hochbauprojekten namhafter Kunden Selbstständige Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Erarbeitung der Projektorganisation, der Bauablauf- und der Baustellenlogistik Mitwirkung am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess sowie bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabschluss Unterstützung bei der Durchführung von Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren Erstellung von Kosten-/ Terminberichten, Präsentationen und Budgetübersichten Übernahme von Teilaufgaben im Bereich Lean Construction Management Ihr Profil Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Studiensemester bereits erfolgreich abgeschlossen oder erste praktische Erfahrung im Bereich Architektur/ Bauingenieurwesen sowie gute Studienleistungen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Leidenschaft für Innovationen und Nachhaltigkeit Verfügbarkeit für mindestens 5-6 Monate in einem Pensum von 80-100% Wir bieten: Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring, Rabatte auf Sprachkurse Mobiles Arbeiten und verschiedene Teilzeitmodelle (positionsabhängig) Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Private Unfallversicherung bei Spitalaufenthalten, Vorteile bei der Krankenversicherung, UBS-Bankpakete Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, diverse lokale Vergünstigungen (Bsp. Restaurants, Massagen), kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

FREIE STELLEN – Wir suchen nach neuen Nannies im Raum Zürich!

In English below! Bist du auf der Suche nach einem Vollzeit-/Teilzeit-/oder flexiblen Nebenjob, der genau in deine aktuelle Lebenssituation passt? Ob im Studium, als Familien Managerin mit zusätzlicher Verfügbarkeit, als Fachfrau Betreuung oder erfahrene Nanny – care 4 kids bietet die perfekte Lösung für deinen Kalender. Aktuell haben wir viele verschiedene Jobs zur Verfügung, brauchen jedoch neue Nannys für unsere Kunden. Somit haben wir für dich die perfekte Ausgangslage für einen tollen Job für dich. care 4 kids Babysitter + Nanny Vermittlung gibt es bereits seit 1990 und wir haben viel Erfahrung im Umgang mit neuen Nannys. care 4 kids bemüht sich um unser Nanny Team.  Wir bieten ausserdem Weiterbildungsworkshops, Beratung und Coaching und bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wir finden die perfekte Nannystelle für Sie. Möchtest du uns kennenlernen und mehr über care 4 kids erfahren? Dann melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks der Europaallee 7 in Zürich an! Was bringst du mit? –       Erfahrung in der Kinderbetreuung, dokumentiert (KiTa, SRK Nanny Lehrgang, eigene Kinder, regelmässige Kinderbetreuung, usw.) –       Gute Referenzen –       Viel Freude und Energie und ein Flair für Kinder –       Arbeitsbewilligung B/C für die Schweiz ist notwendig –       Basic Deutschkenntnisse reichen, falls du gut Englisch sprichst (viele internationale Kinder!) Falls du gerne mehr über care 4 kids erfahren möchtest, dann bewirb dich gleich jetzt auf eine der folgenden Arten: –       Bewerbungsprozess direkt über unsere Webseite: Link –       Melde dich für ein unverbindliches Treffen im Starbucks in der Europaallee an: Link –       Sende deinen CV und alle notwendigen Unterlagen an: cristacron@care4kids.ch Wir freuen uns dich kennenzulernen und dich hoffentlich bald in unserem ausgezeichneten Team begrüssen zu dürfen.  WE’RE HIRING – We are looking for new Nannies in the Zurich area! Are you looking for a full-time/part-time or flexible job that fits your current life situation? Whether you are studying, a mother of older kids looking for extra income, a professional childcare specialist or an experienced Nanny- care 4 kids offers the perfect solution for your calendar. We currently have many different jobs available but need new nannies for our clients. So we have the perfect opportunity for an amazing job for you. care 4 kids Babysitter + Nanny Service has been around since 1990 and we have a lot of experience in dealing with new nannies. We care about each of our nannies and offer training workshops 2-3 times a year, advice, coaching and a great working atmosphere. We find the ideal nanny position for you. Would you like to get to know us and learn more about becoming a care 4 kids nanny? Then sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks on Europaallee 7 in Zurich! What skillset should you possess? –       Experience in childcare, documented (daycare center, SRK Nanny training, own children or other childcare experience) –       Good references –       A lot of joy and energy and a flair for children –       Swiss Working Permit B or C is required –       Basic knowledge of German, if you speak good English or another language (many international children!) If you would like to learn more about care 4 kids, please apply now in one of the following ways: –       Application process directly via our website: Link –       Sign up for a no-obligation meeting at the Starbucks in Europaallee: Link –       Send your CV and all necessary documents to: cristacron@care4kids.ch We look forward to meeting you and hopefully welcoming you to the team soon.

Lehrperson

Lehrperson für Englisch Primarschule 5. und 6. Klasse. Unterrichtszeit 3 Lektionen Montag am Nachmittag. Weitere Lektionen Mittwoch und Freitag auch an 3./4. Klasse möglich.