Wochenendaushilfe am Markt

Für unsere Stände an diversen Jahrmärkten und Messen brauchen wir Verstärkung! Hast Du Lust mit uns beste Bündner Spezialitäten zu verkaufen? Es sind Pensen von 20-100% möglich. Starten kannst du eigentlich sofort oder nach Absprache. Deine Aufgaben: -Beraten und Bedienen der Kundschaft -ansprechende Warenpräsentation -Verkaufsabwicklung Anforderungen: -Höfliche und freundliche Umgangsformen -Freude am Kontakt mit Menschen -Affinität zur Schweizer Küche (insbesondere Käse und Fleisch) -Schweizer Landessprache auf Muttersprachniveau Wir bieten: -Qualitativ hochstehende Produkte zu fairen Preisen -Sorgfältige Einarbeitung -hohe Selbstständigkeit -flexible Einteilung der Arbeitstage Entspricht das deinen Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per Mail an jobs@alphuesli.swiss !

Energie-Ingenieur:in als Projektleiter:in 80 – 100%

Wir suchen zur Verstärkung für unser vierzehnköpfiges Team eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung. Wir beraten Industrie- und Dienstleistungsbetriebe, Energieversorger und öffentliche Institutionen. Wir analysieren Infrastrukturanlagen und Produktionsprozesse unserer Kunden und erarbeiten Lösungsvorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduktion der CO2-Emissionen. Zudem begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung solcher Projekte von der Analyse bis zur Betriebsoptimierung und dem jährlichen Monitoring.

Chauffeur / Scanning-Mitarbeiter:in (m/w/d), 40-100%

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung im Bereich Logistik und Dokumentendigitalisierung. Über DuMo DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Solothurn und Frauenfeld. Die Firma ist ein sehr dynamisches und junggebliebenes Unternehmen. Wir digitalisieren grosse und anspruchsvolle Aktenbestände für unterschiedlichste Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Wir entwickeln moderne Softwarelösungen, wo beispielsweise auch Technologien wie die Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Durch unsere Firmenstruktur und unsere Dienstleistungen bieten wir sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder und ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Option, sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Wir suchen Dich Für unser Scancenter in Spreitenbach suchen wir Mitarbeitende zum Scannen und zur Dokumenten- und Datenaufbereitung, die auch als Chauffeur Kat. B eingesetzt werden können. Der Arbeitsort ist in unserem Scancenter in Spreitenbach AG. Der Standort ist mit dem ÖV gut erreichbar. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude am Kundenkontakt, ein gepflegtes Auftreten haben und sich gut in unser junges Team integrieren. Für die Dokumentendigitalisierung sind gute PC-Anwenderkenntnisse Voraussetzung, für die Chauffeur-Tätigkeit ist eine gültiger Führerausweis Kat. B. Voraussetzung. Aufgrund der Vertraulichkeit der Dokumente und dem Kontakt mit Kunden setzen wir eine integre Persönlichkeit voraus. Weitere Voraussetzungen sind deutsche Muttersprache oder zumindest verhandlungssichere Kenntnisse, sowie eine gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz. Was wir Dir bieten: • Offene, kollegiale Firmenkultur mit viel Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung • Abwechslungsreiche Aufgaben • Junges und dynamisches Team • Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen • Parkplatz oder ÖV-Haltestelle direkt vor dem Gebäude Falls Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. An: Martina Zucol (jobs@dumo.ch)

Scanning-Mitarbeiter:in

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung im Bereich Dokumentendigitalisierung. Über DuMo DuMo betreibt jeweils ein Scancenter in Spreitenbach, Solothurn und Frauenfeld. Die Firma ist ein sehr dynamisches und junggebliebenes Unternehmen. Wir digitalisieren grosse und anspruchsvolle Aktenbestände für unterschiedlichste Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Wir entwickeln moderne Softwarelösungen, wo beispielsweise auch Technologien wie die Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Durch unsere Firmenstruktur und unsere Dienstleistungen bieten wir sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder und ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Option, sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Besuch unsere Website, um mehr über DuMo zu erfahren: https://www.dumo.ch/ Wir suchen Dich Für unser Scancenter in Spreitenbach suchen wir Mitarbeitende im Bereich AVOR, Scanning, sowie in der Dokumenten- und Datenaufbereitung. Je nach Erfahrungslevel sind auch Projektleitungen in den Digitalisierungsprojekten möglich. Wir suchen Mitarbeitende, die sich gut in unser junges Team integrieren und präzises, schnelles Arbeiten gewohnt sind. Gute PC-Anwenderkenntnisse sind Voraussetzung. Gefordert sind sehr rasche Auffassungsgabe und Fingerfertigkeiten beim AVOR sowie schnelle Bilderkennung und Dateneingabe bei der Dokumentenaufbereitung. Aufgrund der Vertraulichkeit der Dokumente setzen wir eine integre Persönlichkeit voraus. Weitere Voraussetzungen sind deutsche Muttersprache oder zumindest verhandlungssichere Kenntnisse, sowie eine gültige Arbeitsbewilligung für die Schweiz. Was wir Dir bieten: • Offene, kollegiale Firmenkultur mit viel Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Mitbestimmung • Abwechslungsreiche Aufgaben • Junges und dynamisches Team • Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Anstellungsbedingungen • Parkplatz oder ÖV-Haltestelle direkt vor dem Gebäude Falls Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. An: Martina Zucol (jobs@dumo.ch)

Lehrpersonen gesucht für Nachhilfe Wirtschaft/RW

Wir sind eine Privatschule in Baden und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung pädagogisch versierte Lehrpersonen für Nachhilfe und Schülerkurse in  Wirtschaft/Rechnungswesen auf KV- und Mittelschulniveau . Anforderungen: – fundierte, fachliche Ausbildung (mind. 1 Jahr Fachstudium/Lehrerausbildung) – hohes Niveau im Deutsch (C1/C2) – Verstehen von Schweizerdeutsch Unterrichtserfahrung und Kenntnis des aargauischen Schulsystems von Vorteil. Wenn Sie gerne mit Jugendlichen individuell arbeiten, eine Teilzeitbeschäftigung suchen und vorzugsweise im Raum Baden wohnen, freuen wir uns auf Ihre kurze schriftliche Bewerbung mit Motivationsbrief und Lebenslauf (gerne per E-Mail). Forum 44 AG Brown Boveri Strasse 7 5400 Baden baden@forum44.ch

Lehrpersonen für Nachhilfe Mathematik, Chemie oder Physik gesucht

Forum 44 ist eine Privatschule in Baden AG und wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung pädagogisch versierte Lehrpersonen für Nachhilfe und Schülerkurse auf Oberstufen- und/oder Mittelschulniveau in Mathematik und/oder Naturwissenschaften (Chemie, Physik) Anforderungen: – fundierte, fachliche Ausbildung (mind. 1 Jahr Fachstudium/Lehrerausbildung) – hohes Niveau im Deutsch (C1/C2) – Verstehen von Schweizerdeutsch Unterrichtserfahrung und Kenntnis des aargauischen Schulsystems von Vorteil. Wenn Sie gerne mit Jugendlichen individuell arbeiten, eine Teilzeitbeschäftigung suchen und vorzugsweise im Raum Baden wohnen, freuen wir uns auf Ihre kurze schriftliche Bewerbung mit Motivationsbrief und Lebenslauf (gerne per E-Mail). Forum 44 AG Brown Boveri Strasse 7 5400 Baden baden@forum44.ch

(Junior) SAP Technical Consultant 60%-100% (w/m/d)

Softproviding ist die führende Anbieterin von SAP-Beratung und Branchenlösungen für die Food-Industrie. Dazu zählen die Standardsoftwareprodukte SAP Meat and Fish Management by msg und SAP Dairy Management by msg – durchgängige Branchenlösungen, welche die spezifischen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Prozesse der Nahrungsmittelindustrie optimal unterstützen. Zusammen erschliessen wir diesen wachstumsstarken, internationalen Markt und partizipieren am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösungen. Die Softproviding AG gehört zur msg, einer unabhängigen Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen. Diese bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Aufgaben – Betreuen unserer SAP-Systeme (S/4H und Netweaver) in Zusammenarbeit mit externen Hosting-Dienstleistern – First-Level-Anlaufstelle für interne SAP-Basis-Probleme – Unterstützung von Software-Auslieferungen für unsere Produkte inkl. Einspieltests, etc – Ausliefern von Support-Packages, Sprachpaketen, etc. – Bearbeiten von Kundenmeldungen über den SAP Solution Manager – Kundenorientierte, selbständige Mitarbeit im SAP-Basisteam Anforderungen – Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, Studium, etc.) – Bereitschaft, neue SAP-Technologien kennenzulernen – Erfahrung im Bereich SAP, SAP Basis oder ABAP von Vorteil – Kundenorientiertes Denken – Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten – Mitarbeit in einem motivierten Team – Familiäres Umfeld – Flexible Arbeitszeiten – Teilzeitarbeit zwischen 60% und 100% wählbar – Fringe Benefits (Handyvertrag, Halbtax, Geschenke, und mehr) – Wahlweise 26 oder 31 Tage Ferien – Moderne Arbeitsplätze in Bahnhofsnähe (Basel SBB) – Weiterbildungsmöglichkeiten – Homeoffice nach Absprache (beispielsweise 50% des Arbeitspensums) Start nach Vereinbarung. Über eine Kontaktanfrage über das Formular würden wir uns freuen. Für Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir gerne zur Verfügung.

Werkstudent*in Offer-Manager für West- & Deutschschweiz 40-60% (m/w/d)

Willst du die Zukunft des Energiesystems in der Schweiz mitgestalten? Wir bei Siemens Energy setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams (Grid Technologies) in Zürich als «Werkstudent*in Offer-Manager für West- & Deutschschweiz 40-60% (m/w/d)» Wie Sie etwas bewirken können • Support im Vertrieb für verschiedene Aufgaben • Bearbeitung von Offertanfragen und Erstellung von Angeboten für Verteiltransformatoren mit dem Product Selector, Kalkulation sowie Zusammenfassung als Word-Dokument • Verfolgen von Angeboten, Erfassung der Bestellung sowie Abwicklung von Verteiltransformatoren • Unterstützung bei grösseren Angeboten wie z. B. Bearbeitung der allgemeinen Dokumente für die Unternehmensdeklaration sowie Zusammenstellung der Dokumentation inkl. Erstellen der Offert-Ordner Was Sie mitbringen • Deine Muttersprache ist Französisch mit guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen • Dein Electrical Engineering / Systemtechnik / Technikum -Studium hast du vor Kurzem in der Region Zürich begonnen. • Du könntest eine regelmässige Tätigkeit mit einem Wochenarbeitspensum von 40-60% für die Dauer des Studiums gewährleisten. • Du hast ein grosses Interesse selbständig zu Arbeiten und Freude am Organisieren. Grid Technologies Durch den steigenden Anteil erneuerbarer Energien, die wachsende Energienachfrage, die veraltete Infrastruktur und die zunehmende Komplexität werden neue Anschlüsse benötigt. Aber auch die bestehenden Netze benötigen die Umrüstung und Erneuerung, um die Energiewende zu unterstützen. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über Grid Technologies herauszufinden https://www.siemens-energy.com/global/en/offerings/power-transmission.html Wer ist Siemens Energy? Wir bei Siemens Energy sind mehr als nur ein Energietechnologieunternehmen. Wir decken den wachsenden Energiebedarf in über 90 Ländern und sorgen dabei für den Schutz unseres Klimas. Mit über 92.000 engagierten Mitarbeitern erzeugen wir nicht nur Elektrizität für über 16 % der Weltbevölkerung, sondern setzen unsere Technologie auch für den Schutz von Mensch und Umwelt ein. Unser globales Team engagiert sich dafür, nachhaltige, zuverlässige und erschwingliche Energie Wirklichkeit werden zu lassen, indem es die Grenzen des Möglichen immer weiter ausdehnt. Wir blicken stolz auf unser 150-jähriges Erbe der Innovation zurück, das uns ermutigt, nach Menschen zu suchen, die unseren Fokus auf die Reduzierung von CO2, neue Technologien und Energiewende unterstützen. Benefits • Arbeitsstelle in einem der grössten Energy-Tech Unternehmen • 40 Stunden Woche für ein 100% Pensum • Homeoffice Option bis zu 60% der Arbeit • Mindestens 5 Wochen Ferien • Einem Arbeitsplatz im Herzen von Zürich Unser Engagement für Vielfalt Gut, dass wir nicht alle gleich sind. Vielfalt macht uns leistungsstark. Wir leben von Inklusion und unsere gemeinsame kreative Energie wird von über 130 Nationalitäten gespeist. Siemens Energy setzt auf den Charakter – unabhängig von ethnischem Hintergrund, Geschlecht, Alter, Religion, Identität oder Behinderung. Wir versorgen die Gesellschaft mit Energie – die ganze Gesellschaft – und wir diskriminieren nicht aufgrund von Unterschieden, die zwischen uns bestehen. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://jobs.siemens-energy.com/jobs Bei Fragen: bruno.herzog@siemens-energy.com

UnterstufenlehrerIn

Für die Waldschule Baden suchen wir eine Unterstufenlehrerin für eine Mutterschafts-Stellvertretung. Die Stelle ist befristet von Mitte Dezember 2023 bis Ende Schuljahr 2023/24. Das Pensum beträgt 43%. Arbeitstage sind am Montag und Dienstag. Du teilst das Pensum mit einer Unterstufenlehrerin. Am Montag und Dienstag arbeitest du im Wald zusammen im Team mit einer Waldkindergärtnerin. Wenn du standhaft bist in allen Wettersituationen, verwurzelt im Leben und hast Lust ein neues Arbeitsfeld kennenzulernen oder deine naturpädagogischen Kenntnisse einzubringen, bist du bei uns am richtigen Ort.

Pikett-Mitarbeiterin / Pikett-Mitarbeiter 20 bis 30%

Das «Betreute Wohnen» der Aussenwohngruppe Zollikofen ist ein Angebot der Stiftung für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche Zollikofen. Es richtet sich an junge Erwachsene mit Sehbeeinträchtigungen, psychischen Beeinträchtigungen und / oder Autismus-Spektrum-Störungen, die eine erste berufliche Ausbildung absolvieren. In 5 Wohnungen werden 14 junge Erwachsene in ihrem selbständigen Wohnen und in der Alltagsbewältigung individuell und nach Bedarf unterstützt. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Pikett-Mitarbeiter/in für eine bis zwei Nächte pro Woche 20% bis 30%; jeweils 16:00 oder 20.45 Uhr bis ca. 9.30 Uhr; Wochentage nach Absprache; Freitag- und Samstagabende sind immer frei; im Stundenlohn. Das können Sie bei uns bewirken: Sie übernehmen nach Absprache während einer bis zwei Nächte pro Woche den Pikettdienst in unserem Betreuten Wohnen für junge Erwachsene. Sie sind Ansprech- und Austauschperson für die jungen Erwachsenen und gestalten mit ihnen die freie Zeit am Abend verantwortungsbewusst. Bei Bedarf helfen Sie tatkräftig bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Einkaufen, Kochen) und sind am Morgen für die Weckkontrolle zuständig. Das bringen Sie mit: Wir suchen eine motivierte, zeitlich flexible und empathische Persönlichkeit. Sie haben Freude und Flair im Umgang mit jungen Erwachsenen und sind mit hauswirtschaftlichen Tätigkeiten vertraut. Ihre eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Themen rund um die psychische Gesundheit, Autismus-Spektrum-Störungen und Sehbehinderung interessieren Sie. Arbeitserfahrungen aus sozialpädagogischen Arbeitsfeldern sind von Vorteil. Sie sind bereit, 1-2 Nachtpiketts im Monat auch am Sonntagabend abzudecken. Darauf können Sie sich freuen: Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung und Offenheit. In Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie viel Verantwortung und erhalten dafür den entsprechenden Gestaltungsspielraum. Sie werden sorgfältig in das Aufgabengebiet eingearbeitet. Auch unsere Anstellungsbedingungen in Anlehnung an die kantonalen Rahmenbedingungen lassen sich sehen. Erfahren Sie mehr darüber auf unserem Flyer auf www.blindenschule.ch. Treten Sie mit uns in Kontakt Haben Sie noch Fragen? Dann freut sich Astrid Buchli, die Leiterin der Aussenwohngruppe Zollikofen, über Ihre Kontaktaufnahme unter 031 911 80 60 oder a.buchli@blindenschule.ch Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit dem Vermerk «Betreutes Wohnen» an: bewerbung@blindenschule.ch