Praktikant:in Produkt-Manager:in (60-80%)

Aufgaben Definition und Erarbeitung des neuen Produktes «bonacasa Betreutes Wohnen» in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen: Vertrieb, Marketing und Betrieb Definition der Werteversprechen und die dazu notwendigen Fähigkeiten / Kompetenzen Erstellen der Produktkalkulationsunterlagen und der Preisgestaltung Ausarbeitung der notwendigen Prozesse für die Leistungserbringung Unterstützung des Vertriebs im Verkaufsprozess Unterstützung bei der Partnersuche für die Leistungserbringung Aufsetzen eines Produktcontrollings und der Messung des Produkterfolgs Erarbeitung der nötigen Marketing-Grundlagen Erarbeitung der rechtlichen Grundlagen Profil Hochschulabsolvent:in oder kurz vor Studienabschluss (Uni, Fachhochschule) in einer geeigneten Fachrichtung (Betriebswirtschaftslehre, Immobilienmanagement, Hotellerie, Produkt- Management oder vergleichbar) Macher:in mit Growth Mindset Begeistert, ein neues und zukunftsorientiertes Produkt mitzugestalten Kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicher in Deutsch und/oder Französisch (idealerweise beides) Sehr gute IT-Kenntnisse im Office-Umfeld (Windows O365), weiterführende IT-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld (Möglichkeit zum Home-Office) sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer innovativen Unternehmung. Die Stelle bietet viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an: hr@bonacasa.ch Bei Fragen zur Stelle steht dir Eric Lustenberger gerne zur Verfügung: +41 78 735 76 68 bonacasa AG Hauptstrasse 20a 4702 Oensingen www.bonacasa.ch
Stellvertretung Klassenlehrperson 1. Sek. A
Stellvertretung als Klassenlehrperson für eine 1. Sek. A für das Schuljahr 2024/25 gesucht. Pensum 100% (oder nach Absprache) Fächer: Deutsch, Englisch, Geschichte, Geografie, RKE, MI (nach Absprache) mit der Option auf eine weiterführende Anstellung
Lehrpersonen für die Fächer Deutsch als Zweitsprache und/oder Alphabetisierung, Mathematik und Gesellschaftskunde

Die Schulen kvBL sind mit rund 2000 Lernenden das regionale Kompetenzzentrum für Ausbildungen im kaufmännischen Bereich und im Detailhandel sowie für Brücken- und Integrationsangebote, die alle an verschiedenen Standorten geführt werden. In Muttenz am Zentrum für Brückenangebote (ZBA BL) mit rund 350 Lernenden, welche von 60 Lehr- und Beratungspersonen unterrichtet, gefördert und beraten werden, führen wir verschiedene Brücken- und Integrationsangebote. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir aufgrund der wachsenden Lernendenzahlen am Standort Muttenz Lehrpersonen (und zwei Klassenlehrpersonen) für die Fächer Deutsch als Zweitsprache und/oder Alphabetisierung, Mathematik und Gesellschaftskunde Es sind rund 200 Stellenprozente zu besetzen. Die Anstellung ist vorerst befristet bis 31. Juli 2024. An unserer lebhaften Schule unterrichten Sie Lernende im Alter von 15 bis 20 Jahren mit Migrationshintergrund. Ihr Profil Sie haben eine pädagogische Ausbildung in einem oder mehreren oben genannten Fächern auf Sekundarstufe 1 oder 2 bzw. stehen kurz vor dem Abschluss der Ausbildung. Sie haben Freude am Unterrichten und verfügen über pädagogisches und didaktisches Geschick. Ihre Selbständigkeit zeichnet Sie aus. Unsere Leistungen Es erwartet Sie eine interessante Unterrichtstätigkeit an einer dynamischen Schule. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail bis 22. Oktober 2023 an Nadine Grieder, Human Resources, bewerbung@kvbl.ch. Für Fragen steht Ihnen Montserrat Rufer, Leiterin Praxis, montserrat.rufer@kvbl.ch gerne zur Verfügung.
Springer*innen KJH
Kinder brauchen einen Ort zum Wohnen. Manchmal ist es nicht das Elternhaus. familea ist eine sozial verantwortliche Non-Profit-Organisation mit einer über hundertjährigen Tradition im Raum Basel. Das breite Angebot umfasst ein Kinderheim mit 3 dezentralen Wohngruppen, ein Durchgangsheim zur Abklärung und Krisenintervention, über 30 Kindertagesstätten mit rund 1400 Plätzen, eine Frauenberatungsstelle und das Zentrum Pflegekinder Nordwestschweiz. Die familea Dienstleistungen ermöglichen den Eltern eine wichtige Entlastung im erzieherischen Alltag. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und Integration bilden den Leitfaden für die Gestaltung der Unterstützung. Mit rund 700 Mitarbeitenden gilt familea als eine der bedeutendsten Arbeitgeberinnen und Ausbildnerinnen in der Kinder- und Jugendbetreuung in der Schweiz. Zur Ergänzung unseres Springerpools für das Kinderheim und das Durchgangsheim suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Springer*innen im Stundenlohn Die Arbeit erfordert ein hohes Mass an Professionalität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ein sicherer Umgang mit Krisensituationen. Teamfähigkeit, Humor und Freude im Umgang mit Kindern sind wichtige Voraussetzungen für diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Sie sind in der Lage, rasch und wirkungsvoll in der Betreuungsarbeit mitzuwirken und mit dem gesamten System zusammenzuarbeiten. Weiter sind Sie fähig, Situationen schnell zu beurteilen, Prioritäten zu setzen und nötige Massnahmen einzuleiten. Als Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin sind Sie gemeinsam mit dem Team für die Betreuung im Alltag und für die Umsetzung adäquater Entwicklungsziele der Kinder und Jugendlichen verantwortlich. Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, fachliche Unterstützung und ein motiviertes, engagiertes Team. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto direkt online. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Bettina Winkler, Teamleiterin Durchgangsheim Im Vogelsang, Tel. 061 260 85 70
Lehrperson Stützunterricht
Lehrperson Stützunterricht 20% mit Festanstellung Die Oeko Service GmbH ist ein Integrationsunternehmen, das ökologischeDienstleistungen in den Bereichen Administration, Gebäudereinigung, Hauswartung,Gartenunterhalt, Logistik und Zweirad anbietet. Wir beschäftigen Mitarbeitende mitund ohne Beeinträchtigung und bilden in allen Bereichen Lernende im Auftrag derInvalidenversicherung aus. Die Arbeits- und Ausbildungsplätze sind nahe am erstenArbeitsmarkt. Zusätzlich arbeiten wir nach dem Ansatz des Supported Education undbilden Lernende extern in privatwirtschaftlichen Unternehmen aus. Alle Lernendenhaben die Möglichkeit den betriebsinternen Stützunterricht zu besuchen, um ihreschulischen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zur Komplettierung unseres Teams suchen wir dafür eine zweite Lehrperson mit 20%. Weitere Infos zum Unternehmen findet Ihr hier: https://www.oekoservice.ch/ Und das Stelleninserat hier: https://www.oekoservice.ch/wp-content/uploads/230322_Lehrperson-Stuetzunterricht-20-30_def.pdf
Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation sowie administrativer Support

BAK Economics AG (BAK) ist das unabhängige Schweizer Forschungsinstitut, das volkswirtschaftliche Analysen und Prognosen erstellt und Beratungsdienstleistungen auf empirischer und quantitativer Ebene anbietet. Wir bieten Ihnen einen Einblick und Erfahrungserwerb in folgenden Bereichen: Marketing & Kommunikation · Konzeption und Umsetzung von Kundengewinnungsstrategien · Erstellung und Verwaltung von Online- und Offline-Marketingkampagnen · Erstellung ansprechender Inhalte für unsere Kommunikationskanäle, wie z.B. Website, soziale Medien und Newsletter · Überwachen und Analysieren der Kampagnenleistung und Vorschlagen von Verbesserungen · internen Marketing- und Kommunikationsprojekten und Generierung innovativer Idee Administration · Allgemeine Bürotätigkeiten (Telefon/Empfang/Post/Ablage) · Reise- und Terminkoordination Anforderungen · Student:in oder Hochschulabsolvent:in in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder verwandten Fachbereichen · Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten · Grundlegende Kenntnisse von Analyseinstrumenten und Online-Marketing-Plattformen (Google Analytics, Typo3 oder InDesign-Kenntnisse sind von Vorteil) · Kreativität, Liebe zum Detail und Problemlösungsfähigkeiten · Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team · Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch Dauer: 6 Monate mit Beginn nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse) per Mail an jobs(at)bak-economics.com BAK Economics AG Güterstrasse 82 4053 Basel Tel. +41 61 279 97 00 www.bak-economics.com
Fundraiser:in 70-100%

Du suchst nach einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe in einem innovativen Integrationsbetrieb? Dann könnte die Stelle im Fundraising Team der Sozialunternehmung Crescenda in Basel genau das Richtige für dich sein! Crescenda ist das Zentrum für Unternehmensgründung und berufliche Integration für Frauen mit Migrationserfahrung in der Schweiz. Der gemeinnützige Verein hat zum Ziel, Frauen in eine nachhaltige berufliche Selbständigkeit zu begleiten und ihre soziale Teilhabe zu fördern. Crescenda ist domiziliert in einer wunderschönen, zentral gelegenen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel. Fundraiser:in 70-100% (per November oder nach Vereinbarung) Dein Wirkungsbereich Als Teil des Fundraising Teams sicherst du die notwendigen Mittel für unsere Zielsetzungen. Mit deinen Recherchekompetenzen, deiner Überzeugungskraft und deiner Geduld gewinnst du institutionelle und private Geldgeber. Du konzipierst gewinnende Fundraising Produkte mit und schreibst ansprechende Anträge in Absprache mit den Programmverantwortlichen. Du planst und setzt die jährlichen Aktivitäten im Rahmen der definierten Fundraising Strategie um. Du baust vertrauensvolle Kontakte zu den verschiedenen Partnergruppen auf und pflegst diese nachhaltig. Du erstellst verständliche Projekt-Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen. Du pflegst die Dokumentation (Datenmanagement), das Monitoringsystem und sorgst für eine aussagekräftige Wirkungsmessung. Deine Talente Initiative, zielorientierte und gewinnende Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kreativität. Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising, idealerweise mit Erfahrung im Major Donor Fundraising. Gute Vernetzung im Raum Basel von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss und gute Englischkenntnisse von Vorteil Du möchtest dich für die Potentialentfaltung von Frauen mit Migrationserfahrung einsetzen. Dein Gewinn Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe Teilnahme an innovativen und nachhaltigen Projekten Ein motiviertes und multikulturelles Team Flexible Arbeitsmöglichkeiten Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung sind besonders erwünscht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Bewerbungsformular. Bei Fragen wende dich gerne an Gabi Herzog (gabi.herzog@crescenda.ch).
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit 80 %

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe in einem innovativen Integrationsbetrieb? Dann könnte die Stelle im Kommunikationsteam bei der Sozialunternehmung Crescenda in Basel genau das Richtige für dich sein! Crescenda ist das Zentrum für Unternehmensgründung und berufliche Integration für Frauen mit Migrationserfahrung in der Schweiz. Der gemeinnützige Verein begleitet seit 20 Jahren Frauen in eine nachhaltige berufliche Selbständigkeit und fördert ihre soziale Teilhabe. Crescenda ist domiziliert in einer wunderschönen, zentral gelegenen Villa mit grossem Garten und eigenem Bistrot in Basel. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit 80 % (per November oder nach Vereinbarung) Dein Wirkungsbereich Du hilfst mit, die Angebote und Kernbotschaften von Crescenda in der Öffentlichkeit und in den Medien zu profilieren und klar zu positionieren. Du stellst unser einheitliches Erscheinungsbild (CI/CD) sicher und verantwortest das CRM. Du sorgst für eine verständliche und auf unsere Zielgruppen ausgerichtete Kommunikation und verantwortest im Team sämtliche Kommunikationsstrategien und -massnahmen. Du bist textsicher, bereitest komplexe Inhalte zielgruppengerecht auf und sorgst gemeinsam im Team für ein spannendes Storytelling über alle unsere Kommunikationskanäle. Du berätst und unterstützt das kollaborativ organisierte Crescenda Team. Du bist federführend bei der Medienarbeit und organisierst öffentlichkeitswirksame Events. Deine Talente Initiative, zielorientierte und selbständige Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Kommunikationstalent im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen FH, Uni oder höhere Berufsbildung in einem für Kommunikation relevanten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Stilsicheres und ausdruckstarkes Deutsch in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse von Vorteil. Umsetzungsorientierung sowie strategische und organisatorische Fähigkeiten Du möchtest dich für die Potentialentfaltung von Frauen mit Migrationserfahrung einsetzen. Dein Gewinn Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe Teilnahme an innovativen und nachhaltigen Projekten Ein motiviertes und multikulturelles Team Flexible Arbeitsmöglichkeiten Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung sind besonders erwünscht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Bewerbungsformular. Bei Fragen wende dich gerne an Katharina Stöckli (katharina.stöckli@crescenda.ch).
Kursprogramm und Arbeitsintegration 80-100%

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe in einem innovativen Integrationsbetrieb? Crescenda begleitet seit 20 Jahren Frauen mit Migrationserfahrung in eine nachhaltige berufliche Selbständigkeit. Im Arbeitsintegrationsprogramm bieten wir ressourcenorientierte Bildungsangebote in den Bereichen Gastronomie, Betreuung und Hauswirtschaft. Ausserdem entwickeln wir ein neues Karriere-Coaching Programm für hochqualifizierte Frauen mit Migrationserfahrung. Kursprogramm und Arbeitsintegration 80-100% (per Dezember oder nach Vereinbarung) Dein Wirkungsbereich Du begleitest Frauen mit Migrationserfahrung beim Einstieg in den Arbeitsmarkt und bei der Karriereentwicklung. Du übernimmst Verantwortung für die Durchführung des Berufstraining, inkl. Bewerbung des Kursangebots, Rekrutierung der Teilnehmerinnen, Administration des Kursprogramms, Organisation der Module in Zusammenarbeit mit den Dozierenden, Koordination von Anlässen. Als erste Anlaufstelle stehst du den Teilnehmerinnen im Rahmen von Sprechstunden und Standortbestimmungsgesprächen bei der Integration in den Arbeitsmarkt zur Verfügung. Du unterstützt die Entwicklung eines neuen Karrierecoaching Angebots für hochqualifizierte Frauen mit Migrationserfahrung. Du koordinierst die Rekrutierung und Weiterbildung von Freiwilligen und organisierst das Mentoring-Programm für die Teilnehmerinnen. Deine Talente Du hast Erfahrung in der Arbeitsintegration/Job-Coaching und kombinierst solide soziale Kompetenzen mit organisatorischem Talent. Hierzu bringst Du Geduld, Gelassenheit und eine Prise Humor mit. Deine Stärken liegen im Projektmanagement und organisierten Arbeiten. Du hast Erfahrung in der Durchführung von Gruppenworkshops sowie in der Begleitung vom Bewerbungsprozess. Du hast ein Flair für die Förderung von Potential und die interkulturelle Zusammenarbeit. Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Soziales Unternehmertum, Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit, Psychologie oder in ähnlichen relevanten Bereichen. Du möchtest dich für die Potentialentfaltung von Frauen mit Migrationserfahrung einsetzen. Dein Gewinn Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe Teilnahme an innovativen und nachhaltigen Projekten Ein motiviertes und multikulturelles Team Flexible Arbeitsmöglichkeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Bewerbungsformular. Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung (alle Geschlechter) sind besonders erwünscht. Bei Fragen wende dich gerne an Sonja Schrago (bewerbung@crescenda.ch). Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen Mitarbeiter:innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen.
Mitarbeiter:in Backoffice 70-100%

Du suchst nach einer spannenden Aufgabe in einem innovativen Integrationsbetrieb? Crescenda begleitet seit 20 Jahren Frauen mit Migrationserfahrung in eine nachhaltige berufliche Selbständigkeit. Im Kooperativenprojekt unterstützen wir Gruppen von Frauen beim Aufbau von genossenschaftlich organisierten Unternehmen. Für das Backoffice dieser Genossenschaften suchen wir Verstärkung. Mitarbeiter:in Backoffice 70-100% (per Dezember oder nach Vereinbarung) Dein Wirkungsbereich Kund:innendienst: Du bist die erste Ansprechperson für Kund:innen und beantwortest ihre Fragen per Telefon und Mail. Du koordinierst die Aufträge mit den Mitarbeiterinnen der Genossenschaft. Du erstellst Offerten und Rechnungen für Kund:innen und kümmerst dich um Zahlungsabgleichungen und Zahlungserinnerungen. Du übernimmst allgemeine administrative und logistische Aufgaben (Datenpflege im CRM, Mailings, Website) im Betrieb. Deine Talente Du hast eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung. Du magst Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Kund:innen, Mitarbeiterinnen mit Migrationserfahrung, Öffentliche Stellen). Du bist ein Organisationstalent und magst es den Überblick zu behalten. Deine Deutschkenntnisse sind gut. Englischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil. Du hast ein Flair für IT und kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten. Du hast Kenntnisse in MS-Office. Du bist geduldig und arbeitest gerne in einem interkulturellen Unternehmen. Du arbeitest gerne in einem innovativen Entwicklungsprojekt und kannst mit Unsicherheiten umgehen. Du möchtest dich für die Potentialentfaltung von Frauen mit Migrationserfahrung einsetzen. Dein Gewinn: Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe. Mitgestaltung von innovativen und nachhaltigen Projekten. Ein motiviertes und multikulturelles Team. Örtlich flexibel (Homeoffice). Fixe Zeiten Kund:innendienst Mo-Fr 08.00-12.00 Uhr Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis am 18. Oktober via Bewerbungsformular. Bewerbungen von Menschen mit Migrationserfahrung sind besonders erwünscht. Bei Fragen wende dich gerne an Denise Bieniossek (denise.bieniossek@crescenda.ch). Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen Mitarbeiter:innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen.