Praktikum im Procurement / Beschaffung – ab sofort für 6 Monate

Dein Talent – unsere Leidenschaft als Toparbeitgeber in der Medizinaltechnik Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen umfassenden Einblick in Projektmanagement und Prozessentwicklung im Rahmen der Beschaffung / Procurement eines internationalen Marktführers der Medizinaltechnik. Unser Angebot an Dich Während deines Praktikums im Procurement wirst du im Rahmen unseres lokalen Projektes „Future State Procurement“ Teilprojekte übernehmen und den Projektmanager unterstützen. Unser Future State Procurement Projekt beschäftigt sich darum neue Einkaufsprozesse für unseren Standort Selzach neu aufzusetzen und hier State of the Art zu sein. Gemeinsam mit dem Projektmanager entwickelst du Prozesse und bist Teil der Projektmeetings. Hierbei übernimmst du die Organisation dieser Meetings, fasst die Meetings zusammen und hältst daraus folgende Todos nach. Du übernimmst Analysetätigkeiten im Bereich des indirekten Einkaufs, um Zusatzerkenntnisse für Dein Team zu gewinnen. Während Deines Praktikums wirst Du bei uns in einem multiinternationalen Unternehmen arbeiten, Prozesse innerhalb eines Konzerns kennenlernen und sehr viel im Bereich des Procurements lernen.  Das zeichnet Dich aus Du absolviert gerade Dein Studium idealerweise im Bereich BWL, Volkswirtschaft, Supply Chain, Procurement, Einkauf oder hast dieses bereits abgeschlossen. Grundkenntnisse im Projektmanagement und erste Erfahrungen im Procurement sind von Vorteil. Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, MS Project, Visio). Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Dauer: 6 MonateStart: ab sofort oder zum Sommersemester 2024 Dein Kontakt: Bei Fragen steht Dir Selina Ries unter +49 761 4888849 gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter:in Ausstellungsvermittlung, 40-80%

Sie arbeiten in der Vermittlung der Ausstellung «Natur. Und wir?» mit Jugendlichen- und Erwachsenengruppen. In zielgruppenspezifischen Einführungen und dialogischen Rundgängen stimmen Sie die Gruppen thematisch auf die Ausstellung ein und regen in einem moderierten Gespräch zur Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema an. Sie stehen Individualbesucher:innen als Gesprächspartner:in zur Verfügung und betreuen die Ausstellung. Zudem können Sie sich bei der Evaluation des Vermittlungsangebots und der Betreuung der Social Media Kanäle des Stapferhauses einbringen. Sie bringen mit Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen und Lust an der Auseinandersetzung mit dem Ausstellungsthema NATUR Auftrittskompetenz und Flexibilität Freude am Dialog mit unterschiedlichsten Zielgruppen Eine selbständige, initiative Arbeitsweise Allenfalls eine Ausbildung im Bereich Bildung/Vermittlung oder einen sozialwissenschaftlichen Hintergrund Allenfalls Know-how und Interesse an Social-Media-Aktivitäten (Instagram, Tiktok) Wir bieten Spannende Arbeit in einer renommierten Kulturinstitution Praxiserfahrung in der Ausstellungsvermittlung Coaching in Auftrittskompetenz und Moderation Inhaltliche Weiterbildung Offenes Team, das alle Menschen willkommen heisst KontaktBei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular aus (zu finden unter: www.stapferhaus.ch > Über uns > Jobs) und senden es bis spätestens 26.11.2023 zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an: vermittlung@stapferhaus.ch Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Celia Bachmann: bachmann@stapferhaus.ch  

Trainee Accounting (Finance Internship)

Du möchtest dein Finanzwissen in die Praxis umsetzen und schätzt eine Kultur, in welcher du mit deinen Ideen Einfluss nehmen kannst? Dann bist du hier genau richtig! Als Trainee Accounting leitest du Projekte, optimierst Finanzprozesse, entwickelst das Controlling weiter und unterstützt die CFO. Alle Infos zur Stelle findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Aushilfe im Bereich UMA in Windisch

Im SofaHaus in Windisch werden im Auftrag des Kantons Aargau 20 unbegleitete minderjährige (UMA) Asylsuchende und Flüchtlinge betreut. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Aushilfe für Einsätze (Tag und Nacht). Im Zentrum dieser Arbeit steht die Betreuung und Begleitung der männlichen Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren.  Du wirst von dem eingespielten Betreuungsteam in Aufgaben eingeführt und begleitet. Du hast Freude an der Arbeit mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen, hast vielleicht schon erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, bist wertschätzend, zuverlässig humorvoll, flexibel und kannst dich gut durchsetzen, dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.  

Junior Consultant 80-100% (m/w/d) im Bereich Fund & Asset Management Services

Wir sind der Beratungsdienstleister von Helvetia. Bei uns sind erfahrene Projektmanager und junge Köpfe, reiche Expertise und frische Ideen zuhause. Als Junior Consultant unterstützt du ein Team im Bereich Fund & Aset Management Services. Du lernst die Arbeitsweise bei Helvetia kennen und kannst dein Know-How in die Praxis transferieren. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Junior Consultants agierst du in einem jungen dynamischen Team, das durch die langjährige Erfahrung von Senior Consultants unterstützt wird. Deine Verantwortung Abklären der verschiedenen Cashbreaks in Aladdin mit den Custodians oder Group Treasury Handling von Corporate Actions in Aladdin und Alternative Investment Topics in eFront Mithilfe bei ad-hoc Themen innerhalb des AMFOS-Projekts Deine Chance Arbeitserfahrung Teilzeit neben dem Studium oder Vollzeit in einem Zwischenjahr Einblicke in vielseitige, spannende Projekte Kompetenzausbau durch regelmässigen Wissenstransfer Inputs unserer Consultants und Senior Consultants Netzwerken mit anderen motivierten Junior Consultants Deine Qualifikationen Solide Kenntnisse im Handling von SAP TRM und Excel Idealerweise bereits Erfahrung mit den Applikationen der Custodians (z.B. Keylink oder Neolink), aber kein Muss Idealerweise bereits Erfahrung im Finanzwesen und den zugrundeliegenden Asset Kategorien, z.B. Bonds, Private Debt etc. Hohe Verlässlichkeit insbesondere im Umgang mit Deadlines Selbstständiges Arbeiten Offene Persönlichkeit und Teamplayer Flexibilität und Engagement Konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Wann: per sofort Anstellungsdauer: mind. 9 Monate, bevorzugt mehr als 12 Monate Bewerbung Bewerbung per Mail an pmo-consulting@helvetia.ch Informationen im Mail: Pensum, mögliches Start- und Enddatum Anhang (bitte in separaten Dokumenten): Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Diplome Fragen? Xenia Guinea, Leitung Talent Pool Basel, xenia.guinea@helvetia.ch

Offener Aufruf: Kunstausstellung in Galerie

Offener Aufruf an Kunststudent*innen und -Absolvent*innen: «Space Invasion 3» – Group Show, Fabienne Levy Gallery, Lausanne & Genf. Bewerbungsfrist: 14. Dezember 2023.

Fasnacht 2024 – Helfer:innen gesucht!

Möchtest du während der Fasnacht 2024 etwas Geld dazuverdienen? Dann melde dich bei der Excalibur Lieschtel als Helfer:in! Wir danken dir im Voraus für deine Unterstützung! 🙂 Hier gelangst du zur Anmeldung: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScRVge3LcEK5RsyEby0TBTC3A5wHFTKGs-rSzBbitU9cA_NhQ/viewform?usp=sf_link

TrainerInnen Sportcamps

Wir suchen Trainerinnen und -Trainer für unsere Rotel Racket Camps! Mit Engagement und Enthusiasmus bieten wir in der ganzen Schweiz Sportcamps an. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Status ermöglichen wir, in enger Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Partnern, Kindern und Jugendlichen gemeinsam diverse Sportarten auszuprobieren und einfach Spass zu haben. Für unsere Racket Camps suchen wir TrainerInnen aus den Sportarten Tennis, Tischtennis, Padel, Squash, Badminton und/oder Street Racket die Ihre Erfahrungen gerne mit Kindern teilen. Hast du Interesse an den Racket Camps? Magst du es mit Kindern zu arbeiten? Dann kontaktiere jetzt Timo Schwarzmeier (t.schwarzmeier@mssports.ch) für weitere Informationen. Daten / Orte–Während den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien an 35 Standorten in der ganzen Schweiz Aufgaben–Leitung einer Sportgruppe mit 6-8 Kids–Mithilfe Mittagsprogramm Profil–J&S Diplome oder Diplome deiner jeweiligen Sportart von Vorteil–Mindestens 17 Jahre alt–Kinderfreundlicher Umgang–Zuverlässiges und gutes Auftreten–Sportbegeistert–Coole, motivierte Persönlichkeit Leistungen–Zeitgemässe Entlöhnung und Spesen BewerbungSende uns deine kurze Bewerbung per Mail an:t.schwarzmeier@mssports.ch

StudentIn

Mithilfe bei der Inventarisierung und Archivierung des Archivs des Atelier Eidenbenz (Grafik, Foto von 1933-1990). Die Arbeit umfasst die digitale Erfassung von Kundendateien sowie die fotografische Dokumentation der Grafik und Fotokarteien.

Ausbildungsplatz Soziokulturelle Animatorin FH / Soziokultureller Animator FH Gemeindeanimatorin HF/ Gemeindeanimator HF

Würenlos ist eine attraktive mittelgrosse Wohngemeinde im Limmattal und Furttal mit rund 6’800 Einwohnerinnen und Einwohnern. Aufgrund eines internen Wechsels können wir einer Person, die bereits mitten in der entsprechenden Ausbildung steht und ihren Ausbildungsplatz wechseln möchte, per sofort oder nach Vereinbarung anbieten: AusbildungsplatzSoziokulturelle Animatorin FH / Soziokultureller Animator FHGemeindeanimatorin HF/ Gemeindeanimator HFPensum 55 % (45 % Jugendarbeit, 10 % Schulsozialarbeit)Ihre Aufgabenschwerpunkte:•offene aufsuchende Jugendarbeit•Führung des Jugendtreffs in Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen•Vernetzung mit Personen, Gruppierungen, Vereinen und Institutionen, die sich ebenfalls für die Anliegen der Jugendlichen engagieren•niederschwellige Beratung und Triage•Organisation und Durchführung von Projekten und Events sowie Mitarbeit an bereichsübergreifenden Angeboten•Öffentlichkeitsarbeit•Mitwirkung in der Jugendkommission•administrative Aufgaben im Bereich JugendarbeitAnforderungsprofil:•Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit•Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (auch Vorabend- und Abendstunden sowie an Wochenenden)•Humor, hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie SozialkompetenzWir bieten Ihnen:•aufgestellte und motivierte Leitung•professionelle Praxisanleitung vor Ort•gute Vernetzung und Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit, der Jugend- und Familienberatung und der Schule•Erfahrungsaustausch mit Auszubildenden, wie professionellen Jugendarbeitenden in der Vernetzung der Fachstelle Jugendarbeit Region Baden•eine spannende, vielfältige, abwechslungsreiche und weitgehend selbstständige Tätigkeit•zeitgemässe AnstellungsbedingungenFühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, Zeugniskopien und Referenzangaben. Richten Sie diese bitte (vorzugsweise per E-Mail) an den Gemeinderat Würenlos, Schulstrasse 26, 5436 Würenlos, gemeinderat@wuerenlos.ch.Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Daniel Huggler, Gemeindeschreiber / Leiter Sozialdienst (Tel. 056 436 87 10 / daniel.huggler@wuerenos.ch), gerne zur Verfügung.GEMEINDERAT WÜRENLOS