Illustration: Flavia Korner, FH SCHWEIZ

fhnews.ch ist die Plattform von und für Student:innen, Absolvent:innen und Fachhochschulen. Interaktiv und informativ.

Hier erhältst du authentische Einblicke in die Fachhochschul-Welt, bekommst Tipps für deine Bewerbung und für’s Studileben oder erfährst von spannenden Start-Up-Ideen.
Zudem publizieren wir immer wieder attraktive Wettbewerbe und Spezialangebote unserer Partner.

Was der Roboter und die Mutter damit zu tun und gemeinsam haben?
Sie sind beide Teil der vielfältigen Fachhochschul-Welt. Lies hier mehr dazu.

Wir wollen auch deine Geschichten hören

Du bist FH-Student:in oder FH-Absolvent:in und möchtest deine Erfahrungen, dein Projekt oder deine Geschichte teilen? fhnews.ch bietet dir diese Möglichkeit!
Dabei sind wir genauso interessiert an Geschichten aus dem Studium oder der Arbeit, wie auch an privateren Themen. Hier darfst du dein Maul aufmachen und darüber berichten, was dich beschäftigt. Wir publizieren Texte, Bilder, Videos und Tonaufnahmen.
Melde dich ganz unverbindlich bei uns unter fhnews@fhschweiz.ch oder schau auf fhnews.ch vorbei.

Lass dich inspirieren:
Project Aurora: Die nächste Generation der Pflanzen-Beleuchtung
Top-Sharing: Mehr Frauen auf Führungsebene!
Profisport und Studium? Disziplin und Kompromissbereitschaft!