Das Studierenden GA soll Ende Jahr abgeschafft werden. Das nervt und ist zudem absolut unnötig. So sieht es zumindest der Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS-UNES-USU).
Bist du auch dieser Meinung?
Dann lass hier deinen Frust ab!

Der Verband der Schweizer Studierendenschaften ist auf der Suche nach Videobeiträgen von ca. 30 Sekunden, in denen du erzählst oder zeigst, wieso du die Abschaffung schlecht findest und/oder wie du dann davon betroffen sein wirst. Es ist nicht zwingend, dass du auf dem Video zu sehen oder zu hören bist, wenn du nicht willst. Lass deiner Kreativität freien Lauf! Die Videos werden dann auf unseren Social Media veröffentlicht. Die drei Videos mit den meisten Interaktionen können sich auf folgende Preise freuen:

– Ein Publibike-Jahresabo im Wert von 99.-
– Einen Gutschein für ein Abendessen für zwei Personen im «Bahnhöfli» Restaurant deiner Nähe
– Einen Eintritt für zwei Personen ins Verkehrshaus Luzern

Um die geplante Abschaffung zu verhindern, ist es wichtig, möglichst Druck auf die Politik und die Alliance SwissPass auszuüben. Deshalb ist deine Teilnahme von grosser Bedeutung!

Sende deine Videoaufnahme an info@vss-unes.ch.

Link:
Blogbeitrag VSS-UNES-USU